Neues Saisonziel?!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Quaser, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leverkusen hatte am Anfang Respekt, wollten sehen, was Werder vor hat.

    Dann haben sie recht mühelos das Spiel übernommen.

    Schaaf muss einsehen, dass der Kader nicht gut genug ist, wenn ihm Teile der ersten Garde ausfallen und/oder im Formtief stecken.

    Das ist nicht plumb, das ist die bittere Realität.

    Werder hat gestern streckenweise wie ein Abstiegskandidat gespielt.
    Mutlos und vor allem: Planlos.
     
  2. Erschreckend! :eek:
     
  3. Naja, ein Abstiegskampf als SaisonZIEL??? Denn wollen eigentlich alle vemeiden!;)

    Nein, mal ehrlich: in die Abstiegsgefahr wird Werder nie geraten, dafür stehen unten Mannschaften drin, die wirklich, aber 100% sowas von schlecht sind...

    Wobei, wenn ich an das Spiel in Gladbach denke, und das als Maßstab nehme, dann wird mir doch echt bange.

    Ich denke mal: realistisch betrachtet sollte jetzt nur noch ein Platz unter die ersten 5 angestrebt werden UND besonders in der CL weiter am Ball bleiben (scheint mir mehr möglich sein, als die BuLi). Im Pokal sehe ich gar keine Chancen im Januar in Dortmund. Die Erfahrung zeigt, dass Werder dann noch "in Belek" ist (also im Winterschlaf)
     
  4. Nimm das bitte nicht persönlich, aber das hatten die Fans von Leverkusen, Dortmund und Hertha bestimmt auch mal gedacht, das sie nicht in Abstiegsgefahr geraten. Und dann wären sie doch fast abgestiegen.
    Werder befindet sich auf einem sehr gefährlichem Weg.
     
  5. :tnx:
     
  6. Glaubst du, dass in der schlechten Phase der Bayern, der nicht taugliche Kader ein Problem war? Die fehlende Qualität in der Breite ist zwar unübersehbar, allerdings kann uns sowas auch mit dem besten Kader der Welt passieren.
    Das Problem an einer Krise ist ja, dass sich ausnahmslos alle in der Mannschaft anstecken lassen. Dass Bremen auch Ausfälle kompensieren kann, hat man in der Hinrunde 2007 sehen können, Verkäufe hin oder her, auch die haben uns dort nicht weitergeholfen.
    Heisst, man sollte den Grund an der Krise nicht bei den Ausfällen suchen. DAS, nicht mehr und nicht weniger, will Schaaf uns mit seiner Aussage mitteilen.

    Werder lebt schon seit Jahrzehnten von seiner Moral, wenn die wegbricht heisst es Landunter.

    Wir befinden uns in einer Krise ohne Frage aber
    a) wir befinden uns beim 10. Spieltag
    b) wir sind auch in allen zurückliegenden Krisen, weder in Schönheit noch im Kampf gefallen. Anfang Rückrunde 2008 konnte man die Mannschaft genauso vergessen. Starke Parallelen.
    c) Wer glaubt, dass Bremen mit 20 Mio Ausgaben im Sommer krisenimmun geworden wäre, geht an der Realität vorbei.
    d)Vergleiche mit Dortmund hinken gewaltig. Ganz im Gegenteil, Dortmund ist erst gefallen, als viel Geld in die Hand genommen wurde.
     
  7. Remember Nürnberg letzte Saison: "Mit so einem Kader kann man nicht absteigen!" Aber die Abstiegskampfprofis aus Cottbus und Bielefeld blieben trotz überwiegend desolater Leistungen in den Liga.

    Aber vom Abstieg sollte man jetzt eigentlich noch nicht reden, jetzt heißt es erstmal sich irgendwie sicher in die Winterpause zu rumpeln.

    Wer aber auf Hertha, Bochum und Köln hofft: Die spielen zur Zeit alle besser als wir. Das ist auch nicht schwer.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, der hat die letzten Spiele nur scheiße gehalten und Wiese war bspw. beim 3:3 gegen Dortmund ja der Rückhalt schlechthin!


    Ich fand Özil gestern nicht schlecht, wie auch in den Spielen zuvor. An Diego liegt es also nicht. Und wenn Diego auf dem Platz steht, nur damit Özil mehr Platz bekommt, dann spricht das nicht für Diego und dessen Form.
     
  9. Waechter laß es! Sie wollen sich ins Meer stürzen und/oder vom Felsen wie die Lemminge. Oder tot spielen, wie die Oppossums - da kommt man argumentativ nicht durch. Denn es zeichnet den Miesepeter aus, daß er miesepetrig ist - da muß er dann so sein. Er selber würde es aber natürlich nicht miesepetrig nennen, sondern: "realistisch".
    :lol:
     
  10. Und die Wahrheit hast nur du gepachtet.

    Ach ja, schnell noch ein Auslachsmilie...:lol:

    So..
     
  11. Wie wankelmütig Menschen doch sein können.

    Klar ist man frustriert, wenn man sieht, was für einen Mist sich die Mannschaft aktuell zusammenspielt. Aber gleich wieder dem gesamten Team die Qualität absprechen, wo man vor der Saison bei der grandiosen Mannschaft doch überzeugt war, der Meistertitel ist locker drin?!

    Es fehlte bei den Leuten, die Werder schon vor der Saison zum Meister krönten als auch bei denen, die jetzt schon den Abstiegskampf als Ziel ausrufen, einfach ein wenig an Realitätssinn.
    Steckt man in der Krise, ist sofort komplett ALLES schlecht. Die Spieler. Der Trainer. Die Einkaufspolitik der letzten Jahre. Die Taktik. Alles halt.
    Genauso wäre ALLES total super, wenn wir an der Tabellenspitze stehen würden und die ganzen unglücklichen oder schlechten Spiele trotzdem gewonnen hätten.
    Wir bewegen uns nunmal ständig in einer Grauzone und niemals ist alles nur schwarz und weiß. Ich hoffe, ich habe nicht allzu vielen jetzt ihr komplettes Weltbild zerstört?!

    Die Mannschaft hat bewiesen, dass es grundsätzlich im Team stimmt, sonst hätten wir gegen Hoffenheim oder Dortmund garantiert ebenfalls verloren. Wo es direkt dran liegt, wird hier vermutlich keiner wissen und ich persönlich bin (im Gegensatz zu einigen Stammtischparolen-Liebhabern hier) kein Freund davon, irgendwelche kruden Theorien aufzustellen.
    Der ein oder andere sollte lieber etwas mehr Geduld aufbringen. Hat selten geschadet.

    Aufgrund der Konkurrenz in diesem Jahr war doch absehbar, dass es eine schwere Saison wird, in der wirklich alles drin ist, von Meisterschaft bis Kampf um den UI-Cup (gut, mit einem Mittelfeldplatz zum Ende hat sicher keiner gerechnet, aber die Saison ist ja auch noch nicht zuende). Wer das nicht hat kommen sehen, dem hat vermutlich die grün-weiße Brille einen kleinen Streich gespielt. Dass Werder sich bei den Möglichkeiten, die der Verein besitzt, in den letzten 5 Jahren für die CL qualifiziert hat, ist meiner Ansicht nach das größte Wunder von der Weser. Sollte es diese Saison wieder klappen, wäre es der Wahnsinn, aber vielleicht muss man sich auch mal mit weniger zufrieden geben. Und vielleicht folgt dann ein Umbruch. Vielleicht auch nicht. Aber nicht "vielleicht", sondern "ganz sicher" müssen einige ihre Ansprüche etwas zurückschrauben.

    Also: Ruhig bleiben, Tee (oder ein Bierchen) trinken und die Daumen drücken, dass sich die Mannschaft bald fängt.
     
  12. Habe ich was miesepetriges gesagt?!? Das ist mir neu...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ich auch noch.

    @Schmolle
    Hast Recht und daher ich lass das Forum mal noch ein bisschen kleiner für mich werden und ignoriere auch die Spieltagsthreads. Auf nen Nenner komme ich hier eh nur mit ner handvoll Leute. Alles andere sind nur Sichtweisen zur Situation und dessen Ausstausch führt zu nichts. Denn Spaß macht das alles noch weniger als die derzeitgen Leistungen unserer Mannschaft.

    @[SVW]Andi
    Miesepetrig würde ich dich nicht bezeichnen, aber dein Kommentar zu Vander war eigentlich auch schon wieder Grund genug, nichts dazu zu sagen.

    Aber egal jetzt, denn wie gesagt werde ich mich in Zukunft auch aus diesem Teil des Forums fernhalten.
     
  14. Das 0-1 war leider die Folge fehlender Abstimmung zwischen Vander und Merte.

    Aber naja. Spiel ist gelaufen. Und ob Wiese den gehabt hätte oder nicht, ist auch müßig zu diskuteren.
     
  15. Hier liegt für mich ebenfalls ein Problem. Die Spieler wirken nicht austrainiert, die Verletzungen nehme ich da noch aus. Auf jeden Fall ein Punkt der diskutiert werden muss, und aus dem Konsequenzen gezogen werden sollten.

    Nö. Das taktische Spielverständniss ist seit Jahren das selbe. Problem sind wohl eher die individuellen Fehler, wohl auch durch mangelnde Fitness bedingt.

    Bin mal gespannt wie du das erklären willst.

    Blödsinn. Diese vermeintlichen Führungsspieler "führen" uns schon seit Jahren. Was kann man daran festmachen? Wohl eher den Erfolg als den Misserfolg.


    Insgesamt ist die Angst, wir würden in den Abstiegskampf geraten sinnlos. Ich sehe auch nichts gravierendes, was wir Angst machen könnte. Bisher sehe ich eine Mannschaft die stärker als letztes Jahr ist, sich aber bisher nur durchschleppt. Ich hoffe dass dieses Problem beseitigt wird, dann bin ich mir sicher, dass wir wieder ganz stark und erfolgreich spielen werden, und auch wieder die Champions-League erreichen. Im schlimmsten Fall werden wir vllt. 6. Was nach der Saison passiert ist ohnehin offen.
     

  16. Es gibt viele, die Abstiegssorgen schon für Blödsinn hielten und die dann blöde guckten.
    Glaub das zwar auch nicht, aber Angst ist niemals sinnlos, wenn sie nicht grad krankhaft ist..
     
  17. Ich denke wir werden bis zum Ende des Hinruden Platz 13-15 Inne haben. In der Witerpause gibts dann ein Donnerwetter und in der Rückrunde erkämpfen wir uns noch einen Uefa CUp Platz.
     
  18. Die Saisonziele hängen entscheidend von zwei Faktoren ab: Wie man sich durch die restliche Hinrunde rettet und wie man sich in der Rückrunde verstärkt/konstant wird. Nachdem wir die letzten Jahre immer bärenstarke Hinrunden und durchwachsene Rückrunden hatten, kommt es dieses Jahr hoffentlich genau andersrum!

    So plane ich persönlich die letzten 7 Spiele:

    Hertha H Unentschieden, da Hertha solide ist momentan und uns noch alle Leute fehlen
    Bochum A Sieg ist Pflicht, ohne Wenn und Aber
    Köln H Sieg ist Pflicht
    Hamburg A Einzige verbleibende Niederlage denke ich
    Frankfurt H Sieg ist Pflicht
    KSC A Deutlicher Sieg ist Pflicht
    Wolfsburg H Unentschieden

    Wären 14 Punkte, insgesamt 27. Damit wären wir oberes Mittelfeld (Platz 6 etwa) und könnten konstruktiv planen, wie wir uns zur Rückrunde verbessern.
     
  19. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Komische Planung



    Was macht dich denn da so sicher?
     
  20. Sainsonziel 1: Einen Eckball verwandeln!
    Saisonziel 2: Zu Null spielen!
    Saisonziel 3: Weniger als 2 Gegentore im Schnitt!

    Und dann noch ganz viel Daumen drücken, dass es mit dem UI-Cup klappt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.