Noten gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" wurde erstellt von magicmaxi, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Äh... JA! :zweifeln:

    Ich meinte aber auch die Statements, die teilweise gegeben werden. Es ist der 1. Spieltag und wir kämpfen quasi schon gegen den Abstieg. Die Bayern und Leverkusen haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Auch Wolfsburg und Dortmund waren nicht überragend. LEV - BVB war vom Spiel her zwar schön anzugucken, aber die haben auch beide mit offenem Visier gespielt. Also Mund abputzen und im Heimspiel Schalke auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, das geht nur mit Özil auf der OM-Position.
     
  2. Wiese 2
    Fritz 6
    naldo 3-
    prödl 4
    boenish 4

    baumann 4-
    frings 3-
    jensen 3
    hunt 3/4

    rosenberg 1/2
    almeida 2/3
     
  3. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL

    also sonst gehen die Noten so einigermaßen i.O. ... aber Frings war doch nun wohl (bis auf die Schlussphase) ein nahezu Totalausfall ...
     
  4. Wiese 2
    Fritz 6
    Boenisch 5-
    Naldo 3
    Prödl 4
    Baumann 4
    Frings 4
    Jensen 4
    Hunt 6
    Özil 4
    Rosenberg 2
    Almeida 4
    Sanogo 4
     
  5. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Totalausfall? Würd ich nicht sagen.
    Ich war gestern im Stadion und uns haben Rosenberg und Frings am besten gefallen. Warum? Rosenberg nicht nur wegen der Tore, sondern auch, weil er überhaupt sehr aktiv war. Aber dagegen sagt ja auch niemand etwas. Warum Frings? Wir hatten das Gefühl, dass er oft einfach alleingelassen wurde. Er hatte viele Ballkontakte und hat sich aufgerieben, ist viel gelaufen. Er hat eben gearbeitet. Vielleicht wirkte das am Fernseher anders, keine Ahnung. Ob die 2,5 nun berechtigt ist, na ja. Ich würde vielleicht eine 3 geben.
    Schlechter zu beurteilen ist, meiner Meinung nach, Baumann. Auch Jensen und Hunt blieben unter ihren Möglichkeiten, wie allerdings die gesamte Mannschaft (Rosenberg ausgenommen).
    Wäre man beim zweiten Gegentreffer nicht so unkonzentriert gewesen, wir hätten vielleicht 2:1 gewonnen. Dann sähen die Noten hier, bei gleicher Leistung, sicher besser aus.

    Außerdem - runterkommen! In der letzten Saison sind wir ebenfalls mit einem 2:2 gestartet. Die Leistung dort gegen Bochum fand ich, nun im Vergleich, zwar besser. Dennoch - kein Grund alles in Grund und Boden zu stampfen. Die Mannschaft wirkte noch etwas saft- und kraftlos, wohl verschuldet durch die Vorbereitung. Auch mental noch nicht auf der Höhe. Aber das wird alles noch besser werden. Wer weiß, vielleicht ja schon gegen Schalke? Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
     
  6. Im Kollektiv eine 5-

    Kleine bis große Lichtblicke waren Markus Rosenberg und Tim Wiese

    Unglaublich. Geht das schon wieder so los. Zweimal geführt und dann weiterhin vorne so einen Brei zusammengespielt anstatt dann mal das Ergebnis zu halten. Es ist ja nicht so das wir sowas aus Bielefeld nicht kennen würden.

    Lernt aus euren Fehlern! Irgendwann ist gut gewesen. :wall:


    Über genau so ein Spiel kann ich mich am meisten aufregen.

    PS: Kann mir jemand sagen warum Hunt jeden Pass 5 Meter zu kurz spielt? Das war diesmal leider gar nichts von Ihm, das kann er deutlich besser wie wir wissen..

    Edit:
    Wiese solltest du nicht vergessen. Tim hat bewiesen warum er zurecht die Chance bekommt sich im Kreis der Nationalmannschaft zu zeigen.
     
  7. Leute, man muss sagen, bis zur sechzigsten Minute hatte das Spiel mit Fussball wenig zu tun. Teilweise kam mir das so vor als ob die Ordnung bei uns gefehlt hat und noch zu viele Ungenauigkeiten im Spiel waren. Da es aber das erste Spiel war darf man das auch nicht überbewerten. Gegen Schalski muss aber auf jeden Fall ne Steigerung her.
     
  8. ICH SAG NUR : FRITZ 6:wild:
     
  9. Tja, da hat der Herr Schaaf wieder einmal zu spät ausgewechselt. Fritz, Hunt und Almeida hätten für die 2. Halbzeit gar nicht mehr aus der Kabine kommen dürfen.

    Obwohl es seit 2 Spielzeiten Probleme in der Verteidigung und im Spielaufbau gegen mauernde Teams gibt, sehe ich keine Verbesserung bei unseren glorreichen Grün-Weißen. Sowas sollte man mal im Training verbessern.
     
  10. Wiese 2 - Tat mir richtig Leid!
    Fritz 5,5 - Ich glaube da gibt es nichts zu sagen
    Naldo 4 - Ein paar gute Akzente
    Prödl 4,5 - Keine akzeptable Leistung
    Boenisch 5 - Ungewohnt schwach
    Baumann 4,5 - Kam mir ein wenig überfordert vor...
    Jensen 3 - Fand ich gar nicht so schlecht
    Frings 2,5 - Viele Akzente gesetzt, hat mir gefallen
    Hunt 5,5 - Total Ausfall!!!
    Almeida 5 - siehe Prödl!
    Rosenberg 2 - Bester Mann auf dem Platz! Weiter so, Rosi!

    Özil 4 - Stärker als Hunt, wäre für mich gegen Schalke gesetzt...

    Fazit: 4,5!!! :mad::wild::wall:
     
  11. Wiese: 2
    Einmal sehr gut gehalten

    Boenisch: 5
    Des öfteren desorientiert, Stellungsfehler, defensiv schwach

    Naldo: 4
    Das eine oder andere Mal gut in Zweikampf oder Stellungsspiel, dafür beim 1:1 auf provozierende Weise passiv, ließ Prödl im Stich.

    Prödl: 3,5
    Kleiner Anfangsbonus, aber mir gefiel er in der Abwehr insgesamt noch am besten, da er Verantwortung übernahm und recht agil war. Beim 1:1 nicht Hauptschuldiger, da er sich gegen seinen Mann durchsetzen musste. Zwar unglückliche Abwehr auf Wichniarek, aber hier schlief vor allem Naldo

    Fritz: 5,5
    Ließ sich gefühlt ständig überlaufen. Schien mir völlig überfordert.

    Baumann: 4
    Setzte keine Impulse und wirkte wenig sicher.

    Jensen: 3,5
    Fiel mirkaum auf, was mein Fehler gewesen sein kann, aber in der Offensive hab ich wenig gesehen.

    Hunt: 4
    Konnte Werders spiel nicht strukturieren

    Frings: 3,5
    Noch der Auffälgste im Mittelfeld, ihm gelang es aber auch nicht, Struktur ins Aufbauspiel zu bekommen.

    Almeida: 4,5
    Mehr oder weniger Totalausfall, litt allerdings auch am schwachem Aufbauspiel Werders. Gute Vorarbeit zu Rosenbergs erstem Tor

    Rosenberg: 2
    Der einzige Feldspieler, der sich der Aufgabe gerwachsen zeigte, indem er, auch wenn er wenig im Spiel war, immer aufmerksam war und dann, wenn sich eine Chance ergab, sie entschlossen anging.


    Werder begann in meinen Augen passabel, versuchte durch sauberes Kombinationsspiel Arminia auszuspielen (Vorbild Barcelona sage ich mal).
    Allerdings kam zunehmend zum Tragen, dass Werder hierfür zwei wesentliche Voraussetzungen fehlten:

    - Zum einen ist man bei einem solchen Spiel darauf angewiesen, dass man von vorne bis hinten aufmerksam ist. Solche Abwehrfehler wie vor den zwei Toren und der einen oder anderen Chance für Bielefeld dürfen dabei nicht passieren.

    - Das Aufbauspiel muss von der Idee getragen sein, irgendwann zum Torabschluss zu kommen. Davon - Entschlossenheit, Gradlinigkeit! - war jedoch viel zu wenig zu sehen (Ausnahme Rosenberg).

    Insgesamt fehlte es Werder an der nötigen Einstellung zum Spiel und (mal wieder) am Bewußtsein für den Wettbewerbscharakter eines Bundesligaspiels. Wieder einmal schien man sich auf vor allem auf seine spielerische Klasse zu verlassen.
    Spätestens der Glücksfall zweier Zufallstore hätten bei Werder das Bewußstein für das o.g. wecken müssen, stattdessen schien man zu glauben, das Spiel sei im Sack, während bei Bielefeld - die ihrerseits überhaupt keinen Willen zum Sieg zu haben schienen - immerhin durch die Gegentore der Kampfgeist geweckt wurde, dem Werder jeweils nichts adäquates entgegen zu setzen hatte.

    MFG dkbs
     
  12. Neue Saison, alte Probleme
    Quelle: Premiere

    Wiese 2,5: verhinderte mit einer Glanzparade gegen Wichniarek vor der Pause einen Rückstand. Bei den Gegentoren von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, da konnte auch er nichts mehr retten

    Fritz 5,5: ein ganz, ganz schwaches Spiel des Nationalspielers. Viel zu langsam und unbeweglich. Nahezu jede gefährliche Aktion der Bielefelder kam über seine Seite. Zweikampfschwach, ließ sich oft überlaufen, so auch bei den Gegentoren

    Naldo 4: solide Partie, gutes Stellungsspiel, kopfballstark. Aber bei den Gegentoren sah auch er nicht gut aus

    Prödl 4,5: Bundesliga ist doch was anderes, als die österreichische Operettenliga. Hatte große Probleme in der Innenverteidigung. Das 1:1 geht wohl auf seine Kappe, als er den Ball nicht kompromißlos genug klärte. Auch beim zweiten Gegentor schlampig

    Boenisch 5: auch er mit einer schwachen Partie, genau wie sein Pendant auf der anderen Seite. Verlor zuviele Zweikämpfe. Nicht energisch genug im Spiel nach vorne. Beim 2:2 orientierungslos im Fünfer

    Baumann 4: unauffällige Partie des Kapitäns. Keine größeren Fehler, aber auch wenig Positives. Seine Balleroberungen waren gut, die Anspiele in der Offensive dagegen schlampig

    Frings 4: weit weg von der Form vor seiner Verletzung. War nicht der große Antreiber im MF, sondern eher Mitläufer. Von ihm muß deutlich mehr kommen, gerade in Bezug auf die Spielführung

    Jensen 3,5: bester MF-Spieler, immer in Bewegung. Hatte eine gute Schußchance. Hätte allerdings noch mehr die Initiative ergreifen müssen, als im MF nichts Kreatives nach vorne ging

    Hunt 5: fast ein Totalausfall. War mit der Rolle hinter den Spitzen deutlich überfordert. Kaum verwertbare Anspiele, hielt den Ball viel zu lange. Dazu etliche Ballverluste durch schlechtes Zweikampfverhalten. Handelte sich wegen Meckerns eine unnötige gelbe Karte ein

    Rosenberg 2: zwei Tore = Auftrag ausgeführt. Bester Bremer Feldspieler. Ständig in Bewegung, rochierte links wie rechts. Sorgte für die wenige Gefahr vor dem Bielefelder Tor im Alleingang. So braucht er Pizzaro nicht zu fürchten

    Almeida 4,5: konnte sich kaum einmal in Szene setzen. Allein sein Kopfball vor Rosenbergs 1:0 und ein schöner Doppelpaß mit Boenisch bleiben in Erinnerung. Das war deutlich zu wenig, seit Samstag ist er nur noch Stürmer Nr. 3

    Özil 4: schöne Balleroberung vor dem 2:1, ansonsten konnte er keine entscheidenen Impulse mehr geben

    Sanogo n.z.b.: wirkte wie ein Fremdkörper und strahlte null Torgefahr aus

    Fazit: der erwartete Holperstart in die Bundesliga. Es war wie immer in Bielefeld, ein Scheißspiel! Die Probleme der alten Saison scheinen auch wieder die Probleme der neuen Saison zu sein. Das Abwehrverhalten ist schlampig, manchmal sogar dilettantisch, die Mannschaft schenkt dem Gegner die Tore. Ohne Diego fehlt jegliche spielerische Kreativität im Mittelfeld, Hunt ist in der Spielmacherrolle überfordert. Da muß noch einiges besser werden, soll es gegen Schalke nächste Woche nicht ein ähnlich böses Erwachen wie gegen die Bayern in der letzten Saison geben...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese: 2,5 Mehrfach klasse reagiert, gutes Stellungsspiel, beim ersten Gegentor keine Chance, beim zweiten schon - Andi Reinke hätte da sicher mit Fußabwehr geklärt, man muss so einen Ball aus der Distanz aber auch nicht zwingend halten.

    Fritz: 5,5 Wenn man als rechter Verteidiger aufgeboten wird, sollte man auch rechter Verteidiger spielen oder gleich ganz draussen bleiben. Mehrere gute Aktionen in der Rolle im rechten Mittelfeld, deshalb keine 6. Defensiv so grausam, dass man es nicht mehr ansehen konnte. Völlig neben der Spur.

    Naldo: 3,5 Hab lange überlegt, eine glatte 4 zu geben. Dennoch muss man fairer Weise auch etliche gute Aktinen sehen. Allerdings an beiden Toren nicht völlig unbeteiligt und gegen so einen schwachen Gegner hätte er ein paar Mal ruhig energischer nach vorn gehen können.

    Prödl: 3,5 Bis zu den Gegentoren hätte ich ihm eine 2,5 gegeben. Bei beiden Toren zeigte er dann aber eine Naivität im Stellungsspiel, die sicher auch in seinem Heimatland von mittelklassigen Stürmern ausgenutzt wird. Hätte beim zweiten Tor den Pass auf Artur W. unterbinden können. Im Zweikampf aber wirklich gut. Mund abputzen, weiter machen.

    Bönisch: 5,0 Besser als Fritz, aber das wäre ich auch noch gewesen, so lange die Luft gereicht hätte. Sein blinder Pass genau auf den Gegner (mit den Augen ganz nach unten auf den Ball gerichtet) leitete das 1:1 ein. Beim zweiten Gegentor ebenfalls mit naivem Stellungsspiel. Sehr häufig beim Stellungsspiel unsicher. Dafür weider einige gute, energische Vorstöße. TS sollte ihn beim Training mit einem Styropor-Brustring versehen, so dass er 0,5 Meter um sich herum nicht nach unten gucken kann. Lernt man eigentlich schon ab der C-Jugend, wenn man gute Trainer hat. Sollte zweite Chance kriegen, weil er das ja nicht bei Werder lernen konnte. Aber er sollte es schnell nachholen. Ein Spieler, der den Ball nicht führen oder passen kann, ohne nach unten zu gucken sollte sein Geld eigentlich nicht mit Fußballspielen verdienen.

    Baumann: 4,0 der Käpt'n, den ich sehr mag, war leider eine Enttäuschung. Zeigte konditionell nicht, was er eigentlich drauf haben sollte, dazu mit einigen unnötigen Abspielfehlern. Konnte im MF keine Überlegenheit schaffen, seine Pendants bei der Arminia gefielen mir besser. Dafür aber wie gewohnt immer mit schnellem , direktem Spiel.

    Frings:3,0 Ordentliche Leistung, aber bis auf ganz wenige Szenen nichts Berauschendes.

    Jensen: 3,0 In der ersten Halbzeit als einziger um Ordnung bemüht und DER Führungsspieler auf dem Platz. Tauchte dann aber wie bei ihm schon leider oft gesehen in der 2. Halbzeit bis zu seiner Torchance völlig ab.

    Hunt: 4,0 Immer bemüht, laufstark, kämpferisch - allerdings verzettelte er sich andauernd in Einzelaktionen ordnete das Spiel nie und hatte keinerlei Ideen. Zurecht - bloß leider zu spät ausgewechselt.

    Almeida: 5,0 Vergab gute Chance, wenig ballsicher, fast ein Totalausfall.

    Rosenberg: 1,5 Nicht nur 2 Tore - sondern auch andauernd in Bewegung, leistete Defensivarbeit beim Zerstören des Bielefelder Spielaufbaus, wirkte dazu selbstbewußt und siegesgeil - leider fast als Einziger. Bester Mann auf dem Platz.

    Trainer Wechselte die schwachen Almeida und Hunt viel zu spät aus, allerdings hätte er zur Halbzeit auch gleich Fritz noch mit rausnehmen können, was zuviel Risiko gewesen wäre (alle 3 schwachen Spieler auf einmal raus zu nehmen). Aber ALLE 3 Totalausfälle nach der Pause wieder zu bringen war sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. Pasanen, Özil und Bouba hätten früher kommen MÜSSEN.

    Insgesamt: :wall:, jetzt erst recht den Dreier gegen $chachthaus€n holen ! :zweifeln:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.