Nils Petersen (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Willkommen Nils in Bremen.

    Ich finde es auch ein bissel doof das wir keine KO bekommen haben von den Bayern, aber wir haben auch kein Risiko mit der Leihe.

    Petersen wird schon gut spielen und wer weiß die Möglichkeit ihn irgendwie nächste Saison zu verpflichten besteht immer.

    Ist zwar alles Spekulatius aber wer weiß was der Spieler und die Vereine nächstes Jahr sagen. Nichts ist unmöglich.

    Erstmal hoffen wir das Nils hier einschlägt und dann sehen wir weiter.

    Grün weiße Grüße
    Mario2010
     
  2. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    mir ist grad ein Fall eingefallen wo es vllt Sinn machen würde: Werder holt Elia, stellt auf ein 4-2-3-1 um und es wird noch ein Top Stürmer verpflichtet In dem Fall hätte man Petersen quasi als guten Backupspieler und könnte nächste Saison schauen, ob sich das 4-2-3-1 bewährt hat.
     
  3. Er mag ja ein netter Kerl sein, aber ohne KO bin ich nicht zufrieden...

    Trifft er, ist er nächstes Jahr wieder unten. Trifft er nicht, ist er keine Verstärkung...

    Es soll ja schon den Fall gegeben haben, dass ein Spieler ohne KO sich sehr wohl gefühlt hat und dann gar nicht mehr zurück wollte. Aber es sind und bleiben die Bayern.... die wird sowas nicht beeindrucken.

    Nein, bin nicht zufrieden. Dafür kaspert KA seit Monaten rum... tssss
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Endlich, es kann wieder gemeckert werden. :applaus:

    Willkommen Nils, wünsche dir viele Tore bei uns, egal ob mit oder ohne KO!
     
  5. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlich Willkommen in Bremen .
    Dieses Gemecker hier ist ja unerträglich, Werder ist nunmal nicht mehr in der Topverhandlungssituation. Bayern hat es nicht nötig Kaufoptionen zu gewähren, und scheint ja noch viel von Petersen zu halten.

    Wenn der Junge uns unter die ersten 6 schiesst , ist doch alles prima. :applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Aber einige hätten hier anscheinend lieber einen ausländischen Flop-Stürmer gesehen, für 7 Mio Ablöse, 3 Mio Gehalt und nem 4-Jahresvertrag... das wäre sicher besser gewesen. :thumb:
     
  7. Endlich ist die Sache vom Tisch. Wurde auch Zeit. Ohne Kaufoption ist zwar Mist, aber das hat Werder auch schon oft genug gemacht und letztendlich den Spieler verkauft, z. B. Schindler. Und da Bayern nun Mandzukic, Gomez, Pizarro haben und vielleicht noch einen weiteren Stürmer holen, bin ich zuversichtlich, dass er bei Werder bleiben wird. Wenn er nicht gerade 25 - 30 Tore schießt, was für uns dann aber auch nicht das schlechteste ist. :D
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Willkommen bei uns Nils!

    Aber das mit dem Lebenslang Grün-Weiss kann ich mir wohl hier sparen...
     
  9. schon mal jemandem von Euch der Gedanke gekommen, dass gute Leute gar nicht an die Weser kommen WOLLEN?

    Seid doch froh, dass wir einen Knipser für eine Saison sicher haben.

    Wer weiß, ob Guardiola den überhaupt haben wollen wird.
     
  10. :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Stimmt das wirklich, dass die Leihe ohne KO ist? Welche Quelle liegt da vor?
     
  12. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen!

    Ich habe als allererstes auch die Kaufoption vermisst.
    Es scheint wohl die einzige Möglichkeit gewesen zu sein, ihn an die Weser zu lotsen.

    Ob es deshalb von vorn herein ein schlechter Deal war, lässt sich in meinen Augen noch gar nicht sagen.

    Wenn wir in der Folgesaison international dabei sind und er seinen Anteil daran hat, sollten doch Chancen bestehen, ihn fest zu verpflichten. Und wenn nicht, dann dürften sich durch seine Mithilfe auf jeden Fall weitere Optionen ergeben.

    Sollte das internationale Geschäft erneut verpasst werden, verpufft leider die Wirkung dieses Transfers. Es sei denn, er rettet uns den Klassenerhalt, aber so schwarz mag ich gar nicht malen ;)

    Leider passt ein solcher Transfer nicht unbedingt zu einem nachhaltigen Neuaufbau, wenn man den Fokus nur auf diese Personalie. Aber wenn er mithelfen kann, die Gesamtentwicklung des Kaders voranzubringen, dann ist es durchaus legitim, auch mal einige wenige (!) Leihspieler einzubinden, sofern sie denn wirklich eine Säule werden können. Ob er positiv herausstechen kann und die Leihe rechtfertigt, das wird man sehen.
     
  13. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    aber Pizza bleibt ja wohl nur ein Jahr bei den Bayern, von daher würde es denen wahrscheinlich ganz gut passen, wenn Petersen sich hier super entwickelt und danach der kostenlose Pizza-Nachfolger ist.
     
  14. Und als Pizarro-Ersatz kommt messi, aber nur
    Bis in Spanien die Saison losgeht...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du musst aber hier nun nicht jedem der das kritisch sieht, so einen Blödsinn unterstellen. Ich hätte halt gern Nils MIT Kaufoption hier gesehen, weil ich schon glaube das er hier gute Leistungen zeigen kann!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir ihn aber nicht MIT KO bekommen, dann holen wir ihn eben ohne. Welche Alternativen hätte es denn sonst gegeben in der Größenordnung eines Petersen mit allem Drum und Dran? Riesentalent, schon eine Zweitligasaison unter Beweis gestellt, jung, deutsche Sprache und kennt die Liga, so gut wie umsonst?
     
  17. Für Bayern gut für uns totaler Müll dieser Deal. Für 1 Jahr ausgeliehen.... Bei 2 ohne KO hätte ich gesagt ok, bei den Verletzungen die wir so haben, kann man nur hoffen das er verschont bleibt. Da hätte man sich direkt ein anderes Talent aus Liga 2 oder 3 holen können anstatt soviele Wochen zu warten nur um ihn 1 Jahr zu haben, wo er uns vielleicht gar nicht groß helfen kann.
     
  18. Oder Löw. :p :D

    :tnx::tnx::tnx:
     
  19. in der Post-Jupp Ära wird aber außer UH und Nerlinger noch jemand anderes mitreden. Und wenn es tatsächlich Guardiola sein sollte, wird der vermutlich andere Maßstäbe anlegen.

    Für mich heißt die Leihe für ein Jahr ohne KO nicht zwingend, dass er hier nicht länger bleiben wird.
     
  20.