Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder sollte einfach eine stimmige Aussendarstellung hinbekommen.
    Es ist wie es ist, da brauch man nicht Aussagen treffen die unwahr sind.
    Für mich ist das kein Versuch zu pokern sondern zeigt das Werder nicht in der Lage ist im Voraus zu planen ohne Missverständnisse. Ich traue Werder eher zu neue Informationen innerhalb der Transe bekommen zu haben.
    Gute Manager sollten so etwas im Blick haben. :party:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du übersiehst scheinbar, dass das Transferplus nicht nur dazu dient, die Auflagen der DFL zu erfüllen sind. Sondern in großen Teilen dazu verwendet werden muss, um die horrenden Verbindlichkeiten und denn daraus resultierenden hohen Zinsen zu bedienen. Gemäß der jeweiligen GuV in den
    auf werder.de hinterlegen Finanzberichte zahlt Werder seit der Emission der Anleihe jährlich knapp 2 Mio. € allein an Zinsen und ähnlichen Aufwendungen. Auch dieses Geld muss irgendwo herkommen, oder?



    Welche Alternativen hätte es deiner Ansicht nach gegeben?
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du wirst immer dort, wo prekäre Situationen entstanden sind, von Managern keine Aussagen finden, die einen finalen Schluß zulassen, das gilt auch für die Werder KGaA. Auch wenn Manager die Auswirkungen etwaiger Maßnahmen kennen, verbietet sich im Interesse des Ganzen, dieses offen zu kommunizieren, schon gar nicht gegenüber der Presse.
     
    kiwiundole und FatTony gefällt das.
  4. Dieser Beitrag ist so gut, kurz und prägnant in der Sache formuliert, dass man ihn an alle Themen zu FB, CF und Co. oben anpinnen müsste so dass jede/r ihn lesen muss, ehe zum großen Wehklagen angesetzt wird :tnx:
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  5. Ums mal klar zu sagen, ich halte den Verkauf für absolut richtig und bin froh das man das Geld mitgenommen hat anstatt auf die Taube auf dem Dach zu hoffen!
     
  6. Vollkommen richtig! Dennoch geschieht dies bei Werder, zwar keine Zahlen, aber Pokerface geht anders.
    "Reden ist Silber, schweigen ist Gold"
     
    mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  7. @Lübecker
    Du wirst immer dort, wo prekäre Situationen entstanden sind, von Managern keine Aussagen finden, die einen finalen Schluß zulassen, das gilt auch für die Werder KGaA. Auch wenn Manager die Auswirkungen etwaiger Maßnahmen kennen, verbietet sich im Interesse des Ganzen, dieses offen zu kommunizieren, schon gar nicht gegenüber der Presse.

    Der folgende Post ist ein sehr gutes Beispiel wie einen zuvor von @Lübecker sehr gut verfasster Beitrag (siehe oben) seine Bedeutung verliert:

     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein solch virtueller Hinweis, dass Kritik über FB, CF und Co. unerwünscht ist, würde dir wohl sehr gut gefallen., was? ;)
     
  9. Du hast @Lübecker nicht verstanden. Oder doch, dann aber stellt sich die Frage, wieso du die "Das wird man doch noch sagen dürfen"-Klaviatur bespielst.
     
  10. Aus dem ganz normalen Geschäft.
    Werder brauch auch ohne Transfereinnahmen eine ordentliche Bilanz und sollte daran arbeiten das die Zahlen besser aussehen. Hat man nicht genug Einnahmen muss halt Personal abgebaut werden und andere Kosten gesenkt werden.
    Auch ohne den Verkauf von Lücke sollte Werder die Auflagen erfüllen können. Die Kosten von Borre hätte man sich sparen können und Lücke hatte Vertrag bis 2025.
    Wir kennen nicht die genauen Zahlen, wird einfacher wenn die neuen Zahlen auf dem Tisch liegen.
    13 Millionen hätte Werder wahrscheinlich auch nächste Saison für Lücke bekommen oder im Winter falls ein Verein dringend einen 9er brauch. Es kommt mir einfach so vor als das Lücke seinen Willen bekommen hat, genauso der BVB und Werder das kleinste Stück vom Kuchen bekommen hat.
    Ich traue Werder zu sich kleiner zu als Werder ist und Gründe für Entscheidungen zu finden die vorhanden aber vergrössert werden.
    Ist nun aber so, Werder geht auf Nummer sicher und auch das kann ich verstehen.
     
  11. Du hast die Frage aber nicht beantwortet. :roll:

    Wenn andere User eine andere Meinung zu FB und CF haben musst du damit leben lernen. :tnx:

    Ein Fussball Fan Forum wird immer jede Menge unterschiedliche Meinungen haben. :love:
    Ich finde das gut, ein Austausch ist normalerweise förderlich für den Weitblick.
    Seine eigene Meinung über andere zu stellen ist halt wohl dann nur eine Kompensation.

    Werder steht für vielfallt, ob nun Regenbogen Eckfahnen oder Forumsbeiträge. :ugly:
     
  12. Es ist doch völlig ok, wenn andere Leute ihre Meinung haben. Allerdings gehst du hier gerade der "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen"-Masche/Opferrolle auf dem Leim. @Bremen hat aus Versehen genau das gleiche gemacht wie die Schreihälse, die vor laufender ARD-Kamera sagen, das sie ihre Meinung nicht sagen dürfen und die ÖR ihnen ihre Kritik verbieten. Hätte er meinen Beitrag korrekt gelesen, wäre ihm aufgefallen: "Lesen bevor Klagen".

    Zu der Sache, ich hätte eine Frage nicht beantwortet: Das ist keine Frage sondern Unterstellung, basierend auf besagte Opferrollen-Masche.
     
  13. Ganz Großes Kino! :lol:
     
  14. Negativ, habe mit dir allgemein geschrieben.
    Sorry, das Fragezeichen hatte mich irritiert.

    Euer Bier, wünsche euch miteinander klar zu kommen und nicht immer in einen Kreislauf von Goldwaage und versuch einen dagegenhalten, falscher Hals Effekt zu geraten. :beer:
     
  15. Keine Sorge, wir kommen schon miteinander klar. Kennen uns hier ja schon eine Zeit lang ;)
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    btw: Völler hat gerade in der DFB-PK gesagt, dass Füllkrug erwartungsgemäß auch gegen Frankreich ausfällt. Er meinte, dass er auch nicht glaubt, dass er am Wochenende spielen könne, ohne dem BVB da vorgreifen zu wollen.
     
  17. Bei Lücke klingt das dann nach längerer Pause…..
     
  18. Ärgerlich für ihn aber ist halt die Konsequenz wenn man sein gewohntes Umfeld verlässt, n anders Bett, anderes Training ab einem bestimmten Alter mag der Körper das nicht mehr.
     
    kiwiundole und svw1311 gefällt das.
  19. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Fülle wünsche ich gute und schnelle Besserung. Für Werder war dieser Wechsel trotz der evtl. zu geringen Ablöse richtig gut. Auf jedem Fall finanziell, sportlich müsste Niklas ersetzt werden können.
     
  20. Er ist erst 30 und keine 60+....
    :D
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.