Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die 3 Tore ragten zwar heraus, bringen mich aber nicht ins Erstaunen. Nur das 1:2 war schön gemacht, gut eingelaufen und vollendet, Typ unhaltbar. Elfmeter verwandeln gehört zum Standard und das 3:2? Wenn ein Spieler den Ball am Fünfer in Ruhe annehmen kann und sich die Ecke aussuchen konnte, spricht das eindeutig gegen die Abwehr von Mainz. Wie gesagt, alle Tore müssen auch erst einmal gemacht werden aber bringen mich auch nicht ins grübeln.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wehre mich immer noch gegen Elfer sind Standard. Damals ;) als Piza in der famosen Hinrunde irgendwas um die 6 Elfer versenkt hat, hat beinahe niemand von Standard gesprochen. Klar sollte ein BuLI Spieler theoretisch jeden versenken aber wenn man da alleine steht und man sich Gedanken machen kann wird das Tor ganz schön klein sag ich mal.:D:D:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will die drei Tore nicht stärker reden als sie waren, aber hier wird doch sehr stark relativiert. 11er gehören zum Standard? War es Leverkusen letzte Saison, die 6 mal in Folge verschossen haben? Ein guter 11er-Schütze ist Gold wert. Beim 3:2 steht er zwar frei, aber andere Spieler nageln volley drauf und den Ball drüber. Er nimmt die Pille ganz easy an und versenkt locker und souverän. Man braucht hier nicht ins Grübeln kommen finde ich, es hat vor 4 (!) Jahren eben nicht sollen sein. Nun ist er eben in der BL angekommen, noch dazu in seiner Heimat, was mich für ihn freut.
     
  4. Dass eine Mannschaft sich dermaßen taub bei Elfmetern anstellt, ist aber eben eher Ausnahme als Regel. Füllkrug hat dahingehend 3 von 4. Auch das ist ok, jedoch noch keine klare Tendenz. Ihn würde ich hier lieber sehen als Belfodil. Andererseits gibts ne Reihe brauchbarer und realistischer Spieler, die ich nem Füllkrug vorziehen würde. Von mir aus soll der in Hannover auch ne vernünftige Rückrunde spielen, zumindest sympathisch war Lücke nämlich immer. Schönchen Grillitsch hingegen wünsche ich Stand jetzt die Provinz bis ans Ende der Profikarriere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2018
    Nico Bellic gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt. Deswegen muss man das Denken einstellen. Ich habe immer die selbe Ecke anvisiert: links, halbhoch, mit Schmackes, Tor!:D
     
    Tyson81 und MiroKlose gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es ja auch schön, das er 3 mal getroffen hat, es sei ihm gegönnt, dennoch: Elfer gehören zum Standard. Das LEV mal 6 in Serie verdaddelt hat, ok, hat aber Seltenheitswert. Ich komme auch nicht ins grübeln, weil es bei Werder nicht geklappt hat, wollte aber Stimmen vorbeugen, in der Art, da ist uns wieder ein Talent durch die Lappen gegangen etc.
     
  7. ... du bist "Rechtsfuß" oder ? ;)
    und Statistiken hat damals - zum Glück - niemand geführt. :D



    Hast natürlich recht. Mit Nachdenken & Grübeln läuft da fast nixxxx.
    Deshalb muß ein Stürmer auch "saucool" vorm Tor sein oder den "Denkapparat" abstellen können vor dem Abschluß.

    Automatisierte oder intuitive & schnelle Bewegungsabläufe können zudem nicht schaden. ;)
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das linke Bein diente nur zur Stütze, da ging gar nichts :(
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Anderen Meinungen gleich vorbeugen ist sehr wichtig.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, anderer User Meinungen nicht, aber grenzdebilem Nölen.
     

  11. Hab ich´s mir doch gedacht. :beer:

    War bei mir nämlich genauso :ugly:.


    Im rechten Fuß hatte ich dafür umso mehr Gefühl ...
    gutes Paßspiel, gute Flanken etc. ;)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und was Meinung oder grenzdebiles Nölen ist, entscheidest natürlich du.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lieber @Steinkogler, natürlich nicht. Hast´ schlechtes WE gehabt oder warum bist´ mal wieder auf Krawall gebürstet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  15. :tnx:

    Kleiner Tipp von Torwart zu Feldspieler: Immer mit Schmackes in die Mitte, kein Keeper bleibt stehen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt ist es zu spät, noch irgendwelchen Tips zu folgen. Habe ich mal im TV gesehen: Dort haben sie ermittelt, das an der Fußstellung vom Standbein die Richtung vom Schuß "abzulesen" ist. Zur näheren Erklärung: laufe ich als Rechtsfuß an und der Fuß vom Standbein zeigt vom TW aus gesehen zum linken Eck, geht der Ball auch dorthin. Das Schöne war, sie haben es an diversen Spielszenen nachvollzogen. Kannst Du so etwas bestätigen? Bei den nächsten Elfern versuche ich mal darauf zu achten.
     
  17. Nein, kann ich nicht. Ganz einfach, weil ich als Keeper solche Dinge in dem Moment nicht beobachte oder darauf achte, weil ich mich meist schon, wenn der Spieler sich den Ball hinlegt, innerlich für eine Ecke entschieden habe. Und das ist meist die von mir aus Rechte, nämlich meine starke, in die ich fast bis zum Pfosten komme.

    Nur wenn mein Trainer mir vorm Spiel sagt, dass eine jeweilige Nummer den Elfer definitiv in die andere Ecke schiesst, entscheide ich mich für links, was aber meist nix nutzt, da ich nach links aus dem Stand zu schwach bin und der Elfer dann maximal unplatziert und schlecht getreten werden muss, damit ich ne Chance hab :D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann achte ab jetzt auf die Fußstellung, dann hältst Du auch die linken Dinger :D
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Rechts" stärker als "links"? Wie arbeitet Dein "Vander" mit Dir, aufgrund der beschriebenen "Schwächen"? :D
     
  20. Bin auch NOCH skeptisch bezüglich seiner weiteren Entwicklung. Aber 8 Tore und 2 Vorlagen in 17 Spielen sind schon eine sehr gute Bilanz, zumal er diese 17 Spiele auch nicht komplett in "Vollzeit" gespielt hat.
    Wenn ich mir dann aber -wie Du richtig schreibst- so manche Granate nach ihm betrachte (Johannsson, Belfodil u.a.), dann wird man doch nachdenklich...