Norbert "Nobby" Meier (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 4. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich wollte ich nur den Titel unseres ehemaligen Mittelfeldmotors aktualisieren, bis ich jedoch feststellen mußte, daß trotz seiner reger Präsenz in Liga 1+ 2 es noch keinen Thread für ihn gab. Also:

    * 20.09.58

    aktiv bei VfL Lohbrügge, FC St. Pauli, Bergedorf 85, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach

    Daten bei Werder Bremen:
    39 Einsätze / 16 Tore 2. Liga Nord (80/81)
    242 Einsätze / 66 Tore 1. Bundesliga (1881- Dez.1989)
    16 A-Länderspiele / 2 Tore
    Deutscher Meister 1988

    Trainerstationen:
    B. Mönchengladbach (Jugend, Amateure, Profis), B. Leverkusen (Jgd,), MSV Duisburg, D. Dresden,F. Düsseldorf, A. Bielefeld, Darmstadt 98, seit 03.01.17 1.FC Kaiserslautern

    Besonderheiten:
    - Besonders in seiner letzten Zeit bei Werder wurde Meier von Trainer Otto Rehhagel vor allem bei Auswärtsspielen sehr oft ein- oder ausgewechselt, wodurch er den Spitznamen "Heimspiel-Meier" verpasst bekam.
    - 111x wurde Meier in Spielen der 1. Liga ausgewechselt und gehört somit zu den Spielern, die in der BL-Historie am häufigsten von ihrem Coach vorzeitig vom Platz geholt
    - Im Dezember 2005 wurde Meier aufgrund einer Kopfnuss gegen den Frankfurter Spieler Albert Streit und einem daraus folgendem Fallen lassen vom DFB mit einer 3monatigen Sperre bestraft, wodurch sein damaligen Arbeitgebers MSV Duisburg ihn entließ.
     
  2. corox

    corox Guest

    Vor dem Problem stand ich auch, war dann allerdings zu bequem nen Thread zu machen :)
     
  3. und das bei der Vereinszugehörigkeit :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ist in Lautern entlassen worden.