Noten gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" wurde erstellt von magicmaxi, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiese: 2 solide und in den wichtigen Situationen da

    Fritz: 5- unglaublich schwach sowohl off/def
    Naldo: 4- irgendwie nicht wie gewohnt
    Prödl: 4 tja leider bei den Gegentoren irgendwie unglücklich - für mich trotzdem der Einäugige unter den Blinden in der Abwehr
    Boenisch: 4- off kann er viel mehr und def wird so früher oder später ein anderer spielen - er hat trotzdem ein immenses Potenzial (davon bin ich überzeugt)

    Baumann: 4- Baumi an einem seiner schlechten Tage
    Frings: 4- s. Baumi
    Jensen: 4 s. Baumi
    Hunt: 4- die Ansätze sind da - aber irgendwie übermotiviert und undiszipliniert

    Rosenberg: 2+ mit Wiese bester Mann - abschlussstark
    Almeida: 4- ohne die Power, die man kennt - schwach

    Özil: 4 keine Impulse - fiel aber auch nicht ab
    Sanogo: 4 keine Impulse - fiel aber auch nicht ab

    Fazit: schwaches Spiel - 2x Führung und verdaddelt - ne Spitzenmannschaft verzockt das nicht 2x
     
  2. Es ist doch schon wieder,wie die letzten 2-3 Jahre!

    Wir spielen nach vorne einen sehr guten Fußball (obwohl heute auch nicht so) und hinten wirken wir teilweise wie eine Schulmannschaft!

    Es ist ja schön und gut offensiven und attraktiven Fußball zu spielen,doch man muss hinten doch wenigstens etwas Sicherheit ausstrahlen!

    Das tut Werder schon länger nicht mehr!

    Ich finde,dass wir teilweise einfach nur nach vorne ausgerichtet sind und hinten überhaupt keine Abstimmung mehr excestiert!

    Vieleicht müsste das System mal etwas überdacht werden???

    Man kann nicht jedes Spiel 4 Tore schießen,damit es auch reicht um zu gewinnen!!!!
     
  3. Rosenberg!
     
  4. Scheinbar stimmte da wirklich etwas nicht...:zweifeln:
    Das war so eine Art Déja-vu-Erlebnis. Die Bauern patzen, und Werder lässt diese Vorlage ungenutzt.

    Aber, mal ganz ehrlich, nach dieser Leistung hätten sie es auch nicht wirklich verdient, drei Punkte aus Bielefeld mitzunehmen, einerseits. Ja, ich weiß, die Bauern haben andererseits immer mal wieder eine ganze Saison einen solchen Gurkenkick abgeliefert und sind trotzdem (zu) oft Meister geworden... Aber die haben es auch irgendwie hinbekommen, eine 0:1-Führung über die Zeit zu schaukeln.:wild:

    Es kann ja nur besser werden gegen Schlacke - hoffe ich.

    EDIT:
    Meine Rede:tnx: Leider:wild:
     
  5. T.Wiese:2,5
    C.Fritz:5,5
    S.Prödl:4
    Naldo:4,5
    S.Boenisch:5
    F.Baumann:5
    T.Frings:4,5
    D.Jensen:4,5
    A.Hunt:5,5
    H.Almeida:4,5
    M.Rosenberg:3
    -----------
    M.Özil:4
    B.Sanogo:-

    :wall:
     
  6. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    T. Wiese 2,5
    C. Fritz 6
    Naldo 3
    S. Prödl 3,5
    S. Boenisch 3,5
    F. Baumann 4
    D. Jensen 4
    T. Frings 3,5
    A. Hunt 5
    M. Rosenberg 2
    H. Almeida 5,5
     
  7. Da gebe ich dir vollkommend recht. Ich wollte nur ausdrücken, dass die Leute die meinen ein Aaron Hunt könne seine Rolle übernehmen und man könne Diego verkaufen heute hoffentlich gesehen haben wie es wirklich um Hunt steht. Das war unterstes Leistungsniveau.
     
  8. Soa gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Wiese: 2 Bei den Toren konnte man als Torwart net viel machen.

    Fritz: 6 Nach vorne immer wieder festgelaufen Flanken dazu auch noch äußerst mangelhaft. In der Defensive ebenso schwach.

    Naldo: 3-4 Sooo schlimm fande ich ihn nicht, aber beim zweiten gegentor sah er jetzt nicht sooo gut aus.

    Prödl: 4 Joa beim ersten Gegentor wirkte er etwas sehr verwirrt aus, sonst war des auch nichts besonderes.

    Boenisch: 5 Ähnlich wie Fritz

    Baumann: 5 Viel vor allem durch Fehlpässe auf
    Frings: 4-5 Habe echt gehofft das er vielleicht mehr Akzente setzt aber irgentwie war das auch nichts.

    Jensen: 4 Viel mir im Gegensatz zum restlichen Mittelfeld am wenigsten auf, sowohl im Negativen als auch im positiven

    Hunt: 5 Wenn er sich auf den außen befand sah man sein Potential, aber zentral ist er aktuell keine wirkliche alternative, die Gelbe war einfach nur Dumm

    Rosenberg: 2 Zwei Tore gemacht, dass ist der Job eines Stürmers, abgesehen davon aber auch nicht so das wahre

    Almeida: 3-4 Ähnliche Leistung wie Rosenberg, aber halt keine Tore.

    Özil: 5
    Sanogo: 5 Die beiden brachten keinerlei Veränderung

    Gegen Schalke muss deutlich mehr kommen, zum Beispiel wieder ein Passanen.
     
  9. Baumann hab ich nicht ganz so schlecht gesehen, eher als 4,5. Aber ansonsten passts leider :/
     
  10. Ich bin sehr enttäuscht vom Auftreten der gesamten Mannschaft. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendein Spieler wirklich Bock auf Fussball hatte. Kein Biss, kein Kampf und auch technisch sah alles eher schlecht aus. ich hatte viel Hoffnung, dass sich die Mannschaft durch die geringe Veränderung im Vorjahr eingespielter präsentieren würde. Eher das Gegenteil war der Fall.

    Hier nun meine Noten:

    Wiese 2- : An den Gegentoren schuldlos, einmal grandios gehalten.
    Boenisch 5- : In der Abwehr überfordert, nach vorne mit sehr vielen leichten Fehlern!
    Prödl 5 : Zuerst sah es alles recht gut aus, allerdings bei den beiden Gegentoren zusammen mit den anderen Verteidigern viel zu schlampig.
    Naldo 4 : Hatte die meisten Ballkontakte, allerdings waren seine langen Pässe immer sehr ungenau
    Fritz 6 : Da ging ja gar nix - Totalausfall. Hinten nie zur Stelle und vorne selbst seine unbedrängten Flanken waren vollkommen unbrauchbar.
    Baumann: 6: Kaum ein Pass nach vorne kam an, Abwehrverhalten richtig schlecht. Läuft beim 2:2 vollkommen falsch bzw. gar nicht.
    Frings 3- : Für mich der beste Feldspieler nach Rosenberg auf dem Platz ... zumindest kämpferisch.
    Jensen 4 : Zu wenig Offensivaktionen, hatte mir mehr Initiative von ihm erhofft.
    Hunt 5- : Vollkommen überfordert auf der "Diego"-Position
    Rosenberg 2+ : Bester Mann auf dem Platz, 2 Tore sprechen eine klare Sprache.
    Almeida 4- : 1 Torvorlage, sonst eher schwach.

    Özil 4-: Ersetzte Hunt fast 1:1
    Sanogo : nzb

    Schaaf 6: Das Hunt überfordert war, war relativ früh zu sehen. Das muss er sehen und umstellen, z.B. Wechsel mit Jensen. Fritz hätte schon zur Halbzeit rausgemusst, Baumann mindestens zur 60. Minute. Der Wechsel von Almeida war richtig, allerdings m.E. auch zu spät.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wiese: 2 ( hatte einen super Reflex (verhinderte den Rückstand) und machte ein gutes Spiel)

    Fritz: 6 (da kann man mehr erwarten, kein hinterlaufen war froh wenn der denn Ball nicht hatte)
    Naldo: 4 (normalerweise eine bessere Note aber vermisse dass Naldo mal energisch bspw. Fritz wachrüttelt und den Boensich und Prödl leitet und führt )
    Prödl: 3 habe eine solide Leistung gesehen die aufrgund der kompletten Mannschaft nicht belohnt wurde, mildernd noch erwähnt: 1. BL Spiel)
    Boenisch: 4 (muss ruhiger werden dann geht auch mehr, sieht unglücklich aus da er manchmal zuviel will, seinen 1:1 sehen nicht elegant aus aber ezugt davon dass er das Ruder rumreissen will und Akzente setzen will)

    Baumann: 6 (gemessen an der wichtigen Position und der Erfahrung usw. ein Totalausfall, hier müssen wir zur nächsten Sasion was machen)
    Frings: 6 (ebenso wie Baumi, leider)
    Jensen: 6 (da im MIttelfeld alle irgendiwe schwere beine hatten waren nie Anspielstationen dar)
    Hunt: 6 (überfordert und auf der linken Rautenposition besser aufgehoben)

    Rosenberg: 1 (2 Tore, eins davon mit der Brust!! Was will man mehr 100% Chancenverwertung)
    Almeida: 3 er war stets bemüht usw hat aber zumindest das 1:0 vorbreitet und geackert

    Özil: 4 (kam in ein scheiss Spiel und hat einen guten Pass in die Tiefe gespielt sprich einer mehr als HUnt nur leider hat Almeida den verstolpert)
    Sanogo: 4 da war der Drops schon gelutscht

    Fazit: Das Spiel wurde im MIttelfeld verloren, keine Räume, keine Ideen udn keine Laufbereitschaft ohen geschweige denn mit Ball...Und Fritz rechter Fuss war falsch eingehängt...
     
  12. Wiese - 2 An den Gegentoren machtlos

    Boenisch - 4+
    Naldo - 4
    Prödl - 4 -
    Fritz - 4 -

    Baumann - 3-
    Frings - 3
    Jensen - 3+
    Hunt - 5

    Almeida - 4
    Rosenberg - 2

    Özil
    Sanogo
     
  13. Quelle: Stadion (Höhe 5-Meter-Raum Bremen 1. HZ)


    Wiese: 3,0

    Nicht ohne irgendwelche größeren Fehler aber eben doch 2 Tore reinbekommen. Stark bei dem Kopfball kurz vor der Halbzeit.


    Fritz: 4,5

    Einige Aktionen nach vorne versucht. Aber Bielefeld hat die Seiten konsequent zugemacht. Stand oft mit Frings dort gegen 3 Abwehrspieler. Und die Mitte war dann auch entsprechend dicht. Dafür auch oft Rechts in der Defensive allein gelassen. Gerade beim 2:2 muss er mit Frings gegen 3 Bielefelder verteidigen. Und bevor der Pass in die Tiefe kommt, vergehen 2 Sekunden und kein Bremer bemüht sich, die beiden dortso zu unterstützen. Aber auch im 1 gegen 1 lässt er sich nach wie vor zu oft überlaufen.


    Prödl: 4,0

    Einige gute Aktionen. Aber leider muss ich auch ihn entsprechend abwerten, weil einfach das gesamte Abwehrverhalten nicht stimmt. Ich weiß wirklich nicht, was da in der Vorbereitung trainiert wird. Aber das Abwehrverhalten, wenn der Gegner angreift, ist nach wie vor unter aller Sau. Und dabei meine ich nicht alleine das Abwehrverhalten bei Kontern. Auch so muss ich einfach zu oft feststellen, daß Werder in der Defensive oftmals nachrückende Spieler aus den Augen verliert bzw. nicht entsprechend dann diese nachrückende Spieler deckt.


    Naldo: 4,0

    Siehe Prödl.


    Boenisch: 4,5

    Siehe Prödl. Pech für ihn, daß er auch noch als AV einiges nach vorne machen muss. Das recht glücklos.


    Baumann: 4,5

    Geschätzte 10 unbedrängte Fehlpässe. Meistens über kurze Distanz. Das Sinnbild dafür, daß irgendwas im Bremer-Spielaufbau nicht passt. Irgendwie hatte ich tatsächlich gehofft, daß die wenigen Abgänge und gemeinsame Vorbereitung diesbezüglich etwas verbessern. Aber die Mähr davon, daß Bremen den Vorteil hat, eingespielt zu sein, lasse ich nach diesem Spiel nicht gelten. Dafür gab es einfach zu viele Missverständnisse in den Laufwegen. Sowohl Offensiv als auch Defensiv.


    Frings: 3,5

    Offensive und Defensiv sehr engagiert. Viele Ballkontakte. Und auch mal versucht bei der massiven und meistens guten Bielefelder-Abwehr alleine zu gehen. Aber bis auf die Ecke zum 1:0 recht glücklos.


    Jensen: 3,5

    Sehr wenige wichtige Pässe von ihm. Er hätte heute der entscheidente Faktor sein können.Ansonsten durchaus okay.


    Hunt: 4,5

    1. Halbzeit habe ich so gut wie keine brauchbare Aktion von ihm gesehen. Keinerlei Ideen. In der zweiten Halbzeit wesentlich engagierter. Das rettet ihn vor der 5.


    Rosenberg: 2,0

    2 Tore. 1 herrlich mit der Brust in einer schwierigen Situation. Das andere mit einem strammen platzierten Schuß aus 20 Metern. Dazu die einzige gefährliche Situation in Halbzeit 1. Leider im Spiel oftmals ohne Durchschlagskraft. Bei der Bielefelder Abwehr wohl auch irgendwie kein Wunder.


    Almeida: 4,5

    Die "Vorlage" zum 1:0. Ein etwas zu schwacher Schuß aufs Tor. Der Schuß Ende der ersten Halbzeit weit drüber. Da war heute ansonsten nicht wirklich Torgefahr zu erkennen. Ansonsten auch zu wenig aus seinem Ballbesitz gemacht. Hoffentlich macht er es gegen Schalke besser.


    Sanogo: 5,0

    Keine Torgefahr. Dazu ein ganz gefährlicher Querpass vor dem Strafraum, nach dem man gerade den Ball gewonnen und in der Vorwärtsbewegung ist, der auch prompt zum Gegner ging. Auch ansonsten keine wirklich gute Situation von ihm gesehen. Bin gespannt auf seinen nächsten Einsatz.


    Özil: 4,0

    Zwar keine wirklich herausragende Offensivaktion, aber seine Pässe, sein Aufbauspiel und sein Defensivverhalten hat mir wesentlich besser gefallen, als das von Hunt. Bitte gegen Schalke in die Startelf.


    TS: 5,0

    Was zum Geier hat man in der Vorbereitung gemacht. Von Eingespieltheit und Abstimmung war irgendwie nicht wirklich viel zu sehen. Hoffentlich läuft das demnächst noch etwas besser. Aber vor allem das Defensivverhalten muss einfach noch besser trainiert werden.


    Arminia Bielefeld: 3,0

    Sehr gut Defensiv gestanden. Offensiv bis auf 3 - 4 Situationen (2 davon immerhin ein Tor) trotz der Räume die sie teilweise hatten, jedoch kaum wirksam gewesen.


    Fans: 1,0

    Wenn ich mal bei einigen Gesängen mitgemacht habe, war ich nach 20 Sekunden heiser. Erstaunlich wie einige das über 120 Minuten durchhalten können. Das fing nämlich schon über eine halbe vor Spielbeginn an.
     
  14. Karrash

    Karrash

    Ort:
    NULL
    Wenn man sich hier so einige Benotungen ansieht bekommt man das Gefühl, hier treiben sich ein paar Fans des Synchronschwimmens herum, die auch mal in einem Fussballforum posten möchten.

    Schließe mich ansonsten Mad Spoon an, gebe Fritz aber eine glatte 5. ;)
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    ALso Prödl war für mich bis zum Schnitzer zum 1:1 mit der beste Bremer...

    Fritz katastrophal...generell das Spiel über aussen war garnix! Hunt! Wo waren Hunt? Wenn man schon 2 mal in Führung geht,dann muss es auch mal möglich sein,dass DIng nach Hause zu fahren...Der Sturm war und ist nie die HAuptbaustelle gewesen,sondern ganz klar die Defensive bzw das Defensivverhalten... Bin maßlos enttäuscht von dem Spiel...spätestens dann,wenn Energie da 2:0 gewinnen wird, sieht man gegen welch hochklassige Mannschaft wir heut nen Punkt geholt haben
     
  16. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 3, hätte zum Held werden können. Stabile Leistung

    Naldo 4, versuchte souverän zu sein

    Prödl 3,5, etas besser als Naldo, muss aber noch ruhiger und sicherer werden

    Fritz 5, kaum Laufkraft, wirkte angeschlagen und unsicher

    Boenisch 4,5, zeigte zu wenig, gerät leicht in Panik

    Baumann 5,5, war zu weit weg vom Gegner, lief nur nebenher

    Frings 4,5, war weder Fleisch noch Fisch. Irgendwie nicht im Spiel

    Jensen 3,5, in der Vorbereitung kam mehr von ihm. Am Ball sicher, aber wenig Ideen

    Hunt 5, war einfach nicht da.

    Rosenberg 2, zwei Tore, was will man mehr

    Almeida 5, stand komplett neben sich.

    Özil 3,5, versuchte das Spiel zu ordnen.

    Sanogo 5, war er da ?


    Bremer Fans !!!!!! 1,0 Party pur, bereits weit vor Spielbeginn ging es ab :applaus:
     
  17. Man könnte jetzt sagen: Fängt das schon wieder an mit dem offenen Scheunentor?? Wir kennen das ja zur Genüge aus der letzen Saison:wild:
    So wird Werder auf jeden Fall nicht Meister diese Saison.
    Mit einer solchen Abwehrleistung gehen wir auf jeden Fall nächste Woche im Heimspiel gegen Schlacke baden (gibt es eigentlich Werder-Badehosen im Shop?). Blöd, dass jetzt erstmal das Groß der Mannschaft für ihre Nationalmannschaften unterwegs ist, sonst hätte man vieleicht noch etwas an der Abstimmung arbeiten können...

    Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum viele (ich eingeschlossen) in der Startformation zum Bielefeld-Spiel Frings als 6er favorisiert hatten. Baumannn hat sicherlich richtig viel für Werder geleistet, und ab und an, sofern er in Topform ist, ist das auch absolut seine Position. Aber nicht so, wie heute...:o

    Es ist müßig, jetzt darüber zu diskutieren, ob Özil oder doch Hunt auf der Position hinter den Spitzen die bessere Alternative ist.
    Ich persönlich sehe Hunt eher im offensiven Mittelfeld links oder rechts und Özil eher auf der Diego-Position - Ansichtssache, ich weiß. Und TS scheint das zurzeit nicht so zu sehen...:zweifeln:

    Könnte man sich fragen, nicht?
    Ist diese Formulierung von wegen "eingespieltes Team" vielleicht nur eine Ablenkung davon, dass man auf dem Transfermarkt nichts bewegen konnte?
    Andererseits hat es ja im letzten Vorbereitungsspiel nicht so schlecht funktioniert, und Esbjerg (oder wie die hießen) ist sicherlich keine bessere Truppe als die Gossenkicker aus Bielefeld.
    Zwei Tore gegen eine solche Mannschaft sit einfach nur peinlich!!!:wall:
     
  18. Sagt mal, habt ihr n anderes Spiel von Özil gesehen??

    Als er rein gekommen ist, hat er das Spiel an sich gerissen und versucht das Spiel zu leiten! Klar, mal den Ball verloren, aber seine Aktionen waren wesentlich besser als Hunt in seinen 70 Minuten vorher!
    Außerdem hat er den Ball im Mittelfeld erobert, der zum 2:1 führte.

    Also Note 5 ist jawohl n Witz...(allein wegen der genannten Balleroberung)ich würde ihm ne 3 vlt ne 3-4 geben!!!:wall:

    Den Rest der Noten würd ich unterschreiben, bis auf Özil.
     
  19. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wiese: 3 Glanzparade kurz vor der Halbzeit, bei den Gegentoren schuldlos…

    Bönisch: 5 Fehlte ständig hinten; Stand oft weit vom Gegenspieler entfernt, hat aber einige verlorene Bällen gut abgegrätscht

    Naldo: 4 Mit Fehlern, aber der Beste Abwehspieler in der Spieleröffnung

    Prödl: 5 Bemüht, aber sehr unglücklich und enttäuschend in der Spieleröffnung

    Fritz: 6 Wieso ist der so langsam????

    Baumann: 3,5 Solide Leistung

    Frings: 4,5 Ich habe irgendwie seinen Kampfesgeist vermisst… Wirkte müde und langsam, hatte aber trotzdem ein paar gute Aktionen und die Ecken waren besser als sonst!

    Jensen: 3,5 Hatte kaum Anspielstationen. MMn beim Torabschluss nicht entschlossen genug

    Hunt 5: Hat den Ball einige male erstaunlich gut abgeschirmt, leider mit extrem unpräzisen Pässen…

    Rosenberg: 2 Spitzen Torausbeute, war aber oft nicht anspielbar

    Almeida: 3 Gute Torvorlage! Darüber hinaus hat er sich öfter als Rosenberg angeboten, sehr viele hohe Bälle behauptet und den Mitspielern abgelegt

    Özil: 3,5 Unauffällig…

    Sanogo: 3 Engagiert mit guten Ansätzen…

    Was ich auch überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Petri nicht gespielt hat...
     
  20. Die Noten schwanken ja absolut. Bauman und Frings würde ich gleich schlecht mit, na wohlwollend 4 bewerten. Prödl hätte sich ohne den Bock zum Ausgleich (1:1) vielleicht ne drei verdient, so ne klare 4, dito Naldo. Boenisch und Fritz: Sebastian 5 und Fritz ganz weit hinten, schlechter als Hunt, wenn das heute möglich war. Rosi : Zwei Tore gemacht, Note eins, ist klar. Almeida 4 - wirkte - ma wieder - als Spiele er nen anderen Sport und in ner anderen Mannschaft (das ist kein Abwerten - seine unbeteiligtheit ist sein Überraschungwsmoment).
    Wiese wegen zweier Gegentore - auch wenn er an denen machtlos war - drei. Hunt - desolat, da fehlt die Zahl in der Bewertungsskala für wobei sie um einen zahlenwert besser ist als bei Fritz (bin kein Huntbasher, im Gegentum. Hab mir vieleicht zuviel von ihm erhofft heute). Özil hatte es besser drauf vor allem auch mehr Bezug zum spiel - obwohl er nur 20 Minuten mitmachte - aber Jensen sah dem geschehen auch nur teilnahmslos zu.

    Frings übrigens heute mit Stndprobemen und überhaupt mit völlig zrfahrenen Spiel - hat er dadurch seine Leute verunsichert?

    Naja.

    Sanogo: Nicht zu bewerten

    Fazit: Nur der Saisonauftakt. Das wird schon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.