Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hättest du Flick aber vor dem Turnier sagen müssen. Denn das Winning Team von Flick hatte ganz vorne einen Scharfschützen um den herum die Offensive gespielt hat. Sogar heute haben die Bayern den noch, wenn auch nicht mehr ganz so scharf, aber immerhin. Was aber macht Flick im Nationalteam? Sieht nur Bayern, aber nicht, diese Position die mal ein polnischer und jetzt Kameruner Spieler besetzt hatte...daran wird sich bis zur EM auch nichts mehr ändern, denn mit Füllkrug sollte man bekanntlich nicht langfristig planen (selbst wenn Flick ernsthaft mit Füllkrug planen würde: es läuft zur Zeit zwar super, aber die Zeit spielt nicht für Lücke, bei der Verletzungshistorie). Es wird also wieder auf irgendwas mit Havertz im Sturm hinaus laufen. Also, falls Müller dann verletzt sein sollte...
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Das Gremium muß sofort eingreifen ..... Flick auf Irrfahrt! (So oder so ähnlich sollte es morgen in den Gazetten stehen ....)
     
    FatTony gefällt das.
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Lücke hatte mehr Tore, als Müller Abschlüsse.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....aber wir halten an ihm fest. :)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt auf die Höhe der Ablösesumme an... :ugly:
     
  6. Das war in D nicht vermittelbar, weil die Sportjournalisten den Bayernblock in Gänze gefordert haben. Ich sehe das teilweise auf SKY oder auch auf DSF, wenn die Bayerninsider brandheiß berichten. Mir kommt das immer so vor, als wenn aus dem Buckingham-Palace berichtet würde, nur ist es hier die Säbener Straße. Allein die Aufstellung vs Costa Rica mit Müller als den überragenden Stürmer schlechthin. Hat er bei der WM überhaupt einen Torschuss abgegeben? Aber der wichtigste Mann und absolut unverzichtbar. Deschamps hat gestern frühzeitig gewechselt, Flick hat lieber abgewartet, bis Costa Rica in Führung ging.
    Ich gehe auch so weit zu behaupten, dass die Bayernstars beileibe nicht so gut sind, wie sie medial gemacht werden. Bayern lebt u.a. von seinen ausländischen Stars. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Bundesliga und die Übermacht der Bayern das Hauptproblem im deutschen Fußball darstellt. Von den drei nationalen Pokalen (SuperCup, Meisterschale, und DFB-Pokal) holen sie mindestens deren zwei. Die Saison beginnt für sie im Feb/März mit den Playoffs in der CL. Dann treffen sie mit der Nat11 auf Gegner, die echt resilient sind und sind verwundert, dass es nicht so wie in der Liga läuft. Dazu kein echter 9er und AV schwach.
    2014 hatten sie mit dem BVB einen echten Konkurrenten, zudem deutlich bessere Nachwuchsspieler. Wer ist jetzt die Konkurrenz für die Bayern? BVB, RBL? Nein. BVB wird Bellingham im Sommer verlieren, RB Laimer, Nkunku und evtl. Gavriol. Wie wollen die solche Spieler gleichwertig ersetzen? Die Kluft wird noch größer. Somit verfestigt sich das Problem. Spiele wie gegen Gibraltar oder Lichtenstein bringen den deutschen Fußball keinen mm weiter. Btw verweise ich auf das Spiel gegen den Oman, der in einem Atemzug mit Argentinien genannt werden muss. Ein mehr als überzeugender Sieg mit 1:0. Fußball zum Zungenschnalzen.
    Jede Nation hat seine Tiefen durchschritten. Nun sind wir halt dran. Wir realisieren es nur nicht.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Deutschland in der FIFA-Weltrangliste nur noch auf Platz 14.
    :top:
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und Brasilien auf 1, trotzdem sind die weder Weltmeister noch haben die die Copa America gewonnen....
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Löppt :top:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Berechnung der FIFA-Rangliste erfolgt auch nicht nach Titeln, sondern nach einer Formel, die auf der Elo-Zahl basiert ;)
     
    FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag bloß?!
    Belgien war jahrelang auf der eins und haben nix gewonnen, also an Titeln, diese Rangliste sagt kaum was aus.
    Du schiesst in der Quali und in Freundschaftsspielen Alles aus dem Stadion und verkackst, wenn es um was geht...Okay, wir machen aktuell bei beidem keine gute Figur.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Diese Statistik sagt rein gar nichts aus, außer das was man selber nicht auch schon fühlt .... für jeden Betrachter.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Italien (die nicht für die WM qualifiziert waren) auf 7 und die Nummer 4 der Welt Marokko auf 16, Kroatien als Dritter einen Platz vor uns.:lol:
    Diese ganzen Tabellen sind doch murks, unnötige Statisitik.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.kicker.de/flicks-wunsch-fuer-2023-fans-die-uns-einfach-unterstuetzen-931165/artikel

    Warum erst jetzt? Die Nationalmannschaft hatte sich, mit gütiger Unterstützung von Bierhoff, doch schon bei Flicks Amtsantritt viel Vertrauen bei den Fans verloren :ugly:
     
  16. Müller hat heute angekündigt, dem DFB weiterhin zur Verfügung zu stehen.
    :klatsch:
    Was für ein Glück.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn er eben immer wieder nominiert wird, warum zurücktreten?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die weiß-blauen Amigos bleiben zusammen :klatsch:
     
  19. Dann steht dem Neuaufbau ja nichts mehr im Wege....
     
    Cyril Sneer gefällt das.