Noten [England]

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 27. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er steht bei dem zweiten Tor nicht da wo ein Torhüter stehen muss, sondern drei bis vier Meter zu weit vorne. Bei einem weiteren Schuss der Engländer reisst er die Fäuste nicht hoch (ball geht an die Latte) weil er sich völlig verschätzt. Zudem immer kein Gefühl für den Strafraum, wenn der Ball mal von Außen kam. Sorry, aber diese Leistung war eines DEUTSCHEN Nationaltorhüters nicht würdig.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deine Beiträge sind eines normal denkenden Fussball-Guckers mit einigermassen gesunden Geisteszustand nicht würdig.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Amen!
     
  4. Er hat aber mit seinen Aussagen nicht unrecht, auch wenn die Note 6 als Konsequenz völlig überzogen ist, weil sie die guten Aktionen außer Acht lässt. Aber die 2.5 Patzer (ob er nun bei dem Nicht-Tor zu weit vorne stand oder nicht sei dahingestellt, es sah jedenfalls unglücklich aus, daher werte ich das als 0.5) waren unübersehbar.
    Ich würde eine 4.5 geben.

    Und die ganzen 6er für Trochowski verstehe ich auch nicht. Ich hab zwar selber geflucht als er eingewechselt wurde, aber er hat dann besser gespielt als erwartet, hat einige Male Bälle gut behauptet, wäre für mich ne 3.5...
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Trochowski auch. :D
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Sorry, aber das völliger Bullshit! Netzer hat das schon richtig analysiert. Neuer muss dort stehen, da er den Winkel bei möglichen Weitschüssen verkürzen muss. Das Risiko, dass ein Lupfer aufs Tor kommt, muss er einfach eingehen - und der Ball war nun mal auch gut getreten von Lampard. Wenn er auf der Torlinie klebt, dann hat bei platzierten Schüssen keine Chance. Natürlich geht das erste Tor auf seine Kappe und auch bei 1-2 anderen Flanken sah er nicht sicher aus, aber z.B. gegen Gerrard kurz vor Schluss hat er stark gehalten. Note 4 ist angemessen, alles andere ist völlig überzogen und solche Noten können auch nur Leute verteilen, die im Inneren immer noch gekränkt sind, dass TW nicht im Tor steht.
     
  7. Zumal der Schuss eher zufällig zustande kam, wegen dieser naja, sagen wir mal Billiard Aktion die Lampard den Ball direkt vor die Füße gespielt hat.

    BLeibt 1 Patzer, ansonsten aber auch 2-3 mal stark gehalten.
     
  8. Die Notenvergabe der meisten hier ist sowieso total CRAZY

    (Ich meine nicht nur denjenigen welchen du zitierst)

    Für mich waren sie alle stark, klar es gibt aussnahmen

    z.B: Neuer er war für mich der schlechteste von unseren Deutschen.

    Oder auch Khedira da gab es 2 Situationen in der einen ist der pass die einzig sinnvolle Aktion, doch er meint schießen zu müssen bei der anderen Situation MUSSSSSSS er einfach schießen wenn der Ball so liegt, nein er muss den ball "an den Mann bringen" doof nur das der Ball total bescheiden gespielt war.


    Einzeln benoten will ich die Jungs hier gar nicht, das wären docheh nur wie bei allen anderen hier Bauchnoten je nachdem was unser Auge gesehen hat.
    Doch es sind viel mehr dinge nötig einen Spieler zu "benoten" (ORDENTLICH und GERECHT zu benoten)

    Die EInwechslungen Trochowski Gomez Kiesling sind in meinen Augen nur die nötigen Wechsel um die 3 von der Stammelf bissle früher rauszunehmen, damit offensiv kaum noch was sinnvolles geht. Und natürlich damit die Eingewechselten "zufrieden" sind....

    Achso Leute wann bekommt ein Spieler eigentlich ne 1, wenn ihr eh nur nach dem Auge benotet (ich will niemanden direkt ansprechen oder kritisieren)
    Reichen 2 Tore und 1 Vorlage nicht?

    Was muss man tun für ne 1?





    Die Sympathie derer zu haben die benoten.... :rolleyes:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht ist ne 6 nach Schulmaßstäben wirklich hart. Bin es aber in Notengebung jetzt seit einigen Jahren gewöhnt, dass es schlicht Fehler gibt, die einem nicht unterlaufen dürfen und damit die Gesamtleistung schnell mit 0 Punkten bewertet wird. Vielleicht hätte ich auf der 18 Punkteskala, die wir als Juristen kennen, für seine Leistung noch nen Punkt geben können, aber wie gesagt für mich waren da teilweise haarsträubende Unsicherheiten dabei. Insbesondere in der Strafraumbeherrschung. Und wenn Netzer sagt, dass er bei dem zweiten nichtgegebenen Tor der Engländer da stehen muss, dann bleibe ich dabei das er zu weit vor dem Tor stand. Er hat sich in dem Moment schlicht falsch entschieden. Auch bei dem 1:2 durch die Engländer irrt er irgendwo umher und kommt da angeflogen wie nen Handballtorhüter. Dazu allgmein die Schwäche bei hohen Bällen.
    Bin da vielleicht nen bisschen streng, aber sicherlich hat das auch etwas damit zu tun, dass Neuer der "beste deutsche Torhüter" sein soll und diesem Maßstab muss er sich stellen.
     
  10. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Zwischen auf der Torlinie kleben und ein Stück weiter hinten zu stehen, ist aber doch noch ein Unterschied ;)

    Er stand zu weit vorne und das vermeintliche Tor geht auf seine Kappe, genauso wie das 2:1 und beim Lattentreffer verschätzt er sich auch völlig.

    Aber ne 6 ist trotzdem zu hart. Mit ner 4 kommt das schon eher hin.

    Neuer 4 siehe oben

    Lahm 3,5 ungewohnt unsicher und blass

    Mertesacker 3,5 wirkte stabiler als zuletzt

    Friedrich 1,5 seine WM und der Stabilitätsfaktor in der Abwehr

    Boateng 3 solide

    Khedira 3,5 - 4 wirkte oft deplaziert, kein Auge für den Mitspieler und überhastet

    Schweinsteiger 2,5 hat gut die Bälle verteilt in der Defensive ausgeholfen und aktzente nach vorne eingeleitet

    Müller 1,5 mit Friedrich die besten Spieler auf dem Platz. Immer anspielbar, Auge für die Mitspieler, viel bewegt

    Özil 2 immer anspielbar, aber einige "Patzer" dabei gehabt. Wieder stärkeren Drang nach vorne und vor allem konnte er sich von seinem Gegenspieler mehr befreien als zuletzt.

    Podolski 3 bis auf das Tor eher unauffällig, solide

    Klose 2,5 schönes Tor, Willen gezeigt, aber "aus der Krise" wie viele ihn sehen, sehe ich ihn nicht.

    Gomez nzb
    Trochowski nzb
    Kießling nzb
     
  11. Neuer 4 - zwei dicke Patzer, ansonsten topp

    Lahm 3 - etwas unauffällig, aber defensiv stark
    Mertesacker 3 - stabil nach hinten, offensiv nicht vorhanden
    Friedrich 2- wie ausgewechelt, bärenstark, gewann fast jeden Zweikampf
    Boateng 4 - verschultete das 1:2 mit, sehr wackelig, in der zweiten Halbzeit besser

    Khedira 3,5 solide, aber ohne klare Akzente
    Schweinsteiger 1,5 der nackte Wannsinn, bester 6er der gesamten WM
    Müller 2 saustark, schnell, geistesgegenwärtig, eiskalt im Abschluss
    Özil 3 tauchte lange Zeit unter, aber mit der Vorbereitung des 4:1 wieder mit einem magischen Moment
    Podolski 2,5 lauffreudig, immer anspielbereit, schicke Bude gemacht

    Klose 2 Chapeau, wer hätte mit dieser Wiederauferstehung schon gerechnet. Der deutsche Lazarus rechtfertigt das in ihn gesetzte Vertrauen mit Leistung

    Gomez 6 - die Persiflage eines Stürmers
    Trochowski nzb aber quirlig
    Kießling nzb

    Löw: 1*

    Ich bin noch immer verärgert über seine Nominierungspolitik, aber das Spiel war sein Meisterstück. Eine taktische Meisterleistung ohne Wenn und Aber. Abgestimmte Laufwege, gutes Verschieben, gute Raumdeckung, einfach intelligenter Systemfussball. Dass das mit dieser grünen Truppe möglich ist, hätte ich vor der WM nicht im Traum für möglich gehalten. Chapeau, Herr Löw! :tnx:
     
  12. @marcoman
    :tnx: seh ich genauso.
    Müller wurde ich zwar ne ein geben und Özil seh ich auch einen Tick besser, aber das passt schon.

    Gomez war einfach nur peinlich. Ich kann zu dem Typen nix mehr sagen. War/Bin von ihm eigentlich überzeugt und dacht vor der WM, dass der Knoten doch irgendwann platzen muss, aber was er gestern in den wenigen Minuten gezeigt hat, war einfach nur zum weglaufen.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gomez erlebt einen gradiosen Karriereknick. Ist ja der erste, der mit einem Wechsel zu den Bayern, an den dortigen Ansprüchen insbesondere bei Ablöseumme scheitert, einen großen Fehler gemacht hat. In Stuttgart war er gut aufgehoben, die Bayern sind für ihn ne Nummer zu groß.
     
  14. Neuer - 2,5
    Beim Gegentor sah er nicht gut aus, aber ansonsten strahlte er durchaus Sicherheit aus, besonders in einigen Situationen, als er durchaus stramme Schüsse sicher festhielt und sie nicht dem heranlaufenden Gegner vor die Füße klatschte. Dazu eine klasse Parade und die Torvorbereitung (auch wenn die wohl eher Zufall war). Beim nicht gegebenen Treffer schuldlos (da braucht er nicht auf der Linie zu stehen) - durch das gedankenschnelle Erkennen der Situation hat er mit dazu beigetragen, dass das Spiel weiterlief.

    Lahm - 2,5
    Wieder ein gutes Spiel

    Mertesacker - 2,5
    Solide Partie mit einigen guten Situationen - auch wenn sich offensichtlich sämtliche Reporter-Pfosten inzwischen auf ihn eingeschossen haben und seine guten Szenen schlichtweg ignorieren.

    Friedrich - 2
    Eine richtig geniale Szene, ansonsten auch auf der Höhe des Geschehens - wenn auch nachher hart am Rande der 2. gelben Karte.

    Boateng - 3
    Ebenfalls eine solide Leistung, wenig zugelassen

    Khedira - 3
    Wieder ganz solide. Er "leidet" ein wenig darunter, dass er von den Kommentatoren oft nicht genannt/erkannt wird, wenn er einen guten Ball spielt. Auch offensiv sehr engagiert, allerdings dieses Mal nicht unbedingt glücklich in den Aktionen.

    Schweinsteiger - 1,5
    Hätte nicht gedacht, dass der noch einmal solch eine Entwicklung nimmt - wieder sehr überzeugend !

    Müller - 1
    Erstklassige Vorstellung, nicht nur wegen der Tore/Vorlage, sondern wegen des Einsatzes und der tollen offensiv-Aktionen, die er sonst noch dabei hatte !

    Özil - 2,5
    Nicht ganz so auffällig aber trotzdem meist dabei, wenn das Offensiv-Feuerwerk abgebrannt wurde. Toller Sprint vor dem 4:1 !

    Podolski - 2,5
    Deutlich stärker als in den letzten beiden Spielen, viel gelaufen und ein schönes Tor gemacht

    Klose - 2,5
    Ok - das 2. Ding muss er auch machen - aber egal, allein die Entschlossenheit, mit der er das 1:0 macht, verbietet eine schlechtere Note. War immer mit dabei, nicht wieder zu erkennen im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen.

    Trochowski - ?
    Ein paar mal gut den Ball behauptet, fand ins Spiel
    Gomez - ?
    fiel nicht weiter auf
    Kießling - ?
    fiel nicht weiter auf - hätte gern früher kommen dürfen ...
     
  15. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Neuer hat den besten Blick und wenn er raus geht,dann muss er ihn haben.Allerdings hat Boateng auch gepennt.Ich denke,das was der eine Boateng an Aggressivität hat,dass geht dem anderen verloren.Jerome ist irgentwie eine Schlafmütze.
     
  16. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Torwart:Mit Licht und Schatten.Schwächen bei hohen Bällen.Dann wieder super Paraden.
    2

    Abwehrleistung:
    Im Ganzen eine gute Leistung.Allerdings beim Gegentor geschlafen und dann ein paar Minuten von der Rolle.Hat sich aber wieder gefangen.Boateng hat zuviele Flanken zu gelassen.Allerdings ist Millner nicht der schlechteste Spieler von England.
    2-3

    Angriffspiel:
    Die Wirbelfähigkeit und Leichtfüssigkeit von Özil,Müller,Poldi,Schweini,Klose etc wird noch einigen anderen Mannschaften Probleme bereiten.Unsere Offensive scheint man schwer in Griff zu bekommen.
    Alle sind schnell,trickreich,spielfreudig,können kombinieren.Auch wenn nicht alles geklappt hat.
    1
     
  17. :tnx: Stimme dir zu!
    Kevin-Prince hätte ich mittlerweile echt saugerne bei uns dabei gehabt! Für Khedira am besten. Der hat sich echt gemacht und ich bin positiv überrascht, ein richtiger Kämpfer, aber technisch auch wirklich hochklassig! Womöglich ein Fehler in so weggestoßen zu haben! Wünsche Ghana noch viel Erfolg!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

    Edit: Von seinen Spielanlagen und Fähigkeiten her würde Kevin-Prince Boateng finde ich mittlerweile auch echt gut zu WERDER passen (also wenn wir jetzt Arnautovic nicht geholt hätten z.B....da weiß man jetzt was man hat!;))!
     
  18. Neuer 3 Patzer beim 1:2, beim "2:2" steht er da wo auch viele andere Keeper stehen, der Schuss war einfach gut. Tor vorbereitet. Ansonsten bombensicher beim festhalten jeglicher Art von Schüssen (Da träumen die Engländer nachts von).

    Lahm 2,5 Solide, wenn auch nicht übermäßig

    Mertesacker 3 Besser, aber noch immer kein "Merte"-Merte

    Friedrich 1,5 Muss man nicht viel sagen *Daumen hoch*

    Boateng 3 Ok, in keine Richtung groß aufgefallen

    Khedira 3 unauffällig, nicht schlecht

    Schweinsteiger 2,5 Ein Glück konnte er spielen

    Özil 2,5 Auch weiterhin ein toller Techniker, miese Körpersprache

    Müller 1 Sein Alter, seine Leistung gegen diesen Gegner, da geb ich mal ne 1

    Podolski 3 Beim Tor erst naja, dann toll abgeschlossen, wirkte weniger schießwütig als zuvor

    Klose 2 Toll gekämpft und gewollt, so auch das 1:0 gemacht, strahlte immer Gefahr aus

    Trochowski nzb (aber hat sich unauffällig eingefügt)
    Gomez nzb (aber *Hundehaufen* %"&/§!!)
    Kießling nzb (würd ich gern mal früher in einem Bereits entschiedenen Spiel sehen, also wohl eher nicht mehr bei dieser WM^^)
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann es sein, dass du versuchst, dein baldiges Tattoo schön zu reden :lol::D:lol:

    Aber ansonsten teile ich voll deine Meinung!
     
  20. Nene, mir graut weiterhin davor. :D Aber ich gestehe ein, dass der "Löwsche Plan", den ich vor der WM mehr als infrage gestellt habe, am Sonntag deutlich an Konturen gewonnen hat. Deshalb ist er mir in keinster Weise sympathischer geworden, aber er hat mit den Jungs in der Vorbereitung und während der WM bisher einen guten Job gemacht. Muß man dann einfach mal anerkennen.