Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Erstmal freue ich mich, dass der Transfer endlich fix ist.

    Natürlich hätte auch ich gerne eine Option für uns gesehen. So bleibt das Risiko ihn schneller zu verlieren als einem lieb ist natürlich bestehen. Sollten jedoch die aktuellen Bayernstürmer (v.a. die neuen - Mandzukic und Pizarro) überzeugen und auch übernächstes Jahr Münchener sein, sehe ich gute Chancen, Petersen zu halten.

    Bayern könnte natürlich den Spieler nach der Leihe an den meistbietenden verkaufen. Dann entscheidet sich ganz viel darüber, wo Petersen hin möchte. Und deswegen wird viel über seine Zukunft dieses Jahr bei uns auf dem Trainings- und Fussballplatz entschieden.
     
  2. ..und der dicke Bratwurstspezi wird sich vor Freude auf seine fette Plauze klopfen und denken.... "Da haben wir ja wieder alles richtig gemacht. Werder wird für eine gute Rendite sorgen.". Spielt er gut, wird das eintreffen. Wenn nicht kommt er halt zurück und wird evtl. weiter ausgeliehen.
     
  3. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Wie kann man sich hier nur so aufregen ? Wenn Bayern die Verlängerung und die Leihe ohne K.O vorrausgesetzt hat ist das halt so, ist trotzdem kein Grund hier wieder alles schlecht zu reden.

    Pizarro wurde damals auch erstmal ohne K.O ausgeliehen hat seine Qualität gezeigt und ist am Ende doch für n Appel und n Ei zu uns gewechselt. Hätte man da den gleichen Maßstab angesetzt hätte man auch Pizarro niemals holen dürfen, weil wir hatten ja keine K.O.

    Und Bayern hält sich halt clever alle Türen offen ob man ihn nicht vllt. im nächsten Jahr als Pizarro Ersatz zurück holen kann, sollte dessen Vertrag in München nach der Saison nicht verlängert werden.

    Bayern hat halt in diesem Falle alle Karten in der Hand und spielt das clever aus, da kann Allofs auch 1000x sagen ich will ne K.O.

    Freut euch lieber das wir nächstes Jahr n talentierten Stürmer ohne Risiko zur Verfügung haben und mit der vorhandenen Kohle weiter arbeiten können.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles richtig.

    Wie gesagt, aber es passt eben nicht wirklich in das Konzept eines nachhaltigen Neuaufbaus.

    Und wenn die Bayern ihn nur verleihen wollten, dann hätte ich mir eher eine Alternative zu Petersen gewünscht. Wobei man eben auch nicht weiß, was auf den Markt möglich ist.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kannst du ihm das bei Gelegenheit mal handgeschrieben geben:beer:
     
  6. im Grunde unverschämt, dass die Bauern nich auch noch sein Gehalt weiterzahlen wenn wir den Nils schon bei uns spielen lassen, Frechheit......

    Lieber den Spatz inner Hand als die Taube auffem Dach!
     
  7. Nein Danke, so bitte nicht... :mad:
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Herzlich Willkommen.
    Aber mal ehrlich, ohne Kaufoption ist das doch eigendlich Käse.....

    Schlägt er ein ist er nicht zu bezahlen.
    Floppt er wäre er zwar finanziell zu stemmen, aber ob man ihn dann gebrauchen kann?

    Alleine das er seinen Vertrag bei den Bayern um 1 Jahr verlängert hat zeigt doch, das er danach auf jedenfall wieder zurückkehren wird....
     
  9. corni12

    corni12

    Ort:
    NULL
    Bin auch ziemlich froh das Petersen endlich zu uns wechselt. Ich hätte den Deal trotzdem nie gemacht, also mal ehrlich er wechselt ein Jahr zu uns und dann wieder zum FC Hoeneß ist doch absolut SCHEISSE.Hätten sich doch einen anderen Ausbildungsverein suchen können. Oder was denkt Ihr
     
  10. Jep, seh ich genauso. Dieser Deal ist ne halbgare Geschichte, auf die man sich nicht unbedingt hätte einlassen müssen. Schließlich ist Petersen bis dato ein viel zu großes "?", als das man ihn nun unbedingt hätte holen müssen. Wenn man sich auf diesen Kuhhandel einlässt, bin ich mal gespannt, wen man als Pizza-Ersatz präsentieren wird. Ich vermute Gekas. Ausgeliehen, versteht sich...:O
     
  11. Du willst hier doch nicht aller ernstens Pizarro mit Petersen vergleichen.

    Pizarro hatte damals schon über Jahre hinweg seine Bundesliga Qualität nachgewiesen und war für uns somit eine sichere "qualitative" Verbesserung. Ein Glücksgriff seines Gleichen, ist nur zu Vergleichen mit dem Micoud oder Diego Deal damals.

    Petersen hingegen ist die Wundertüte, der in der Bundesliga noch garnix gerissen hat und es fraglich ist ob er uns überhaupt weiterhilft. Mehr als eine "quantitative" Verbesserung im Sturm kann ich derzeit noch nicht erkennen, auch wenn er sehr gute Anlagen hat und Talent besitzt.
     
  12. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL

    Ob das nachhaltig ist oder nicht wird sich noch zeigen, wenn wir jetzt einen Stürmer fest verpflichten der in dieses Konzept passt ist doch alles wunderbar.

    Zudem muss man auch mal sagen, das denke ich niemand erwartet, dass ein Petersen bei uns sofort ohne Anlauf einschlägt und sein MW ins unermässliche schießt, außerdem finde ich es auf der anderen Seite auch nicht korrekt einen Spieler "hängen zulassen" der sich seit Wochen klar und deutlich zu WERDER bekannt hat.

    Und ein junger deutscher Spieler der jetzt zwar auf Leihbasis kommt ist mir immernoch lieber als eine Brasilianische Wundertüte für 4-5 Mio für diesen Kaderplatz.
     
  13. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Mag ja alles sein, aber mal ganz ehrlich...Was bringen einem 1-Jahres Verträge im Fussball?Wenig bis garnix!!
    Spätens im Frühjahr kommen wieder die Fragezeichen.Wir wären aber langsam mal wieder gut beraten hier Ruhe reinzubekommen.
    Selten passte ein Spruch besser als zur zeit:"Wir bauen auf, wir reißen nieder.Arbeit gibt es immer wieder...":thumb:
    KATS müssen ja besonders Überzeugt sein von diesen Burschen sonst hätten sie sich denk mal nicht auf diesen Deal eingelassen...
    Hoffe nur der Junge ist auch charakterlich intakt, bereit bis zum letzten Spiel und auch in den spielen gegen die Bayern alles zu geben und nicht im Frühjahr gedanklich schon auf den Wiesen zu sein...
    In diesen Sinne...Forza SVW
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich aber einen Vertrag OHNE Kaufoption unterschreibe und gleichzeitig mit meinem ausleihenden Verein um ein weiteres Jahr verlängere, kann es mit diesem zu WERDER bekennen ja nicht sonderlich weit her sein. Er scheint halt einfach froh zu sein, endlich nen Verein gefunden zu haben, wo er auch eine Chance auf Einsätze hat!
     
  15. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Ich will die beiden nicht vergleichen, aber mMn ist Petersen auch nicht als Stürmer Nr.1 eingeplant und MUSS somit auch nicht sofort die ganz ganz große Qualität zeigen. Für mich ist Petersen der Rosenberg Ersatz und da kann ich auch gut mit dieser Leihe Leben.

    Der Vergleich mit Pizarro sollte nur klar machen, dass wir ihn auch ohne K.O ausgeliehen haben, heisst auch er hätte nach 1 Jahr von Chelsea woanders hin verscherbelt werden können.

    Und mal ganz ehrlich wenn Petersen ne "ordentliche" Saison spielt mit vllt 8-12 Toren und er will unbedingt bei uns bleiben weil er spielt dann wird man sich dann auch mit Bayern einigen. Einen Hummels haben sie schließlich auch an Dortmund verkauft :applaus:
     
  16. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht...:tnx:
     
  17. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Die Vertragsverlängerung wird Bayern ihm schon vorgeschrieben haben und das Allofs und Bayern sich nicht auf eine K.O geeinigt haben ist nun auch nicht seine Schuld.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und dafür beißen sie sich heute noch so richtig in den Hintern. Ich glaube ja fast sie lernen aus solchen Fehlern:p
     
  19. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Dann hätte man halt ganz die finger davon lassen sollen an Werders stelle.
    In der Konstelation aber ist man nur das 5. Rad am Wagen...:roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das weißt du nun genau woher? So wie du das schilderst KANN es natürlich gewesen sein. Es kann aber genauso gut sein, das er genau weiß das er Spielpraxis braucht, die aber bei Bayern nicht bekommt, also geht er dahin wo er sie bekommt. Aber im Hinterkopf hat er immer noch das er sich bei Bayern durchsetzen will. Denn er wird ja nicht ohne Grund dorthin gegangen sein und nicht zu einem der zahlreichen anderen Vereine die ihn vor einem Jahr verpflichten wollten!