Nils Petersen (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar hatte dre seine Formtiefs aber die gehören nunmal dazu. Merkt keiner wenn du auf der Bank noch gewisse Qualität hast, hatten udn haben wir zu dem Zeitpunkt aber nciht mehr. Früher kam dann n Hugo oder Goldberg rein, Zodan, Eisverkäufer, damals und heute??? Kein Plan
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist richtig aber ich halte auch wenig davon jetzt Spielern wie ihm nachzutrauern.
    Der hatte seine Momente hier und nun würde er uns vermutlich auch nicht schlecht zu Gesicht stehen aber vorbei ist vorbei.

    Das war qualitativ eh ne andere Hausnummer als heutzutage, traurig aber wahr.
    Bringt aber auch nur Kummer an die alten Zeiten zu denken, das tun unsere Verantwortlichen offenbar schon zur Genüge.:D
     
    Fliegenfänger und Tyson81 gefällt das.
  3. So isses :tnx:

    Schade fand ich das dennoch, genauso das man Rosi abgegeben hat. Aber so is Fußball :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss nicht so weit zurück gehen.
    Ich hätte Harnik nicht abgegeben.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  5. Ist der nicht nur an Hamburg ausgeliehen?
    Da sieht man ihn übrigens auch kritisch.
    ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag sein aber wen haben wir denn sonst so auf der Neun?
    P.S. Wen sieht man in Hamburg nicht kritisch?
     
  7. Als Harnik noch da war: Sargent, Jojo, Lücke....
    ;)
    Aber, hinterher ist man immer schlauer.

    Zu Harnik: 2 Tore und zwei Vorlagen sind in Liga zwei jetzt auch nicht so überragend.
    Und wollte Harnik nicht wechseln, nachdem sein Buddy Kruse nicht mehr da war?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, Sargent ist noch was jung, muss man abwarten, okay Lücke wenn fit, hätte wohl immer gespielt, Jojo nicht als Stürmer vorgesehen.

    Puhh, keine Ahnung.
    Ich hatte aber damals schon das Gefühl, dass man Kruse mit dem Kapitänsamt und dem Transfer seines Kumpels schon den roten Teppich ausgerollt hat.
    Hat nicht viel genutzt in der Retrospektive.
     
  9. Genau darauf hab ich gewartet.
    ;)

    Nochmal: Auf was will Werder bei ihm noch warten? Bis er irgendwann woanders durchstartet?
     
  10. Petersen..... schade und nicht nur aus der heutigen Sicht. Im ersten Jahr hier bei uns hat er "Fußspuren" hinterlassen. Im Zweiten unter
    Dutt auch noch eine respektable Leistung. Hier muss man allerdings auch berücksichtigen, dass die defensive Grundeinstellung ihm nicht so gut tat.
    14/15 gingen die Spielanteile unter dem "Bestmöglichen" rapide bergab.
    12/13 hatte Werder 5 MS, 13/14 6 MS und 14%15 3 MS. 12/13 passte von der Spielphilosophie das Zusammenspiel mit Arnautovic.
    13/14 musste er sich gegen 6 MS, u. a. di Santo und Arnautovic durchsetzen, dennoch brachte er es noch immer auf 7 Tore.
    14/15 unter VS nur noch Kurzzeiteinsätze.
    Habe mein bisheriges Gefühl ein wenig mit den Datenlage im TM abgeglichen und fühle mich bestätigt. NP ist hier ein Opfer der wechselnden
    Spielphilosophien und eines Trainers geworden. Sicherlich mag er gerade in der letzten Halbsaison jegliche Spannung verloren haben, aber
    woher kommt eine solche Einstellung oftmals??? NP ist ein Spieler der Zuwendung braucht (Streich) dies fehlte ihm hier vielleicht zuletzt.
    Dann geht er zu Freiburg und Knallt sofort, für mich ein typisches Beispiel, was möglich ist wenn du in die richtigen Hände gerätst.
    Richtig ist aber auch, ….. Schnee von gestern, aber fühlt sich gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    Tyson81 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde mir ja auch wünschen, dass er hier durchstartet aber anders als in Dortmund oder sonstwo findet er hier eine verunsicherte Truppe vor auf deren Anspiele er aber angewiesen ist, er muss hier praktisch sofort funktionieren, dazu kommt der Unwillen Kohfeldts mit echter Neun zu operieren.
    Ausserdem verletzt momentan.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt Alles, jedoch gab es mMn zu dem damaligen Zeitpunkt keine andere Chance als ihn abzugeben, die Gründe hattest du genannt.
    Im Nachhinein zu sagen, es war ein Fehler ist immer einfach, mir zu einfach.
     
  13. Falsch.
    Hat heute wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.
    :klatsch:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was nicht viel heissen soll....
     
  15. Das stimmt. Kann beim Abflug heute vom Gate stürzen etc....
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also gehst du fest davon aus,dass er am 18.Spieltag dabei ist?
    Nennt man diese Denkweise dann noch Optimismus oder ist das schon Utopie?:denk:
    Ich würde überhaupt keine Prognose wagen,bis die Leute tatsächlich gegen Düsseldorf auf dem Rasen stehen.
     
  17. Ja. Aktuell gehe ich davon aus, dass er am 18. Spieltag dabei ist, da er aktuell fit ist/bzw. heute mittrainiert hat.
    Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen und vorhersehen, wer sich bis zum 18. (Spieltag und Januar) noch verletzt.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben da liegt mMn dein Denkfehler.
    Was nützt es mir/uns wenn der Junge jetzt fit ist?
     
  19. Nix. Und?
    Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich fest davon ausgehe, dass er am 18. im Kader steht/fit ist.
    Ich gehe davon aus....

    E: er kann sich natürlich innerhalb der nächsten 8 Tage wieder verletzen. Das ist mir schon bewusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Unter den gegebenen Umständen natürlich richtig.
    Ich mache es mir nicht einfach, da ich damals schon ein nicht so gutes Gefühl hatte und ich die
    Probleme eher im System, dann im Trainer gesehen habe.
    ……. und weil es so einfach ist im Nachhinein Behauptungen aufzustellen, fahre ich gern offensiv
    z. B. damals bei VS und jetzt bei Baumann.;):beer: