Neulinge - wer muss rein in die NM?

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von zoggg, 19. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gonzalo Castro sollte endlich die Chance auf sein Comeback nach seinen kurzen Debüts bekommen und die Möglichkeit erhalten, sich zu etablieren.
     
  2. Moin,

    ich finde das Thema dieses Threads kommt zu früh zum Tragen. Unser Land hat wieder junge Talente :beer:, aber bitte gebt ihnen noch ein bißchen Praxis im Verein und in der Nati. Kontinuität zu bringen ist viel schwieriger, als mal 5,6 gute Buli-Spiele abzuliefern...
     
  3. Mir kommt es manchmal so vor, als habe Löw kein Konzept!
     
  4. Doch, ich denke er hat eins. Das meiste davon sieht man auf dem Platz. Fussballerisch erkenne ich da eine kleine Linie. In seiner Nominierungspolitik ist dieses Konzept aber je nach Windrichtung dehnbar. Konsequent ist er in den Punkten

    - auf junge Spieler zu setzen
    - vielen wenigstens ein Debüt zu ermöglichen
    - spielstarke Spieler zu nehmen
    - Spieler auf den Positionen ihres Vereines einzusetzen.
    - Charakter der Spieler

    Inkonsequent ist er jedoch, wenn er

    - sein Leistungsprinzip aussetzt
    - Spieler momentan erfolgreicher Verene nominiert, wo der Eindruck entsteht, der Verein müsse honoriert werden
    - und vor allem im Umgang mit unterschiedlichen Spielern. Da jeder Spieler individuell ist bedarf es auch individuellen Umgangs. Manche Spieler dürfen sportlich wie menschlich mehr als andere, obwohl er es ist, der wert auf eine charakterstarke Mannschaft (die ihm einiges ausbügelt) legt.
     
  5. Genau! Er hat immer seine Lieblinge, die bis zum geht nicht mehr in Schutz genommen werden, aber wie z.B. Poldi nichts bringen und andere Spieler wie Marin, die bei einem Verein spielen, gegen den er was hat (z.B. Werder Bremen)!
    Das nehme ich ihm sehr persönlich mit Marin. Wenn er Poldi gegen Schweden eingesetzt hätte, hätte der das Spiel auch nicht gedreht!
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Warum sollte Löw was gegen Werder haben? Bzw, wer aus der Bremer Mannschaft gehört denn deiner Meinung nach in NM?
     
  7. Löw prahlt immer damit junge Spieler zu nominieren, das tut er aber nur wenn der entsprechende Verein gerade sehr erfolgreich ist (Hoffenheim, Dortmund, Mainz, Bayern). Ich denke mir, dass nach der vergangenen Saison (nicht aktuell aber irgendwann zum Ende der letzten Saison, vllt gegen Malta oder so) Bargfrede eine Chance verdient gehabt hätte, da er in seiner Debütsaison fast durchgehend sehr gute Leistungen gebracht hat, während er einen Götze, Schmelzer, Schürrle, Holtby oder Badstuber relativ schnell einberufen hat weil sie im Verein gerade erfolgreich waren. Wie Löw Marin verheizt ist sowieso schade und aktuell dürfte es auch keine Diskussionen geben, dass Wiese mit Abstand der beste Torwart ist.
     
  8. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Keine Diskussionen? Mit Abstand? Also, ich kenne einige Leute, die das ziemlich anders sehen ;)
     
  9. naja dass Neuer viel Potenzial hat usw weiß ich schon, gehe auch davon aus dass er mal besser sein wird als es Wiese heute ist. Dennoch ist Timmy gerade in bestechender Form und imho aktuell ganz klar der bessere Keeper im Vergleich zu Adler/Neuer. Wer in der NM spielt ist halt ne Frage der "Lobby", würde Wiese beim FCB spielen, wäre er Stammkeeper beim DFB - und das unumstritten.
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Kann man aber auch anders sehen, Neuer hat nämlich auch ne super Form momentan und ist in meinen Augen klar der bessere, ist aber recht logisch, dass ich hier damit nicht viel Zustimmung ernten werde.
    Zu der Lobby: Auch Neuer spielt nicht beim FCB und ob Schalke ne stärkere Lobby hat als Bremen? Ich wage es zu bezweifeln. Daran kann es in meinen Augen nicht liegen, dass Neuer den Stammplatz hat, meiner Meinung nach übrigens absolut zu Recht.
     
  11. Dominik Schmidt! Dass der noch keine Einladung bekommen hat zeigt nur mal wieder, wie sehr der nette Herr Löw Werder abgeneigt ist!!1
     
  12. :lol:
    Genau wie Hunt, Bargfrede und die noch nicht eindeutschung von Arnautovic und Prödl!:D
     
  13. Es gibt doch aber offensichtlich Vereine, die beim Bundesschal offensichtlich mehr Zustimmung finden als andere. Da gibts auf der einen Seite Bayern und Stuttgart so wie jedes x-beliebige Team was gerade Erfolg hat (Mainz, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim) und auf der anderen Seite meine ich zu beobachten, dass Spieler von Vereinen wie Bremen und Dortmund in der Regel hinten anstehen.
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    :beer:
     
  15. Naja bis zum Sommer hat Dortmund nicht einen Nationalspieler gestellt, obwohl es durchaus Kandidaten gab und zB ein Hummels nach der ganzen Verletzungsmisere beim DFB als Ersatz gefordert wurde. Nun wo sie nen Höhenflug haben hagelt es Nominierungen. Das finde ich dann schon recht komisch.
     
  16. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Stimmt er sollte lieber Spieler mitnehmen, die nicht in Form sind ;)

    Das hier einige immer noch glauben Löw hat was gegen Werder...
     
  17. keppe

    keppe

    Ort:
    NULL
  18. jo sauber
     
  19. Man erkennt doch ganz klar das Löw seine Lieblinge hat z.B. Lukas Podolski , welcher Ballack eine wischt und offiziell noch nicht mal eine Strafe bekommt sondern freiwillig etwas spendet und z.B. Kuranyi nie mehr Nationalmannschaft spielt weil er mitten im Spiel gegangen ist
     
  20. Ich habe das damals auch so gesehen, aber hat sich schon einer mal gefragt, was ein Michael B. gegenüber Lukas P. gesagt haben muss, damit er sich eine Watschen eingefangen hat?

    Ulkig, ist nie aber absolut nie Thema geworden und selbst Michael B. Hauspostille BLÖD (erinnert mich an Lothar M. (gerade 50 Jahre alt)) hat was geschrieben.

    Nachtigall ich hör dich tapsen.

    Ich würde fest darauf wetten, das es was ist, was wir uns als Fan im Stadion nicht erlauben sollten. Das böse Wort mit R am Anfang und S am Ende.

    und weil ein Michael B sowas gesagt hat, hat der Joachim L. entschieden, das der Lukas P. zwar ein böser Junge war, aber andererseits auch Recht hatte dem Michael B eine Watschen zu geben und wenn wir jetzt böse sind könnten wir vermuten das ein Kevin-Prince B. über seinen Bruder dann den Auftrag hatte den Capitano (blödes Wort) so mal eine mitzugeben, das er auch ja nicht nach Südafrika kommt. Schließlich leben da ja ganz viele die auf das Thema mit R am Anfang und S am Ende nicht gut zu sprechen sind und da sind noch die ganzen anderen Spieler Miro K., Dennis A., Marko M., Sami K. und die anderen alle noch im Kader die sowas bestimmt auch nicht gut finden. Insbesondere da ja der DFB selbst viel Geld ausgiebt damit dieses Thema immer wieder angesprochen wird. Da wird es wohl überhaupt nicht passen wenn der Capitano in diese Richtung auffällt, also wird Lukas P. zu einer symbolischen Strafe verurteilt und darf mitfahren.

    Ist es nicht auffällig, das selbst Lukas P. in dieser Richtung NICHTS gesagt hat? Hört Euch die Interviews an, es wird immer nur allgemein darüber gesprochen, aber hört ihr ihn irgendwie was sagen, was der Michael B gesagt haben soll?

    Und so muß der arme Michael B. mit den verletzten Laufteil zu Hause bleiben und die Nationalmannschaft hat ruhige Zeiten in ihrem Quartier. Ja und was passiert Michael B. wird nicht mehr berücksichtigt, nun da er bei den Pillendrehern auch keine Rolle mehr spielt da Jupp H. doch nur Spieler aufstellt die Leistung bringen und nicht nach Namenn, da hat der Joachim L. natürlich viele Argumente eine Michael B nicht zu berücksichtigen.

    Und weil wir es ja harmonisch haben wollen und die jungen neuen Spieler sich nicht mit umsichbeissenden Altspielern auseinandersetzen sollen, werden alle "bösen" Spieler wie Torsten F., Michael B usw. aussortiert und nach Hause geschickt.

    Und wenn wir so das Licht auf die Angelegenheit werfen wird daraus eine verständliche entscheidung @nils_werder1993. Es ist nicht immer alles weiß oder schwarz sondern es gibt da auch eine beachtliche Grauzone.

    Was die Spieler betrifft so sag ich allen, schaut Euch das System an das der Joachim L spielt und dann wisst Ihr warum wer eingeladen wird und wer nicht. Deshalb hatte auch ein Torsten F. keine Chance mehr.