Noten gegen Aue

Dieses Thema im Forum "FC Erzgebirge Aue - Werder Bremen" wurde erstellt von ribas92, 23. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Noten zum Spiel
     
  2. Fands nicht sehr spannend.
    Geb ne 3-
     
  3. Wiese - 2

    Abwehr - 3,5

    Mittelfeld - 3

    Sturm - 2,5
     
  4. Mag mir heute nicht mehr als ein paar allgemeine Statements erlauben:

    Gut: Wiese, Pizarro, Baumann
    Passabel: der Rest
     
  5. wo ist eigentlich der schnarch-smilie???



    wiese 2,5
    naldo 4
    prödl 4
    pasanen 3,5
    boenisch 4,5
    baumann 3,5
    vranjes 4
    özil 3,5
    diego 5
    pizarro 2,5
    rosenberg 3

    hunt 4
    fritz 3
    niemeyer -

    hauptsache weiter
     
  6. Wiese - 3,0 : sah beim 0:1 unglücklich aus, später einige Male sehr gut pariert
    Pasanen - 4,5 : hat sich nach vorne gut versteckt, ansonsten einige Probleme gegen Curri
    Prödl - 4,0 : neutral
    Naldo - 4,0 : in der ersten Hälfte in höchster Not geklärt und das 0:2 verhindert - dummerweise aber erst, nachdem er vorher den Gegenspieler aus de Augen gelassen hat.
    Boenisch - 3,5 : offensiv mit eingeschaltet, aber keine nennenswerten Aktionen bis auf einen guten Schuss
    Baumann - 3,5
    Vranjes - 5,0 : bis zu seiner Einwechslung wusste ich nicht, dass er auf dem Feld stand. Chance nicht genutzt
    Özil - 4,5 : heute Licht und Schatten - von letzterem leider mehr
    Diego - 4,0 : unauffällig
    Rosenberg - 3,5 : mit dem wichtigen Führungstreffer, am Ende die Vorentscheidung verpasst, als er bei einem Zwei-gegen-Eins-Überzahl den Ball nicht zu Pizarro bekommt
    Pizarro - 3,0 : engagiertester Stürmer heute

    Hunt - 4,5 : hat seinen Job nicht viel besser als Vranjes gemacht
    Fritz - 4,0 : eine gute Offensivaktion, die er dann aber selber vergurkt hat. Hinten von Curri schwindeig gespielt, bevor er dem kleinen Albaner dann aber doch den Ball abgenommen hat. Sonst nichts nennenswertes
    Niemeyer - nzb
     
  7. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gut: Wiese, Pizarro
    Schwach: Boenisch, Vranjes
    Rest: Ging
     
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Wiese: 2,5, hält er das 0:1,dann ist es gut
    Pasanen:4 muss sich mehr in die offensive einschalten
    Naldo: 3
    Prödl: 3
    Boenisch:4,5 , total gepennt beim 0:1
    Baumann 2,5 hat seine Aufgaben erledigt
    Vranjes 4,5 unauffällig
    Özil 4 scheiss Platz zum zaubern
    Diego 4 siehe Özil
    Rosenberg 3 Bude gemacht
    Pizarro 2,5 Bude gemacht und Chancen rausgearbeitet

    Hunt 4 ....kam nicht viel
    Fritz 4 .... siehe Hunt...teilweise wieder peinlich ausspielen lassen,doch danach darauf bedacht den Ball zurückzuerobern
    Niemeyer: nzb

    Glanzlos...aber mein Gott...hauptsache weiter..nur am Ende hätte der Tanz aufs Messersschneide nicht sein müssen
     
  9. ich gebe mal allen ne 4.............
    haupsache WEITER !!!!!!!!!!!
    :svw_schal:
     
  10. wiese 2,5 - sah beim Gegentreffer nicht glücklich aus, rettete aber in der 2. HZ den Sieg
    naldo 4
    prödl 4
    pasanen 4
    boenisch 5 - und täglich grüßt das Murmeltier (nach vorne olé, nach hinten ohje)
    baumann 3 - bester Feldspieler heute
    vranjes 4
    özil 4,5
    diego 4,5
    pizarro 4 - versiebte einige hochkarätige Chancen, erzielte aber den Ausglich
    rosenberg 4 - erzielte den Spiegtreffer, blieb aber insgesamt blass

    hunt 4
    fritz 3
    niemeyer -
     
  11. Vorweg: Ich finds gut, wenn Werder auch mal Spiele knapp gewinnt. Dann merken die Jungs, dass das auch möglich ist. WIeso man es dennoch so spannend machen muss - naja.

    Quelle: Premiere

    Wiese: 2 - nix zu meckern, 2 HZ gut gemacht
    IV: 3,5 - Haben sich des öfteren mal übertölpeln lassen, gegen einen Drittligist!
    Boenisch: 4 - hinten unglücklich, vorne naja
    Petri:3 - hinten sauber, vorne wie immer
    Fitz:4 - durchwachsen. Einsatz war ok, hoffe er wird bald der alte

    Baumi:2 - nix zu meckern
    Diego:3 - mir nicht wirklich aufgefallen
    Özil:3,5 - mehr Schatten als Licht, hatte ich fast mit gerechnet nach dem Bazi-Spiel
    Vranjes:3 - fand ich ok soweit, wahr wohl auch mehr ein taktischer Wechsel (mehr Druck)
    Hunt:3 - hat wenig gezeigt
    Niemeyer: kaum zu beurteilen

    Rosi:2,5 - Schönes Tor, guter Einsatz, einige schlechte Aktionen, aber Tor ist Tor
    Piza:2 - siehe Rosi, schönes Zuspiel und glückliches Tor, weniger schlechte Aktionen als Rosi (?)

    Fazit: EIn Spiel zum einschlafen, dass einen nur wachhielt, weil man Angst hatte, es passiert noch was. Scheiß drauf. Hauptsache weiter und gegen Aue brauch ich keine Gala.
     
  12. Wiese: 2

    Boensich: 4
    Naldo: 3,5
    Prödl: 4
    Pasanen: 3,5

    Baumann: 3
    Vranjes: 4,5
    Özil: 3,5
    Diego: 4

    Rosenberg: 3,5
    Pizarro: 3

    Hunt: 4
    Fritz: 4

    Das Spiel verlief eigentlich wie erwartet. War nichts tolles, Hauptsache weiter! Schön, das beide Stürmer getroffen haben. Die letzte halbe Stunde hätte man allerdings souveräner gestalten können.
     
  13. Ein sehr schwer zu bewertendes Spiel, wie ich finde.... daher nur schnell wer gut bzw nicht ganz so gut war....,

    Positiv: Pizza, Baumi, Wiese

    Negativ: Boenisch, Pasanen,

    der Rest irgendwas dazwischen.

    Den Sieg kann man unter der Kategorie "Hauptsache weiter" abhaken. Es war genau das Spiel was wir alle erwartet haben.

    Na ja wenn Baumi Mai 2009 den DFB Pokal in den Berliner Abendhimmel streckt fragt keiner mehr nach Aue :svw_applaus:
     
  14. Spitzenreiter

    Spitzenreiter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +56
    Genau. Benotung völlig überflüssig. Abhaken und auf Hoppenheim vorbereiten.
     
  15. Quelle: Premiere

    Wiese 2,5: das 0:1 schien mir nicht unhaltbar. In der zweiten Halbzeit bewahrte er Werder dann aber vor einer Blamage und war gestern bester Bremer

    Boenisch 4,5: so gut er in München war, so schlecht war er gestern. Beim Gegentor geradezu dilettantisch in der Rückwärtsbewegung. Stand meistens zu weit weg vom Gegner. Kaum Impulse in der Offensive

    Naldo 3: solide Partie in der IV. Ließ nichts anbrennen. Mit einer Harakiri-Grätsche, für die er Gelb sah. Ansonsten fehlerfrei

    Prödl 4,5: oft orientierungslos im eigenen Strafraum, zweikampfschwach. Gewann kaum mal einen Kopfball

    Pasanen 5: schwache Vorstellung auf der rechten Seite. Konnte sich nur mit Fouls behelfen und sah folgerichtig Gelb. Zurecht ausgewechselt

    Baumann 4,5: bemühte sich um Stabilität im Deckungsverbund, das gelang ihm in der zweiten Hälfte nur noch bedingt. Viele Fehler im Abspiel

    Vranjes 5: das war gestern nicht sein Tag. Viele Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, keine Impulse in der Vorwärtsbewegung. Mußte in der Halbzeit raus

    Özil 4: nach dem Champagner-Spiel in München folgte die Kater-Partie in Aue. Nichts mehr zu sehen vom brillianten Fußballfeuerwerk, nur noch biedere Hausmannskost. Bemühte sich um Linie und Struktur, das gelang ihm nicht

    Diego 5: verschwand phasenweise völlig in der Versenkung. Kaum brauchbare Anspiele in die Spitze. Wirkte uninspiriert und müde. Schwache Vorstellung des Brasilianers

    Rosenberg 4,5: bis auf sein Tor ein Totalausfall. Bezeichnend die Szene kurz vor Schluß bei einem Konter, als er den Ball schlampig auf Pizarro paßte

    Pizarro 3: der agilere der beiden Stürmer. Gerade in der ersten Halbzeit immer in Bewegung, erspielte sich einige Chancen. Nach dem Wechsel dann nicht mehr so auffällig. Machte aber wieder sein Tor (mit dem Hinterkopf)

    Hunt 6: Frechheit!!!

    Fritz 5: auch nicht besser, als sein Vorgänger. Hatte große Mühe gegen die Auer Angreifer auf der rechten Seite. Konnte Flanken nicht verhindern. In der Vorwärtsbewegung grausam

    Niemeyer n.z.b.

    Fazit: tat man gegen München zwei Schritte nach vorn, waren das gestern wieder drei Schritte zurück. Trotz vielfacher Warnungen im Vorfeld und Gerede über die Einstellung zeigte Werder wieder einmal einen grottenschlechten Kick gegen einen unterklassigen Gegner. Nur mit Mühe erreichte man die nächste Runde. Hätten die Auer nicht soviel Angst vor der eigenen Courage gehabt, Werder wäre hochkant aus dem Pokal geflogen.
     
  16. Find ich jetzt auch etwas übertrieben. Aue war am Anfang und am Ende dran. Dazwischen war es ein schlechtes aber mehr oder weniger kontrolliertes Spiel von uns. Wir sind mitten in den englischen Wochen, da ist es doch nur logisch, wenn man ein bisschen Kraft spart. Wie gesagt, die Zitterpartie hätte nicht sein müssen, aber das Werder nach dem 2:1 nicht mehr auf ein 6:1 geht fand ich absolut berechtigt.
     
  17. Wiese: 2,5 Beim Gegentreffer nicht schuldlos aber sonst hat er uns im Spiel gehalten
    Boenisch: 4,5 Naja so stellt man sich nicht zum Gegenspieler ansonst i.O
    Prödl:3 ok
    Naldo:3 ok
    Pasanen: 5 hat nicht mehr den bubi bonus von Boenisch. in der defensive wenn dann überfordert und nach vorne war das ne 6, bei so einem gegner nicht mehr nach vorne zumachen ist arbeitsverweigerung.
    Vranjes: 4- war nichts dolles dabei eher ein paar fehlpässe und im spielaufbau planlos
    Baumann: 3- ähnlich wie vranjes nur besser
    diego: 3,5 war nicht viel zu sehen von diego aber die mitte war auch immer mit 10 man dicht
    özil: 3,5 nicht jedes spiel ist münchen, ähnlich wie diego
    rosi+pizarro: 2,5 schon nicht schlecht die beiden pferdelungen was die als stürmer an kilometern reissen.
    Hunt: 4- das war nix, der braucht noch zeit bisser wieder fit ist
    niemeyer: keine ahnung 3,5
     
  18. Im grossen und ganzen komme ich mit den Noten klar, die vor mir vergeben wurden.
    Allerdings sehe ich bei Pizza und Rosi wesentlich schlechtere Noten.
    Bis auf das 2-0 habe ich wenig gutes von beiden gesehen. Pizza hat sich den Ball oft zu weit vorgelegt, oder war grad am suchen, auf welcher Seite der Ball an seinen Füßen ist. Rosi hat sonst keinen vernünftigen Pass gespielt.

    Daher:

    Pizza 4
    Rosi 4,5

    Gruß
    Andreas
     
  19. Stürmer sind meist nur so gut, wie es das eigene Mittelfeld zulässt. Und dafür, dass es nicht wirklich viel gemacht hat, war das mMn befriedigend. Piza ein Tor und eine schöne Vorlage ist in Ordnung, auch wenn es "nur" gegen einen Drittligisten war..
     
  20. :tnx::tnx:100% zustimmung:tnx::tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.