Muss man wirklich immer alles in Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von *Eisbaer*, 24. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selbst wenn es so sein sollte: Mund abwischen, eine Träne weinen, und wieder neu anfangen. Die Werder-Werte bleiben.
    Ich liebe meinen Verein. Gerade auch, weil nicht immer alles perfekt läuft, gerade auch, weil Krisen gemeistert werden und man sich selber treu bleibt.
     
  2. ich liebe ihn auch und würde das auch in der Landesliga tun, aber gerade DESHALB spreche ich Dinge an, die falsch laufen...eben weil der Verein mir nicht egal ist!
     
  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Versteh mich nicht falsch: Ich mache mir auch Sorgen und mache mir meine Gedanken. Und natürlich schaue ich mir lieber CL mit Werder an als ohne.
    Ich habe aber auch Vertrauen und Hoffnung.
     
  4. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Wenn Werder so attraktiv ist wie du meinst, warum ist Almeida jetzt in die Türkei gewechselt?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Almeida ging es sicherlich nicht um den attraktiveren Verein, bzw. die attraktivere Liga, sonst wäre er nun nicht in der Türkei. ;)

    Verschiedene Gründe:
    1. Hatte Almeida anscheinend utopische Gehaltsvorstellungen.
    2. Hat sich Almeida ungerecht behandelt gefühlt(Einsätze)
    3. Gab es scheinbar intern Zoff zwischeneinander
     
  6. zu 1: Almeida verdient bei Besiktas 2,7 Mio brutto....das ist ordentlich, aber utopisch würde ich etwas anderes nennen...

    zu 2: zurecht, teilweisewurde ihm ein Sandro Wagner vorgezogen und welchen Eindruck, als den der ungerechten Behandlung, sollte Hugo da bekommen...

    zu 3: das denk ich auch, da muss mehr dahinter stecken, ansonsten wäre dieser Verkauf für mich noch fahrlässiger, als er es ohnehin schon ist...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Nettogehalt ist das Entscheide. Hier in Deutschland zahlt man sich ja dumm und dämlich, was Steuern angeht. Ich weiß nicht, wie das in der Türkei aussieht, aber vermutlich wesentlich besser. Und Werder war halt nicht bereit, Almeida ein entsprechende Gehalt zu zahlen.
     
  8. Wenn manche Spieler soviel Energie fürs Spiel geben würden, wie manche Fans fürs Schreiben, wären die Probleme nur kleiner, aber nicht vom Tisch.
    Es nutzt auch nichts, den alten Blues von der "Einstellung" herunterzubeten. Wiese hat sie und Frings manchmal noch.
    Wir haben sie nicht mehr, die Roofers und Burgmüllers und den unvergessenen Rune Bradset mit ihrer absoluten professionellen Einstellung. Und solche, die es könnten, verkaufen wir. Auch das ist mittlerweile Tradition. Was ich hier, in der Diaspora, noch nie gehört habe, in 50 Jahren Fanschaft, ist, dass beim Stadionumbau mit Geldern geaast werde. Stichwort Teppiche und Türen.
    Das ist zutiefst unhanseatisch und unbremisch. Und hoffentlich nur ein böswilliges Gerücht. Denn es würde zeigen, dass höchstverantwortliche Leute noch immer nicht begriffen haben, dass uns das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht. Und es ist nicht die Weser...
    ... der Bach heißt Liga zwo!
     
  9. Ich habe hier jetzt einiges durchgelesen und muss sagen, dass ich vieles nicht verstehen kann.
    Hier wird z.B. gesagt, dass Hunt und Marin die Lücke die Özil hinterlassen hat schließen sollen.
    Es wird gesagt, dass es Werder an einem Spielmacher fehlt der das Spiel lenkt und die Bälle verteilt.
    Mensch Leute wacht auf, es liegt doch nicht an einem Spielmacher sondern in erster Linie ganz klar an der Abwehr.

    Schauen wir uns doch mal die vergangenen Jahre an.

    Saison 2009/2010: 71:40 Tore
    Saison 2008/2009: 64:50 Tore
    Saison 2007/2008: 75:45 Tore
    Saison 2006/2007: 76:40 Tore
    Saison 2005/2006: 79:37 Tore
    Saison 2004/2005: 68:37 Tore

    Ok in der jetzigen Saison sind schon nach dem 19. Spieltag 39 Gegentore gefallen, aber dafür auch nur 25 geschossene. All die Jahre zuvor sind die Gegentore nicht so aufgefallen, da Werder eine Torfabrik war, aber nun sieht es ganz anders aus. Wenn man mal ehrlich ist dann wisst Ihr, dass ich damit recht habe.

    Es kann doch auch nicht sein, dass man einen Almeida abgibt nur weil er mehr Geld will. Ok Hugo hatte schwankende Leistungen, aber er war der beste Torschütze von Werder. Aber nein Werder zahlt ja lieber teure Gehälter an einen Borowski der schon bei Bayern nichts gebracht hat oder für einen Sandro Wagner der steifer als ein Brett ist. Also bitte das Geld hätte man auch Hugo geben können. Aber auch die Reserven die Werder für Gehälter zurückhält falls man mal nicht im internationalen Geschäft ist müsste man jetzt investieren. Hallo Verein aufwachen, was bringen einem Reserven wenn man im schlimmsten Fall absteigt.

    Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus und Werder steigt ab, was passiert dann?
    Wer aus dem aktuellen Kader besitzt denn einen Vertrag für die 2. Liga? Ich denke mal nicht gerade viele.
    Und was bringen einem dann Reserven wenn man keine Mannschaft mehr hat.
    Mensch die Mannschaft muss endlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch bekommen und für den Verein, für uns Fans kämpfen. Und selbst wenn ein Spiel mal verloren geht dann bitte mit vollem Kampfgeist. Aber wenn Spieler vollen Einsatz geben dann sind es Frings, Wiese und wenn sie dann mal Spielen Vander und nicht zuletzt Mielitz der einen exzellenten Job gemacht hat.

    So nun habe ich erst mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Mein Herz blutet jedenfalls ganz schön.

    PS: Es ist mir egal ob ich hier Rechtschreibfehler oder ähnlichen drin habe, aber wollte das hier nur loswerden ohne großartig darauf zu achten. Schließlich kommt es auch den Inhalt an
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es sind wie gesagt viele Mosaiksteinchen und nicht ein pauschaler Grund. ;)
    Hab ja einiges davon erläutert.
     
  11. senpas77

    senpas77

    Ort:
    NULL
    jein. wenn du hinten 4 weltklasse-verteidiger hast, aber das mittelfeld davor nicht funktioniert, sehen selbst die besten verteidiger schlecht aus. (was nicht heißt, dass ein klein wenig mehr qualität unserer abwehr nicht gut täte)

    funktioniert hingegen das mittelfeld, kannst du eine menge druck von der eigenen abwehr nehmen, weil der gegner nicht mehr die räume hat, um sich mal munter in der strafraum zu kombinieren.

    und uns fehlt in dieser saison das funktionierende mittelfeld, nebst einer ordnenden hand.
     
  12. mekkanic

    mekkanic

    Ort:
    NULL
    1. Wurde bereits in den beiden vorangegangenen Posts beantwortet..
    2. Doch, kann man! Zum einen, wenn seine Gehaltsforderungen wirklich utopisch gewesen sind, zum anderen wäre er nicht der erfolgreichste Werder-Torschütze der Hinrunde(!) gewesen, wäre Pizza nicht so oft verletzt gewesen. Hoffen wir mal das Beste für die RR bzgl. CP!
    3. Gehen wir mal von -meines Erachtens nach- schlimmeren Fall aus: Werder haut die Reserven im Winter raus, wenn die Spieler deutlich teurer als im Sommer zu haben sind, und der Abstieg wird dnnoch nicht verhindert. Dann sind wir pleite UND in Liga Zwo...
    Der aktuelle Kader besitzt darüber hinaus genügend Qualität, um nicht abzusteigen. Diese sollten die Jungs lediglich mal abrufen, oder es zumindest versuchen (andere nennen dies Kämpfen).
    4. Laut Kicker (oder war es die Blöd?): Der GESAMTE Kader!
    5. Nunja.. Man könnte sich wenigstens eine Mannschaft (zumindest teilweise) zusammenkaufen, aufgrund der Reserven. Man stelle sich vor, wir steigen ab UND haben keine Reserven UND keine Mannschaft mehr!! :eek:
    6.) :thumb:
    7.) :confused: Was denn? Du willst mit Wiese UND Miele spielen? (Vander ist ja noch nicht wieder einsatzbereit, wenn ich das richtig weiss) Nunja, eine doppel-6 mit Wiese und Lutscher könnte manchem Gegner Angst einjagen :D
     
  13. Wiese ist ein exzellenter Freistoßschütze, zumindest am Mi. im Nachmittagstraining.:p
     
  14. @russelnash
    Zu Deinem Beitrag oben sage ich mal schlicht: JAU!

    Aus dem Beitrag geht auch hervor, dass Du nicht nur Werderfan bist, weil das in Bremen alle sind, sondern dass Dein Herz für Werder schlägt.

    Ich weiß zwar noch, dass es vor dem Abstieg (ich schreibe im Singular: DEM Abstieg, weil es keinen weiteren geben wird) damals ein ähnliches Ignorieren gab wie jetzt, dass keiner das Offensichtliche sah. Aber einiges ist doch anders. Ich kann's nicht in Worte fassen, nur versuchen: Die Fans sind "bremiger" geworden. Sie erkennen Leistungswillen und Abrackerei an und hassen diese schleichende Leistungsunlust einiger Figuren. Das wird nicht mehr übersehen, da wird der Finger in eine Wunde gelegt.
    Denkbar ist sogar, dass sich der Fan-Verlust im Falle eines Abstieges, dem ein "echter" Abstiegskampf vorausging, in minimalen Grenzen halten würde.
    Wenn die Herren auf dem Platz noch die Kurve kriegen sollten, wäre das auch eine Leistung der "anonymen grünweißen Macht".
    Vorausgesetzt, KATS lesen den operativen Angestellten mal das Forum vor...