Noten gegen Augsburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von [SVW]Andi, 17. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich rechne auch nicht mit drei Punkten, hoffe, dass wenn wir verlieren, nicht mehr als 3 Gegentore kassieren und nicht aufhören zu kämpfen.
     
  2. Da bin ich definitiv anderer Meinung. Ich gehe zum Fussball, weil es mir Spaß machen soll - wenn's mir nur um das Ergebnis ginge, würde ich mir die Ergebnisse nach Spielende im Internet angucken. Ein paar Spiele kann ich zwar mit dem momentanen Gegurke noch leben, aber eigentlich ziehe ich 90 Minuten engagierten Angriffsfussball einem rein ergebnisorientierten Fussball vor - auch wenn's mal nach hinten losgeht. Ich fand diese Minimalisten wie Bayern früher und Hannover ja heute noch schon immer Scheiße.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    TW 4
    Abwehr 4 gegenüber den letzten Spielen leicht verbessert
    Mittelfeld 4 gegenüber den letzten Spielen leicht verbessert, aber immer
    noch zu langsam beim Umschalten von Abwehr auf Angriff
    Angriff 5 es fehlt immer noch an durchschlagskraft

    Insgesamt hat sich die Mannschaft aber leicht verbessert.
     
  4. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL

    Die Noten und die Begründungen bei den Spielern unterschreib ich im Großen und Ganzen so - vor allem weil ich Luki und Theo deutlich schwächer sehe, wie viele andere, die hier bewerten.

    Aber: Augsburg war uns in allen Belangen überlegen und meiner Meinung hat das viel mit dem Zusammenspiel in unserer Offensive, sowie dem Umschalten von Defensive auf Offensive zu tun:
    Hunt, Elia, Petersen - die spielen nicht zusammen, ich sehe da keine Mannschaftsdienlichkeit. Juno sehr defensiv und eher Zerstörer wie einer, der das Spiel aufbaut - nicht Top in Form.

    Dutt: Hier sehe ich einiges anders - Die Auswechslungen taktisch so gewählt, dass wir immer defensiver standen und Augsburg noch mehr Platz bekam. Minus...
    Gegen die beiden schwächsten Mannschaften der Liga waren wir beide Male deutlich schächer. Minus...
    Wenn das Zusammenspiel in der Offensive nicht klappt und unsere einzige spielerische Karte auf der Bank versauert, dann ärgert mich das. 5 Schüsse aufs Tor der Augsburger (im Schnitt ist das alle 18 Minuten ein Schuß in Richtung Augsburger Tor) in einem Heimspiel - das ist eine Schande und damit das 2. Trauerspiel der Saison. Note 5 :unfassbar:

    ...aber: ein Happyend mit Dusel - So wie wir aufgetreten sind, sollten wir die Chance zum Feiern nützen und ausserdem: So lassen sich unsere Schwächen besser verdrängen und wir können bei einem Blick auf die Tabelle leichter die Augen über die äußerst schachen Auftritte verschließen... :beer: :schal:
     
  5. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Ich bin deiner Meinung!
    Was würdest du ändern?
     

  6. man merkt einfach das du und allejo einfach mal keinen plan haben und sich 1-2 schwache momente einprägen und die am ende anprangern, taktische dinge und viele kleine momente gehen bei euch am auge vorbei.

    Lukimya hatte Mölders im griff, er war an ihm immer wenn er musste, ist noch dazu einige bälle gut abgelaufen bzw hat sie geklärt.

    taktisch war theo nur defensiv und da war er ordentlich immer zur stelle, wenn du anderer meinung bist nen mir doch bitte die ettlich gefährlichen flanken bzw dribblings zu grundlinie und dann in die mitte.


    @rotersand mag ja sein das schöner fussball für 1-2 Spiele besser anzuschauen ist aber wenn du dann wie letzte saison in der hinrunde zum 5 oder 6ten mal nicht gewinnst weils einfach zu schön war dann geht mir das am ende mehr aufn sack als wie son graupen Sieg über den ich mich dann freue.
     
  7. Miele - 3
    Caldirola - 3
    Prödl - 3-4
    Luki - 3-4
    TGS - 3-4
    Makiadi - 4
    Juno - 4+
    Ekici - 3+
    Hunt - 5
    Elia - 5
    Petersen - 5-
    Kroos - 3-4
    Yildirim - 3-4
     
  8. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Mußt nicht gleich persönlich werden und ja, ich erkläre dir gerne, was ich gesehen habe - vielleicht kannst du auch etwas greifbares sagen? Würde mich freuen... ;)

    Vielleicht haben wir ja wirklich ein anderes Spiel gesehen - ich habe gesehen, dass wir Offensiv nicht da waren - von den 5 Torschüssen war keine zwingende Chance dabei - eher Verlegenheitsschüsse und das Tor entstand aus einer Einzelaktion in Kombination mit einem Torwartfehler - das gegen den Fastabsteiger der letzten Saison bei einem Heimspiel - aua...

    In der Defensive hat Luki den Mölders im Strafraum auf eine Art und Weise gerempelt, wie es schon zu Elfmeterpfiffen kam. Wie er die Zweikämpfe führt, ist für mich immer eine Zitterpartie und Passsicherheit wirst du Luki wohl nicht unterstellen wollen - seine beste Aktion war das Abseitstor - schade, dass er da einen Hauch zu weit vorne war... Mölder im Griff? Hunt, Elia und Peterson waren von den Augsburgern im Griff, aber Mölder hatte deutlich zu viele Ballkontakte und Szenen, bei denen er den Abschluß suchte - im Griff hatte den niemand. Wieviel Torschüsse hatten dei Augsburger - über 20, oder?
    Prödl war ordentlich, der eine Fehlpaß (das Anschießen) zwar peinlich aber sonst solide. Caldirola der Lichtblick und extrem verbessert zu letzter Woche. Trotzdem konnten die Augsburger Chance um Chance generieren und scheiterten im Endeffekt am eigenen Unvermögen. Theo harmoniert nicht mit den anderen Abwehrspielern und macht zu viele Abspielfehler in "ungünstigen" Momenten - heißt, dass damit direkte Gegenangriffe eingeleitet werden. Prödl spielt dagegen oft lange Pässe nach vorne, die meistens ankommen, aber eben nur meistens. Wenn nicht, dann muß der Gegner von hinten das Spiel wieder neu aufbauen - wobei dann die eigene Abwehr steht. Das Kopfballspiel von Prödl halte ich für sehr gut - da kommt kein anderer hin. Ich würde gerne ein schnelles (Kurz-) Passspiel nach vorne sehen, Theo ist dazu zu Ballverliebt und Prödl versucht den langen Pass - beides kostet unter dem Strich zu viele Bälle. Warum tun sie das aber? Weil sich unser Mittelfeld zu wenig anbietet. Das Spiel wird schneller, wenn viele Anspielstationen zur Verfügung stehen und dann genutzt werden. Das fehlt bei uns in hohem Maße - da laufen Petersen, Hunt und Co (im Spiel ohne Ball) lieber in die Deckung der Gegner und wenn dann doch mal ein Anspiel klappt, dann wird der Ball gehalten und nach hinten gespielt und wenn dann der Gegner nach geht, dann schwimmt unsere Abwehr.
     
  9. Nach einem zweiten schwachen Spiel stehen wir jetzt mit 6 Punkten da und haben den besten Saisonstart seit Jahren und keiner weiß genau warum. Das wir noch vieles besser machen müssen ist klar, aber wer hätte gedacht das wir mal die beste Abwehr der Liga haben :ugly:

    Hier die Noten

    Mielitz 4,5: Zwei Schnitzer erlauben keine bessere Note. Ein etwas unglücklicher Auftritt, dennoch sollte man jetzt nicht den Fehler machen und wieder voll auf ihn eindreschen, er wird sich noch entwickeln, davon bin ich überzeugt.
    Gebre Selassie 3,5: Nach vorne war viel guter Wille, nach hinten ohne große Fehler, aber dennoch nicht herausragend, obwohl ich ihn besser fand als Fritz letzte Woche als RV.
    Prödl 5: Wieder mal zwei ganz dicke Böcke, dazu ein ständiger Unsicherheitsfaktor, mit Westermann und Sobiech momentan das schlechste was die Liga zu bieten hat.
    Lukimya 3,5: Seine Spieleröffnung ist nicht überragend hin und wieder zuckt man auch mal zusammen, aber alles in allem eine ordentliche Leistung.
    Caldirola 2,5: Für mich stärkster Bremer auf dem Platz, mit Sokratis zusammen wäre das nen Traumduo! Und wie man sehen kann ist er icht nur unser bester IV, sondern auch unser bester LV!
    Makiadi 3,5: Fand ihn in Halbzeit eins richtig stark, gute Balleroberungen, dazu die Bälle gut verteilt, man sieht schon wo die Reise mit ihm hingehen soll, leider 2. Halbzeit etwas abgebaut, wie eigentlich die komplette Mannschaft.
    Junuzovic 4: Einige haarsträubende Fehler, dazu aber auch hin und wieder ein paar gute Balleroberungen, in der defensive eindeutig wertvoller als in der Offensive, wo er sich in der BL einfach nicht durchsetzen kann. Alles in allem aber eher durchwachsen.
    Ekici 3,5: Hat das Tor gemacht durch eine gute Einzelaktion, deswegen ne relativ gute Note, ansonsten hat er, wie die komplette Mannschaft in Halbzeit 2 nichts mehr nach vorne gebracht
    Hunt 5,5: Ich bin keiner, der großartig zu den Hunt-Bashern gehört, halte ihn für einen sehr wertvollen Spieler, aber die Leistung war gar nichts. Vielleicht ist er mit der Führungsrolle als Offensiv-Leader einfach überfordert.
    Elia 5: Der gute Wille war zu erkennen, aber viel zu viele Aktionen verstolpert, in Halbzeit 2 ist ihm gar nichts mehr gelungen. Außerdem habe ich des öfteren gedacht, er sollte mehr über rechts kommen, besonders bei der einen Flanke mit links.
    Petersen 5: Er stand immer da, wo der Ball nicht hinkam. Und das kann dann auch kein Zufall mehr sein, sondern einfach falsche Laufwege! Er wirkt für mich zunehmend frustrierter.
    Kroos 3,5: Er hat sich relativ gut eingefügt, nach seiner Einwechslung haben die Augsburger an Schwung verloren.
    Yildirim 3,5: War ein erfrischendes Element als in Halbzeit 2 gar nichts lief, leider hat aber aber auch nicht dafür sorgen können, dass wir gefährlicher werden im Spiel nach vorne.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur ein paar Eindrücke (war ausnahmsweise auch mal im Stadium):
    - Prödl fand ich stärker als viele hier benotet haben. Okay, da war der wirklich üble Fehlpass in der 1. Hälfte. Aber in der 2. Hälfte als die Augsburger eine Welle nach der anderen aufs Werdertor gefahren haben, da war Prödl gut, vor allem mit den Kopfbällen. Ist mir dann auch egal, wenn er die Bälle rausdrischt.
    - Luki hängt sich rein, keine Frage. Aber bei vielen Aktionen in Tornähe hält man die Luft an. Mit einem anderen Schiri geht das auch mal schief.
    - Caldirola war stark verbessert. Aber er war Mitte der 2. Hälfte platt und stand z.T. rum. Wurde ja auch mit Wadenkrampf ausgewechselt.
    - Yildirim: Für mich der echte Lichtblick in der Truppe. Der kam rein und machte Dampf. Mehrfach Bälle an der eigenen Eckfahne erobert. Auch nach vorne mit viel Tempo und Einsatz. Für mich keine Frage, dass der im nächsten Spiel für Elia in die Startelf gehört.
    - Hunt/Petersen: Jeder auf seine Weise sehr unglücklich. Das Zusammenspiel vorne klappt noch überhaupt nicht. Aber sie wirken beide auch seltsam desorientiert. Ob das an taktischen Vorgaben oder Unvermögen liegt, keine Ahnung.
    Insgesamt ein sehr sehr glücklicher Sieg, der nur zustande kam, weil die Augsburger aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten. Das wird in den kommenden Wochen sehr schwer...
     
  11. Wenn ich das hier so lese ...
    Recht machen kann man es wohl eher keinem.

    In der Lage des SV Werder zu Beginn der aktuellen Saison kann man letztlich nur alle Hüte ziehen, dass aus den zwei Spielen 6 Punkte zu Buche stehen. Wenn man gesehen hat, wie sich Dortmund mit der noch einmal heftig verstärkten Millionentruppe im eigenen Stadion gegen Braunschweig zum Sieg gequält hat und wie der FC Bayern seinen Sieg gegen die in der Vorwoche 1:6 untergegangenen Frankfurter geschenkt bekommen musste, dann braucht man als Werder-Fan nun wirklich nicht über Gebühr die ganz große Leier abzudrehen, wie ach so glücklich die beiden Siege waren.

    Was soll das ?
    Man braucht ja nicht gleich abzuheben, soviel ist klar. Aber man muss das jetzt auch nicht künstlich runterreden und die durchaus vorhandenen positiven Ansätze glatt zu unterschlagen.

    Das Tor von Luki war nur ganz knapp Abseits (wenn es die Assistenten mit dem Spruch "im Zweifel für den Stürmer" ernst nähmen, hätte man das auch geben können, ohne dass das eine krasse Fehlentscheidung gewesen wäre), das wunderschöne Tor von Hunt, das aufgrund einer Fehlentscheidung nicht gegeben wurde, die schöne Kombination über Yildirim und Hunt im der Schlussphase, die der indisponierte Petersen leider verstolperte - das zeigt doch durchaus auf, dass der SV Werder hier alles andere als super-glücklich gewonnen hat. Mit ein wenig Glück hätte das Spiel gut und gern auch 2:0 oder 3:0 ausgehen können.

    Die einzigen Spieler, die für mich gegen Augsburg deutlich leistungsmäßig abfielen, waren Petersen und Eliah. Ansonsten gab es von allen durchaus auch gute Szenen (auch wenn der eine oder andere Fehler dabei war). Insbesondere Ekici hat mir sehr gut gefallen - und das nicht in erster Linie wegen seines beherzten Antritts und Torschusses zum 1:0 sondern auch wegen seiner Arbeit in der Defensive.

    Das war jetzt sicher kein spielerisches Feuerwerk - aber sooo schlecht, wie die Medien und auch mancher hier im Forum es machen, war das Spiel des SV Werder nun auch wieder nicht.
     
  12. Miele : 2- : Hat zwar 2 Fehler gemacht, denn einen gleich ausgeglichen, ansonsten sehr souverän gehalten so gut wie alles gefangen und damit Sicherheit ausgestrahlt und das war sehr wichtig.

    Theo : 3+ : Hat in der Defensive gut gestanden und sicher gespielt, leider war im Spielaufbau sowie mit Offensivaktionen nichts zusehen, war aber wohl von Dutt so vorgesehen, eine 3+ gibt es weil er hinten keine überragenden Situationen zeigte.

    Luki : 2+ : Hat gut gespielt, war durchgehend sicher, bis auf 2 kleine Fehler hat er souverän gestanden und wirkte durchgehend bissig und aggressiv, zeigte dem Gegner auch mal bis hierhin und nicht weiter.

    Prödl : 4+ : In der Defensive war er mit Abstand der schwächste, immer sehr langsam, schrecklicher Fehlpass und stand nie so wirklich sicher. Wenigstens ist er im Kopfballduell immer der Sieger und war Vorlagengeber.

    Caldi : 1 : BÄRENSTARK!!!! Unsere ABWEHRSÄULE, bester Spieler gewesen, fast alle Zweikämpfe gewonnen, schöne Pässe und er hat uns denn Sieg gerettet indem er das Ding von der Linie holt, weiter so!!!

    Makiadi : 3- : Schade, war nicht gut, sollte eigentlich unsere Defensivstütze sein und das Spiel stabilisieren, doch er war nur der Unsicherheitsfaktor, wenigstens hat er Übersicht und man hat anteilsweise gesehen dass er defensiven Fußball spielen kann.

    Junuzovic : 3- : Hat defensiv gut gespielt, gut gelaufen, die Räume dicht gemacht, doch Offensiv hat er nichts gemacht, total unauffällig, sollte sich vorne auch mit einschalten, dann wäre es gut.

    Ekici : 2 : Technisch ganz stark, viel mit dem Ball marschiert hat gute Ideen, könnte der KdB der jetzigen Saison werden, und somit der Mann der bei uns dass Spiel macht. Wird die Saison noch ganz wichtig, guten Schuss hat er auch, selbst wenn das Tor nur Glück war.

    Hunt : 5- : Viele Fehlpässe, oft fragte ich mich wo will der wohl hinlaufen, alle Flanken gehen ins nichts, ganz schwacher Spielaufbau, So schlecht das man ihn eigentlich mal 2-3 Spiele aussetzen sollte um sich zu überlegen was er da eigentlich macht.

    Elia : 4 : Die schlechte Note nur weil er gar keine Chance zuspielen hatte, der FCA wusste dass er im Moment sehr stark ist und wurde deshalb immer gedoppelt und sofort aggressiv angegriffen wenn er in Ballbesitz war. Wenn er mal zum Spiel kommt könnte er der Spiel entscheidende Spieler sein.

    Petersen : 4 : Hat Wille gezeigt und gekämpft, ansonsten schwache Laufwege und schlechte Ballbehandlung, bekam kaum gute Anspiele, deswegen hatte er es auch sehr schwierig.

    Kroos : 3 : Brachte Entlastung im Defensivspiel und verteilte die Bälle gut, vielmehr ist zu ihm nicht zusagen.

    Yildrim : 2 : Gute Offensivaktionen, starke Entlastungskonter und drängt sich immer mehr auf für die Startelf, weiter so!!!

    SR : 5 : Hat uns immerhin 2 Tore verweigert

    Dutt : 1+* : Genial, sein Spiel hat die Mannschaft zwar noch nicht drauf, aber so etwas dauert seine Zeit. Endlich kämpft die Mannschaft, sie spielt mit einem sehr frühem Pressing, und geht schon extrem früh drauf. Die Außenverteidiger gehen nie mit vor und sichern hinten ab. Das Mittelfeld hilft gut in der Abwehr, macht die Räume eng und schaltet das Spiel gut von Offensiv- in Defensivspiel und umgekehrt, spielen viel über die außen. Der ganze Sturm (MS, RA, LA) routieren ständig, das klappt zwar noch nicht aber wenn dies dann funktioniert ist dass genial.
    :daumen: