Noten der deutschen Elf gegen die Italiener

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Piontek, 28. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einem Tor machen alle möglichen Spieler eine schlechte Figur. Das machen sie auch sonst dauernd. Aber ohne den Anfängerfehler von Hummels passiert in der Szene nüscht. Der muss sich einfach nur zwischen Cassano und tor stellen und die ganze Szene ist völlig ungefährlich. Ich fand es geradezu lächerlich, wie die simple Spielverlagerung von Pirlo zu einem tollen Pass hochstilisiert wurde, an dem Özil ihn hätte hindern müssen. Und Boateng und Badstuber machen da nicht wirklich viel falsch, da muss Hummels den Weg zustellen, dann kann Boateng ihm helfen und Badstuber Balotelli zumachen. Badstuber kommt ja sogar noch vor Ballotelli, so dass der nicht flach angespielt werden kann, aber wenn die Flanke dann so genau kommt, bist Du halt immer der Dumme im 1:1 gegen den Stürmer. Darum muss man die Flanke verhindern, fertig aus. Das ist der Fehler und nix anderes, das Gerede von der "Fehlerkette" in der Szene ist lächerlich. Man lernt in der E-Jugend, den Weg zum Tor zuzustellen. Hummels wollte es besonders toll machen und hat sich blamiert und damit die Niederlage hauptsächlich zu verantworten.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm dann haben wir andere Bewertungsgrundlagen. Weil Hummels die restlichen 89 Minuten sehr sicher war und nur einen einzigen Fehler gemacht hat, würde ich ihm keine 6 geben.

    Vor allem weil es nicht spielentscheidend war... wir hatten danach noch genug Zeit, selbst Tore zu schiessen.

    Einer alleine ist nie hauptverantwortlich... da sind andere genauso dran schuld, wie Löw und die gesamte offensive.
     
  3. Es ist klar, dass dieser mitentscheidende Fehler keine gute Note mehr zulässt, aber ne 6 ist für mich zu hart. Das Tor fiel in der 20.Minute und da war noch alles drin.

    Der Vergleich mit Cannavaro und Nesta hinkt auch, da Hummels ein junger IV ist, der gerade mal sein erstes Turnier gespielt hat. Cannavaro war 32 oder 33 bei der WM 2006, als er diese überragende Leistung vollbracht hat. Also Hummels kann sich durchaus noch sehr stark weiterentwickeln. Wie Scholl gesagt hat, wird er diesen Fehler wahrscheinlich nie wieder machen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Theoretisch. Praktisch ist das Spiel durch das Tor gekippt.
     
  5. Völlig richtig. Aber die Gründe dafür sind eben genauso entscheidend für die Niederlage, wie der Fehler von Hummels. Warum bricht man, vor allem mental so zusammen nach nem 0:1 in der 20. Minute. Gegentore fallen nun mal und Rückstände gehören zum Fußball. Damit kamen wir nicht zurecht und das hat mich schockiert. Pippi im Auge nach 20 Minuten....
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist in so einem Spiel entscheidend, nicht in Rückstand zu geraten, wer das erste Tor macht, gewinnt fast immer. Darum darfst Du nach 20 Minuten so ein Risiko nicht gehen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein zweiter mitentscheidender Fehler von Hummels war, dass sein Torschuss von Pirlo auf der Linie geklärt wurde, sprich, dass Hummes das Tor nicht getroffen hat. Streng genommen genauso mitentscheidend wie sein Fehler hinten, oder? ;)

    Das sind schon zwei mitentscheidende Fehler und damit eindeutig eine 6! :p

    Nein, ich würde ihm auch eine 4 geben. Er ist gestern mit untergegangen, aber schlechter als Boateng, Badstuber und Lahm war er nicht!
     
  8. Verdienter Sieg der Itailiener. Ich ahnte schon nichts Gutes, als ich die Aufstellung gesehen habe. Italien war glänzend engestellt (Für die Note Taktik hier eine glatte 1) und spielte für ihre Verhältnisse am Anfang schon extremes pressing, mit dem unsere Abwehr- und MF-Spieler überhaupt nicht zurecht gekommen sind. Neuer hat sehr viele Rückpässe bekommen, weil Italien früh störte und die Passwege klasse zugestellt hat. Spielaufbau fand im deutschen Team anfangs eigentlich überhaupt nicht statt.

    Anfangs der 2. HZ hatte ich noch Hoffnung. Wenn wir bis zur 60. Minute den Anschluss erzielen, drehen wir das Spiel noch. Aber auch diese Druckphase war ja viel zu schnell wieder vorbei.

    Bis auf Khedira und Özil spielte der Rest doch teilweise deutlich unter Form. Hummels würde ich allerdings niemals eine 6 geben, nur aufgrund des Fehlers beim Gegentor. Wenn man diesen Maßstab anlegt, müssen noch ganz andere Spieler eine 6 bekommen. Hummels wurde viel zu hochgelobt und jetzt viel zu schlecht bewertet.

    Schwächster Mann auf dem Platz war für mich Schweinsteiger, der selbst den schwachen Poldi noch toppen konnte. Ich mag Schweini eigentlich sehr als Spielertyp. Gestern war er ein Totalausfall. Ich finde es schon frech und dreist, dass er trotzdem durchspielen darf. Kurz vor Schluss hätte man auch mal über Götze nachdenken können, der sich seine Chance doch spätestens da verdient hatte.

    Der Bundesjogi bekommt von mir eine 5, da er mit der Ein- und Aufstellung der Truppe daneben gegriffen hat und viel zu spät bzw. gar nicht (Schweini) reagiert hat. Der taktische Fehler war doch schon nach spätestens einer halben Stunde in der 1. HZ erkennbar und wäre zumindest ansatzweise noch zu korrigieren gewesen.
     
  9. Wahrscheinlich haben die Spieler genauso gedacht und deshalb bis zur Halbzeit eingestellt. Bis Jemand ihnen in der Kabine gesagt hat, dass bei nem Rückstand in der ersten Halbzeit ein Spiel noch nicht vorbei ist ;)
     
  10. Also das die Italiener aggressives Pressing spielen, davon konnte man doch nun wirklich ausgehen. Der Trainer hat es ja fast schon verraten vorher.
    Und das zustellen der Passwege im Spielaufbau habe ich ja auch schon ein paar mal angesprochen. Dabei haben die nicht mehr gemacht, als mit den zwei Stürmern auf unsere zwei IVs loszurennen und die beiden AVs zuzustellen. Und wir waren nciht in der Lage den Ball ins DM zu transportieren, obwohl wir dort mit Kroos ja überzahl hatten. Das war unglaublich schwach von uns. Immer zurück zu Neuer, der die Bälle vordrischen musste.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist klar, aber es gibt der führenden Mannschaft Auftrieb. Aber da ich auch etliche andere Spieler schlecht bewertet habe, kann ich die Kritik an der Hummels-Note trotzdem nicht teilen. Bis zu diesem Fehler lief es nicht so schlecht, da kann ich die anderen 10 auch nicht für diesen Fehler bestrafen und irgendeinen anderen Spieler schlechter bewerten als den, der die niederlage durch einen Anfängerfehler eingeleitet hat.
     
  12. Die von Dir propagierte Niederlage wurde meines Erachtens aber nicht alleine durch Hummels sein Fehler eingeleitet, denn entscheidend war der vorherige Pass von Pirlo auf Cassano, demzufolge hat ja wohl Kroos auch seinen Anteil an dem 1. Tor.

    Des Weiteren dauert ein Spiel nun mal 90 Minuten (3 € für`s Schweindl) und keiner hat den Spielern gesagt, daß sie das Spielen nach dem ersten Gegentor einstellen sollen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der vorherige Pass, ich erwähnte es oben ausführlich, ist völlig egal, wenn Hummels ganz banal den Weg zum Tor zustellt. Ich kann doch unmöglich der einzige in diesem Forum sein, der in der E-Jugend in der Abwehr gespielt hat und solche Dinge weiß.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bewerte einen Spieler aber anhand seiner Leistung... und die Leistung von Hummels war definitiv keine 6, nur weil er einen sehr wichtigen Fehler gemacht hat.
     
  15. @maddin Aber dann muss du Lahm auch eine 6 geben. Der hat das 2:0 mit seinem lachhaften Stellungsfehler verbockt. Das 2:0 war nicht minder schlimm als das 1:0, vor allem da wir ja noch zu einem eigenen Tor gekommen sind...
     
  16. Boah maddin - Wenn Kroos Pirlo nicht zum Passen kommen läßt, macht Hummels gar keinen Fehler. Ursache und Wirkung - das gesamte Mittelfeld hat sich gestern auf die Abwehr verlassen und zweimal ist es dann schief gegangen.

    Ürigens sah Lahm beim 2. Tor auch nicht besser aus.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...während der gesamten Spielzeit!

    Deswegen war es auch für mich keine 6! :tnx:

    Die Niederlage nur an Hummels festzumachen, ist viel zu einfach.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Ganz genau!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann sollte man ohne Torwart spielen - wir verhindern einfach jeden Pass.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So gesehn hat Maddin recht... macht Spieler A einen Fehler, muss Spieler B den Fehler ausbügeln. Verfolgt man das Spiel weiter, gelangt man am Schluss immer zum Keeper. Der kann an dem Ball nix machen, also gehen wir einen Schritt nach vorne. Badstuber zeigt mieses Stellungsspiel, und versucht nicht mal zum Kopfball hochzugehen... bekommt er jetzt die 6?