Neue Lieder zum Derby!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Cris, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Damit es nicht untergeht und es vielleicht ein paar Leute von euch bis Samstag drauf haben können, hier nochmal 2 neue Lieder passend zum Derby!

    1. Lied
    2. Lied
     
  2. sorry, aber das erste Lied werden wieder nur 20 Leute singen selbst wenn mehr, kann das keiner verstehen und schon garnicht die Stellinger im Gästeblock. Warum nicht einfach die Lieder die jeder kennt und vorallem mitsingt, ist mir unbegreiflich. Wieder ein Stimmungskiller aber trotzdem viel glück mit dem Lied, lass mich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das 1. Lied find ich klasse, auch wenn ich denke, dass es Samstag wieder kaum einer mitsingen wird, weil viele wohl Probleme mit "Veränderungen" haben.

    Das zweite Lied hingegen macht für mich überhaupt keinen Sinn - insbesondere der letzte Part: "oder mit Hannover in Fürth..."
     
  4. Hö? Weswegen nicht?

    Das zweite find ich sehr gut (auch die Melodie, schade, dass es sonst nur gegen Schalke stattfindet ;)). Das erste wird garantiert untergehen.
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Keine Ahnung... Warum sollten die Hamburger mit nach Fürth fahren? Absteigen tun sie auch nicht - ich check das nicht, sorry :D
    Zumal sich der letzte Part auch nicht auf "Europa" reimt.
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Er muss sich doch auch gar nicht reimen? Kennst du die Melodie?
    Und warum in Fürth? Weil Hannover (vielleicht) absteigt und dann demnächst in Fürth antreten wird!
     
  7. Genau so ist es, das der rest der Kurve/des Stadions sonnen 12. zeiler nicht sofort aus dem FF mitfeuert liegt daran das angst vor "Veränderungen" besteht. :roll:

    Wander mal etwas im Stadion, du wirst merken das man das was ihr da unten abzieht kaum verstehen kann... selbst wenn man wollte könnte man dermassen viel Text nicht einfach so aufschnappen und mitsingen.

    Immerhin ists ein Rytmuss der dem rest des Stadions bekannt ist, vieleicht lässt sich die masse zum mitklatschen bringen... wird nicht mein lieblings lied, aber besser als die meisten neuen die ihr an den Start bringt ist es alle mal.


    Lied 2. versteh ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen, wird nicht ankommen.
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Zu 1.) Warum immer "ihr" da unten? Du sprichst Leute an, von denen du gar nicht weißt, wo diese im Stadion ihren Platz haben!

    Zu 2.) Was verstehst du daran nicht?
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    lied 2 ging vor spielbeginn auf schalke schon ganz gut, vielleicht springen noch paar mehr mit auf den zug, und dann hat es die halbe kurve drauf..:p
     
  10. :tnx:
     
  11. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich das gleiche wie ich.

    Worin der Zusammenhang zwischen Hannover in Liga 2 und dem HSV besteht.

    Mal davon ab, dass nach dem letzten Spieltag, die Chancen, dass Hannover in der 1. bleibt ja extremst gestiegen sind.
     
  12. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    wenn man schon Lieder anstimmen muss, die den Gegner nieder machen, statt die eigene Mannschaft zu unterstützen, dann doch bitte so einfach wie möglich...

    Ich denke ein beherztes:

    "...und schon wieder kein Finale HSV..."
    (Melodie: von den blauen Bergen)

    wird die ganze Ostkuve schnell aufgreifen und jeder versteht Text und Sinn
    und wird mit einsteigen... und dann wieder Werder anfeuern.

    Ich finde eh, dass die Ost durch das fehlende Dach viel an Lautstärke verloren hat... da würde es helfen "einfache" Dinger anzustimmen, die möglichst viele kennen und mitgrölen wollen, auch der Oberrang.
     
  13. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Ich finde die Idee, diese Lieder bei einem solch wichtigen Spiel einzubringen, scheiße. Die meisten Oststeher werden die Lieder nicht verstehen (akustisch) da wohl fast ausschließlich der harte Kern sie singen wird. In den anderen Teilen des Stadions kommt dann wieder GARNICHTS an. Beim Spiel gegen Köln saß ich in der West in etwa auf der Mittellinie (Unterrang) und ich habe im Prinzip so gut wie nie was gehört...

    Kurze knackige Anfeuerungen bitte... damit überhaupt was im Stadion zu hören ist.


    Zu den Textinhalten: Lied 1 okay (käme dann auf die Umsetzung in der Praxis an, Lied 2 find ich auch beknackt). Warum singt man Auf Schalke eigentlich ein Lied gegen den HSV!?
     
  14. also diese "komplizierten" gesänge sind ja in der theorie vollkommen in ordnung (ok,den sinn des 2. liedes hab ich auch noch nicht so ganz gecheckt;))
    aber in der praxis würde das wohl nicht ankommen, ich fände es am besten wenn man eher "einfachere" stücke anstimmt, damit wenigstens die cance besteht dass die ganze OK mitmacht
     
  15. Kann mir mal einer einen Link zu der Melodie Europapokal geben. Habe die Melodie nicht so im Kopf. Ich bin zwar in der West, will aber von da aus auch mal die Leute anheizen mitzumachen. Darf man eigentlich ein Megafon mit ins Stadion nehmen?
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lied 1 ist kein Problem... Melodie bekannt, Text schaff ich mir bis Samstag locker drauf.

    Lied 2 - welche Melodie soll das sein? Sorry, ich kenne mich mit den Gesängen von St. Pauli nicht aus :roll:


    Ich bin aber auch eher für:

    "Und schon wieder kein Finale, HSV"
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Jaaaa genau so ist es...

    Das Lied: "Spielst in der schönsten Stadt, bist alles was ich hab *klatsch, klatsch*" wurde meiner Meinung nach das erste Mal Stuttgart in gesungen.. dort war ich nicht vor Ort. Das Lied wurde aber hier im Forum gepostet und ich habe es kurzerhand auswendig gelernt und im nächsten Heimspiel mit gesungen... und glaubst du, dass irgendjemand in meiner Nähe das Lied auch nur ansatzweise kannte? Das war wirklich schade... hauptsache nichts Neues einführen!?

    Zum ersten Teil deines Posts: So muss das sein! Das Lied kann jeder bis Samstag lernen und dann auch mitsingen.

    Zum zweiten Teil: http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
    Viel Spaß ;-)
     
  18. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Das erste Lied ist geil :applaus:
     
  19. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Finde, wir sollten lieber Werder unterstützen, anstatt den Gegner zu beleidigen.

    Ich glaube nicht, dass das die Spieler sonderlich motiviert, wenn wir einen Dauergesang mit einem schwerzuverstehenden Text gegen den HSV haben.

    Warum nicht lieber mal Sprechchöre für die Spieler starten? (und nicht immer nur für Hugo und Wiese, sondern jeder, der mal ne gute Aktion hat, sollte auch mal seinen Sprechchor bekommen...)

    Der Wechselgesang "Werder - Bremen" ist meiner Meinung nach eigentlich das Beste oder halt ein einfaches *klatsch-klatsch* - "Werder". Oder auch das "Allez Werder", das kennt inzw. jeder, das ist nicht schwer. Nur eben nicht 5 min. lang, sondern immer mal wieder für ein 1-2 Minuten. Und unbedingt mit etwas anfangen beim Anpfiff, das jeder kennt! Einfache Sachen wie "Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer" und "Steht auf wenn ihr Bremer seid" sind auf jedne Fall immer gut, um die Leute über die Ostkurve hinaus zum Mitmachen zu animieren. Und wenn das läuft, kann man ja auch mal ein komplizierteres Lied starten. Immer mal abwechseln zw. bekannten und weniger bekannten Sachen, damit die Stimmung gut ist!

    Postet doch bitte mal die Texte der alten Lieder, vieles kommt nämlich selbst in Block 60 Mitte nur bruchstückhaft an wie z.B. ".....klasse und außerdem noch super...klasse...chalalalalalala" Mir fehlt oft die Hälfte der Lieder, obwohl ich mich bemühe, die Texte zu verstehen.
     
  20. Aber auch wenn ich selbst leider nicht hin kann find ich schon, dass es neue Spottlieder braucht. Die Pinnebergfans sagen selber, dass sie unsere Spottlieder schon auswendig können also wärs Zeit für was neues. Ich hätte an eine Jubelhymne auf Bernd Hoffmann gedacht, da die den da drüben gerne ausm Verein haben wollen und der ihnen so richtig die Scheiße ins Haus geholt hat.

    z.B. Hoffmann, der Held beim HSV...(Melodie: Go West (steht auf, wenn ihr Bremer seid))