Noten der deutschen Elf gegen die Italiener

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Piontek, 28. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich gebe maddin insofern Recht, als das der entscheidende Fehler zum 1:0 einfach von Hummels gemacht wird. Das muss er auf seine Kappe nehmen. Er geht mit Tempo auf Cassano zu, in der Hoffnung dem den Ball wegzuspitzeln und lässt dabei den Weg zum Tor sperrangelweit offen. Ein grober Fehler, der nicht passieren darf. Und ich gebe maddin auch Recht, dass der Pass von Pirlo auf Casssano nun wirklich nix tolles war. Ne einfache Spielverlagerung nach außen, wo man mit Boateng und Hummels Überzahl gegen Cassano hatte. Und der Pass kam noch knapp aus der eigenen Hälfte und da kann man nciht jeden Pass verhindern.
    Dennoch war das Spiel wie gesagt noch 70 Minuten lang und es gab eigentlich keienn Grund danach so die Köpfe hängen zu lassen. Hummels hat sicherlich nicht, die Niederlage alleine verschuldet.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sage lediglich, dass ich einen solchen Anfängerfehler auf dem Niveau, wenn er zum für den Spielverlauf entscheidenden Gegentor führt, mit der Note 6 bewerte. Denn das ist, gerade auf dem niveau, wo sehr wenige Szenen entscheiden, ungenügend. Nichts anderes sage ich. Weder habe ich etwas gegen Hummels noch will ich andere in Schutz nehmen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hummels hatte aber auch noch andere Szenen während des Spiels, in denen er besser agiert hat. Deshalb ist eine 6 mE. nicht gerechtfertigt.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Findest du? Badstuber hat das erste Tor verschuldet. Etwas hüpfen, den Kopf hinhalten und das Tor fällt nicht...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh Mann....

    Cassano ist außen durch und Badstuber geht vor Balotelli, um das Einfachste, also den Flachpass zu verhindern und wird dann überspielt. Wie soll er den Ball denn in der Vorwärtsbewegung kriegen? Selbst mal Verteidiger gespielt zu haben wäre echt hilfreich bei manchen Kommentaren, da kann man nur den Kopf schütteln.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es steht völlig außer Frage, dass Hummels in dieser Szene den Hauptfehler begangen hat. Dennoch hätte eine gute Abwehr den Treffer verhindern können. Zum Beispiel, indem man Balotelli am Kopfball gehindert und die Cassano-Flanke rausgeköpft hätte. Du wirst Badstuber hier nicht gänzlich von einer Teilschuld freisprechen können.

    Übrigens: Ich habe auch in der Abwehr gespielt! ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich würd es umgekehrt formulieren: Wenn Badstuber die Bude gegen Balotelli noch verhindert hätte, dann wäre es weltklasse gewesen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, der Begriff "weltklasse" wird in letzter Zeit häufig inflationär genutzt. Ein einfaches Hochsteigen zum Kopfball, ggf. schon ein Abfälschen des Balles, eine Behinderung Balotellis hätte das Tor möglicherweise verhindert. So sah es halt von allen eher teilnahmslos aus, auch von Badstuber!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie aber bereits gesagt - da Hummels sich außen vernaschen lässt, muss Badstuber erstmal vor Balotelli, um einen einfachen Flachpass zu vermeiden, zudem kommt Balotelli mit Anlauf. Das ist, vor allem wenn die Flanke perfekt kommt, aus meiner sicht fast nicht mehr zu verteidigen, gegen so ein Tier. Gegen Pirlo mag das anders sein, aber in der Situation nen Balotelli aufhalten? Das will ich sehen.
     
  10. wenn ich Hoeneß wäre, würde ich mal versuchen, Balotelli zu verpflichten.
    Koste es, was es wolle.
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Noch ein Stürmer für die Bauern? :eek:

    Irgendwann muss ja mal Schluss sein... :grinsen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre ich auch dafür... dann wird Bayern nächstes Jahr wieder nicht Meister :D
     

  13. Dafür würd ich Gomez verkaufen
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub kaum dass ManCity so blöde ist, den Bauern Balotelli zu verkaufen.
     
  15. Vielleicht sind die Wunden ja noch nicht ganz verheilt:

    Am 9. April 2012 gab Trainer Roberto Mancini anlässlich des Platzverweises im Spiel gegen Arsenal London bekannt, dass er Balotelli nicht mehr aufstellen sowie im kommenden Sommer verkaufen werde. Als Grund nannte er die fortgesetzten Disziplinlosigkeiten des Stürmers. Der Guardian schrieb über Balotelli als die „spatzenhirnige Verkörperung des Zusammenbruchs von City.“[20] Trotz Mancinis Ankündigung kam Balotelli am letzten Spieltag der Saison gegen die Queens Park Rangers zu einem weiteren Einsatz, als er beim Stande von 1:2 in der 75. Minute eingewechselt wurde.[21] Daraufhin gewann Manchester City die Partie noch mit 3:2 und daraus resultierend die englische Meisterschaft.

    (Quelle: Wikipedia)
     
  16. Um nochmal auf Hummels zurück zu kommen, er hat nicht nur einen Fehler gemacht, sondern über fast 90 Minuten sehr unsicher gewirkt - man konnte ihm quasi die Nervösität anmerken. Neben einer zum Teil doch ziemlich fragwürdigen Zweikampfführung kamen auch noch eklatante Abspielfehler hinzu - dazu der entscheidene Fehler vorm 1:0, der die Note von 5,5 noch auf 6 aufrundet!!

    Kurz und knapp, es war nicht sein Tag - genauso wie bei Schweinsteiger, wo ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum ihm einige noch ne 4 geben? Und Gomez, der sich mal wieder, wenn es ums Kombinationsspiel und überhaupt Fussball außerhalb des Strafraums, als Mario Holzfuss erwiesen hat!
     
  17. Also wer jetzt hier Badstuber für das 0:1 die Schuld in die Schuhe schieben will, der hat anscheinend selber nie Fußball gespielt. Die Flanke kommt aus kurzer Distanz, ist zudem perfekt getimed, da kann der IV, in dem Fall Badstuber, so gut wie nichts mehr ausrichten. Er steht sogar noch richtig, indem er sich vor Balotelli platziert. Das einzige, was er in dieser Situation noch hätte machen können, wäre ein Festhalten Balotellis gewesen, was unweigerlich einen Elfmeter + wahrscheinlich eine rote Karte nach sich gezogen hätte.
    Der Kardinalsfehler vor dem 0:1 ging ganz klar von Hummels aus, der ja auch im Interview bekräftigt hat, dass das Tor auf seine Kappe ging.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubst du, mit Mertesacker hätten wir gestern gewonnen? Wer weiß ob wir mit Mertesacker überhaupt im HF gestanden hätten...

    Man kann Löw ja was vorwerfen wegen der Aufstellung, aber die Entscheidung pro Hummels/Badstuber und gegen Merte war definitiv richtig.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Neuer 3

    Boateng 4,5
    Hummels 5
    Badstuber 3,5
    Lahm 4,5

    Khedira 3
    Schweinsteiger 5
    Kroos 4,5
    Podolski 5,5
    Özil 3

    Gomez 6

    Klose 3
    Reus 3,5