Noten der Werder Spieler vs Hoffenheim!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Tom-Lewandowski, 9. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 3
    Fritz 2,5
    Merte 3
    Naldo 1
    Pasanen 3
    Frings 2,5
    Niemeyer 2
    Hunt 3
    Özil 3
    Marin 2
    Pizarro 2,5

    Vander 3
    Almeida 1
    Borowski -
     
  2. Svennexx

    Svennexx

    Ort:
    NULL
    wiese 4, unsicher
    pasanen 3
    naldo 2
    merte 3
    fritz 3-
    frings 2-3
    niemeyer 3
    hunt 3
    özil 4, leider ausser form
    marin 2
    pizarro 2-3

    schaaf: 3, gut, dass er mit defensiver aufstellung spielt. schlecht, dass er bei ecken niemanden an die pfosten stellen lässt

    almeida 2 geiles tor, guter einsatz
    vander 3 war froh, dass er wiese ersetzt hat
    boro -
     
  3. Wiese - 2
    Fritz - 2
    Mertesacker - 2
    Naldo - 2
    Pasanen - 3
    Niemeyer - 3
    Frings - 2,5
    Hunt - 2,5
    Özil - 3,5
    Marin - 1,5
    Piza - 2,5

    Almeida - 2+

    Das Spiel war heute doch recht gut von der Mannschaft. Özil hat zwar immer noch eine Durststrecke, doch wird er meiner Meinung nach zu schlecht bewertet. Er hatte auch 2-3 gute Szenen dabei, wo er gute Bälle gespielt hat. Marin war heute ein Aktivposten! Und Hugo macht einfach die BigPoints!
     
  4. Özil spielte heute sehr mannschaftsdienlich. Und kommt derzeit von der Gesamtbeurteilung medien-mäßig viel zu mies weg. Okay, er war schon mal stärker. Doch miese Phasen hat jeder Mensch einmal. Außerdem ist er noch jung.
     
  5. Wiese 3.5
    Fritz 2.5
    Mertesacker 3
    Naldo 2
    Pasanen 4
    Niemeyer 3
    Frings 2.5
    Marin 2
    Özil 3
    Hunt 3
    Pizarro 3

    Einwechslungen:
    46. Vander 3.5
    71. Hugo Almeida 2.5 (bekommt nur eine Note, weil er für die Entscheidung gesogt hat)
    90. + 2 Borowski nzB.
     
  6. Wiese 4 -War ein blödes Spiel für ihn. Wenig zu tun, nichts zum auszeichnen und auch noch verletzt
    Fritz 2,5 - Kleine Abzüge in der B-Note, da er bei Gegentor nicht so gut aussah, ansonsten aber auf dem Weg der letzten Wochen
    Naldo 2,5 - Hammer-Freistoß, hinten solide
    Mertesacker 3,5 - auch mit einem kleinen B-Noten-Abzug
    Pasanen 4 - War meiner Meinung nach am Samstag noch eine Klasse besser
    Frings 2,5 - Sehr ordentlich
    Niemeyer 2,5 - Bester Auftritt seit dem UEFA-Cup-Finale; Borowski ist derzeit keine Alternative zu ihm
    Marin 2,5 - Sehr präsent im Spiel nach vorne
    Hunt 3 - Vor dem Gegentor zu lässig, nach vorne ordentlich
    Özil 4,5 - Wenigstens mit einigen passablen Einzelaktionen
    Pizarro 3,5 - lange nicht zu sehen, vorne ohne Durchschlag, dafür mit dem richtigen Abspiel auf Almeida vor dem 2:1 und Engagement in der Rückwärtsbewegung

    Vander 4 - Beim Tor nicht vollends überzeugend
    Almeida 2 - Mit dem Willen und dem Können; nach dem Tor etwas übermotiviert, aber immer mit Zug nach vorne
    Borowski o.N. - Da war das Spiel ja quasi vorbei
     
  7. goool77

    goool77

    Ort:
    NULL
    Wiese 3.5
    Fritz 2.5
    Mertesacker 3
    Naldo 2,5
    Pasanen 4
    Niemeyer 4
    Frings 2.5
    Marin 2,5
    Özil 5
    Hunt 4
    Pizarro 3


    Vander 3
    Hugo Almeida :nzb, trotz Tor
    Borowski nzB.
     
  8. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Ich denke, wenn der Pass auf Pizarro in der 1. HZ geklappt oder er selber einen guten Schuss(-versuch) gemacht hätte, wäre er hier im Allgemeinen nicht so schlecht bewertet. Hat er aber nicht.
    Wenn jemand vorne für Tore/Chancen sorgt, verzeiht man gerne mal das schlechtere Spiel nach hinten, aber wenn beides nicht so läuft, geht es eben schnell nach unten mit den Bewertungen.
     
  9. Spieler des Spiels?

    Keiner zuständig?
     
  10. hä??? :wall:
     
  11. Ich finde es beeindruckend wie vielen es schwer fällt, einem fritz oder niemeyer eine Note mit einer 2 vorne zu geben. Das haben sie nämlich beide verdient.

    Ein Özil war heute auch keine 5 und ein Naldo viel aufälliger und sicherer als ein Merte.
    In Noten:

    Wiese/Vander 3
    Merte 3-
    Naldo 2-
    Pasanen 2-
    Fritz 2
    Frings 2 -
    Niemeyer 2-
    Hunt 3
    Marin 2-
    Özil 4+
    Pizzaro 2

    Fritz und Pizza waren für mich heut die besten auf dem Platz. Sie haben am meisten für das Spiel gemacht (mit Naldo vllt. noch) und sich v.a. TOTAL ins Zeug gelegt. Das ist das was ich sehen möchte und darum gibts dafür von mir auch die beste Note im Vergleich.

    Und für alle die, die sagen, dass die Noten zu gut ausfallen:

    Hoffenheim hat über das gesamte Spiel gesehen verdammt wenig vorne zu Stande bekommen. Weder über Kontor oder über Standards o.ä. .
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Top: Frings, Naldo, Fritz und Marin

    Das Sahnehäubchen: Almeida

    Positive Überraschung: Niemeyer

    Ganz leichte positive Tendenz nach oben, aber noch nicht wirklich gut: Özil

    Mehr oder weniger okay: der Rest

    Verlierer im Kampf um die Stammplätze: Borowski und Abdennour (ach ja und Rosenberg)
     
  13. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    Wiese/Vander : 3
    Fritz: 3+
    Merte: 3
    Naldo: 2
    Pasanen: 3-
    Frings: 2
    Niemeyer: 3+
    Özil: 4
    Hunt: 3
    Marin: 2+
    Pizza: 3
    Almeida: 2
     
  14. O-Ton Rangnick: "Wir haben die Bremer zeitweise kontrolliert" - wo denn?
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dann will ich auch mal wieder.
    Quelle: TV, öffentlich-rechtlich

    Wiese 2,5 - wirkte, wie zuletzt etwas unruhig

    Fritz 2 - trotz des häufigen Bodenkontakts beeindruckendes Spiel, gefiel mir gut.
    Naldo 1,5 - bester Defensivmann heute, offensiv auch nicht schlecht. ;)
    Merte 2,5 - war da, war munter, aber nichts „geniales“… nicht, das man das erwarten würde.
    Pasanen 3 - mmmhh, jaaaaaa… bin ich vom letzten Wochenende zu verwöhnt? Das war sicher der Standard-Petri, souverän und solide.

    Frings 2 - Freut sich da jemand an der aktuellen Lage der DFB-11? Tolles Spiel, Lutscher.
    Niemeyer 3,5- wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn bis zur 25. Minute kein einziges Mal gesehen… spricht das nun für einen Abwehrspieler? Danach solide.
    Hunt 3 – Aufwärtstrend zu sehen, viel versucht, einiges geglückt.
    Özil 5+ - immer noch schwach im Vergleich zu anderen Spielen, aber doch mit ein paar lichten Momenten.

    Pizarro 3 - auf sich allein gestellt, wirkte der glücklos, mit 2. Stürmer begann es lustig zu werden.
    Marin 1,5- gefiel mir heute außerordentlich gut. Lauffreudig wie eh und je. Bester Mann auf dem Platz.

    Vander 3 – Sah vielleicht etwas unglücklich beim Gegentreffer, alles in allem aber eine solide Leistung in einem Spiel, bei dem er ohnehin nicht viel zu tun hatte.
    Almeida 2 – recht spritzig heute, nettes Tor- und genau das ist sein Job.
    Boro nzb
     
  16. Wiese 3 - Wirkte bei einigen Flanken nicht ganz sicher und konnte sich kaum auszeichnen. Man muss aber dazu sagen, dass die Flanken so hammer scharf und stramm da reingedonnert wurden, da sieht glaub ich kein Keeper gut aus! Er wirkte deshalb auch heute nicht ganz sicher, aber Fehler hat er keinen gemacht. Die Verletzung ist natürlich echt schade und ich hoffe er wird bald wieder fit und zeigt, warum ich ihn schon so lange für einen der besten Torhüter der Welt halte! Go Timmey!!!

    Fritz 2 - Wieder extrem zweikampf-&laufstark! Hat oft schnell umgeschalten und den Ball nach vorne getragen oder schnell nach vorne gespielt, das war gut um das Tempo hochzuhalten! Hinten absolut souverän abgeräumt! Beim Gegentor steht er gegen 2 Gegenspieler und sieht da natürlich nicht gut aus, aber Merte muss da mit rausgehen um ihn zu unterstützen! Fritz hat wieder mal ein tolles Spiel gezeigt und gekämpft bis zum umfallen, absolut einer der stärksten die letzten Spiele!!! Weiter so!=)

    Mertesacker 3,5 - Warum hat er eigentlich gestern die Freistöße von der Mittellinie geschlagen? Aber die kamen garnichtmal so schlecht! Was mir allerdings nicht gefällt: wenn einer der Außen (sei es Petri oder sei es Fritz beim 1:1) überlaufen wird, dann steht Merte in der Mitte, guckt sich um, hat keinen Gegenspieler und denkt garnicht dran nach draußen zu sprinten und sich dem Gegenspieler entgegenzuwerfen! So entstanden sehr viele knifflige Situationen und eben das 1:1! Für hat Merte da zumindest ne Teilschuld, das Tor war zu verhindern! Mach weiter Per, sah gestern schon viel besser aus als zuletzt!

    Naldo 2 - Hat hinten alles dicht gehalten und der Freistoß war natürlich extraklasse! Vll sollte er öfter's mal "schlenzen"!:p War schon ein richtiges Pfund, aber präzise im Eck. Glück natürlich, dass Hildebrand auf die kurze Ecke spekuliert und das Torwarteck aufmacht. Das soll aber Naldo's Freistoßleistung nicht schmälern, der war richtig richtig klasse!!! Bitte wieder mehr davon!!!=) Hinten absolut solide, hat nichts anbrennen lassen und sich auch nach dem Tor noch oft in die Offensive eingeschalten! Gefiel mir richtig gut heute!=)

    Pasanen 4 - War meiner Meinung nach am Samstag noch eine Klasse besser <~Das unterschreib ich so. War heute etwas enttäuscht bzw. negativ überrascht von ihm. Wurde oft überlaufen oder unterlief hohe Bälle, in die Zweikämpfe kam er nur sehr selten und Eduardo hat ihn einige Male alt aussehen lassen. Das war gestern gerade noch so akzeptabel. Hat die Flügelspieler der Hoffenheimer viel zu häufig flanken lassen und wirkte oft auch zu passiv. Petri, nächstes mal wieder so wie am Freitag, dann passt's!=)

    Frings 2,5 - Hat toll gekämpft und ein paar gute Pässe gespielt! Hatte aber auch wieder glaub ich einen oder mehrere schlimme Fehlpässe drin, bei denen es gleich brandgefährlich wurde! Aber der positive Eindruck überwog gestern bei ihm! Ist toll voranmarschiert und defensiv wieder einmal alles abgeräumt was kam. Auch er findet langsam wieder zur alten Stärke zurück! Weiter so!

    Niemeyer 2,5 - Bester Auftritt seit dem UEFA-Cup-Finale; Borowski ist derzeit keine Alternative zu ihm <~Dem stimme ich ebenfalls zu! Auch wenn nicht alles geklappt hat, das gestern war ein unglaublich starkes Spiel von ihm! Kam so einige Male dazwischen, hat somit Bälle erobert und geklärt und sich auch schön am Passspiel nach vorne beteiligt! Genau das erwarte ich von den Mittelfeldspielern, die nicht solche Wirbler sind wie Marin, Hunt und Özil! War absolut ok und 10mal mehr wert als das was ein Borowski die letzten Wochen geleistet hat! Super Pedro, ich bin echt stolz auf dich, das war heute ganz groß! Mach weiter so!=)

    Marin 1,5 - Hammer was er gestern an Km abgespult haben muss. Vorne wie hinten immer zur Stelle! Immer am Kämpfen&Ackern, hat nie aufgegeben, sich mehrmals richtig klasse durchgesetzt und ja quasi das 1:0 vorbereitet! Es macht einfach nur riesig Spaß mittlerweile ihn zu sehen, wie er alle schwindelig spielt und jetzt auch immer mehr abspielt und die Verhältnismäßigkeit immer besser für sich findet! Oh, aber ne Kritik hab ich noch: Den Konter vor dem Abpfiff...also sorry, durchsprinten und querlegen zu Hugo, dann steht's 3:1...das wär ja wohl auch noch gegangen du Kampfsau! Weiter so, einfach nur geil im Moment=)

    Hunt 3,5 - Er hat den Fehlpass im Mittelfeld gespielt vor dem 1:1 oder? Er wirkte heute nicht so ganz auf der Höhe, hat sich aber schon in den letzten Spielen finde ich etwas zurückgehalten. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem an den Passkombinationen in der Offensive beteiligt, kämpft und ackert und gibt sein Bestes! Das reicht dann auch mal, wenn der Rest einfach auch klasse kämpft und sich nie aufgibt! Er muss sich wieder steigern und wieder noch mehr die Initiative ergreifen und Gas geben sobald er auf dem Platz ist! Weiter so Aaron, wird schon wieder werden!=)

    Özil 3 - Fand ihn gestern sogar stärker als Hunt! Endlich ist er auch mal nachgegangen, hat gestört (was so oft schon gereicht hat, um uns in Ballbesitz zu bringen!) oder auch mal taktisch gefoult...das sah defensiv schon ganz gut aus wieder! Auch offensiv hat er finde ich mehr Gas gegeben wie zuletzt. War schon wieder ganz ansehnlich, wenn er mit Marin und Hunt zusammengespielt hat! Hat mich gestern nach Ziggy am meisten überrascht - zum Glück! Vll findet er jetzt ja wieder immer mehr auf den richtigen Weg zurück und zerreißt sich endlich wieder für WERDER! Gestern war seine Leistung ok!

    Pizarro 2 - Gefiel mir gestern richtig gut, wie er im Kampf voranmarschiert ist! Ist viele weite Wege gelaufen, nach vorne wie zurück! Ganz stark seine Ballgewinne, Pässe (Torvorlage auf Hugo) und Ballannahmen in der Offensive! Ohne ihn wäre es uns wohl wieder sehr schwer gefallen, ich fand ihn wie gesagt richtig stark, gestern hat er vll nicht seine Torjägerqualitäten gezeigt, aber er hat gezeigt, was für ein vorbildlicher Profi und Spieler er ist und wie er sich für WERDER zerreißt! Das sind die Typen die wir brauchen!!! Super Pizza!=)



    Vander 1,5 - Beim Tor fand ich ihn schuldlos muss ich sagen. Das Tor verschulden Hunt, (Fritz) Mertesacker und Naldo. Vander kann da doch nichts machen, wenn einen Meter vor ihm frei zum Kopfball kommt! Er kann Glück haben wie Drobny am Freitag...aber sonst...es sieht unglücklich aus, aber wer schonmal im Tor stand weiß vll wie schwer man da was dran machen kann. Leistung eigentlich tadellos, super Wiese-Vertreter!!!=)

    Almeida 1 - Absolut geil unser Hugo! Nimmt er den Ball mit einem Kontakt so super mit in den Lauf, setzt sich klasse durch und haut ihn mit so einem Hammer Selbstbewusstsein&-vertrauen unter die Latte! Das machen nur ganz große Stürmer so und unser Hugo ist so einer! Er hat diese absolut besonderen und einzigartigen Qualitäten: Schnelligkeit, Ballan-&Mitnahme/Ablagen, Durchsetzungskraft, Kopfballspiel, Schusskraft und Genauigkeit und eine tolle Technik (die ihm am öftesten unterschlagen wird, dabei hat er das schon so oft gezeigt, was für ein exzellenter Techniker er ist!)! All diese Fähigkeiten besitzt er nahezu in Perfektion und das macht ihn so einzigartig und so wertvoll für uns! Außerdem ein super sympathischer Typ! Den dürfen wir niemals mehr gehen lassen!
    Hat wie gesagt ein richtig klasse Tor gemacht, viele Kopfballduelle gewonnen, sich toll bewegt und viele Sprints über das halbe Feld gemacht! Das war eine klasse Jokerleistung, besser kann man es nicht machen, es kam gleich spürbar mehr Schwung rein, als er eingewechselt wurde. Er muss in die Stammelf!!! Super, einfach super!!!

    Borowski nzb. - Da war das Spiel ja quasi vorbei!:tnx:



    Fazit: Das Spiel heute war sowas von spannend und hat so viel Spaß gemacht...das habe ich daran gemerkt, dass die Zeit auf der Uhr garnicht vergehen wollte vor Spannung!=) Echt toll wie wir gekämpft haben, einer für den anderen, jeder hat Vollgas gegeben und in jedem Zweikampf immer sein Bestes versucht! Das war heute endlich wieder Fußball (noch dazu mit tollen Toren!)! Das hat richtig Spaß gemacht und so müssen wir weitermachen, denn wir können das noch viel besser machen, davon bin ich überzeugt! Jetzt kommt auch die Sicherheit wieder und wir lassen viel weniger zu, haben die Hoffenheimer zeitweise auch richtig gut in deren Hälfte reingedrängt, so dass sie garnicht zur Entfaltung kamen! Dieses Pressing müssen wir IMMER zeigen! Super Jungs, ich bin echt stolz auf euch und freu mich schon auf die nächste Pokalrunde!!!
    Auf ein weiteres Heimspiel im Weserstadion!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  17. Wiese 2,5 - solide, hatte aber nicht so viel zu tun
    Fritz 2 - gut im Spielaufbau, offensiv wie defensiv, beim Gegentor einen Schritt zu spät, aber das war's auch.
    Naldo 1,5 - traumhafter Freistoß, ansonsten solide.
    Merte 2 - fand ihn heute ganz gut. Beim Gegentor nicht sofort geschaltet, sonst sehr sicher
    Pasanen 3 - solide, bringt Sicherheit hinten rein, fand ihn offensiv aber nicht so überzeugend
    Frings 2 - brachte sehr viel Sicherheit, sichere Pässe und guter Spielaufbau.
    Niemeyer 2,5 - solide, besser als Borowski zuletzt, Zug nach vorne fehlt mir etwas, aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht so schlimm.
    Hunt 3 - war aktiv, böser Patzer kurz vorm Gegentor, darf eigentlich nicht passieren. Ansonsten kämpferisch gut dabei.
    Özil 3,5 - ein paar gute Szenen, sah aber alles andere als zufrieden mit der eigenen Leistung aus. Ich glaube, der Junge braucht einfach mal eine Pause. Leider schwächster Werderaner heute, wenn auch nicht so schlecht, wie ihn manche hier sehen.
    Pizarro 2,5 - rackert sich halbtot, da schaut man gerne zu, offensiv war das aber etwas wenig für meinen Geschmack. Wenn man nur mit einer einzigen Spitze spielt, dann sollte sich diese Spitze nicht ständig hinter den offensiven Mittelfeldspieler aufhalten und sich die Bälle selbst holen. Ich sehe das zwar gerne bei ihm, aber wer köpft dann die Flanken ins Tor? Marin?
    Marin 1 - Wirbelwind, er gefällt mir von mal zu mal besser. Bin froh, dass man ihn verpflichtet hat. Derzeit wirklich der beste Mann bei Werder

    Vander 3 - kam mir ein wenig unsicher vor. War aber auch lange Zeit nicht mehr dabei.
    Almeida 2 - ein super Tor, was will man mehr. So will ich ihn sehen.
    Borowski nzb
     
  18. borowski kann man schon eine note geben !! 1* für sauber geföhnte haare :lol::lol:
     
  19. Ich glaub ich hab im stadion echt ein total anderes spiel gesehen.

    Wiese (3): nichts zu tun gehabt und dann auch noch verletzt. in dem sinne gute besserung

    Fritz (1,5): extrem zweikampfstark und laufstark. auch nach vorne stehts bemüht

    Naldo (2): sensationelles tor und des öffteren in not gerettet. leider auch ein paar leichte fehler drin.

    Mertesacker (3): solide

    Pasanen (4,5): das war ja mal gar nichts heute. viele haarsträubende fehlpässe und auch im stellungsspiel nicht der beste. hat keinen linken fuß, was es auf der linken seite schwer macht.

    Frings (4): gekämpft: ja; fußball gespielt: nein. die pässe waren unter aller sau, (über 90%) haben nur das tempo rausgenommen und haben teilweise auch die eigenen mitspielern in gefahr gebracht.

    Niemeyer (2,5): gut gespielt. hat mir gut gefallen. einige bälle gut erobert und auch mal probiert den ball nach vorn zu spielen (nicht so wie frings, der nur den toden ball nach hinten gesucht hat)

    Marin (1,5): hätte sich selbst mit einem traumtor fast selbst für eine überragende leistung belohnen können. endlich mal einer der sich da vorne den arsch aufreist und nicht nur den millionen hinterherschaut. sehr schöne dribblings. leider wurde er oft allein gelassen auf seiner seite.

    Özil (6): man hätte ihm heute vielleicht sagen sollen, er soll nicht nur hin und her laufen. der eine torschuss bringt ihm auch keine 5, weil marin ihn nur in szene gesetzt hat. Der ehemalige "schatz" "juwel" "leistungsträger" tzzz... ich hab noch nie was von dem gehalten und werde es auch nie! weg mit ihm so lang es noch geld gibt.
    seit wochen unterirdische leistungen. keinerlei effizienz oder wille bei den aktionen.

    Pizarro (2): neben marin heute der hauptaktivposten von anfangan. stark gekämpft und auch mal als stürmer nach hinten gearbeitet und die bälle erobert. leider wenig effiziente aktionen vor dem tor.

    Hunt (3,5): am anfang war es noch aktzeptabel. 1 - 2 gut gedachte pässe gespielt danach mehr schlecht als recht.

    Vander (3): armer kerl nach so langer zeit ohne spielpraxis in das kalte wasser geworfen. beim tor sah es etwas unglücklich aus dann nicht mehr geprüft.

    Almeida (2): Warum nicht immer so der gute herr? sehr starker auftritt/antritt heute! geiles tor dazu immer fein da vorn nachgesetzt! hätte mit ein bisschen glück noch eine chance haben können, wenn er ein bisschen mehr aufs tor zieht.

    Borowski (nzb.)
     
  20. JuLi

    JuLi

    Ort:
    Gronau
    Wiese: 4
    Pasanen: 4
    Mertesacker: 4
    Naldo: 3
    Fritz: 2
    Frings: 3
    Niemeyer: 3
    Marin: 3
    Özil:5
    Hunt: 3
    Pizarro: 4
    Vander: 4
    Almeida: 2
    Borowski: nzb