Noten gegen Augsburg

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 1. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieser Truppe irgendetwas positives abzugewinnen fällt wirklich schwer. Das Schlimmste finde ich, zu sehen, das wirklich überhaupt kein Plan zu sehen ist. Geschweige denn Kampf und/oder Wille. Die Abwehr, ganz besonders unser Dödl, ach sorry Prödl, der, wenn er den Ball bekommt, diesen total sinnfrei hoch nach vorne kellt, hat null Ideen das Spiel in irgendeiner Weise zu eröffnen. Das Mittelfeld schafft es nicht diese Unfähigkeit zu erkennen und diesem entgegen zu wirken. Der Sturm ist für mich am Ärmsten dran. Klar muss heutzutage der moderne Sturm mit nach hinten arbeiten, doch ist der Sturm immernoch dafür da, um bedient zu werden um TORE zu schiessen. Wie soll das gehen, wenn kein Ball ankommt. Nicht mal über zwei Stationen läuft der Ball. Dann liest man von einem Dödl, ach sorry, Prödl, dass man die Basics trainiert, was man als Profi ja nicht mehr zu trainieren braucht. Da denke ich mir, hast du Pfosten mal ein Spiel von euch gesehen? Dann haben wir dazu einen Torwart, der Fussball mit American Football verwechselt. Zentral nach vorne und so weit wie es geht.... Jedes Mal abzusehen was passiert: Die gegnerische Mannschaft bekommt die Pille und versucht Raum zu gewinnen. Bis zum möglichen Touchdown. Warum, Herr Dutt, spielt ein Elia auf Rechts? Hat er tatsächlich einmal ne gute Flanke geschlagen in einem Spiel? Wenn schon ein di Santo auf dem Flügel spielen muss, was er scheinbar nicht kann, dann lass ihn doch rechts spielen. Macht doch eh nichts aus. Wenigstens haben wir einen Spieler der sich links wohl fühlt: Elia. Ich will, jetzt nicht behaupten, dass das was gebracht hätte, aber naja. Elia sollte man zum LV umschulen. Der ist momentan noch der beste Aussenverteidiger. Die Einwürfe erinnern mich übrigens an Silvestre. Überhaupt kommt man schnell auf die Idee, man woll mal sehen, was der Gegner so drauf hat. Schiebt man ihm, oder wirft, doch immer den Ball zu. Der arme Obraniak. Hoffentlich hat er das Spiel gestern nicht gesehen. Ansonsten würd ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er untertaucht und unter anderem Namen bei nem anderen Verein anheuert. Oder er in den Knast wandert, weil er seinen Manager (oder Micoud) erlegt. Also, ich könnte mich hier weiter und weiter auslassen, aber, bringt ja nichts.. Ihr wisst es ja selbst.... Setzen, SECHS! Ich habe fertig!
     
  2. Machen wir es kurz die Mannschaft hat in allen Belangen versagt und verdient die Note 6. Herausnehmen möchte ich keinen Spieler bei der Benotung das Spiel war einfach nur Arbeitsverweigerung.
     
  3. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz ehrlich. Bei 30% Ballbesitz, 40% gewonnenen Zweikämpfen, 59% Passquote und 4 Tor"schüssen" weigere ich micht, irgendeinem überhaupt eine Note zu geben.

    Das verbuche ich eher unter "nicht angetreten". Kroos, Makiadi und Elia (der eigentlich die Saison über ordentlich war) kamen mir noch schlechter vor als der Rest. Aber das wars dann auch schon.
     
  4. Wolf: Sah gestern einige Male ziemlich schlecht aus, was er aber vor allem seinen Vorderleuten zu verdanken hat. Zum einen wäre da die Szene, in welcher Prödl (?) in Bedrängnis gerät und den Ball vollkommen unkontrolliert zu Wolf zurückspielt, sodass selbiger unter Druck gerät und den Ball nicht souverän klären kann, sondern ihn zum Gegenspieler -in diesem Fall Altintop- schlägt, zu nennen. Zum anderen natürlich die Spielsituation vor dem 1:3, was ich ihm allerdings nicht negativ anlaste, schließlich gelang es ihm, den Ball, nach dem katastrophalen Aussetzer von Schmitz, noch zu sichern. Dass der Schiedsrichter daraufhin nicht erkennt, dass Wolf den Ball bereits mit beiden Händen umfasst hatte, kann mittlerweile kein Zufall mehr sein und passt zur aktuellen Situation. Seine Abschläge landeten darüber hinaus oftmals bei den Augsburgern, daher eine 4,5.

    Gebre Selassie: In der Offensivbewegung fand er nicht statt, in der Defensive mit den gewohnten taktischen Fehlern, wie bspw. vor dem 1:2, wo er viel zu weit von seinem Gegenspieler entfernt steht und sich, um den Ball noch mit dem Kopf klären zu können, grob verschätzt. Mittlerweile wünsche ich mir tatsächlich schon Fritz zurück, der solche Fehler, die Selassie sich in aller Regel leistet, in der Regel mit seiner Erfahrung wettmachen kann. Für Theo gibt es eine 5,5.
    Prödl: Sollte auf Grund seiner Erfahrung und vor allem auch, weil er gestern die Binde trug, vorangehen, tat das aber nicht. Wenigstens fiel er nicht durch gröbere Fehler auf, was man ja schon fast positiv werten muss. Spielaufbau allerdings eine Katastrophe, 4,0.
    Caldirola: Der schwächste Auftritt, den ich bis dato von ihm gesehen habe. Auch er mit großen Defiziten in der Spieleröffnung, sinnbildlich dafür ein Ball, welchen er genau zum Gegenspieler spielt, obwohl er alle Zeit der Welt gehabt hat, 4,5.
    Garcia: An dieser Stelle kann ich nur appellieren, die Kaufoption in Höhe von 2 Millionen€ für ihn nicht zu ziehen. Für eine solche Summe kann man mit Sicherheit bessere und vor allem abgeklärtere Spieler finden. Einen im Zweikampfverhalten so ungeschickten Spieler habe ich bisher noch nie gesehen. An seine groben Stellungsfehler in der Defensive hat man sich mittlerweile ja bereits gewöhnt, für sein Zweikampfverhalten gibt es allerdings keine Entschuldigung mehr. Warum er sich dazu hinreißen lässt, einen Augsburger im letzten Drittel des Gegners so umzunieten, weiss wahrscheinlich nur er selbst. Ob die gelb/rote Karte zum Zeitpunkt, als er sie gesehen hat, im Enddefekt berechtigt gewesen ist oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle, denn es war absehbar, dass die Partie für ihn früher beendet sein würde. Hier auch der Vorwurf an Dutt: Warum nimmt er ihn nicht raus? Note: 6,0.

    Kroos: Überhaupt nicht anwesend, überhaupt nicht präsent. Die Augsburger konnten die Bälle im Zentrum vollkommen ungestört verteilen und die Flügelspieler clever in Szene setzen, 6,0.
    Makiadi: Ist nur noch ein Witz, was der hier abliefert. Im Grunde gilt für ihn das gleiche wie für seinen Partner Kroos, 6,0.
    Elia: Wenn er den Ball denn dann mal hatte, hat er ihn promt wieder durch schlampige Pässe oder verlorene Zweikämpfe verloren. Im Grunde kann man ihm dafür allerdings keinen Vorwurf machen, denn wenn sich die Mitspieler nicht bewegen und keine Räume schaffen, kann man sie weder in Szene setzen noch selbst den Abschluss suchen, 5,0.
    Junuzovic: Katastrophal. Ein bisschen Weitsicht in seinen Aktionen würde ihm durchaus guttun. Wie er durch sein geradlinieges Spiel immer wieder Bälle herschenkt, ob durch Einzelaktionen oder Bälle, die in Räume, die von einem Blinden erahnt werden können, gespielt worden sind, ist nicht mehr zu ertragen, 6,0.
    di Santo: Kommt hier sehr oft sehr schlecht weg, was auf Grund gezeigter Leistungen aber auch nachvollziehbar ist, aber wirklich ankreiden möchte ich ihm das nicht. Dass er kein Flügelspieler ist, sondern sich im Zentrum bewegen muss, fällt jedem spätestens nach einer Viertelstunde auf, lediglich unserem Wundertrainer nicht. Da er auf der Position wieder einmal völlig verschenkt worden ist, was er nicht zu verantworten hat, noch eine 5,0.

    Petersen: Was soll er bitte machen? Im Sturmzentrum kommt kein einziger brauchbarer, verwertbarer Ball an, daher ist es logisch, dass er untertaucht. Wenigstens im Defensivverhalten bemüht, 5,0.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bargfrede: Besser als die Übrigen, 4,0.
    Schmitz: Ohne Worte. Schmitz ist ein Witz. Dieser arrogante W****** gehört in die zweite Mannschaft degradiert oder verschenkt. Kommt schon total unmotiviert auf den Platz geschlichen und verweigert dann auf seiner Seite nahezu jeden Zweikampf, damit sein Trikot nicht dreckig wird und er es anschließend nicht waschen muss. Die Augsburger haben seine komplette Unfähigkeit natürlich erkannt und folglich nahezu jeden Angriff über seine Seite eingeleitet und abgeschlossen. Logischerweise kam die Flanke vor dem 1:2 von der linken Seite, zum 1:3 brauche ich wahrscheinlich kein Wort mehr zu verlieren. Das war eine komplette Frechheit, wie er da fünf Minuten neben dem Ball hertrabt und ihn, als er erkennt, dass ein Augsburger das Pressing beginnt, noch immer nicht wegschlägt. Ich bin immer noch fassungslos, 23,5.
    Kobylanski: Trotz des Spielstandes sehr engagiert und nicht ganz so armselig wie der Rest, 4,0.
     
  5. Mannschaft

    Ist euch eigentlich klar, dass unser Team nur aus Spielern besteht die es die teilweise keine Erstliga Erfahrung haben?!

    Wolf Torwart in Österreich,
    caldirola 2. Liga Italien
    Di Santo sogar vereinslos gewesen 2te Liga England
    Petersen zwar Erstliga Erfahrung aber bei Bayern kaputtgegangen hätte viel Früher wechseln müssen wegen Spielpraxis.
    Elia siehe Petersen

    Die Truppe ist auch nich eingespielt und ich sehe keine Automatismen null keine zumindest trainierten Laufwege.

    Die Realität ist bitter aber was hat man erwartet?! Bei dem Kader man holte Spieler aus unteren Ligen und redet von Stars?!

    Jetzt holen wir n Spieler aus St. Pauli und meinen der nächste Star kommt?!

    Ich sags mal so als Fazit:

    1) Viele Spieler ohne Erstliga Erfahrung + Tauglichkeit

    2) Dazu zwar Talente die aber eben nichtmehr von Stars lernen können z.b özil von Diego damals z.B. Oder von einem Pizarro. Die Mischung ist fürn A...

    Das ganze Konzept stinkt und funktioniert nicht!

    Allofs hat damals Lemke so einen eingeschenkt ich meine Hallo wir ham damals alle LEistungsträger verkauft ALLE!

    WIESE, PIZARRO, NALDO, DIEGO, ÖZIL, MERTESACKER etc....

    Und nur Gurken geholt bzw 2. Liga Spieler als Ersatz.

    Deswegen steht eigentlich in meinen Augen komplett fest; wir können froh sein mit der Mischung Spieler, die wir haben überhaupt noch in Liga 1 zu sein.

    Die kleinen sind mittlerweile eingespielt und haben Automatismen und wir spielen wir ne ängstliche blinde Hühnertruppe.

    WIr ham einfach keine Qualität mehr und spielen wie Flasche Leer und den Blendsieg gegen Leverkusen; wir können oben mithalten wenn jeder seine Leistung bringt EINTAGSFLIEGE!

    :tnx:
     
  6. sich extra dafür mit diesem Nick zu registrieren sagt alles!
     
  7. :tnx::tnx::tnx:

    Zwei kleine Änderungen hätte ich noch:
    Elia wäre bei mir aufgrund seines defensiven Einsatzes noch auf eine 4,5 gelandet.

    Hinsichtlich Wolf wäre es bei mir eine 5,0 geworden, besonders und genau aufgrund der beiden Situationen die Du anführst, aber anders bewertest als ich.
    Die 1. von Prödl: Prödl steht mit dem Rücken zum Gegner und passt zum TW zurück, dieser kann das Spielgeschehen beobachten und entscheiden ob er den Ball entweder ins Seitenaus oder nach vorne befördert - er hat sich für "nach vorne" entschieden, dann muss der Ball aber auch ein wenig weiter rausgeschlagen werden.
    Die 2. Situation ist einfach haarsträubend, sowohl von Schmitz, wie auch von Wolf. Zuerst ist der Laufweg von Wolf falsch, nämlich parallel zur Linie, er hätte schräg zur Strafraumecke laufen müssen. Er hätte erkennen müssen das der Ball niemals von alleine in den Strafraum kommt, von daher muss auch er beobachten ob er den Ball vom Strafraumeck mit links (?) nach vorne dreschen kann oder er muss Schmitz zurufen den Ball anzustupsen. Beides klappte nicht.
    Ich hätte übrigens als Schiri maximal das Schieben gegen Schmitz gepfiffen, dafür hätte er aber fallen müssen. Es war außerhalb des 5ers, wo der Finger auf dem Ball seitens des TW ausreicht um abzupfeifen, hier jedoch war die Ballkontrolle nicht gegeben, von daher hätte ich ebenfalls weiterlaufen lassen.
    Diese beiden Situationen zzgl. der katastrophalen Ballverteilung lassen mich zu einer 5 kommen.

    Ansonsten stimme ich Dir in allen anderen Punkten zu.
     
  8. MatUll

    MatUll

    Ort:
    NULL
    Das war nun mein erstes Live Erlebnis mit Werder.
    Seit Jahren halten wir hier in München/Bayern die Werder Flagge hoch und dann so was....
    Kein Schuss aufs Tor / Zweikämpfe WO??? / Wille WO??
    Mehr Krampf als Kampf.
    Wo sind die Macher, die Denker, die Lenker??
    Ist das alles??
    Von Umbruch und Neuanfang sehr ich hier nichts.
    Ich kann meine Enttäuschung gar nicht in Worte fassen....
    Die Reise zum nächsten Heimspiel habe ich abgesagt...
    Jeder macht sich doch Lustig über uns....
    Wir gehen unter und Herr Dutt sitzt regungslos auf der Bank…

    Mussten in den letzten Jahren schon viel ertragen aber das Spiel war der Gipfel.

    p.s. Sprint Training für Elia wäre eine Option !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Schlimm, dass man so etwas als Fan denkt oder sagt, aber langsam wünsche ich dieser Gurkentruppe, dass sie absteigt. Vielleicht fangen die hochbezahlten Herrschaften dann endlich mal an nachzudenken.

    Man hat Schaaf gefeuert, weil man glaubte, es läge am Trainer. Er erreiche die Mannschaft nicht mehr.
    Dann kommt Dutt und diese Gurkentruppe betreibt die gleiche Arbeitsverweigerung wie vorher. Ich würde die alle ausnahmslos aus dem Kader streichen und einen Haufen Nachwuchs aufstellen. Spielerisch ist es eh gleich - was die Profis abliefern, ist seit Wochen eine Zumutung. Die Jungen würden wenigstens kämpfen.

    Ich bin ja sogar geneigt, Di Santo dieses aggressive Spiel zu verzeihen - der haut sich wenigstens rein! bringt zwar nichts, aber Einsatz ist da.

    Echt, diese Gurkentruppe sollte man zum Schneeschippen abkommandieren und mal ordentlich zusammenbügeln.

    Schaaf hat damals gesagt, er biete an zu gehen, wenn es am Trainer liegt. Er glaubte nur nicht, dass es am Trainer lag. Recht hatte er!

    Da fehlt ein Typ wie Frings oder Wiese, der diese arbeitsverweigenden Zauseln ordentlich zusammenpfeift, wenn die so etwas abliefern!
     
  10. Alle 6

    VERSAGER auf ganzer Linie