Norderney 2011

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2011/2012" wurde erstellt von lukashaus1993, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. Tasja

    Tasja Guest

    Mir auch! Kann die gern machen! :thumb:
     
  3. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
  4. Sehr cool, dass der Besitzer die BVB-Fahne gegen die unsere getauscht hat!


    Ein junger Naldo? :D
     
  5. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, sieht so aus. Ich hab mich auch gefragt, was sie mit dem in den letzten Monaten gemacht haben, aber es scheint geholfen zu haben und dazu wurde er gleich nochmal ordentlich verjüngt, was sicher auch nicht schlecht ist :lol:

    Spaß beiseite, ich weiß jetzt, dass es Hyde aus der U23 ist.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    vom worum die spieler die im trainingslager dabei sind

    Tor: Wiese, Düker (U23-Vertrag), Vander, Mielitz
    Abwehr: Fritz, Schmitz, Schoppenhauer (U23-Vertrag), Hyde (U23-Vertrag), Wolf, Mlynikowski (U23-Vertrag), Balogun (U23-Vertrag)
    Mittelfeld: Bargfrede, Borowski, Hunt, Marin, Ekici, A.Stevanovic, P.Stevanovic, Trybull, Wesley, Kroos, Trinks
    Sturm: Rosenberg, Arnautovic, Avdic, Schindler, Thy, Wagner (noch verletzt)

    Es fehlen: Naldo, Boenisch, Mertesacker, Prödl, Silvestre, Ayik, Yildirim, Pizarro (alle verletzt), Husejinovic, Futacs (beide auf Vereinssuche), Wiedwald (vor Wechsel nach Duisburg?)
     
  7. Killer_17

    Killer_17 Guest

  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    weil wir gerade bei Fotos sind,
    zwar noch in Bremen, aber auch interessante Art der Zwei...äh Dreikampfführung:D
    Bild 6
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    dein link funktioniert nicht :D
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    nun müsste es funzen:)
    falsche Uhrzeit!:D
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    ahhh ok danke jetzt gehts :D
     
  12. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Folgende 28 Spieler sind mit auf Norderney:

    Wiese, Wesley, Borowski, Arnautovic, Fritz, Avdic, Marin, Rosenberg, Schmitz, Hunt, Kroos, Wagner, Ekici, Mielitz, Wolf, Trybull, Schindler, P. Stevanovic, Vander, A. Stevanovic, Trinks, Thy, Balogun, Schoppenhauer, Düker, Mlynikowski, Bargfrede, Hyde
     
  13. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Wiese
    Vander
    Düker
    Mielitz

    Fritz
    Schoppenhauer
    Schmitz
    Wolf
    Balogun
    Mlynikowski
    Hyde

    Wesley
    A. Stevanovic
    Bargfrede
    Trybull
    P. Stevanovic
    Trinks
    Hunt
    Kroos
    Marin
    Borowski
    Ekici

    Arnautovic
    Avdic
    Rosenberg
    Wagner
    Schindler
    Thy
     
  14. Hallo würde gerne Wissen ob nur Vormittags um 10Uhr Training ist oder auch noch einmal Nachmittags so wie es in den vorherigen Jahren auch war?!?! Und wenn ja wie spät sind die Einheiten??
    Danke im voraus!:svw_applaus:
     
  15. Baumi ist auch dabei. Derhält sich vorsichtshalber mal fit, denke ich. Man kann ja nie wissen, ne ;)
     
  16. Bei Bild 11 kommt wohl der neue Puma - Ball "Assistent des Trainers" zum Einsatz der genau den Anweisungen des Trainers gehorcht. :D
     
  17. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo zusammen,

    ich war von So. bis Di. Abend auf Norderney (5 Trainingseinheiten) und muss sagen, dass hat echt Laune gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen bei so ner Veranstaltung mal vorbeizuschauen. Gerade auf Norderney, gibt es neben dem Fussball auch andere "nützliche" Dinge die gemacht werden können, ist ganz klar auch was für Familien oder zusammen mit der Freundin (kann man zum shoppen schicken ;-) )

    Die WERDER-Verantwortlichen waren wie immer freundlich und fannah, man konnte mit allen quatschen, hat die Interviews live mitbekommen usw.
    Da merkt man dann auch direkt, was für ein Unfug wieder mal in der Bild steht, wenn Teile der Interviews zusammengefügt werden. Ich war mit meinem Werder-Kollegen auch mal im Hotel der Profis auf ein Bier, da liefen die dann auch rum.

    Gerade das Vormittagstraining ist klasse, wenn man wirklich direkt neben den Jungs steht und dann auch mal paar Sprüche von den Trainern usw. hört. Zudem für Fotos genial...

    Mal zu ein paar sportlichen Eindrücken:

    Es gab immer zwei Gruppen, meistens waren in der einen Gruppe die arrivierten Spieler (inkl. Wolf, Ekici, Schmitz) und in der anderen die jüngeren (U23, Ex U19 usw.). 1-3 Spieler haben mal getauscht, aber im Endeffekt ist die erste Gruppe wohl auch die die heute beginnen wird.
    Bei den Trainingsinhalten mit vielen Spielformen (Überzahlspiel usw.) sah mal schon einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Gruppen, das Tempo war wesentlicher höher.

    Der Andi Wolf hat einen guten Eindruck gemacht, hat sogar nen vernünftigen Torschuss, ist aber konditionell noch nicht auf der Höhe. Das hat auch TS im einem Interview nach dem Training zugegeben. Eigentlich sehr komisch, warum der sich nicht ordentlich fit gehalten hat in der Sommerpause. Ekici ist technisch gut und fordert auch viele Bälle im fehlt aber noch die Bindung zum Team. Meine Vermutung ist, dass er uns weiterhilft. Schmitz macht einen soliden Eindruck nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hat auch einige ordentliche Flanken geschlagen.

    Die Nachwuchsleute haben jetzt keinen überragenden Eindruck gemacht, aktuell ist das Niveau noch zu hoch für die Jungs. Trotzdem fand ich den "Schoppe" (IV) ganz gut, der hat ggf. Potential.
    Etwas stärker hätte ich mir Trinks gewünscht, den halte ich für einen guten Spieler mit einem sehr guten Auge für Pässe in den freien Raum. Er wußte aber nicht gänzlich zu überzeugen. Auch Thy muss man kurz- bis mittelfristig im Auge behalten.

    Erstaunlich ist, dass eigentlich keiner aus dem Team hervorsticht. Der einzige der wirklich sehr viel drauf hat, ist Arnautovic, doch der hat auch beim Training sich wieder zig mal aufgeregt, abgewunken usw. Wenn er daraus mal positive Energie ziehen würde...aber so. Von dem Potential her der beste Spieler auf Norderney, aber er macht halt nix drauß. Hat wohl auch Leistenbeschwerden. Wird vom Trainerteam etwas in Watte gepackt und oft gelobt.

    Was mir negativ aufgefallen ist, dass wenig gelacht wurde. Der Rolff hat mal beim Torschuss ein paar Witze gemacht, da haben die Jungs mal gegrinst aber ansonsten doch sehr ruhige Stimmung. Klar soll konzentriert gearbeitet werden, aber 1-2 im Training sollte auch Spaß dabei sein. Auch bei den Jungs untereinander gab es streckenweise wenig Kommunikation, dass war auch schade. Wiese hat zumindest öfters mal den Fritz mit nem Augenzwinkern beschimpft.

    Soweit meine Eindrücke von den Einheiten, war sehr lustig vor Ort.

    Auf eine erfolgreiche Saison ;-)
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    @ToniPumpsi: Danke für den ausführlichen Bericht! War interessant zu lesen :tnx:
     

  19. :thumb::applaus:
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Danke für den Bericht,
    bei youtube gibt es auch ein paar längere Videos und da sieht man auch ein paar Spaßaktionen auch mit Schaaf.
    Zu Arnautovic: Vielleicht ist es aber genau das, was er derzeit braucht- Selbstvertrauen und Spielfreude.

    :thumb:

    Aber interessante Trainermethoden bei 3:33:lol:
    und die unterschiedlichen Arten von Liegestütze sind auch sehr amüsant.:D