Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Kurz: Der Pass von JS war okay, wenn er ihn weiter nach vorn reinpasst (abgestimmt auf den Laufweg von DS)
    läuft er Gefahr, dass dieser von TW abgegriffen wird. Vielleicht hätte DS seinen Laufweg anpassen können???
    Für mich war die Fusshaltung/Schusstechnik mangelhaft. MMn hätte er selbst in dieser Situation den Fuß noch weiter ausdrehen
    können und am TW vorbeischieben oder chippen können. Frag mal Robert Lewandowski
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich auch so, Selke stand da auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und er ist auch nicht so das Körpertalent, eher bisschen abstoppen vorher.
    Andererseits, ein Stürmer mit Instinkt macht den selber, Klose hätte wohl auch gespielt aber besser,sei es drum.
    Das Ding ist jetzt auch nicht am Abstieg Schuld.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Lieber Niklas!
    Schade dass deine Zeit bei Werder mit einem Abstieg enden musste...
    Danke für Alles! Du hast immer alles gegeben und warst ein sympathischer Vertreter deiner Art!
    Alles Gute :wdance::schal:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2021
    boon und Christian Günther gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry aber den Worten kann ich nicht beipflichten. Parade Beispiel von Baumes mieser Transferarbeit. Ein Verteidiger der alles kann aber nix richtig gut und dazu alt. Sympathie steigt ab! Danke also für nichts, miesester Käptn den ich kenne.
     
    ClaudioSVW, Fabeldichter und qualedez gefällt das.
  5. Was diskussiert man darüber:lol: Den muss er machen, basta aus.
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. Danke für nix...nicht mal Kapitän konnte er gut ausfüllen...
     
    ClaudioSVW, Tyson81 und peggy76 gefällt das.
  7. Jup, er war nie wirklich bundesligatauglich und geht zusaetzlich noch in die Geschichtsbuecher ein als der Kapitaen, der die sportlich miserabelsten Spielzeiten in Werders Bundesligahistorie mitzuverantworten hatte. Hoffentlich hat er bei seiner naechsten Station mehr Glueck, schliesslich kann er nichts dafuer das unsere unfaehige sportliche Leitung seine Faehigkeiten nicht richtig einzuschaetzen wusste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  8. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Moisander war für zwei Jahre ein außerordentlich guter und konstanter Innenverteidiger und in der guten Phase unter Kohfeldt der Hauptgrund, weshalb wir uns beinahe für die Europa League qualifiziert hätten.
    In den letzten zwei Saisons konnte er angesichts des zunehmenden Alters und nach seinen Verletzungen seine schon immer dagewesenen physischen Nachteile nicht mehr wie zuvor durch clevere Antizipation und spielerische Klasse ausgleichen und hat dadurch stark abgebaut, wodurch sich leider auch immer wieder Stockfehler in sein Spiel schlichen. Menschlich und charakterlich war er ohnehin stets top und auch sportlich war er trotz des bitteren Endes aus meiner Sicht definitiv ein guter Transfer.
     
  10. Sehe ich anders. Er hatte bestenfalls die Qualitaet zum Backup IV. Nur ein weiteres Beispiel von Baumanns Unfaehigkeit. Einen IV zu verpflichten der den physischen Anspruechen der Bundesliga nicht entspricht und eher zum Schneckenrennen passt. Menschlich habe ich nichts gegen Moisander, aber sportlich hat er den Verein nicht weitergebracht. Geht ja auch nicht ohne Grund als Abstiegskapitaen in the Werder Historie ein.
     
    Weserpizarro24 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Dein Name passt zu deinem Beitrag.
     
  12. Faellt euch Trollen wirklich nichts innovativeres ein? Ich fuehle mich ein wenig unterfordert ob der wiederkehrenden Sprueche.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir verabschieden uns heute bei den langjährigen Werderanern und Kapitänen Niklas #Moisander und @TheoGS23.

    Danke für euren unermüdlichen Einsatz in den vielen Jahren und 440 Spiele in Grün-Weiß. ⚪

    Bis bald!
     
  14. Machs gut, Niklas.
    Vielen Dank für alles und alles Gute für dich!
     
    James_19 und Christian Günther gefällt das.

  15. Das stimmt, auch wenn es menschlich was schwer fällt das zu sagen/schreiben.

    Aber grade der Punkt der physischen Ansprüche wurde Moisander nie gerecht. Viele andere auch nicht. In Summe ist das ganze Team ohne Tempo und fehlt an allen Ecken und Enden physische Durchsetzungskraft.

    Die Kaderplanung der letzten Jahre war schlecht. Nicht umsonst ist Bremen abgestiegen.

    Moisander wünsche ich dennoch alles gute!
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Ach Niklas. Es tut mir wirklich leid für ihn und uns, dass er unter diesen Umständen Abschied nehmen muss. [​IMG]
    Die letzten eineinhalb Jahre hat man ihm angemerkt, dass er alters- und verletzungsbedingt nicht mehr konstant an seine Topleistungen anknüpfen und seine körperlichen Defizite in Sachen Schnelligkeit und Physis durch seine fußballerischen Fähigkeiten und seine starke Spieleröffnung ausgleichen konnte. In seinen ersten Jahren in Bremen war er aber ein bärenstarker Innenverteidiger und einer der besten Defensivspieler der letzten Jahre.
    Neben dem Platz war er ohnehin immer über jeden Zweifel erhaben. Ein eher ruhiger, aber richtig sympathischer und guter Typ, dazu immer ein absoluter Teamplayer. Ehrlich gesagt war ich sogar etwas hin- und hergerissen, ob man nicht sogar zu angepassten Bezügen um ein Jahr verlängern sollte.
    Mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten hätten wir ihn gut gebrauchen können. Dazu hat er gerade im Pokal gegen Zweitligateams seine spielerischen Fähigkeiten richtig ausspielen können und außerdem rechne ich damit, dass neben Theo mit Friedl und Milos auch zwei weitere Innenverteidiger den Verein verlassen werden und der nicht nur extrem verletzungsanfällige, sondern auch vergleichsweise gut verdienende Toprak einfach zu teuer für die zweite Liga sein wird und man auch da einen Abgang anstreben wird. Da hätte man eine Baustelle weniger, wenn man zumindest Moisander behielte.
    Andererseits wird Moisander auch nicht jünger und gerade seine Geschwindigkeitsdefizite hätten sich rächen können. Außerdem gehört zu einem Umbruch nun einmal auch, sich von vielen Spielern zu trennen.
    Ich glaube ich hätte ihm trotzdem tatsächlich noch einmal einen prämienbasierten und deutlich reduzierten Einjahresvertrag angeboten, denn gänzlich ohne ältere und erfahrene Spieler wird man in der zweiten Liga nicht bestehen können. Trotzdem kann ich aber auch verstehen, dass man sich jetzt voneinander trennt.
    Wie dem auch sei: Danke, Niklas. Ich werde dich vermissen und in guter Erinnerung behalten. Hoffentlich sieht man dich irgendwann zu besseren Zeiten mal wieder in Bremen. [​IMG]
     
    James_19 gefällt das.
  18. Auf der Startseite hatten sie ein Bild mit den Jungs, beide haben Bilder bekommen.
    Örks, haben sie die mangels Kohle mit Corel zusammengeschustert? Das sieht ja grausig aus.

    Früher gab es immer so eine schöne Collage mit Fotos.
     
  19. Natuerlich wuensche auch ich ihm alles Gute fuer die Zukunft.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist sehr übertrieben, denn in den ersten 3 Jahren war NM eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Ist auch daran erkennbar dass in den 17 Ligaspielen von 16/17 - 18/19 ohne NM die Bilanz mit 2 Siegen 5 Remis und 10 Niederlagen schlecht ausfiel. Oder um es nur besser zu verdeutlichen: in diesen Spielen lag Werders Punkteschnitt bei 0,65, insgesamt in den 3 Jahren bei 1,37. ;) Dass er in den letzten 2 Spielzeiten überwiegend schlecht spielte, dahingehend stimme ich dir zu.
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.