Noten gegen Berlin

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 14. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Zusammengefasst haben wir heute den zweiten Absteiger neben BTSV aus Liga gesehen! Bis auf Petersen und Hunt in allen Mannschaftsteilen keine Bundesligatauglichkeit. Man kann nur darauf hoffen und beten, dass Freiburg, Nürnberg und die SGE ähnliche Misserfolge bis zum Saisonende haben werden.
    Tor: ob Wolf oder Mielitz spielt keine Rolle, bei Werder kann man auch eine Sporttasche ins Tor stellen.
    Noten:
    Wolf 5 speziell beim 1:2 sah es nicht gut aus, jeder Schuss fast ein Treffer
    TGS 6 nicht bundesligatauglich, Fehleinkauf
    Garcia 5 Einsatz ja, keine Übersicht. Für ihn am Saisonende 1,5 Mio€ Ablöse zu bezahlen, macht derzeit keinen Sinn.
    Luki 6 nicht bundesligatauglich, 2. Ligaformat
    LC 5,5 entspricht der Serie B, nicht bundesligatauglich derzeit
    CM 5,5 großes Missverständnis, keine Ordnung, kein Passspiel.
    Elia 5 wie der mit dieser Leistung 90 min auf dem Platz stehen konnte, bleibt RD Geheimnis
    Ekici 6 die übliche leblose Vorstellung, keine Inspiration
    Bargfrede 5 man heute gesehen, dass er lange verletzt war
    Di Santo 6 keine Verstärkung, großes Missverständnis
    Hunt 2,5 der Einzige im MF, der heute Fußball gespielt hat. Ich kann nicht glauben, dass ein AH sich einen solchen Schrott in den nächsten Jahren geben muss. Er wäre gut beraten, in der WP seinen Abgang zum Saisonende zu verkünden, um hier ein klares Zeichen zu setzen.
    Petersen 3 der Zweite im Team mit Bundesligaformat. Hoffnungslos allein auf sich im Sturm gestellt.
    Fans: eindeutig Note 1; es waren wohl fast 8.000 im Stadion. Werder ist von allen Erstligisten das schlechteste Team 2013!!! Was diese Fans auf sich nehmen, um diesen Trümmerhaufen zu unterstützen, ist sagenhaft.
    RD: ich wünsche ihm frohe und besinnliche Feiertage in Bremen. Denn die Darbietungen seines Kaders lassen den Schluss zu, dass er hier nicht mehr viele Weihnachten in verantwortlicher Position als Cheftrainer erleben wird?!
     
  2. gut waren petersen und hunt
    totalausfall der ganze rest und wolf ist einfach nur ne arme sau
     
  3. Dem kann ich so ungefähr im Großen und Ganzen zustimmen. So ist es nicht Bundesligatauglich.
     
  4. @syker1983: Habe das Spiel bewusst nicht gesehen, weil ich nach dem Kuschelkurs des Trainers eben so einen Auftritt befürchtet habe wie du ihn gerade schilderst. Allerdings würde ich gerne die Note für die Fans relativieren. Ist ja schön und gut, dass die immer noch abfeiern (zumindest auswärts scheint das ja der Fall zu sein, während uns zu Hause die Bayernkunden in Grund und Boden gesungen haben). Allerdings tragen sie damit auch das Schöngerede und den Kuschelkurs der Verantwortlichen und bauen keinen Druck auf die Spieler auf (siehe auch Interviewaussage von Petersen). "Allez grün" war super, aber so langsam nervt es, dass die Fans jeden lahmen Auftritt der Gurken noch abfeiern. Das wirkt in meinen Augen leidenschaftslos, resignierend und unkritisch. Das heißt nicht, dass ich hier Morddrohungen und Ausschreitungen haben will, aber ETWAS Kritik dürfte von Seiten der Fans schon gerne kommen. .
     
  5. Das Spiel war defensiv nicht und ich glaube - und das meine wirklich sachlich, nüchtern betracht - man muss sich mit der 2. Liga beschäftigen.

    Die Mannschaft war bemüht und hat auch Charakter gezeigt, aber sie können es wirklich nicht besser. In der Offensive ist es eigentlich ganz ok, aber in der Defensive ist es sehr, sehr, sehr schlecht.

    In der Winterpause muss man was machen, ansonsten ist der Abstieg sicher.

    Zu den Noten:

    Wolf - Ich tue mich hier mit einer Note schwer. Er war eigentlich die
    ärmste Sau auf dem Platz. Ich sage mal 3 bis 4

    Garcia - 4 bis 5 > Übermotiviert und hat Zweikämpfe verloren

    Caldirola - 4 > Noch der beste in der Verteidigung, aber auch nicht gut
    genug.

    Lukimya - 6 > OH GOTT, was hat Luki da fürn Sch... zusammen
    gespielt. Das war nicht Reif für die erste Liga. Ihn sollte
    man unbedingt verkaufen.

    Selassie - 6 > Sehr dummes Foul im Strafraum. Auch insgesamt sehr
    schwaches Zweikampfverhalten. Sorry, das war gar
    nichts. Wir haben definitiv ein RV Problem.

    Makiadi - 3 > Fand ihn eigentlich ganz solide, aber er kann es sicherlich
    noch besser.

    Bargfrede - 4 bis 5 > Man merkt ihm die lange Verletzungspause an.
    Wenn er zu seiner alten Stärke findet, ist er aber
    sicherlich eine Verstärkung.

    Hunt - 1 bis 2 > Hunt war stark. Er hat intelligente Pässe gespielt und
    Torgefährlich. Der Freistoß am Ende war erste Sahne.
    Ich hoffe, dass er bleibt. Irgendwie habe ich immer
    mehr den Eindruck, dass er besser spielt, wenn Fritz
    nicht spielt. Man konnte merken, dass er sich mit dem
    Club identifiziert.

    di Santo - 4 bis 5 > Er ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.
    Vielleicht kommt er ja noch.

    Petersen - 1 bis 2 > Wie Hunt richtig starke Leistung. Er konnte die
    Niederlage leider auch nicht verhindern.

    Elia - 5 > Heute leider sehr schwach. Er war sehr Zweikampfschwach
    und die Fehlpassquote war hoch. Das war heute nicht sein
    Tag. Er kann es besser und das hat er diese Saison auch
    schon gezeigt.

    Ekici - 4 > Konnte keine Impulse setzen.


    Insgesamt sieht man an dieser Notengebung, dass die Offensive so schlecht gar nicht besetzt, aber die Defensive aber am Kranken ist. Die Spieler sind in dieser Hinsicht zu schlecht. Allerdings muss man dies auch Dutt ankreiden. Das Defensiverhalten hat sich zu TS nicht verbessert, sondern verschlechter. Mal sehen wie lange er noch Werder Trainer ist.
     
  6. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wolf 4,0 - arme Sau! Sieht beim 1:2 nicht ganz so gut aus, pariert vor dem 2:3 noch prima, aber ... drin!

    Gebre Selassie 6,0 - gruselig... seine Seite war ständig Brandherd. Da freut man sich, dass Fritz endlich mal draussen ist und TGS machts keinen Deut besser.

    Garcia 5,5
    - der Einsatz stimmt immer. Auch gestern mit einer harten Grätsche, um ein Zeichen zu setzen. Am Ende nah dran an gelb-rot. Offensiv oft kläglich, defensiv ebenfalls die Seite nicht zu bekommen. Der Hype nimmt ab und die Frage stellt sich, ob er uns wirklich dauerhaft hilft? Aber: Er ist ein Typ, identifiziert sich mit dem Club und hatte gestern die Eier als Erstes vor die Kurve zu kommen, während Drückeberger - Pardon, Kapitän - Hunt sich nur alibimäßig vor den Fans gezeigt hat.

    Lukimya 6,0 - wieder zwei dicke Böcke drin. Ähnlich wie Selassie einer, von dem wir wissen, dass er uns einfach nicht helfen kann.

    Caldirola 5,0 - auch er zu Beginn sehr vielversprechend, inzwischen auch regelmäßig fehlerhaft. Auch das 2:1 war zu verhindern, als er zu spät kommt.

    Makiadi 4,5 - defensiv probiert er die Lücken zu stopfen, aber im Spiel nach vorne immer wieder mit gruseligen Fehlpässen. Der gewünsche starke Umschaltspieler ist er nicht - schade um das viele Geld.

    Hunt 3,0 - einziger Lichtblick mal wieder. Das unser schlampiges Genie inzwischen in einer Trümmertruppe heraussticht, verdeutlicht unsere schlimme Lage.

    Elia 4,5 - war zumindest bemüht, das kann man ihm nicht absprechen. Wollte dann mit seiner individuellen Klasse noch was reißen, aber wenn die Dribblings dann scheitern, sieht man halt scheiße aus.

    Di Santo 6,0 - fehlte komplett die Bindung zum Spiel, ein Fremdkörper in unserem Spiel.

    Petersen 3,0 - der zweite Lichtblick. Tolles Tor, endlich auswärts eine Führung und keinem Rückstand hinterherlaufen... wenige Minuten später war das vergessen. Dennoch ansprechende Leistung.

    Ekici nzb
    Bargfrede nzb


    Fans 1,0 - Wirklich klasse, wieviele Bremer an einem Freitagabend den Weg nach Berlin auf sich genommen haben. Die Rückschläge wurden gut weggesteckt und wir haben alles gegeben. Richtig auch die Mannschaft auszupfeifen als sie nur aus Entfernung vor die Kurve kamen. Dutt hat sofort reagiert und die Truppe nochmal zu uns geschickt. Da drohte Ungemach, wurde aber im Keim erstickt. Lob gab es von den TV-Berichterstattungen, Freunden & Bekannten und allen anderen. Auf diese Fans können wir stolz sein, die Mannschaft muss sich das erst wieder verdienen.
     
  7. Ergänzung der Bewertung:
    Wolf, Note o.k.,wird auch keiner, der unhaltbare hält, nur dann kann die
    Anzahl der Gegentore beschränkt werden.
    Garcia, ist ja schön, das er sich gut nach vorne einschaltet, aber wer im
    Normalbetrieb. Wer seine Aufgabe am Arbeitsplatz nicht erfüllt
    aber gute Betriebsfeiern organisieren kann,glaubt der er bekäme
    gutes Zeugnis? Flanken und Tore schiessen sind nicht seine
    Hauptaufgabe
    Der Rest der Abwehr: kein weiterer Kommentar
    Das gilt auch für alle anderen bis auf Elia und Makiadi:
    Dribblings um Räume auf zu machen ist ja ganz gut,aber diese
    beiden versuchen eher mit dem Kopf durch die Wand,abspielen
    warum?
    Insgesamt gilt noch für die ganze Mannschaft:

    Einwürfe, jeweils so halb hoch,das ein weiterleiten unmöglich ist.
    Pässe über 3 bis 4 Meter, entweder so hart geschossen, das der
    Ball nur abprallen kann oder der annehmende Spieler lässt ihn
    prallen obwohl er ordentlich gespielt ist, technisch fast alle
    Spieler 6.

    Da Freiburg aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschieden ist, werden die uns in der Rückrunde locker überholen, bei Frankfurt muss man
    die Auslosung abwarten.
    Und von den davor stehenden Mannschaften,vielleicht noch Hoffenheim wegen der gleichen Abwehrprobleme.

    Zum Dutt und Eichin sage ich erst was nach dem letzten Hinrundenspiel.
     
  8. Genau, aber Miele hätte bei der Qualität seiner Vorderleute jeden Gegentreffer verhindern müssen. :confused:
     
  9. Wolf : 4- : Beim Elfmeter machtlos, 2:1 muss er aber halten, und dann beim 2:3 wieder keine Chance, mich nervt das er seine Vorderleute nie zusammenschnauzt, er steckt jedes Tor einfach ein, dreht sich um und geht wieder ins Tor, wenn ich gestern Mielitz an der Außenlinie rumhüpfen sehen hab, hat mich das beeindruckt, der ist Bällen im Seitenaus jedesmal hinterhergerannt um sie möglichst schnell reinzubringen, und hat die Mannschaft nur angefeuert!!!

    TgS : 5 : Machte kein gutes Spiel, Elfmeter verursacht, Alle Tore entstanden über seine Seite

    Caldi : 3 : Spielte ganz Ok, konnte die meisten Bälle hinten klären, wenig Aktionen nach vorn, leider eine 100% Chance vergeben

    Luki : 5- : Viele Zweikämpfe und Kopfbälle verloren, Viele Pässe kamen nicht an, oft haute er das Ding einfach raus statt zu spielen

    Garcia : 4- : Hat gut gekämpft, viel gutes nach vorne gemacht, entscheidende Bälle geklärt, er könnte auch LA spielen, denn er ist extrem schnell, bloß sein Stellungsspiel ist sehr schwach

    Makiadi : 6- : Schlechtester Spieler auf dem Feld, unser angeblicher Stabilisator brachte wenig Bälle ans Ziel, ließ es mit katastrophalen Pässen auch gefährlich werden

    Bargfrede : 4- : Man merkte das er noch nicht 100% fit ist, oft langsam, aber trotzdem der bessere DM Spieler gestern, der auch mal Makiadis Fehler ausbaden konnte

    Hunt : 2+ : Sehr stark, unsere offensive war gut, er erkämpfte sich viele Bälle und brachte sie schnell nach vorn, tor hat er ja auch noch geschossen, schlechte Freistöße bis auf den einen in der 88. da hatte er viel Pech

    di Santo : 6 : Absoluter totalausfall, jedesmal wenn er den Ball bekam war er weg, mit Makiadi gestern der schlechteste, beim 2:3 auch noch schlecht verteidigt

    Elia : 2+ : Gestern auch ein Lichtblick, viele sehr starke Dribblings, oft hat er sich in unlösbaren Situationen durchgesetzt, oft in den Strafraum eingedrungen, leider eine riesenchance verstolpert

    Petersen : 2 : Ganz gutes Spiel gemacht, schöner Schuss zum 1:0, gut die Bälle geholt und verarbeitet

    Ekici : 5 : Etwas besser als Makiadi, aber hat auch immer wieder den entscheidenden Pass verfehlt

    FANS: 1++++ : War mit zum unterstützen, haben alles gegeben, 90min. angefeuert, hat leider nicht gereicht


    Wir haben offensiv eine gute Mannschaft, gibt es nichts auszusetzen, wir schießen immer unsere Tore, aber wir haben eine katastrophale Abwehr, jedesmal wenn Hertha in die nähe des Tores kam war er drin, die Fans griffen sich schon jedesmal an den Kopf wenn ein Ball in unsere Hälfte flog, außerdem war das Passspiel katastrophal, was da für Pässe gespielt worden, besonders von Makiadi, Luki und Bargfrede ist unter aller Sau gewesen, FAZIT: Wir haben eine richtig gute Offensive, vollkommen erstliga tauglich, sind aber auf der 6er Position wohl in der Liga am schlechtesten besetzt und unsere Defensive ist schrecklich schwach, besonders gestern Luki und TgS, Caldi und Santi haben ganz Ok gespielt, aber was die anderen beiden gespielt haben war nicht 1. Liga tauglich.

    Hoffen wir es wird besser über die Winterpause, wenn RD unsere Defensive stärken kann, könnten wir auch weiter oben mitspielen!!!!

    :schal::schal::schal:
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    War ich im Fernsehen? :D
     
  11. Ich war selber dort, hat irgendwie jeder gemacht ;)
     
  12. wie manche hier bewerten da frag ich mich echt immer....

    über 90minuten gesehen haben wir so schlecht garnicht gespielt wie hier einige immer tun. was haben wir zugelassen ? 4 vlt 5 chancen. bis auf eine kamen alle davon über unsere rechte Abwehrseite.

    Ich wette auch das die meisten hier noch nie IV gespielt haben. Lukimya war garnicht so schlecht wie alle hier sagen, er musste immer auf der seite voN TGS aushelfen weil der alle gegenspieler passieren lies ohne gegenwähr, ich will euch mal sehen aufn platz als IV wenn du entscheiden musst was du machst, gehst mit auf den AV damit er nicht so agieren kann weil unser RV praktisch nicht answesend war oder du bleibst innen und musst dann auf ne gefährliche hereingabe agieren, meist ging es gut und lukimya hat oft rechts ausgeholfen, das er dann beim 2:1 schlecht aussah war dann die konsequenz von unserem RV problem, da jeder der wirklich bisl fussball ahnung hat nicht sone alibihafte ahnung der sieht das Lukimya den TGS helfen will und dann ramos natürlich durch ist. Dummer fehler aber nicht lukimyas eigene schuld.

    hertha spielt ne gute saison, sah selten richtig schlecht aus, und wir haben gegen sie auch nur verloren wegen 2-3 individuelle fehler.
    Ich kann verstehen wenn man sich über diese individuellen fehler aufregt, mach ich auch. Aber deswegen hier 75% des teams 5 oder 6 zu geben....
     
  13. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Bitte Bitte setzt die Brille ab (nicht böse gemeint).
    Luki war mehr als grotten schlecht und TGS auch.Makiadi kann man auch voll vergessen. Das sind die Fehleinkäufe ála Carlos Alberto.(alle 3 zusammen)
    Postiv waren 2 Spieler Hunt und Petersen.Der rest muss sich schämen (ausgenommen von der ärmstes Sau an der Weser "Wolf".
    Die Abwehr ist einfach nur das letzte sowas kann man im Profifussball nicht bieten.
     
  14. totaler schwachsinn. da sieht man wieder, typischer ich bin werderfan erst seit 5-7 jahren vlt max 10
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wolf, Petersen und Hunt eine 3 !
    Rest 6

    SR 3

    Spiel 4
     
  16. Wolf: unsicher bei den Abstößen, Teilschuld am zweiten Tor ohne wenn und aber 5
    Gebre...ohne Worte 6
    Lukimya erstaunlich sicher im Kopfballspiel, wie immer ohne Plan, wenn er den Ball hat aber ne müde 4
    Caldirola zu schlafmützig 5
    Garcia 5
    Bargfrede besser als Makiadi 4
    Makiadi man baut der ab 6
    Elia unbeschreiblich talentiert, unbeschreiblich eben 5
    Hunt wie ein Leuchtturm 2 ( für den Mist, den die anderen spielen, kann der nichts )
    Petersen gute Darbietung 3
    Di Santo sin Spirito 5
    Ekici kam rein und war sofort im Spiel, paßte sich schnell dem Niveau seiner Mannschaft an 5
     
  17. :daumen:
     
  18. Elia war nicht so schlecht, er hat richtig gute Dribblings gezeigt und immer mal für gefährlichkeit gesorgt!!!
     
  19. Dribblings sind ok, wenn sie was bringen, aber den Gegner stehen lassen, um dann den ball ins Aus zu spielen, ist brotlos und vor allem im Abstiegskampf. ich weiß, dass er es kann, ich weiß, dass er ein wirklich guter Fußballer ist, nur wann, wann zeigt er es mal in der Wirklichkeit. Er ist ein Playstation Fußballer, virtuell immer hervorragend.
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Es bleibt nur die Möglichkeit diese Truppe weiterhin zu unterstützen.
    Irgendwie müssen wir die Spieler dazu bringen das sie uns den Bundesligafußball in Bremen erhalten.
    Ich bin der festen Überzeugung das sie es einfach nicht viel besser können.

    Besonders enttäuscht kann man sicher darüber sein das die Abwehr nach wie vor nicht steht. Keinerlei Sicherheit, egal wer spielt.

    Ich verstehe nicht das ein Ekici oder TGS ein solch schwaches Niveau haben. Was stellen diese Leute sich bloß vor? Auch Elia, Schmitz, Fritz, Luki, alles Totalausfälle.

    Draufhauen nützt aber nichts und wird die Spieler nur weiter verunsichern.