Nelson "Eisverkäufer" Valdez (Club Cerro Porteño)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 15. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. oliver_r

    oliver_r Guest

  2. Schon lustig. Er verlässt Dortmund um nach Spanien zu gehen. Dortmund wird Meister und er steigt ab in Liga 2. :lol:
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    wieso hat der eigentlich den namen "Eisverkäufer" ? :D
     
  4. oliver_r

    oliver_r Guest

    ja so ist das wenn man unbedingt stammspieler sein möchte
     
  5. Wenn ich mich richtig erinnere hat er bei seinem Abschied gesagt, dass er weg muss um Geld zu verdienen um nicht als Eisverkäufer in Paraguay zu enden, oder irgendwie sowas. ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Gerade beim Copa America Spiel sagte der Sport 1 Kommentartor das Valdez früher unter einer Brücke gelebt hat und als Hobby bei einen ganz kleinen Verein gespielt ehe Jürgen L. Born ihn entdeckt hat.Und nach Deutschland kam er nur mit einer Plastiktüte.
    Stimmt das ? ich kann mir das gar nicht vorstellen :ugly:
     
  8. Ich hab mal auf wikepedia nachgeguckt da steht folgendes:

    In der Bild berichtete Valdez im April 2008 über seine Zeit als Obdachloser, über die Angst, seine Eltern könnten entführt werden, über die Menschen in seiner Heimat und andere Erfahrungen die er vor seiner Profikarriere in Deutschland gemacht hat:

    Valdez wuchs in dem kleinen Dorf San Joaquín in Paraguay auf. Als 15-jähriger kam er zum Zweitligisten Atlético Tembetary, wo sein Verdienst nur gering war. Als Obdachloser verbrachte er zwei Jahre lang die Nacht unter einer Tribüne. Nach dem täglichen Fußballspiel konsumierte er regelmäßig Caña, eine in Paraguay beliebte Spirituose aus Zuckerrohr, und war nach eigenen Angaben vom Alkoholismus bedroht. Dies endete definitiv, als er zu Werder Bremen wechselte.

    Er hielt allerdings intensiven Kontakt zu seiner Heimat und unterstützt dort bedürftige Menschen finanziell. Gleichzeitig sorge er sich, wie andere südamerikanische Fußballspieler auch, um seine Eltern, die aufgrund seines inzwischen hohen Einkommens potentielle Entführungsopfer seien, da sich den Entführern so die Möglichkeit biete, Lösegeld zu fordern
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Das ist schon krass :eek:
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  11. Na dann viel Spaß ;)
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Hat grade ein Elfmeter verschossen
    Also immernoch ein Bremer :lol::lol:
     
  13. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Wie schön, dass er immernoch der alte ist :D :cool:
     
  14. Sep

    Sep

    Ort:
    NULL
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. Spielt bei Rubin Kazan in Russland. ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja, sehs grad... bin nicht so auf dem Laufenden :D

    Dann eben... wie läufts bei ihm in Russland?
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn ich das auf tm.de richtig seh, hatte er bisher nur 6 Euro League einsätze und da 4 tore geschossen.
    aber so n ackernder typ wäre mir im mittelfeld lieber momentan..
     
  19. Wechselt auf Leihbasis nach Valencia...

    Ausgerechnet der FC Valencia, ich kann mich noch genau an das entscheidende CL-Rückspiel in der Gruppenphase in Valencia erinnern, als er übel umgetreten wurde und beim anschließenden Freistoß das 2:0 erzielte und anschließend die Valencia-Spieler auf ihn losgingen... Total emotionales Spiel damals und nun geht er ausgerechnet zu diesem durchweg sympathsichen Verein... :roll:
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat nicht letztens jemand im Neuverpflichtungsforum geschrieben, dass er Kapitän von Kasan sei? Ich mein, wer verleiht schon seinen Käpt'n?