Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Beim Torwart ist das aber so eine Sache. Ein einziger Fehler von ter Stegen, und jeder hätte die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, wenn ein fitter Neuer zu Hause gewesen wäre.

    Ne, die Entscheidung war absolut richtig, vor allem weil Neuer auch ohne Spielpraxis besser ist als ter Stegen, Trapp und Konsorten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Wenn das so wäre, bei einem Torhüter der eine überragende Saison bei einem der besten Vereine der Welt gespielt hat, dann hätten entsprechende Leute aber auch nichts besseres verdient als das Abschneiden der Deutschen Nationalmannschaft in Russland.
     
  3. Weiß jetzt nicht genau, wie ich den Satz deuten soll.

    Aber ändert nichts daran, dass ich einen fitten Neuer ohne Spielpraxis immer noch besser finde als den Rest der deutschen Torwart-Garde und ich deswegen genauso wie Löw entschieden hätte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und hätte Neuer einen Fehler gemacht, wäre es anders herum gekommen. Und lass den Neuer auf der Erde :D
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja gut der Jogi hat sich ja nun endlich mal geäußert und war auch entsprechend selbstkritisch, aber was blieb ihm auch übrig. Fand eigentlich nur die Aussage bezüglich der dominaten Spielweise interessant
    Ok?! Hat er nur Offensive trainiert oder was heißt das jetzt? Was ich mich frage wenn er es auf die Spitze treiben wollte, warum war dann in den Spielen so gar nichts davon zu sehen? Also irgendwie lässt er mir da zu viel Interpretationsfreiraum... naja und der Kader ist jetzt nicht sonderlich überraschend, Khedira nicht dabei... woha so sieht der Umbruch aus.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn ich das interpretieren müsste, würde ich sagen, dass er versucht hat noch dominanter offensiv spielen zu lassen.
    Leider hat man da, z.B. gegen Mexiko ausser einer völlig entblößten Defensive wenig von gesehen.
    Hier hat doch keiner ernsthaft erwartet, dass er nun alle rausschmeißt, wäre für mich auch falsch.
    Warten wir es mal ab, eine Chance hat er für mich zumindest verdient, das war nun das erste Turnier was unter ihm richtig in die Hose gegangen ist.
    Ich mag ihn als Typ auch nicht besonders, als Trainer ist er mMn schon ein Guter.
     
  7. Der Berg kreißte und gebar eine Maus. Mehr ist zu diesen Aussagen von Löw doch gar nicht mehr zu schreiben. Wenn Bayern gut ist, ist die Nat11 gut. Das stimmt sogar. Mehr fällt JL dazu nicht ein. Nur dass die MANNSCHAFT nicht als Mannschaft aufgetreten ist, woran lag das? Schneider ist Chef der Scoutingabteilung, weil sein Vorgänger aus Altersgründen zurückgetreten ist. Respekt Herr Löw zu dieser Personalentscheidung.
    Zu diesen ganzen Erkenntnissen brauchte er über 4 Wochen? Hoffentlich bekommen die so richtig einen vor den Bug in den nächsten Spielen und zeigen das, was sie immer in Freundschaftsspielen zeigen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Sag'n wa mal irgendwie war diese Reaktion vom bescht'n Bundesjogi irgendwie schon auch zu erwarten gewesen sag'n wa mal.
     
  9. Was hat er denn Neues gesagt was wir nicht alle schon längst wussten?
    Klar muss er Fehler eingestehen. Falsche Taktik gewählt, motivationslose Mannschaft... Haben wir alle selbst gesehen.
    Wo sind denn die klaren Worte gewesen? Das war doch alles wieder nur, dass sie was gesagt haben, die Herren Löw und Bierhoff.
    Und jetzt muss der Co Thomas Schneider gehen? Hauptsache die Schuld nicht bei sich suchen! :facepalm:

    Ich dachte es geht nicht mehr peinlicher.... falsch gedacht.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Was hätte er denn "klarer" sagen sollen? Vorschläge?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Erklärungen von Löw klingen so, als ob er aus Übermut eine Kanne Schwarzwald-Milch verschüttete, obwohl er für die Verwahrlosung von 23 Rindern hauptverantwortlich ist.:facepalm:

    Gerade einmal zwei kümmerliche 2 Fehler zugeben, Khedira nicht nominert (richtige Maßnahme) und Schneider zum Chef der Scoutingabteilung weggelobt... Nach einem der, vielleicht sogar dem größten Turnier-Desaster in der Geschichte der N11 sind diese Konsequenzen noch nicht einmal halbherzig. Bezeichnenderweiser stellte JL in einer Präsentation dar, daß u.a. ein Viertel mehr Zeit von der Ballannahme bis zum Abspiel benötigte (1,51 statt 1,19 sec.) 13% weniger Pässe nach vorne sowie eine schlechte Chancenverwertung. Für die sportliche Analyse zweifelsohne wichtige Tools, aber in der "Mannschaft" stimmte weit mehr nicht als nur ein paar selektierte Spieldaten, sondern es gab offensichtlich elemantare Probleme im sportlichen wie menschlichen Gefüge. Mit diesen paar kosmetischen Alibi-Maßnahmen ist es nicht getan, es badarf einer Runderneuerung.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fällt mir auch nichts ein.
    Hat eigentlich ziemlich Alles angesprochen, Erdoganaffäre unterschätzt, falsche Taktik/Einstellung.
    Ich weiß nicht, was die Leute erwartet haben.
    Als ob er neue Erkenntnisse bringen würde, ich denke jeder hat gesehen woran es gehakt hat.
     
    Mausschubser gefällt das.
  13. Denke, eine eigenhändige Enthauptung hätte manche hier vielleicht zufrieden gestimmt. :D

    Löw ist halt bei einigen verbrannt. Alles andere als ein Rücktritt wird da nicht akzeptiert. Er hat selbstkritisch eine Reihe von Fehlern zugegeben, die er gemacht hat. Er hat nirgends jemand anderen für die Misere verantwortlich gemacht, ausser die Mannschaft und sich selbst bzw das Trainerteam.

    Deswegen nochmal die Frage: Was hätte er heute tun sollen?
     
  14. Ja genau....Es hat jeder gesehen. Deswegen hätte er sich das auch sparen können. Geschenkt.
    Ich wollte nicht dass er sich auf den Boden wirft und bereut, ich wollte wissen was er gedenkt zu ändern.
    Was isn jetzt? Was wird denn nun anders gemacht? Wie will er denn zukünftig spielen lassen?
    Über was hat er denn mit den Spielern gesprochen?

    Wenn einigen das leere Gerede genügt hat, bitte schön. Ich fands lächerlich. Und das nach 2 Monaten Bedenkzeit.
    Auf dass es ordentlich auf die Mütze gibt gegen Frankreich!
     
    gersche gefällt das.
  15. Das hoffe ich auch, unabhängig von Löw's Erklärungen :tnx:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie sich Löw, aber auch Grindel und Bierhoff sich während der WM präsentierten und nach dem, was heute bei der PK heraus kam, lässt es fast schon den Eindruck zu, daß diese 3 Protagonisten es bestenfalls nur schemenhaft sahen. Entsprechend dürftg fielen in Anbetracht der Situation der N11 nach der wortreichen Ankündigung eines Umbruchs in der ebenso wortreichen PK heute die Resulate dürftig aus: Worthülsen ohne Ende aber am Ende nur nicht einmal halbherzige Maßnahmen; warum z.B. wird der Kern der N11 18/19 immer noch von einem Teil der WM-2014-Clique gebildet, die am Scheitern bei der WM 2018 einen erheblichen Teil der Verantwortung trägt?

    Daß mit Grindel ein Mann aus der Politik an der Spitze sitzt, ist bei diesem als Krisenmanagement getarntem Aussitzen unverkennbar. Aber warum sollte auch eine Krähe der anderen ein Auge aushacken? Der DFB ist ja schließlich der größte Sporteinzelverband der Welt, man kennt sich, schätzt sich, hält sich den Rücken gegenseitig frei und bei Sturm wartet man solange ab, bis dieser vorübergezogen ist. Als Teil des Seilschaften Blatters wurden ja schon ganz andere Siuationen ausgesessen.
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Weil diese Spieler, unabhängig der schlechten Leistung bei der WM immer noch besser ist, als alles was da nachrücken könnte?

    Ist doch lächerlich zu fordern, den gesamten Bayern-Block aus der N11 zu entfernen und Spieler nachrücken zu lassen, die nicht mal im Ansatz deren "normales" Niveau erreichen.
     
  18. Eigentlich hat Löw eingestanden alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht zu haben, was man nur falsch machen kann. Er hat gesagt es hätte die richtige Einstellung gefehlt und das es seine Aufgabe gewesen sei dafür zu sorgen. Man sei selbstgefällig aufgetreten, habe die Unterstützung der Fans nicht etwa für etwas gehalten das man sich verdienen muss sondern als selbstverständlich. Er dachte, man kommt so lala durch die Vorrunde und dann guckt man mal, daß man die Mannschaft richtig einstellt. Aber sein größter Fehler sei die taktische Aufstellung und Einstellung gewesen. Mit anderen Worten, Aufstellung, Einstellung, Taktik, Ansprache, Motivation, Vorbereitung, alles gescheitert und die Konsequenz ist: Nichts...da fehlen einem die Worte.
     
    miloo gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hätte noch gerne Draxler, Gündogan & einen der beiden IV´s Boateng/Hummels draussen gesehen.
    Neuer hätte ich ebenfalls durch der Stegen ersetzt.
     
  20. Konsequenzen. Wenn du es nicht schaffst aus einem derartigen Pool an Spielern mindestens durchschnittliche Leistungen rauszuholen, dann musst du deinen Stuhl räumen. Ein Trainer der es zustande bringt, daß seine Mannschaft bei einer WELTMEISTERSCHAFT die falsche Einstellung hat, der ist nicht mehr geeignet mit diesen Spielern zusammen zu arbeiten. Der muss seinen Stuhl räumen. Und J.Löw ist nicht der unersetzliche Übertrainer, im Gegenteil hat der schon genug auf der Trainerbank verbockt, ist aber über seine gesamte Amtszeit von nun 12 Jahren gesegnet mit einem Spielerpool wie vermutlich kein Trainer vor ihm.
     
    miloo, Bremen, syker1983 und 2 anderen gefällt das.