Noten gegen DÜ

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von syker1983, 18. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: 2,0 richtig gutes Spiel, mausert sich langsam!

    Selassie: 3,5 gute kämpferische Leistung, aber nach vorne zu viele Fehler

    Lukimya: 4,0 wirkte etwas übermotiviert, gelb-rot etwas zu hart

    Sokratis: 2,5 beim Elfmeter hatte er Pech, danach nur noch gut

    Schmitz: 2,0 bestes Spiel von ihm was ich je gesehen habe :applaus:

    Junuzovic: 2,5 wie früher Baumann, einfach nur genial der Mann

    Hunt: 4,0 Spiel lief an ihm vorbei

    De Bryune: 3,5 dank des Tores diese Note, ansonsten sind seine Pässe tödlich, aber leider für uns!

    Arnautovic: 4,0 unglückliche Aktionen, und hätte eigentlich Rot sehen müssen

    Elia: 4,5 kämpferisch völlig OK aber da kommt ja nie was bei rum

    Petersen: 3,5 Tor gemacht, ansonsten naja er hat eben sein Tor gemacht

    Schiedsrichter: 6,0 beide Mannschaften hatten unter ihm zuleiden, in etwa so qualifiziert für seinen Job wie der heutige Skykommentator oder der Würfelzähler bei Raab!
     
  2. jahosu

    jahosu

    Ort:
    NULL
    Miele 2,5
    Sehr solide und die allermeiste Zeit sicher. Kann in der 1. HZ
    einen Freistoß nicht festhalten. Hat das Spiel in manchen Situationen
    sehr schön schnell gemacht. Hat das Fernduell gegen Wiese in allen
    Hinsichten heute gewonnen
    TGS 2,5
    Hat mir ausgesprochen gut gefallen heute. Hat Arno nicht so häufig auf rechts überlaufen, aber das ist auch allenfalls eine Kür, die ihn seine Pflicht manchmal vergessen lässt. Besser so wie heute.
    Luki 3,5
    Die gelb-rote Karte war mit Ansage. Wenn man gefühlte 12 Fouls im Spiel
    begeht, dann darf sich nicht wundern. In der Szene, in der er runter geht,
    foult er gleich zweimal. Hätte ausgewechselt werden müssen, um das zu verhindern. Ansonsten hat er keinesfalls ein schlechtes Spiel gemacht, aber wie man sich über diesen Platzverweis aufregen kann, versteh ich nicht. So viel Distanz sollte man schon haben können.
    Prödl nzb
    Dringend logische Einwechselung nach dem 2:1. Kommt jetzt ohne wirkliches Zutun wieder in die Mannschaft.
    Sokratis 2,5
    Elfmeter unglücklich verursacht, rutscht halt rein. In der Folge hat er das
    Spiel teilweise sehr an sich gerissen, um das wieder gut zu machen. Das ehrt ihn, reißt natürlich Löcher. Man konnte insgesamt aber wieder sehen,
    das wir uns sehr glücklich schätzen können, ihn da hinten drin zu haben.
    Schmitz 2,0
    Eins seiner besten Spiele im Werder-Trikot. Spitzenmäßige Vorlage zum 1:1, v.a. die Art, wie er da nachgesetzt hat. Für mich der Spieler des Tages.
    Juno 2,5
    Unglaublich wichtig wieder mal, auch weil die beiden anderen zentralen Mittelfeldspieler nicht ihren besten Tag hatten.
    KdB 3,5
    Gemessen an dem Maßstab, den er bisher für sich selbst vorgelegt hat, war er heute wirklich schwach. Total viele Ballverluste, auch blind in den Gegenspieler reingerannt. Das Tor macht er klasse, aber ich hätte ihn da schon ausgewechselt gehabt.
    Hunt 3,5
    Blass. Kann aber auch nicht jedes Spiel überragen. Sein Auge und sein Gefühl bei Pässen in die Spitze blitze ab und an auf. Das war's aber auch.
    Arno 3,5
    Positiv: war aktiv, hat sich angeboten, auch Verantwortung übernommen.
    Negativ: sehr ineffektiv im Abschluss, hat sich aufgehalten mit Nicklichkeiten, Lamentieren mit dem Schiri und anderen Nebensächlichkeiten. Hätten das alle so gemacht, hätten wir schlicht vergessen, die Tore zu machen.
    Elia 3,5
    Bemüht, aber wird nicht effektiver, leider. Braucht eine Pause. Dass er in jedem Spiel ausgewechselt wird, ist symptomatisch.
    Lücke nzb
    Hätte ich früher gebracht. Links ist halt nicht seine ideale Position.
    Petersen 2,5
    Bin ja ein ziemlicher Kritiker von Petersen, heute hat er mir aber gefallen, auch wenn er Chancen auslässt. Immerhin hat er sein Stellungsspiel so weit verbessert, dass er weniger als Phantom wirkt, das ab und an mal ein Tor macht. Kann gerne so weiter machen.
    Akpala nzb
    Die Einwechselung hatte sich TS halt vorgenommen und konnte damit ein bisschen Zeit schinden. Einzige Szene von Akpala war halt das Foul in der Nachspielzeit, das einen Freistoß aus ganz schön gefährlicher Lage bedeutete.
     
  3. Moral und kämpferisch gut und verdient belohnt worden.
    Spielerisch war das nicht viel. Spielaufbau war entweder zu behäbig und statisch. Oder wenn es mal mehr Tempo gab, war es meist überhastet und gab es viel zu viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe.

    MFG dkbs
     
  4. libidoo

    libidoo

    Ort:
    NULL
    Mielitz: 2 Sehr gute Reaktion, gut mitgespielt und Ruhe ausgestrahlt. Für mich heute eine überraschend starke Vorstellung:daumen:

    Selassie: 3- Defensiv recht ordentlich, aber bei allem Bemühen, nach vorne kann/muss da wesentlich mehr kommen

    Lukimya: 5 Extrem unsicher, unnötige Ausflüge, viele Stellungsfehler. Lag m.E. daran, dass er völlig übermotiviert war. Für mich um Klassen schlechter als Prödl, der mir grundsätzlich immer zu schlecht bewertet wird.

    Sokratis: 3 Einsatz stimmt zu 100%, wirkte aber in einigen Situationen viel zu energisch und das bereits über die gesamte Saison. Elfer kann, muss man aber nicht geben. Er sollte auch das ewige Gejammere und das diskutieren sein lassen.

    Schmitz: 2- 2 sehr unterschiedliche Halbzeiten. In der 1. zwar bemüht, dabei ist aber sehr wenig Konstruktives entstanden. In der 2. läuferisch und kämpferisch top, super Flanken und starker Assistgeber. Bin gespannt, ob er diese Leistung gegen WOB bestätigen kann.

    Junuzovic: 2 Für mich eindeutig Sieler des Spiels. Der Junge läuft für drei, ist als Schnittstelle in unserem Spiel unverzichtbar, gute und wichtige Balleroberungen, gibt kluge Pässe, am Ball ganz stark, sehr geringe Fehlpassquote...wie gesagt unverzichtbar:daumen::daumen:

    Hunt: 4- Ich versteh es nicht, wie man nach 2 sehr guten Spielen, mit seiner Leistung so abfallen kann. Das Spiel lief nicht an ihm vorbei, sondern er hat einfach nicht richtig daran teilgenommen. Kein Einsatz, keine Emotion...das war nichts.

    De Bryune: 4 Die 4 aber auch nur wegen des Tores. Wie vorher schon von jahosu gepostet, hätte auch ich ihn bereits vorher ausgewechselt. So viele Ballverluste in so kurzer Zeit und das zum größten Teil unbedrängt, wovon einer auch zum Gegentreffer geführt hat, sind für mich unerklärlich. Das Tor zwar stark gemacht, aber da muss und ich weiß, dass er es kann, viel mehr kommen.

    Arnautovic: 3 Defensiv wieder vorbildhaft und bärenstark. Läuft viel mehr als in der Vorsaison, ist ständig anspielbar, setzt seine Mitspieler gut in Aktion, aber meine Güte, diese Abschlussschwäche scheint schon chronisch zu sein. Und was sollte diese dämliche, rotverdächtige Aktion?? Bitte nicht in alte Muster verfallen und mehr Ruhe vor dem Tor ausstrahlen. War bisher doch eine gute Saison, mach sie dir nicht kaputt.

    Elia: 4- Wirkt wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft. Viele Einzelaktionen, ohne jegliche Effizienz. Torgefahr lässt ebenso zu wünschen übrig. Trotzdem erwarte ich mir in dieser Saison noch einiges von diesem Jungen.

    Petersen: 2- Er braucht zwar auch einige Chancen, aber zumindest trifft er dann und wann mal einen. Für einen Topstürmer noch zu wenig effektiv, aber dafür arbeitet er auch sehr stark nach hinten. Läuferisch ebenso top.:daumen:

    Prödl, Lücke, Akpala: nzb
     
  5. Ein Spiel, das vom als Stadionbesucher schwer zu bewerten ist, viele strittige Schiedsrichterentscheidungen zum einen, zum anderen wieder mal ein Tor nach Konter und viele Fehlpässe im Spielaufbau und in der Offensive, andersherum aber auch nur 2 Torchancen zugelassen, selber viele Torchancen herausgespielt und am Ende in Unterzahl gewonnen, aber fangen wir mal an:

    Mielitz 2: Wieder mal ne sehr gute Leistung, aber nicht viel zu tun bekommen, beim Elfer ist auch immer etwas Glück dabei, allerdings einmal richtig stark pariert!
    Schmitz 3: Eine solide Partie, die mit einer überragende Flanke zum 1:1 und vorher toll den Ball erkämpft.
    Sokratis 3,5: an sich solide, aber der Elfmeter gibt Punktabzüge, daher nur
    3-
    Lukimya 3,5: ähnlich wie Sokratis, hab mal wieder unter Beweis gestellt, warum er die Nase vorn hat vor Prödl, allerdings gibt auch hier die Gelb-Rote Punktabzug, auch wenn sie unberechtigt war, aber alleine das Foulspiel mit ner Gelben im Rücken und in Überzahl war einfach unnötig, außerdem foult er kurz vorher auch schonmal.
    Gebre Selassie 4,5: Ich mag ihn eigentlich sehr, empfand ihn aber heute als schwächsten Bremer, nach vorne kam gar nichts und hinter waren immer mal wieder kleine Wackler dabei
    Junuzovic 3: Spielte wieder mal sehr ordentlich und im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass Fritz auf diese Position zurückkehrt, ich hoffe man macht nicht den Fehler und stellt ihn nächste Saison auf die de Bruyne Position, sondern lässt ihn schon da, wo er jetzt ist. Denn dort ist er am wertvollsten und das mit Abstand!!
    de Bruyne 2,5: Das entscheidene Tor und wie ich fand auch eine tolle Partie! Ab und an täte der Mannschaft aber etwas weniger Risiko bei seinen Pässen ganz gut
    Hunt 2: Für mich bester Spieler auf dem Platz, wieder ein Tor vorbereitet und ansonsten sehr auffällig, Jogi bist du etwa blind?
    Elia 3,5: Hatte wieder gute Aktionen dabei, doch baut immer zum Ende ab und wird dann häufig auch zurecht ausgewechselt. Muss noch konstanter werden und konzentrierter in seinen Aktionen nach vorne! Der Knoten ist noch nicht geplatzt!
    Arnautovic 4: Tut mir Leid Arni, aber dein Verhalten war zum Teil peinlich! Gut angefangen, sich dann aber durch Langeneke völlig aus dem Tritt bringen lassen. Gott sei Dank keine rote Karte, aber das geht definitiv besser.
    Petersen 2,5: Warum keine 2? Weil er einfach zu viele Chancen braucht. Ansonsten sehr engagierte Leistung die auch mit einem Tor belohnt wurde. Akpala ist für ihn momentan keine ernsthafte Alternative!

    Lücke
    Prödl
    Akpala alle nzb
     
  6. Ich glaube nicht, dass Schaaf Arnautovic in der Halbzeit gesagt hat: Mach weiter so. Der wird ihm eingebläut haben, dass er sich zusammenreißen soll. Er hat ihm das Vertrauen geschenkt, und wurde belohnt, denn Arnautovic hat bis zum Ende keine rote Karte erhalten, soweit ich das gesehen habe.
    Schaaf hatte genau 3 Optionen:
    • sagen, dass alle so weiter spielen sollen.
    • die Spieler zur Sau machen und die drei schlechtesten auswechseln
    • sagen, dass noch nix verloren ist und die Spieler motivieren

    Beim ersten Punkt hätten wohl alle Spieler blöd geguckt, weil in HZ1 nicht soviel geklappt hat.
    Beim zweiten Punkt hätte er wahrscheinlich das Selbstvertrauen der Spieler in den Boden gerammt. Das kannst du bei so einem jungen Team aber nicht machen.
    Beim letzten Punkt würden sich seine Qualitäten als Trainer zeigen und die Mannschaft ihm etwas für sein Vertrauen zurückgeben wollen.

    Daher geht der Sieg meiner Meinung nach auch auf Schaafs Kappe. Die Mannschaft hat bis zuletzt an sich geglaubt.
     
  7. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Ich gebe allen eine 2 (außer Selassie und Luki, die bekommen ne 3) und Schmitz ein + dahinter; die Balleroberung und vor allem die Flanke sind *wow*

    Man darf nicht vergessen, dass dieses Spiel zu 10nt gedreht wurde gegen 11 Mann, die nix anderes zu tun hatten als sich hinten rein zu stellen

    Das verdient Respekt

    zu kritisieren ist das Umschaltverhalten und die Ballverluste in der Offensive, siehe zB Kevin; hunt zb macht WEITAUS weniger Fehlpässe

    Noch ein Wort zu dem Stadion->Es muss lauter werden, Freunde. Grade bei Rückstand, aber auch grundsätzlich
     
  8. Ich saß auf der Nordtribüne und muss leider sagen, ich hab ziemlich viel Düsseldorf gehört und so richtig Stimmung kam erst nach dem de Bruyne Tor auf! In Halbzeit 1 war fast nichts zu hören von der Ost, nur der Block direkt hinter Tor hat sich bequemt etwas zu supporten...
     
  9. Gulliver

    Gulliver

    Ort:
    NULL
    Sokratis und Luki haben 1. HZ nur Käse hinten gespielt. In der 2. HZ zeigten sie sich etwas verbessert.
    Gute Noten gibst du da, dafür dass die Innenverteidigung einen Elfmeter veschuldet hat und gelb-rot kassiert hat.

    Wie du wohl beide benotet hättest, wenn das Spiel nicht gewonnen worden wäre?
    Wie du wohl Prödl benotet hättest, wenn er nen Strafstoß verschuldet hätte, geschweige denn mit gelb-rot vom Platz geflogen wäre?

    Prödl macht teilweise ein klasse Stellungsspiel, allein wie er vor 2 Wochen Luki (nach grausamem Versuch abzugrätschen) den A... gerettet hat.
     
  10. Nur Käse gespielt? Ich glaube Düsseldorf hatte im Ganzen Spiel genau 2 Torchancen, somit haben die beiden so gut wie nichts zugelassen.

    Der Elfmeter war unglücklich, Sokratis rutscht etwas übermotiviert rein, was ich aber u. a. auch dem nassen Rasen zuschreiben würde, nichts desto trotz kam der große Bock eher von de Bruyne, der den Ball vertendelt und somit die Abwehr blos stellt.

    Naja und über die Gelb-Rote Karte lässt sich streiten, ich fand sie im Endeffekt zu hart, auch wenn das Foulspiel überflüssig war!

    Aber alles in allem haben eine sehr ordentliche Partie abgeliefert und mir graut es davor, dass wir gegen die starken Wölfe auf Luki verzichten müssen!
     
  11. Gulliver

    Gulliver

    Ort:
    NULL
    viele Torchancen gab's nicht, da hast du recht. Trotzdem agierten die Jungs hinten alles andere als sicher.
    Vor'm 0:1 war das offensichtlich zuerst de Bruynes Fehler, trotzdem haben für mich beide IV in der Situation nicht gut ausgesehen. Und Sokratis' Tackling war einfach unklug.
    Die Großchance auf's 0:2 gab's ca. 10 Min später! Wo ein Düsseldorfer allein vor Mielitz auftaucht.

    Und bezügl. gelb-rot. Das war nicht überhart, sondern vorher abzusehen, dass der Schiri nochmal gelb zückt. Das hat er Luki bei 1, 2 Aktionen zuvor klar zu verstehen gegeben.
    Luki bekommt von mir ne 4,5.

    Und gegen Wolfsburg gibt's nen Sieg!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine ordentliche Mannschaftsleistung mit starkem Hund und KdB. Stark abfallen Elia und Arni, der erneut eher durch Kraftmeierei, als durch gelungene Aktionen auffiel. Besonders diese Aktionen hätten uns schon in der 1.HZ in Unterzahl bringen müssen und das sind vollkommen unnötige, weil disziplinlose Aktionen.
     
  13. Dein Wort in Gottes äh Klausis Ohr :beer:
     
  14. Who let the dogs out? :D
     
  15. Mielitz 2,5

    Gebre Selassie 3,0
    Sokratis 4,0
    Lukimya 4,5
    Schmitz 2,5

    Junuzovic 2,5
    De Bruyne 4,5
    Hunt 3,0

    Arnautovic 4,5
    Petersen 2,5
    Elia 4,5
     
  16. libidoo

    libidoo

    Ort:
    NULL
    :crazy: So ein Schmarrn. Solch katastrophale Fehlpässe wie ein KdB verursacht hat, sehe ich in keinem U14 Spiel und von einem starken Hunt, war bis auf ein, zwei Aktionen, nicht viel zu sehen. Da hat Arni wesentlich mehr gearbeitet. Nur mit dieser Undizipliniertheit geb ich dir Recht. Das darf nicht passieren.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast offensichtlich die meiste Zeit am Bierstand verbracht, schade dass es da noch keine Bildschirme gibt und von hören / sagen kann man nicht viel über 2 der besten Spieler berichten..

    Hunt war ein permanenter Antreiber und ist stark verbessert zu den Vorjahren und KdB ist zweifelsohne ständig einer der beste Spieler auf dem Platz - natürlich auch mit Fehlpässen. Im Vergleich zu Arni & Co. jedoch Welten besser und schon nächste Saison werden wir den Belgier arg vermissen.
     
  18. libidoo

    libidoo

    Ort:
    NULL
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
     
  20. libidoo

    libidoo

    Ort:
    NULL