Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schätze ihn ähnlich "clever" ein und auch launisch.
    Niemand, der konstant Woche für Woche auf hohem Niveau abliefert.
    Kann ein Unterschiedsspieler sein, klar aber versteckt sich auch oft, geht unter.
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    joah da hast du wohl recht... ich hätte aber schon gehofft, dass er ein paar Änderungen vornimmt, zumindest aber das vielzitierte Leistungsprinzip wieder greift. Werner spielt noch nicht mal bei Leipzig über 90 Min, bei Süle das gleiche in Dortmund... die Nationalmannschaft zum Sammeln von Spielpraxis oder was? Wenn man also Hummels zu Hause lässt ok, aber dann Süle, ernsthaft? Dann wie gesagt immer wieder die Experimente bei den AV´s... aber gut was rege ich mich da auf, ich schaue mir ja nichtmal sie Spiele an und will hier urteilen, das ist auch nicht korrekt von mir.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mag eine extrem unwahrscheinliche Geschichte sein, aber ich denke fast, dass in der derzeitigen Form eigentlich Füllkrug UND Ducksch zur WM und in die Startelf müssen. Das wird niemals passieren, aber die beiden sind so dermaßen eingespielt und mit noch besseren Leuten dahinter wären die megastark. Das traut sich Flick nur unter Garantie nicht.
    Theoretisch müsste auch Weiser als Joker mit.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun denn, Quelle Kicker:


    Die 44 Namen, die angeblich zum gemeldeten Aufgebot gehören, im Überblick:

    Tor: Neuer (FC Bayern) :top:, ter Stegen (FC Barcelona):top:, Trapp (Eintracht Frankfurt):top:, Baumann (TSG Hoffenheim):dagegen:, Leno (FC Fulham):dagegen:

    Abwehr: Kehrer (West Ham United):top:, Henrichs (RB Leipzig) :top:, Raum (RB Leipzig):top:, Rüdiger (Real Madrid):top:, Süle (Borussia Dortmund):top:, Ginter (SC Freiburg):dagegen:, Schlotterbeck (Borussia Dortmund):top:, Gosens (Inter Mailand):top:, Hummels (Borussia Dortmund):dagegen:, Koch (Leeds United):dagegen:, Klostermann (RB Leipzig):top:, Knoche (Union Berlin):dagegen:, Günter (SC Freiburg):dagegen:, Tah (Bayer Leverkusen):dagegen:, Netz (Borussia Mönchengladbach):dagegen:

    Mittelfeld: Kimmich (FC Bayern) :top:, Goretzka (FC Bayern):top:, Gündogan (Manchester City):top:, Musiala (FC Bayern):top:, Wirtz (Bayer Leverkusen):top:, Gnabry (FC Bayern):top:, Sané (FC Bayern):top:, Müller (FC Bayern):top:, Reus (Borussia Dortmund), Kramer (Borussia Mönchengladbach):dagegen:, Hofmann (Borussia Mönchengladbach):top:, Götze (Eintracht Frankfurt):dagegen:, Brandt (Borussia Dortmund):top:, Arnold (VfL Wolfsburg):dagegen:, Weigl (Borussia Mönchengladbach):dagegen:, Can (Borussia Dortmund):dagegen:, Stach (Mainz):dagegen:, Khedira (Union Berlin):dagegen:

    Sturm: Werner (RB Leipzig):top:, Havertz (FC Chelsea):top:, Adeyemi (Borussia Dortmund):top:, L. Nmecha (VfL Wolfsburg):dagegen:, Füllkrug (Werder Bremen):dagegen:, Moukoko (Borussia Dortmund):dagegen:

    Der 24-Mann-Kader sähe dann so aus.
    Keine Überraschungen, tatsächlich.
    Wenn Hummels so spielt wie gestern, sollte man tatsächlich über ihn nachdenken aber für wen?
    Vorne fehlt tatsächlich weiterhin der echte Neuner aber a) ist das Spiel bei uns nicht darauf ausgelegt (wie auch, wenn es seit Mario Gomez keinen echten Neuner mehr gibt) und b) haben wir schlicht niemanden auf Weltklasseniveau auf der Position.
    Wirtz natürlich nur wenn er nach der Verletzung wieder auf Kurs ist.
     
  5. artikel

    Werner fällt laut Kicker schon mal aus! Ich persönlich finde, dass es kein Verlust für die Mannschaft ist. Die Chance, dass Füllkrug mitfährt, ist damit sicher nicht kleiner geworden. Auch wenn er ein anderer Stürmertyp ist.
     
    luckyheiner88 und syker1983 gefällt das.
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Hoffentlich kommt der nicht verletzt von der WM. Dann sind wir ganz schön angeschmiert.
     
  7. Quatsch, der macht die entscheidenden Tore bei der WM und sein MW schnellt in ungeahnte Höhen!:dance:
     
  8. Auch Mnecha verpasst die WM.
    Die Chancen für Lücke steigen immer mehr....
     
  9. Heute um 12 Uhr präsentiert Flick seinen WM-Kader für Katar
     
  10. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Gerade die Liste angeschaut und solche Augen :schock: gemacht: Armel Bella-Kotchap

    Noch nie gehört. Musste erst mal googlen :lol:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ist mir auch nie so wahnsinnig aufgefallen, war letztes Jahr noch in Bochum und ist dann nach Southampton gewechselt.
    Scheint kein Schlechter zu sein.:D
     
  12. Bitte nicht anziehen: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"-Shirt in Katar
    Die FIFA hat dem dänischen WM-Team das Tragen von Trikots mit einem Slogan für Menschenrechte im Training verboten. Der Fußball-Weltverband habe einen entsprechenden Antrag abgelehnt, bestätigte Verbandssprecher Jakob Höyer der Nachrichtenagentur AFP. Auf den Shirts sollte die Aufschrift "Menschenrechte für alle" zu lesen sein.

    Dänemark hatte bereits mit seinen symbolträchtigen Turniertrikots für Aufsehen gesorgt. Die Dänen wollen bei der WM (20. November bis 18. Dezember) unter anderem in ganz in Schwarz gehaltenen Shirts auflaufen und damit ein Zeichen gegen die Ausbeutung von Arbeitern und die Menschenrechtsverletzungen setzen. Auf den Shirts sind das Markenzeichen des Ausrüsters und das Verbandsemblem nur auf den zweiten Blick erkennbar. "Wir wollen nicht sichtbar sein bei einem Turnier, das Tausende Menschen das Leben gekostet hat", hieß es
    dazu.

    Quelle ntv
     
    Brummsel und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Habe den Jungen ein paar Mal bei Southampton spielen sehen , zeigte dort eine starke Leistung .
    Ging doch für 10 Millionen von Bochum auf die Insel .
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mindestbetrag in England.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Wer ist dieser... Füllkrug? Kann der was?

    Zum großen Teil erwartbare Auswahl, einige (kleinere) Überraschungen dabei. Etwa das Aussortieren eines fitten Hummels. Dass Reus nicht dabei ist, ist für ihn persönlich tragisch. Seine Serie von Verletzungen, zumal im Umfeld großer internationaler Turniere, muss ihm wie ein sehr, sehr schlechter Scherz vorkommen.
    Gute Nominierungen finde ich Götze und Moukoko. Götzes Wechsel aus den Niederlanden zurück nach Deutschland, gerade nach Frankfurt, hat ihm einen richtigen Schub gegeben. Und Moukoko hat es sich absolut verdient. Er gehört ähnlich wie Musiala zur Zukunft des deutschen (Offensiv-)Fußball. Beide mit Top-Ausbildung, entwickeln sie sich jetzt zu Stützen in ihren Vereinen.

    In der Defensive sehe ich Probleme gegen Spieler wie Mbappe, die einfach gefühlt doppelt so schnell sind wie einige unserer Verteidigungsrecken. Schlotterbeck etwa neigt dann dazu, die Grätsche auszupacken, was nicht selten zu Karten und Elfmetern führt. Aber abgesehen davon ist der Kader durchaus für das Viertelfinale, vielleicht sogar das Halbfinale - mit etwas Glück - gut genug. Zumal wir nicht auf Ungarn treffen können. :ugly:
     
  16. Es ist - so gesehen - von Vorteil, hin und wieder Spiele der U21-Nationalmannschaft zu verfolgen; da kannst du Namen kennen lernen, die vielleicht später in der A-Nationalmannschaft auftauchen. ;)
    https://www.transfermarkt.de/deutschland-u21/startseite/verein/3817
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :beleidigt::puck:Wenn ihr aufsteigen solltet, wird er es euch schon zeigen, was er kann. :kommmalher::beer:


    Grundsätzlich Zustimmung, wobei ich das Aussortieren von Hummels nicht überraschend finde. Denn ich vermute, dass bei dieser Entscheidung für Flick auch die EM 2024 eine Rolle spielte. D.h. er möchte jüngeren Spielern auf der Hummels-Position Turniererfahrungen sammeln lassen, um die Chancen auf einen Titelgewinn im eigenen Land in zwei Jahren zu erhöhen.


    Um aus dem Turnier zu fliegen, brauchen wir nicht zwingend Ungarn. Vor 4 Jahren hatten wir dafür Mexiko und Südkorea. Und Löw :ugly:
     
    Benni4all und Brummsel gefällt das.
  18. Geh mir weg mit diesen leidigen Papierkugeln... :motz:
    .
    .
    .
    :beer:

    Genau das ist der Punkt. Ungarn scheint Hansis Kryptonit zu sein. Insofern ist der selbstauferlegte Boykott Ungarns für das Turnier in Katar ein "Glücksfall" für das deutsche Team. ;)
     
    Bremen gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Japan und Spanien machen das schon .:D:D
     
  20. Hin und wieder Werder schauen.
    Vielleicht sieht man einen Amos Pieper auch irgendwann mal in der N11?