Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen


  1. Für mich ist die aArt und Weise auch alles andere als optimal. Sowohl Zeitpunkt ( 3/4-Jahr nach dem WM-Debakel und immerhin 3 Monate nach der großen Analyse) als auch diese Endgültigkeit halte ich für falsch. Man braucht weder TM, noch MH oder JB das fussballerische Können abzusprechen, ganz zu schweigen von der vorhandene Erfahrung. Bei entsprechender Leistung sollten Sie auch die Chance haben wieder in die NM zu rutschen.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Langsam nervt mich Löw und der ganze DFB tierisch.
    So eine Klamotte kann und muss man doch anders lösen können, immerhin haben ihn diese drei u.A. zum Weltmeistertrainer gemacht.
     
  3. Langsam erst??? Das ganze Thema hätte nach dem Desaster in Russland beendet werden müssen. Dann noch die Auftritte von Bierhoff im Fernsehen und dast Thema Özil und das Management dessen.
    Gründe für eine Entlassung gab es mehr als genug.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie hätte er es denn anders lösen sollen ,denke das egal wie Löw es gemacht hätte ,es immer irgend jemanden Missfallen hätte .
    Im Grunde liegt es doch an der Leistung der Spieler ob sie noch ernsthaft in Frage kommen , gerade bei diesen dreien hatte ich zuletzt immer das Gefühl das sie zu satt sind sich nochmal richtig den Hintern aufzureißen.
    Und diese Spieler sollen dann die Säulen in der N11 sein?
    Sie besitzen immer noch gute spielerische Fähigkeiten, aber alle drei haben immense Geschwindigkeitsdefizite gerade in der IV muss man aber auch mit nem Mbape zumindest annähernd mithalten können um wieder in die vorderen Ränge der Weltspitze zu gelangen.
    Alle haben Löw dafür gedisst das er nicht in der Lage ist seine Weltmeister nach Leistung zu beurteilen und nicht der Richtige ist um den Umbruch einzuleiten ,jetzt hat er diesen Schritt gemacht und es ist immer noch alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),verstehe das wer will.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, da ich die Nationalmannschaft eigentlich beginnend mit diesem "Die Mannschaft"Scheiss mit immer weniger Interesse verfolge, nervt es mich im Grunde auch nicht mehr sonderlich, ist mir fast egal geworden.
    Mittlerweile ist das nur noch lächerlich was Löw, Grindel und Bierhoff da für eine Figur abgeben.
    Warum benötigen wir eigentlich für die Nationalmannschaft einen selbstdarstellenden Dauergrinser wie Bierhoff?
    Generell gehen mir die aufgeblähten WMs EMs, Qualirunden, Nations League usw. auch fast am Hintern vorbei.
    Von diesem korrupten Fifahaufen, an vorderster Front Conehead Infantino mal ganz abgesehen.
    Die können einem schon die Lust am Sport nehmen.
     
  6. Vllt hat die Ausbootung der drei ja nix mit dem Debakel in Russland zu tun?
    Ist nicht bald Länderspielpause? Hätte Löw die drei für das Spiel (oder die Spiele??) nicht mehr nominiert, würden Rückfragen kommen. So ist er denen zuvor gekommen .
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Analyse war doch vor drei Monaten, warum zum Teufel, teilt er es denen nicht danach sofort mit?
    Was haben denn die drei Monate ohne Länderspiele geändert, dass er nun diesen Entschluss gefasst hat und warum geht das so emotionslos ab? Wie ich schon schrieb waren das verdiente Spieler, Weltmeister.
    wir reden hier nicht über Spieler die 3 Länderspiele absolviert haben.
    Einfach beschissener Stil.
    Über das Sportliche kann man ja diskutieren, da macht der Umbruch ja auch für mich Sinn.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht, hat die Leistungen im Verein für ein Umdenken gesorgt ?
    Oder er hat sich was überlegt, Taktik ,Spielweise was auch immer ,wo die drei einfach keinen Platz mehr gehabt hätten?
    Er hat den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose gehabt den Spielern das Aus persönlich zu verkünden , als schlechten Stil hätte ich es empfunden wenn man die Spieler mitgeschleppt hätte ohne Nutzen um sie auf der Bank versauern zu lassen.
    Mit dem letzten Beispiel wäre dazu auch noch Unruhe rein gekommen und die Spieler wären auch unzufrieden gewesen .
    Vielleicht ist der Zeitpunkt zu spät gewählt aber besser eine späte Einsicht als gar keine.
    Haben genug Spieler die ich von ihrem Leistungsvermögen höher einschätzen würde.
    Damals wurde Kahn abgesägt oder auch ein Ballack ,auch verdiente Nationalspieler, in der Position musst du auch mal krasse Entscheidungen treffen um voran zu kommen.
     
  9. Beschissener Stil fände ich, wenn er es denen nicht persönlich mitgeteilt hätte, sondern am Handy/per EMail.
    Er hat es denen im persönlichen Gespräch an der Säbener Straße mitgeteilt.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und das Lamentieren gegenüber vorgefertigten Statements des DFB , wie man sich unvorbereitet um Kopf und Kragen redet beweist der FC Bayern in Form von Kalle und Uli ja eindrucksvoll ...
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, natürlich ist das bitter zu erfahren, dass man raus ist.
    Soweit so nachvollziehbar.
    Ich bleib dabei, das hätte man eleganter/menschlicher lösen können.
    Z.B. hätte Löw ihnen das schlicht persönlich mitteilen können, als mit seiner Entourage unangekündigt auf der Säbener Str. aufzutauchen um den verdienten Nationalspielern in einem kolportierten 5 Minuten Gespräch mitzuteilen, dass er ohne sie plant, alles quasi mit Pressebegleitung.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es vorher keine Andeutung gegeben hat, und er sich erstmal Zeit lassen wollte um seine endgültige Entscheidung zu treffen.
    Hummels hätte ich es noch am ehesten zugetraut wieder auf Level zu kommen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann wären die nicht so aus allen Wolken gefallen....Glaube ich nicht.

    Naja, Hummels war zuletzt schon in Ordnung.
    Der schnellste war er eh nie aber fussballerisch für mich immer noch einer der stärksten Innenverteidiger überhaupt.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Oder hätten mit diesem Szenario nicht gerechnet .
    Da ist mir zu viel Ego gequatsche dabei , die ,die nicht in der jüngsten Vergangenheit ihre Leistungsfähigkeit und Leidenschaft auf den Platz gebracht haben waren die Spieler ,mit Ihnen sind wir sang und klanglos bei der WM in der Gruppe rausgeflogen und sind in der Nationsleague abgestiegen.
    Natürlich haben diese Spieler einen Teil dazu beigetragen das wir 2014 Weltmeister geworden sind ,trotzdem ist das kein Argument um schlechte Leistungen zu ignorieren und auf Dauer Nibelungentreue an den Tag zu legen .
     
  16. Ich behaupte, in diesem gesamten System von Korruption/Intrigen/Seilschaften könnte
    aus meiner Sicht nur ein Sammer den ganzen Mistladen aufräumen.
    Mit der ihm gebotenen Arroganz/Wissen und Gerechtigkeitssinn sehe ich aus deutscher
    Sicht nur ihn, der eine Kandidatur rechtfertigen würde. In ihn würde ich große Hoffnungen,
    will sagen der ist in der Lage eine "Revolution" anzuzetteln. Ich bin auch der Meinung
    das er die entsprechenden helfenden Kräfte bündeln könnte.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sammer fänd ich schon gut ,man hat bei ihm immer das Gefühl das er was positives bewegen möchte ,und das beste ist er hat Ahnung vom Fußball und kommt absolut glaubwürdig rüber.
    Matthäus fänd ich aber auch ok !
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Bis auf Matthäus, der ist nicht sittlich gefestigt und dann fehlt da auch noch ein wenig Brain
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber er hat mMn soviel Brain das er das durchzieht was er sich vorgenommen hat ,außerdem finde ich seine Analysen oft auch passend.
    Obwohl er liebt es wenn andere ihm in den ... kriechen :)
    Auf jeden Fall kein Wackeldackel wie Oliver the Bierhoff .