Noten gegen Athen

Dieses Thema im Forum "Panathinaikos Athen - Werder Bremen" wurde erstellt von ribas92, 22. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wenn ich mir hier einige Noten anschaue, dann kommt der Verdacht, dass viele Fans hier entweder stark an Realitätsverlust leiden, oder die grün-weisse Brille so dicht beschichtet ist, dass sie das Sehen erschwert.

    Da sind die Noten von der Blöd-Zeitung eindeutig diejenigen, die den Nagel genau auf den Kopf treffen...

    An diejenigen, die dem Prödl oder der Innenverteitigung gute Noten, bzw. gutes Spiel bescheinigen: welches Spiel habt ihr denn gestern gesehen???
    War das womöglich eine Aufzeichnung früherer erfolgreicher Spiele?

    Dem Prödl etwas anderes als eine 6 zu geben, ist masslos übertrieben... (der schlechteste Mann auf dem Platz gestern. Diego, auch an den Ansprüchen eines Leaders gemessen auch = 6. Frings war wenigstens laufbereit. Note = 4.
    Almeida auch stark, nur wenn aus dem Mittelfeld nur laues Lüftchen kommt, kann er auch keine Tore machen (bzw. nur eins) Note = 3.

    Vander stark, beim 1:2 aber auch mitschuld. Note = 3.

    Der Rest ganz klar eine dicke 5!

    Von den Nachzüglern gefiel (wieder einmal) Boenisch.
     
  2. Meine Noten:

    Vander - 2,5
    Pasanen - 5,5
    Naldo - 4
    Mertesacker - 3
    Prödl - 3,5
    Baumann - 4,5
    Özil - 4
    Frings - 5
    Diego - 5,5
    Almeida - 3,5
    Pizarro - NZB

    Rosenberg - 5,5
    Boenisch - NZB
    Sanogo - NZB

    Taktischer Variantenreichtum von TS: Ohne Worte! :mad:
     
  3. Die Begriffe Taktik und Thomas Schaaf in einem Satz zu verwenden, ist schon ziemlich mutig ;)
     
  4. Möchte nur ein paar Dinge herausheben:

    Vander insgesamt ok. Waren halt irgendwie gleich zwei Sonntagsbälle :(
    3-4

    Prödl wirkt auf mich immer ungemein präsent. Zumindest mein Eindruck.
    Macht natürlich nicht alles richtig, aber insgesamt recht souverän trotz Unerfahrenheit. Ich mag den jetzt schon!
    3

    Baumann/Frings insgesamt ok. Aber mehr halt nicht. Ich bin der Meinung,
    das beide einen richtig fitten Spieler neben sich bräuchten. Zwei müde
    Männer in einem 4er MF sind irgendwie zuviel :D
    3-4

    Özil! Der Junge braucht noch in jedem CL Spiel seine Lernphase, kommt aber
    meist im Laufe des Spiels hinein. Er lernt schnell. Aber in Anbetracht der
    insgesamt fehlenden Präsenz und Stärke in unserem MF können wir uns das
    vielleicht gerade im Moment nicht leisten!? :stirn:
    Note 3

    Ich würde mal Vranjes im DM bringen und je nach Ausrichtung entweder Baumann oder Özil erstmal draussen lassen.
    Täte vielleicht dem Gesamtgebilde mal ganz gut!
     
  5. Vander 4 - Sorry, an sich gut und sicher, aber da er meiner Meinung nach in zwei, drei Szenen zu weit vor dem Kasten stand und somit min. einen Gegentreffer verschuldete, leider nur eine 4. Hätte es diese Szenen nicht gegeben, wäre eine 2 angemesen gewesen.

    Prödl 3 - Einer der besseren Werderaner, sehr aktiv

    Naldo 4 - Stand zumeist gut, aber sah in einer entscheidenden Szene alles andere als gut aus

    Mertesacker 3 - machte seine Sache unspektakulär, aber gut. Glückliches Handballtor zum kurzzeitigen :0

    Pasanen 3- - lies sich onb mangelnden Antritts einige male überlaufen, überzeugte aber durch ein solides Stellungsspiel

    Baumann 3 - defensiv hui, offensiv pfui

    Frings 3 - in der zweiten Halbzeit präsenter als in Runde 1. Insgesamt gut abgeräumt, aber relativ wenig Akzente im Offensivspiel

    Özil 2- - Wirkte etwas müde, war aber insgesamt der beste Mittelfeldspieler von Werder. Tolle Übersicht, exzellente Flanken und anständige Ecken (sollte Diego grundsätzlich bei Ecken ablösen). Inoffizieller Inhaber des Titels "Spektakulärste Rettungsaktion auf der Linie in der Geschichte des Fußballs". Das Mesut teilweise mäßig bis schlecht bewertet wird, entzieht sich mir nahezu vollends. Scheinbar scheint das Anspruchdenker der Fans ob der letzten tollen Spiele von Mesut arg übersteigert zu sein.

    Diego 5- - Bis auf ganz wenig gelungene Aktionen ein Totalausfall. Sollte in dieser Form nicht in der Startformation stehen. Konditionell völlig indiskutabel.

    Pizarro - NZB

    Almeida 3+ - Rechtfertigte seine Aufstellung nicht nur durch sein tolles Kopfballtor

    Rosenberg 5 - Kam für Piza ins Spiel. konnte aber keinerlei Akzente setzen, hing völlig in der Luft

    Boenisch - eigentlich NZB, aber wegen der starken Leistung trotzdem eine 2

    Sanogo - NZB


    Man merkte, dass Werder bemüht war, hinten sicher zu stehen, was auch teilweise gelang, aber im Spiel nach vorne zuemlich agierte Werder sehr schwach. Kein Kurzpassspiel, viele Ballverluste, kein Druck. Werder wirkte müde bis taktisch verunsichert. Das Unentschieden ist insgesamt als glücklich zu bezeichnen. Champions-League-Format hatte das Werder-Spiel auf jeden Fall nicht.

    Warum Schaaf den unterirdischen Diego nicht frühzeitig ausgewechselt hat, wird sein Geheimnis bleiben.
     
  6. Ich kann mich der meinung von Fischkopf nur anschliessen !! So gut wie keiner der Spieler hat gestern mal wieder sein geld verdient ! Unsere Abwehr is eigentlich im grossen und ganzen nur noch ne lachnummer , die rennen wie so ein wildgewordener haufen hin und her , das mittelfeld ist hat keine ideen und der sturm hängt dadurch natürlich in der luft ! TS muss langsam mal lernen das jede mannschaft unsere Taktik kennt und evtl mal was ändern !!

    Hab auch langsam keine Lust mehr zu hoffen das das nächste spiel bestimmt besser wird ich seh da LEIDER keine ansätze für
     
  7. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was geht denn mit der Bild ab? 8 Spielern eine 5? Das ist ja schon eine Frechheit. Und vor allem Prödl eine 5 zu geben. Er war jawohl richtig stark gestern.
     
  8. Wir anderen ersparen uns also in Zukunft unsere Beurteilungen, da DU jawohl der Einzige bist, der Ahnung hat :roll:
     
  9. was er ja hiermit auch wieder zeigt.

    :lol::lol:
     
  10. Pasanens Problem ist, dass er viel zu weit weg ist um wirklich mit Mantzios hochzuspringen. Es bleiben ihm also nur 2 Möglichkeiten. Entweder er springt Mantzios mit Anlauf und ohne eine wirkiche Chance auf den Ball, an, oder er lässt ihm den Kopfball. Bei der ersten Variante ist das Elfmeterrisiko sehr hoch, so dass es theoretisch gar nicht so unclever ist Mantzios den Kopfball zu lassen. Immerhin war der Ball doch relativ weit draussen und hatte kaum Fahrt, so dass der köpfende Spieler keinen Druck hinter den Ball bringen kann.

    Man könnte Pasanen eben nur vorwerfen, dass er von Anfang an zu weit weg ist, aber naja, es gibt keine Abwehr auf dieser Welt die die Ordnung hält, 2 Sekunden nachdem ein Mitspieler einen Ball mit der Hacke von der Linie kratzt.
    Danach fand ich die Entscheidung Pasanens richtig den Kopfball zuzulassen mit der Gefahr, dass so eine unglückliche Bogenlampe dabei herauskommt, anstatt einen Elfmeter zu riskieren.

    Vander in der Szene, nun ja, ich würde nicht sagen, dass das Tor auf seine Kappe geht, aber man muss schon sagen, er steht definitiv ein, zwei Schritte zu weit vorne. Klar kann man als Torhüter nicht auf der Linie rumstehen und muss den einen oder anderen Schritt rausgehen um den Winkel zu verkürzen, nur war in der Szene kein Anlass den Winkel so extrem verkürzen zu müssen.
    Sicher ist es auch fraglich, ob er das Ding halten kann, wenn er zwei Schritte weiter hinten steht, auf jedenfall wäre der dann immer noch verdammt schwer geworden. Ist kein klarer Torhüterfehler, nur ein leichter Stellungsfehler, der aber halt mal vorkommen kann, vor allem wenn es im Strafraum drunter und drüber geht.
     
  11. Vander: 2

    Prödl: 3
    Mertesacker: 3.5
    Naldo: 3.5
    Pasanen: 4

    Baumann: 3.5
    Frings: 4.5
    Diego: 4.5
    Özil: 4

    Almeida: 3.5
    Rosenberg: 5

    Pizarro, Boenisch und Sanogo sind diesmal nicht zu bewerten.
     
  12. Da bin ich anderer Meinung. Der ist unhaltbar und ganz sicher kann man den niemals mit "sofortigem Absprung" halten. Vander steht Mitte des Tores und der Ball senkt sich fast genau ins Kreuzeck, d.h. er müsste ca. 3,60 m weit springen und gleichzeitig seine Hand noch auf ca. 2,40 m Höhe bringen. Unmöglich. Ohne Zwischenschritt hat man gar keine Chance. Er machts schon richtig, an den Ball war einfach kein Rankommen.
     
  13. Prödl kommt mir teilweise viel zu gut weg. Wenn diese Leistung der neue Anspruch für die Werder-Defensive wird, dann gute Nacht. ;)
     
  14. :tnx:
     
  15. Vander 3,5 - Starke Paraden, bei Flanken sicher, beim 1:2 zu weit aus dem Tor, trotzdem war ich positiv überrascht!

    Prödl 3,5 - Haute mit Mertesacker vieles raus, gerade bei 2 gefährlichen Ecken hat er kühlen Kopf behalten. Nach vorne wieder zu unauffällig! Hinten aber stabil!

    Naldo 4,5 - Fast wieder ein total Ausfall! :wild:

    Mertesacker 2,5 - Machte das 1-0 mit ein wenig Glück, hinten sehr sicher.

    Pasanen 5,0 - Total unauffällig, wenn ich nachdenke hab ich keine Aktion von ihm gesehn...

    Frings 4,0 - Wollte oft Ruhe ins Spiel bringen, bremste dadurch oft eigene Konter aus! Hatte auch einige Fehlpässe gebracht. Auch ein wenig Übermut!

    Baumann 3,5 - War da wenn man ihn brauchte, manchmal suchte er den Weg nach vorne.

    Özil 4,5 - Vorlage zum 1-0, sonst zu wenig von ihm. Es fehlt im international anscheinend noch ein wenig die Erfahrung, ich hoffe, dass er das bald ablegt!

    Diego 5,0 - War immer zugestellt, schlechte Schüsse, zu viele Fehlpässe, sehr enttäuschend.

    Almeida 4,0 - Hatte am Ende die Chance zum 3-2 vergeben, dafür aber das 2-2 gemacht. Sonst kein schlechtes Spiel, aber ebenfalls nicht überzeugend...

    Pizarro 3,5 - Hatte nicht viel Zeit sich zu zeigen, trotzdem hat er viel versucht, gekämpft, seine Auswechslung war ein harter Schlag.

    Rosenberg 5,0 - Das war mal wieder nichts...

    Boenisch 2,5 - Bester Mann! Wieder ein super Flanke! Hinten sicher! Lieber Boenisch als Pasanen auf LV!

    Sanogo - Natürlich nicht zu bewerten...;)
     
  16. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Vander: 2

    Prödl: 3 (war diesmal wirklich nicht schlecht! Der ist ganz schön rangegangen)
    Mertesacker: 3.5
    Naldo: 4+
    Pasanen: 4

    Baumann: 3
    Frings: 4
    Diego: 4
    Özil: 4

    Almeida: 3
    Rosenberg: 4-
    Pizarro: 3

    Boenisch 3
    Sanogo: Nicht zu bewerten...
     
  17. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Vander 2,5

    Pasanen 4
    Merte 3,5
    Naldo 3,5
    Prödl 4

    Baumann 3,5
    Frings 3,5
    Özil 3
    Diego 4,5

    Almeida 3
    Pizarro 3

    Rosenberg 4
    Sanogo nzb.
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Diese Ansicht teile ich überhaupt nicht. Klar hat Pasanen da kaum eine Chance aus dieser Position das Kopfballduell für sich zu entschieden. Es geht ganz einfach darum da gefälligst mit hochzuspringen um den Gegner beim Kopfball zumindest zu stören. Dafür hätte er Mantios dann auch nicht anspringen müssen. Er müsste ihn da ganz einfach mehr stören. Das macht das platzieren des Balles dann nämlich gleich viel schwieriger. Zu dieser Ansicht bin ich spätestens nach der ersten Zeitlupe gekommen. Der Premiere-Experte Sammer (von dem ich menschlich zwar ganz wenig halte, dem man aber sicherlich eine gewisse Ahnung von Fußball nicht ganz absprechen kann) hat das übrigens in der Analyse nach dem Spiel genauso gesehen: Kein Fehler von Vander, aber eine viel zu große Passivität von Pasanen.
     
  19. Vander 3,0
    Prödl 3,5
    Mertesacker 3,5
    Naldo 4,0
    Pasanen 4,5
    Baumann 3,5
    Frings 3,5
    Özil 4
    Diego 4,5
    Pizarro -
    Almeida 3,0

    Rosenberg 4,0
    Boenisch 2,5
    Sanogo -
     
  20. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vander 2
    Pasanen 5
    Merte 4,5
    Naldo 4,5
    Prödl 4
    Baumann 4
    Frings 4,5
    Özil 5
    Diego 5
    Almeida 3
    Pizarro 3
    Rosenberg 4
    Boenisch 3
    Sanogo -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.