Noten gegen BMG

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen


  1. ne bei einer 1on1 situation hat er es gegen aubemeyang letzte woche super gemacht, beine zu lange oben geblieben und sich breit gemacht das war heute alles nicht zu sehen

    schau dir tor 2 nomma an er währt ihn in die mitte ab also schlecht gemacht

    tor 3 ist natürlich nicht so sein großer fehler kann mal passieren aber auch da macht er fehler. er kommt raus steht zwischen den feldspielern wie nen feldspieler rum anstatt als er sieht die situation wird nicht so wie er dachte wieder zurück richtung tor zu gehen. Wie gesagt keing großer fehler aber trotzdem erwähnenswert.

    tor 4 läuft er einfach raus wie nen kleiner junge stupide aufn ball. Auch hier ist er nicht wirklich schuld trotzdem sieht das von Miele nicht grad nachm Torhüter verhalten aus
     
  2. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verstädnis. Ein Mielitz-Bashing ist natürlich nicht toll, aber wir bewerten hier mal sachlich & nüchtern den Torwart des SV Werder. Und dabei wird deutlich, dass Mielitz heute durch krasse Fehler zur Niederlage beigetragen hat.

    Gegentor 1: Arango hat einen sehr spitzen Winkel und kann im Prinzip nichts machen, ausser den Ball aufs Tor zu jagen. Mielitz sieht unglücklich aus, ich sehe dies Gegentor aber auch nicht als krassen Torwartfehler an. Dennoch sei gesagt: Der Spieler hatte gar keine andere Wahl und der Ball war definitiv zu halten. Die meisten Bundesligatorhüter würden diesen Ball wohl auch halten. Der Ball war haltbar, aber es war kein klarer Torwartfehler.

    Gegentor 2: Das sehe ich ganz anders. Das einzige was man Miele entlastend entgegenbringen kann ist, dass der Ball flatterte. Dennoch muss ich so einen Ball zur Seite klären und nicht nach vorne in die unmittelbare Gefahrenzone. Der Ball war absolut machbar, um ihn deutlich zur Seite abzuwehren. Torwartfehler!

    Gegentor 3: ist er für mich schuldlos. Die komplette Abwehr lässt sich dort vernaschen und Miele komplett allein. Da kann er nichts machen.

    Gegentor 4: Ist ebenfalls ein Torwartfehler. Sicher lässt sich die Abwehr zu einfach aushebeln. Mielitz verschätzt sich aber komplett beim Rauslaufen. Dass er dann die rote Karte nicht risikiert, ist für mich völlig ok. Entweder kommt er aber raus und klärt den Ball oder er bleibt im Kasten. Wäre er im Kasten geblieben, so wäre das Tor aber auch nur schwer zu verhindern gewesen. Dennoch: Er kommt raus, verschätzt sich völlig und das Tor zu erzielen ist anschließend das leichteste der Welt für Herrmann. Nicht das erste Mal, dass er ein völlig falsches Timing in seiner Aktion hat.

    Ich mag Miele sehr gern, aber wenn wir weiterhin blind an ihm festhalten, ist das für die sportliche Komponente ein großes Risiko. Am liebsten wäre mir, dass er einfach konstant bessere Leistungen zeigt. In Dortmund hat er bewiesen, dass er ein guter Rückhalt sein kann. Aber so ein Spiel war in allen Auftritten bislang die Ausnahme - leider.
     
  3. Miele 6,0(Immer wieder das Selbe,nach halbwegs guten Partien folgen immer wieder Partien mit schweren Fehlern)
    Fritz 5,5
    Prödl 5,0
    Caldirola 4,5
    Theo 4,0
    Makiadi 5,0
    Kroos 3,5
    Hunt schlechter als 6,unglaublcih was der Woche für Woche für einen Mist spielt.
    ELia 5,5
    Junu 5,5
    Petersen 6,0 (eigentlich selbiges wie bei Hunt,nur das ich bei Petersen denke,dass er es,im Gegensatz zu Hunt,nicht viel besser kann)
     
  4. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    5: Elia, Kroos, Caldirola.
    6: Rest.
     
  5. Was war mit Dutt los ?
    Wo war Ekici, der beste Spieler, den wir derzeit im Kader haben???
    Wer nichts wagt , der nichts gewinnt.
    Wieso nur in der Defensive stehen und vorne ist das große NICHTS.
    Viele Fragen und hoffentlich eine Reaktion gegen die SGE.
    Hoffentlich......bloß nicht jetzt schon in den Sog geraten.
    Nacht:ugly:
     
  6. :tnx:
     

  7. (auch als Antwort an Kurogane)
    So komplett fehlt das Verständnis ja doch nicht, wie man anhand deiner Ausführung sieht ;)

    Gegentor 1 sehen wir ähnlich. Kann man halten, aber es wurde in solchen Situationen jeder Bundesliga-Keeper schon einmal getunnelt. Sei es Neuer, Weidenfeller, Ter Stegen, Zieler, Leno usw.

    Gegentor 2

    Müsste ich vielleicht noch mal sehen. Der Ball sah stark geschossen und damit im ersten Moment nach einer Parade aus, die - so hatte ich es in Erinnerung -auch nicht direkt nach vorne, sondern leicht seitlich war. Aber wie gesagt, da bräuchte ich noch mal die Wiederholung

    Gegentor 3 - nichts zu halten

    Gegentor 4 - Dass Mielitz blöd aussieht in der Situation, ist klar. Aber hier sollte man noch einmal den Spielstand hinzuziehen. Vielleicht ging ihm während des Hinauslaufens - natürlich zu spät in der Situation - auch genau das auch noch mal durch den Kopf. Und auch wenn sich vermutlich viele hier darüber gefreut hätten, dann wollte er die rote Karte nicht in Kauf nehmen Entscheidend für diese Fehlerkette bleibt aber nach wie vor der Aussetzer Caldirolas. Und Gladbach überrennt uns in der darauf folgenden Szene auch einfach klasse.

    Vielleicht ist meine Note für Mielitz um eine halbe oder auch eine ganze Note zu gut ausgefallen. Aber die ganzen 6en und 5,5en hat er wirklich nicht verdient. Um so eine Note zu bekommen muss wirklich alles falsch gemacht werden, was falsch zu machen ist UND mindestens ein kapitaler, spielentscheidender Bock dabei sein. Das war aber gestern nicht der Fall. Für mich spielentscheidend bleibt das Nichtvorhandensein eines Aufbauspiels bei gleichzeitig starkem und schnellen Spiel des Gegners. So gut kann eine Hintermannschaft inklusive Keeper überhaupt nicht sein, dass sie die Null halten kann, wenn so spielstarke Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Gladbach und Leverkusen ohne jegliche Entlastung nach vorne anrennen "dürfen".
     
  8. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    das war gruselig hoch drei.
    hier wird das langsame umschalten, bzw die verlangsamung des spiels insbesondere von hunt bemängelt.
    eines muss klar sein. de mannschaft ist qualitativ was technick betrifft nicht einmal auf 2.liga niveau. in der mannschaft ist niemand der ein spiel aufziehen kann, geschweige denn den mitspieler so einzusetzenn das zumindest eine gefahrensituation für den gegner entsteht.
    das umschalten, aufrücken erfolgt aus angst viel zu langsam.

    miele 5,5 - zwei der gegentore hat er aufgrund fehlender qualität mit verschuldet. fakt ist: pennt die mannschaft vor ihm nicht so, kommt er nicht so in schwierigkeiten.

    prödl 5 - er ist kein abwehrchef. steht falsch, geht oft falsch hin. leider hat rd keine alternativen.......sonst würe er nicht spielen. so muss er ihm den rücken stärken um ihn nicht noch schwächer zu machen.

    caldirola 4 - im hühnerhaufen noch der beste. unauffällig, aber er macht das was er kann.

    theo 4 - oft allein gelassen, jedoch hat er seine sache recht ordentlich abgearbeitet

    fritz 4.5 - erste halbe stunde recht gut. vieles richtig gemacht. danach abgebaut und ein unsicherheitsfaktor. das ständige lamentieren und unnötige hand heben stört seine konzentration erheblich. ist zu langsam für rechts.

    makiadi 5 - keine bindung zum spiel, keine bindung zur mannschaft. wirkt oft wie ein aufgescheuchtes huhn. planlos

    kroos 4,5 - in einem wilden hühnerhaufen muss ein junger spieler wie er untergehen. kann offensiv mehr zeigen, aber da bittet sich nichts an.

    junu 5 - nur arbeiten und laufen kann es nicht sein. technische qualitäten sollten auch zu den eigenschaften gehören.

    hunt 6 - schlechtester spieler auf dem platz. wirkte lustlos. sollte eine führungskraft sein, kann aber nicht einnmal sich führen.

    elia 5 - seine fähigkeiten würden gebraucht, aber er kann sie nicht ausspielen weil es in der mannschaft von hinten bis vorne nicht stimmt.

    petersen 6 - i´m so sorry, aber nils hat in der mannschaft eigentlich nichts mehr zu suchen. er hat keinerlei qualitäten die es rechtfertigen aufgestellt zu werden. er verliert die allermeisten zweikämpfe. kann einen ball nicht behaupten. ist im grunde mr.ichbintorungefährlich. fehlkauf


    den rest möchte ich nicht bewerten, haben sich nahtlos eingefügt.

    am meisten tut mir herr dutt leid. ich bin mir sicher, dass er jeden einzelnen der gestern gespielt hat nie wieder aufstellen würde, wenn er denn anderes hätte.
    die mannschaft hat unteres 2.liga niveau.
    das die ersten beiden spiele gewonnen wurden ist nur den tatsachen geschuldet, das braunschweig an harmlosigkeit nicht zu überbieten ist (bisher kein sieg), und das augsburg das glück versagt blieb. das "nur" 0:1 gegen dortmund ist an der stelle auch nur der schwachen chancenverwertung der dortmunder anzulasten. gladbach hat aus 5 chancen 4 tore gemacht.
    gestern wurde wieder klar aufgezeigt wo die schwachstellen sind. diese abzustellen wird in dieser saison nicht gelingen, dazu ist das spielernievau einfach zu schlecht. mich macht es total betroffen zu sehen wie herr allofs und herr schaaf den sv werder bremen zu grunde gerichtet haben. die einkäufe der letzten jahre sind eine katastrophe.
    werder braucht mehr als nur noch einen linken verteidiger, es werden 14-16 neue spieler gebraucht. spieler mit biss, mit technischem niveau und willen.
    die mannschaft gestern hatte keine agresivität, kein willen dieses spiel gut zu gestalten. ich denke die mannschaft weiss wo sie steht.

    leider ist werder für mich einer von 5 abstiegskandidaten
     

  9. nenene, letzte Woche hat aber noch das halbe Forum behauptet, wie unendlich gut erkämpft, und letzten Endes sogar unglücklich das 0-1 in Dortmund war (ja, das wurde tatsächlich sogar mehrfach geposted).
    Von der Rosa-Brille-Fraktion meldet sich heuer keiner. Komisch.

    Aber ich will hoffen, daß sie sich nächsten Spieltag wieder melden. Das hiesse nämlich, Werder würde wieder punkten.
    Und anscheinend müssen wir diese Saison unsere Punkte erzittern.
     
  10. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    und das bis zum letzten spieltag.
    nur der fusballgott kann werder in liga eins halten. wenn die mannschaft sich auf ihr können verlassen muss dann ist der abstieg nicht vermeidbar
     
  11. Hallo Leute,

    eine Erklärung für das Debakel von gestern gibt es nicht.
    Das Miele sich hat beim ersten Tor tunneln ist schon Höchststrafe.
    Aber was der Prödel beim zweiten Tor macht ist mehr als Orientierungslosigkeit.
    Er versucht den Ball wegzuschlagen und auf dem Weg dahin schläft er ein. Sensationell!

    Eins steht auf alle Fälle fest: Abwehr können wir nicht!
    Der Kommentar im Bericht vom Sportstudio traf es auf den Punkt: 9 Bremer werden von 4 Gladbachern beschäftigt und können ungehindert aufs Tor schießen. Selassie, Prödl und Fritz stehen da und schauen einfach nur zu.

    Unsere Angriffsabteilung hat bei mir durchweg die Note 6-.
    Die hat gestern gar nicht stattgefunden.
    Unser Tor haben die Gladbacher machen müssen.

    War kein schöner Nachmittag!:unfassbar:
     
  12. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    jepp gestern war es wieder da das kollektivversagen.

    wir müssen endlich wieder fußball spielen und vorn mit 2 spitzen den gegner binden. ich hoffe dutt kommt schnell dahin. eine spitze ist nicht der weisheit letzter schluss
     
  13. Budgie86

    Budgie86

    Ort:
    NULL
    Wer bei einigen noch was positives sieht wie Herrn Prödl gute Nacht.
    Traurig man muss schnell den Gegner stören wir sind grundsätzlich mindestens 5 Meter vom Gegner weg.
    Darf man sich vllt. noch in der Kreisklasse erlauben.
    Die die in woanders längst nicht mehr spielen würden haben bei uns schlüsselrollen. Das kann nicht Dutt sein ernst sein.
    Dann lässt er noch den besten von uns draußen mit Ekici...
    Gibt in Bremen der Vorstand die Aufstellung vor? Ansonsten mal 6 Leute rausschmeissen zeichen setzen.
     
  14. Mielitz 6
    Fritz 6
    Prödl 6
    Caldirola 5
    TGS 5
    Hunt 6
    Juno 5
    Makiadi 5
    Kroos 5
    Elia (nzb)
    Petersen 6
    di Santos 5
    Arnautovic 5
    Yildirim 5

    Das erste Spiel, wo das Ergebnis auch paßt. Wir waren in allen vier Spielen das schlechtere Team und spielen mit Abstand den schlechtesten Fußball in der Liga. In Dortmund hätten wir eigentlich auch mindestens 5-0 verlieren müssen, wenn die nicht so eine schlechte Chancenausbeute gehabt hätten. Von wegen super Abwehr. Ein Hühnerhaufen ist das! Mit Miele, Prödl und Fritz hinten kann man gar nicht zu null spielen. Da lacht sich doch jeder Gegner schlapp wenn die in der Startelf stehen! Petersen hat wiedermal wie so oft gar nichts gezeigt und Hunt spielt wieder wie vor 2 Jahren den letzten Müll! Ich hoffe, daß diese Saison außer Braunschweig noch ein anderes Team schlechter ist als wir, damit wir wenigstens den Relegationsplatz schaffen.
     
  15. Ersteinmal:

    Boah, es ist echt zum Kotzen, wie hier viele gleich den Teufel an die Wand malen und Werder direkt in die "Kreisliga C" schreiben.
    Jedem muss doch hier bewusst gewesen sein, dass dieses Jahr verdammt schwer wird und wir maximal einen Platz zwischen 8-12 einfahren werden, wenn alles stimmt.

    Die spielerische Armut hatten wir schon letztes Jahr (außer Kevin de Bruyne). Auch im letzten Jahr haben wir uns sowie gut wie keine Chance erspielt und standen zusätzlich hinten offen wie ein Hühnerhaufen.

    Das Problem liegt nicht am Torwart, sondern im Umschaltspiel nach vorne.(s.o)

    So hier meine Eindrücke aus dem Stadion:

    Mielitz 4: Beim ersten Tor, passiert, ob Abseits oder nicht der Fehler im Mittelfeld. Arango läuft alleine auf ihn zu und macht es einfach besser als Abumayeng letzte Woche. 1-1 Siutation : KEIN Torwartfehler.
    Das zweite Tor: Die heutigen Bälle (spiele selbst im Tor) sind unglaublich tückisch. Wenn die Dinger mit Wucht auf dich zu fliegen, weißt Du nicht, wo du hingreifen sollst, also ist es besser ihn zu fausten ( das hätte er und zwar zur Seite machen sollen). Aber, wenn ein Prödl, der nun genau da stand, wo der Ball abprallte, es nicht gebacken bekommt den Ball zur Ecke zu klären, kann man auch über unseren "Abwehrchef" philosophieren: Prödl stand näher am Ball als Arango und hatte mehr Zeit als Arango.
    Beim dritten Tor: Gladbach spielt das einfach gut. Hätte wenn und Aber: Wenn Mielitz auf der Linie bleibt und nicht mit rausgeht, wäre der Ball wohl nicht reingegangen, geht er aber rein, schrein hier alle: Er muss raus... So sieht es halt aus, als irrte er durch den Strafraum.
    Beim vierten Tor: Was soll der arme Kerl den machen? Der Fehler war im Mittelfeld und zwar bei Caldirola, der sich dort unglücklich tunneln lässt. Und was verlangt ihr: Das Mielitz beim Stand von 1-3 Rot kassiert und dann 3 Spiele ausfällt und danach noch unsicherer ist? Oder hofft ihr hier auf Wolf/Strebinger. .
    Bleibt er bei Tor 4 auf der Linie, sucht sich der Spieler die Ecke aus....

    Werder hat einen 1. Keeper, der dem Stand Werders in dieser Saison (Platz 8-12) angemessen ist. Miele passt vom Leistungsvermögen in diese Mannschaft.

    Prödl: 6: Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Abwehr, schon in den letzten Spielen musste Caldirola alles weggrätschen, wenn er mal wieder übern Ball semmelt oder er sein nicht vorhandenes Potential im Spieleröffnen abruft. Tipp: Spiel einfach sichere Bälle und kläre Bälle ins AUS. Btw. Bei mindestens einem Gegentor maßgeblich beteiligt.

    Caldirola: 4: Spielt seinen Part, ist jung und geniesst noch(!) Welpenschutz. Er macht einen wesentlich ruhigeren und sicheren Eindruck als Prödl.

    Fritz:6 : Fehler über Fehler, zu langsam, kein Aufbauspiel, keine Offensivaktionen und immer wieder idiotische Pässen in die, von Gladbach zugestellte, Mitte.

    Se Gelassie: 4,5: Ist halt nicht die Verstärkung, die man sich letztes Jahr erhofft hatte. Hoffe Garcia/Schmitz werden bald links eingesetzt und Theo spielt rechts.

    Kroos: 3,5: Er wird unsere neuer Baumann. Ruhig unaufgeregt, sichere Bälle. Er ist genau wie Baumann völlig unauffällig aber sicher.

    Makiadi: 4: Von ihm war nicht viel zu sehen, aber keine Patzer.

    Elia: 5: Er arbeitete sogar nach hinten mit. Will glaube ich einfach zu viel zeigen. Er sollte auch ersteinmal einen sicheren Pass spielen als an 3 Spielern vorbei zu wollen.

    Hunt: 6: Dieser Spieler ist unterirdisch: Die Ecken sind grausam (Wir hatten 5-1 Ecken). Er spielt keinen Pass in die Tiefe, Keine aufbäumende Körpersprache, reißt als Führungsspieler keinen anderen mit, macht das Spiel langsam und und und. Sorry aber, der ist echt nicht bundesligatauglich. Vllt.wäre ein Vereinswechsel für ihn selbst zum Neuanfang mal gut, denn er ist technisch kein schlechter Spieler. Er kann es bei uns nicht zeigen und zwar schon seit Jahren.

    Petersen: 6: So sehr ich ihn auch mag. Alle Bälle springen ihm 3-4m weg bei der Annahme, keine Torgefahr, langsam und setzt sich in kaum in einem Zweikampf durch.

    Junuzovic: 5: Er läuft und läuft und läuft aber häufig völlig wirr durch die Gegend.

    di Santo: 3,5 : Er war ein Lichtblick. Hielt die Bälle technisch sauber auch gegen teilweise 3 Gegenspielr, spielte andere an. Problem: Wenn sich keiner freiläuft oder nach vorne mitläuft, hat er keine Anspielstationen.

    Arnautovic: Ich geben keine Note und beschreibe nur eine Szene: Wir verlieren vorne den Ball und alle laufen zügig nach hinten, nur ein Arnautovic trabt lässig und mit seiner unnachahmlichen, wunderbaren Körpersprache hinterher und schaut sich interressiert an wie das mit dem Laufen denn funktioniert. Tipp an ihn: Immer schön ein Fuß vor den Anderen. Unter aller Sau gestern.

    Yildirim. nzb: Schön, dass er reinkam.

    Ekici: Ich verstehe nicht, warum er draußen saß, hätte villeicht nach dem 1-2 reingemusst, um einen di Santo mal vernünftig anzuspielen.

    Ein generelles, taktisches Problem ist noch: Wenn der MS auf außen geht , wie Petersen es machen soll, muss ein anderer Spieler in die Mitte gehen, was aber keiner tut und schon ist keine Anspielmöglichkeit mehr da.


    Grüße 1899Platz11

    Ps: Mönchengladbach hat sich jetzt über Jahre einen guten Stamm aufgebaut, finanziell super aufgestellt, eigenes, so gut wie abbezahltes, Stadion, sich in den letzten zwei Jahren intelligent verstärkt, ohne Schulden aufzunehmen. Wir haben gestern gegen eine Mannschaft gespielt, die mit Sicherheit um die Plätze 3 (Wenn alles passt) - 6 mitspielt.
    Pps: Macht euch klar, wo wir aufgrund von vielen verpatzten, sinnlosen Transfers stehen, wie voll unser Kader mit Spielern ist, die man auf Verdacht kaufte und die nun Geldmittel binden und wir sie nicht losbekommen. Dieses haben weder Dutt noch Eichin zu veranworten.
     
  16. TW: 6 Fällt mir nichts zu ein,ausser last endlich den WOLF spielen

    ABW: 5 Sie waren stets Bemüht nicht wie ein auf gescheuchter Hühnerhaufen zu wirken

    MIT: 5 Wann kommt bei Hunt endlich das Talent durch,bis jetzt eher Taletlos

    ST: Kann nicht benotet werden da kein Sturm vorhanden war
     
  17. Super Analyse. Hat mir gut gefallen. :beer:
    Platz 8-12 ist unrealistisch. Platz 15 und Werder hat eine große Saison gespielt. Tragisch.
     
  18. Ich kann mich nur den wenigen anschließen, die deutlich auf die Platzierung hingewiesen haben.
    Ich bleibe dabei die Mannschaft muss so schnell wie möglich 40 Punkte holen, am Ende wäre der Tabellenletzte der oberen Hälfte schon ein Erfolg.
    Aber dazu braucht man 11 Kämpfer.
    Torhüter : gestern 4 Aber angemessen für ein Team im Abstiegskampf.
    Die Kritik an ihm wegen des 4.Tors kann ich nicht verstehen
    oder haben da einige auf einen Platzverweis gehofft??????????
    Abwehr: Fritz gestern 5,das Experiment zu Beginn der letzten Saison auf
    einer der 6.Positionen fand ich besser, da gibt es manchmal noch
    eine Absicherung, die seine fehlende Grundschnelligkeit aus-
    gleichen. Was seine Rolle als Kapitän angeht ( also mannschafts-
    intern ) kann ich das nicht beurteilen. Auf dem Feld erkennt man
    diese Rolle leider zu wenig.
    Der Rest der Abwehr entspricht dem Durchschnittsniveau der
    Bundesliga ( halt Abstiegskampf).
    Mittelfeld: Gesamt 5-6 gestern; ein Kämpfer ist halt zu wenig, zu Hunt ist
    gesagt.

    Sturm: Hier müsste man die Notenskala eigentlich erweitern Note 10 oder
    so.
    Im Training scheint Angriff nicht mehr vorzukommen.

    Insgesamt gegen eine Mannschaft, die in die Europaleague will, kann unser Team nicht mithalten, zumindest auswärts.
    Aber trotz meiner Kritik, Hannover hat in M´gladbach auch nicht besser
    ausgesehen.

    Übrigens Kritik von Reportern des Sportstudios kann ich nicht mehr ernst
    nehmen. Die haben schon in der vergangenen Saison darauf gehofft, das wir absteigen.
    Orginalton:" Jetzt müssen sogar die Fans schon als Motivation herhalten ".
     
  19. Hollex

    Hollex

    Ort:
    NULL
    Klar hat Miele auch mal gut gehalten aber er macht auch einfach zuviele Fehler und wer das nicht einsieht,der muss sich auch nicht wundern wenn Werder nächste Saison in der 2ten Liga spielt.
    Miele ist einfach noch nicht soweit.Wolf muss unbedingt ins Tor!!!!
    Klar ist die Abwehr auch nicht gut aber wenn ein Torwart Ruhe und Sicherheit ausstrahlt wird die Abwehr auch sicherer.Und wer in einer Saison 66 Gegentreffer hat ,ist definitiv kein guter Torwart und davon waren 22Treffer durch Freistösse,das sagt alles aus.
    Wenn Miele im Tor bleibt dann GUTE NACHT!!
     
  20. Wie oft hast du Wolf spielen sehen? Wolf hat ein/zwei gute Saisons in Österreich gespielt und das auch nicht bei einem Topverein.
    Wir haben gerade eine Diskussion wie in der Saison 02/03 als Pascal Borel ins Tor ging und ungefähr alle Kuba Wierzchowski ins Tor haben wollten. Damals war es vom Regen in die Traufe. Wenn Du Mielitz jetzt demontierst und Wolf reinbringst, kann das so dermaßen nach hinten losgehen, dass Du am Ende einen völlig närrischen Mielitz hast.
    Der Torwart muss jetzt gestärkt werden.
    Im Nachhinein ist es schade, dass Werder letztes Jahr Trapp nicht verpflichtet hat. ( Entscheidung TS/KA)
    Wenn Du dieses Jahr wirklich noch jemanden holen willst, dann einen Tremmel aus Swansea. Nur dann hast Du ein riesiges psychologisches Problem mit deinen vorhandenen Keepern.
    Der Spielaufbau/ eingesetztes Abwehrpersonal sind wesentlich schwerwiegendere Probleme bei Werder als die TW-Position. Es ist nur immer leicht auf einen TW einzuprügeln, der ständig die Stürmer alleine auf sich zurennen sieht.

    Grüße 1899 Platz11