Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

    101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

    172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

    257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Für dich nochmal präziser formuliert: Bist Du der Meinung, dass sich der Vorstand die Trainerfrage stellen sollte?
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TS hat nach dem Spiel quasi zugegeben, dass er die Mannschaft mit seinen Ansprachen nicht mehr erreicht. Sinngemäß hat er gesagt, dass man (also er und sein Trainerstab) die Fehler immer wieder ansprechen würden, aber die Spieler selbige nicht abstellen würden.

    Bei allem Respekt vor TS: Seine Zeit ist schon längst abgelaufen. Ich wünsche mir weiterhin als Nachfolger Ede Becker!
     
  3. Stellt lieber die Spielerfrage!!!
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die kommt oben drauf, aber wer hält den an den Leistungsverweigeren ständig fest? Ein Hunt hätte ich schon längst suspendiert!
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist aber nicht so einfach, denn Werder kann es sich nicht Leisten alle Spieler zu entlassen oder auszutauschen, insofern muss man die Trainerfrage stellen.
     
  6. Spielerfrage....dann mus man ja auch die Frage an Allofs richten..."Warum keine fähigen Spieler geholt?"
     
  7. TS sollte selber seinen Hut nehmen! Eine Entlassung von Seiten des Vereins halte ich für sehr unwahrscheinlich!
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Zur Spielerfrage: Das es momentan in der Mannschaft nicht stimmt, wird leider auch immer offensichtlicher. Leider muss man auch das zum Teil dem Trainer ankreiden. Offensichtlich ist es ihm diese Saison nicht gelungen, aus den Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen.
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Sagen wir mal so: Man würde ihm sicherlich die Chance geben, zurückzutreten, bevor er entlassen wird.
     
  10. An den Fähigkeiten liegt es eher nicht, denn sie haben ja gezeigt, dass sie es können, mich würde eher interessieren, warum der Großteil das derzeit nicht abruft....
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Man könnte auch in Erwägung ziehen, TS wieder die Amateure trainieren zu lassen. Solange man dann nicht auf die Idee kommt, Wolter die Profies zu geben.
     
  12. JA! Aber ich bin noch geduldig bis zur Winterpause.

    Ob ein neuer Trainer den nötigen Halt in der Mannschaft bringt? Ich weiß es nicht, ich bin nicht Jesus!

    Ob TS noch - wie heißt es so schön - die Mannschaft erreicht? Er zweifelt ja selbst schon dran...

    Ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt? Nein, sicher nicht!

    Es brodelt selbst in der Mannschaft - die spielen gegeneiner und nicht miteinander und es liegt an TS dies wieder ins Lot zu bringen. Zudem - bitte Trainer - was findest du eigentlich an dem Hunt?? Das mußt du dir echt ankreiden lassen. Dieses Festhalten an diesem Spieler hat selbst nichts mehr mit der Verletztenmisere zu tun. Ab auf die Tribüne!!!
     
  13. Ich kanns mir auch nicht erklären. Sie verdienen schweine viel Kohle und wissen ja wie man Fußball spielt. Vor allem standen da ja auch sehr erfahrene (Frings, Jensen, Fritz, Merte, Wiese) auf dem Feld...
     
  14. GoLfY

    GoLfY Guest

    Genau DAS liest man hier nach jedem sch*** Spiel ... Ich bewundere bei einigen immer noch diesen Optimismus ...

    Ich bin weiß Gott niemand der gleich alles in Frage stellt ... aber diese Sch*** zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison . Ich denke nicht das ein Trainerwechsel her muss , obwohl ich denke das manche Entscheidungen von TS ziemlich schwachsinnig sind bezogen auf manche Aufstellungen oder Wechsel . Aber ich bin der Meinung das KATS nicht (ganz) allein an unserer derzeitigen Situation schuld sind .
    Die Leistungen von manchen Spielern sind einfach nur sowas von beschi***en ... das gibt es gar nicht .

    Wie gesagt , den Trainer würde ich nicht zwingend allein in Frage stellen ... da gibt´s noch so einige mehr !!!

    Nur eines ist klar .... Irgendetwas MUSS sich ändern ... sonst schauen wir wirklich Samstags die Spiele von Werder 2 1/2 Stunden früher ...
     
  15. Die Mannschaft kann sich nur selber helfen!

    Das Mentalitätsproblem löst du ganz einfach: Tausche die negativ-Faktoren aus. Also die Spieler die nicht an die Leistungsgrenze gehen WOLLEN.

    Das bedarf keiner Kündigung der gesamten Mannschaft!

    und klar muss sich jeder, auch TS und KA hinterfragen.
     
  16. bin mir relativ sicher, dass das alles nur eine Frage von wenigen, um genauer zu sein, 7 Tagen sein dürfte. Eine Packung in London, eine Heimniederlage gegen Pauli und diese Frage existiert nicht mehr.
    Dann beginnen andere Fragen, die vielleicht nicht leichter zu beantworten sind....
     
  17. Plan B

    Plan B

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    :(
    Ich fürchte, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis das wieder ins Lot kommt. Aber Teamprozesse sind verdammt träge und dauern nun mal, leider völlig unabhängig davon, ob man geduldig ist oder nicht. Ich vertraue immer noch darauf, dass KATS die Lage am besten einschätzen können, da sie sowohl die Kompetenz dazu haben als auch die Internas kennen. Hoffentlich passt die Kaderzusammenstellung dann in der nächsten Saison besser! Mittlerweile sollte man wissen, wer Werder gut tut und wer nicht. Hoffentlich kommt TS nicht auf die Idee, das Handtuch zu schmeißen!
    Keine Lust auf Trainer-wechsel-dich-Spielchen, wie sie in fast allen anderen BuLi-Vereinen ablaufen und doch nur von kurzer Dauer sind. Ich bin schließlich Werder-Fan! :svw_applaus:
     
  18. Da man nicht die notwendige Anzahl an Spielern austauschen kann, wird sich zwangsläufig früher oder später die Frage stellen, ob eine Neubesetzung des Trainerpostens die Spieler - von Mannschaft kann man nicht sprechen - aufrüttelt und das angeblich so hohe Potenzial (ich zweifle an dessen Vorhanden sein) "abgerufen" werden kann. Von allein und vom gebetsmühlenartigen Wiederholen wird es nicht besser.

    Es ist an der Zeit.
     
  19. TS ist der Letzte der etwas für diese Misere kann. Es ist einzig und Allein DIE MANNSCHAT schuld. TS ist zur Zeit die ärmste Sau bei uns. Die Spieler wollen einfach nicht, und spielen, so wie ich das sehe, nicht für den Trainer.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich solche Spieler wie Hunt, Prödl, Marin und welche Pfeifen da wöchentlich dieses Gegurke verzapfen alle in die 2. Mannschaft verbannen. Leider lässt das unsere Personalsituation nicht zu.

    Ich wünsche TS alles erdenklich Gute, dass er diese sehr schwere Situation bewältigen kann. Ich könnte es aber absolut verstehen, wenn er in dieser Woche freiwillig zurücktritt. Natürlich hoffe ich, dass er die Mannschaft noch erreicht aber es sieht leider nicht danach aus.

    Der Zustand ist schockierend, zweifellos ist das die schwerste sportliche Situation seit 1999. Ich würde mir wünschen, dass TS zusätzliche Hilfe durch einen eisenharten Co-Trainer oder etwas ähnliches erhält. Wenn es nach mir ginge, würde ich diesem Sauhaufen die gesamte Woche 24 Stunden ab Stück so lange trainieren lassen, bis sich wirklich alle Spieler ihre scheiß Einstellung aus de Leib gekotzt haben. Es reicht nun wirklich, ihr spielt nur für euer Konto und nicht für den Verein! Diese unprofessionelle Einstellung ist für einen Verein wie Werder Bremen fehl am Platz. Zeigt endlich Leistung oder geht dorhin wo der Pfeffer wächst.
     
  20. Andy268

    Andy268

    Ort:
    NULL
    Selten so ein Müll gelesen :D

    Wenn wird TS schon zurück treten müssen.

    Denke nicht das die Geschäftsführung TS entlassen wird.

    So auf gehts nach London alles geben :p

    Wünsche einen allgemeinen schönen Abend,Ich werd mir eine Kiste Bier zu gemüte führen und mir unser super Spiel nochmal durch den Kopf gehen lassen :beer: