Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. War zwar leider noch nie in Bremen beim Derby aber beim unvergessenen UEFA-Cup Halbfinale in Stellingen. Konnte da zu zweit ohne Probleme rumlaufen, und vor dem Spiel bei der Bratwurstbude die etwas abseits ist Bier und Bratwurst geniessen. Absolut kein Thema. Und bei Bremer Heimspielen gehe ich immer über den Osterdeich aus Richtung Osten kommend. Bisher ohne Probleme!

    Also keine Panik! Trikot an und los:svw_applaus:

    Gruß,
    Harzer
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nur die wurde ja leider schon verbreitet...
     
  3. ich fahr auch zum ersten mal zum derby und ich denke mal wenn man sich nicht gerade mit ner gruppe betrunkener stellinger anlegt dürfte alles gut gehen.
    man muss eben "verdächtigen" leuten aus dem weg gehen
     
  4. Wenn es sein muss, dann müssen die halt auf die Fres.. bekommen. Bin erst 19 und habe mich schon so einige Male mit anderen Fans geprügelt (Cottbus, Köln, Mönchengladbach, Rostock). Vielleicht kommt ja dieses Wochenende ein HsVer der sich mit mir anlegt :D Aber leider habe ich noch keine Stehplatzkarte für meinen Bruder und mir :wall: Also Freunde habt keine Angst vor der Hirnis, wenn es anders nicht geht dann rauf da :D oder wie ihr alle davor schon gesagt habt aus dem Weg gehen oder die Straße wechseln.

    Wünsch euch ein schönes Spiel.
     
  5. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich werde mein Werderoutfit erst im Stadion anlegen, so bin ich auf der sicheren Seite. Natürlich würde ich lieber vorher im Trikot rumlaufen, aber so fühle ich mich einfach sicherer. Hab keine Lust Angst zu haben, nur weil ich das Trikot trage.

    Ansonsten: Es wird den "MOB" auf Bremer und Hamburger Seite geben. Bei beiden Fanlagern wird es Idioten geben, die es wieder auf eine Prügelei anlegen. Auch wenn das Derby natürlich eine besondere Brisanz hat, so gehe ich mal stark davon aus, dass der Großteil der Fans BEIDER Seiten sich vernünftig verhalten wird. Hier wird ja von vielen so getan, als würde es nur gewalttätige Hamburger geben. Ein bisschen mehr Respekt bitte!

    Ich denke, wenn man nicht auf Provokationen eingeht (und natürlich auch nicht selber provoziert), dürfte nichts passieren. Es ist mein erstes Derby, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm wird. Ich gehe eigentlich immer eher spät als zügig vom Stadion weg und muss sagen, das war bisher immer die bessere Entscheidung. So sind die Gemüter schon abgekühlt. Und wenn man dann ohne Fankleidung geht, sollte man wohl vor Attacken sicher sein, denn Hooligans prügeln sich nur mit Hooligans und fanastische Fans mit den gegnerischen Fans, oder???
     
  6. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Na Gott sei Dank hast du kein Ticket! Um dich würde ich einen größeren Bogen machen als um den ein oder anderen Hamburger...bleib bloß zu Hause und verdirb uns nicht das Derby :stirn:
     
  7. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Sag mal, wo warst Du eigentlich, als das Hirn verteilt wurde? Au Klo?
    Du Schwachmaat! Es geht hier um Fußball, nicht um Hass oder Prügeleien!!! Wegen solcher Typen wie Dir kann ich meine Kinder nicht zu Derbys mit ins Stadion nehmen!!!!
    Du und Deinesgleichen, Ihr macht den Fußball und die Fankultur kaputt.
    :stirn::wild:
     
  8. Bist du irgendwie stolz auf deine Prügeleien?:roll:

    für meinen Bruder und mir:lol::lol::lol:
     
  9. Mit "Chaos" hat er ja schon einen richtigen Teil im Namen.
     


  10. Bei den meisten Fällen habe ich gesehen wie Bremer angepöbelt, angespuckt und geschlagen wurden... Ich schlage nicht ohne Grund...
     
  11. Alleine das man jemand anderes schlägt ist hirnlos, sowohl von dir, als auch von dem gegnerischen "Fan".
     

  12. Ich wär ma gespannt wie du reagieren würdest wenn dich jemand schlägt?
    Viele sagen, ja ich würde dieser Person aus dem Weg gehen, aber tun es letztendlich doch nicht.
     
  13. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Wenn da jemand wehrloses zusammengeschlagen wird, kannst du gerne dazwischengehen, aber hilfreicher wäre es, wenn du es dann mit deeskalierenden Maßnahmen versuchst, anstatt zurückzuschlagen. Wie wäre es, wenn du einfach einem der unzähligen herumstehenden Security-Leuten und Polizisten Bescheid gibst? Dafür sind die da!!! Und notfalls sollte man sich vielleicht einfach mal anpöbeln und anspucken lassen, um eine Schlägerei zu vermeiden! Glaub mir, gefallen tut mir das auch nicht angespuckt zu werden, aber ignorieren und weggehen beendet das ganze wesentlich schneller als ein zurückspucken!
     
  14. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Hmm...ich bin mal morgens um 10 einfach mal so von einer wildfremden Person mit den Worten "Verpiss dich" ins Gebüsch gestoßen worden. Ich bin einfach so schnell ich konnte weitergegangen und mir ist nichts weiter passiert außer, dass ich wirklich ziemlich geschockt war und einen blauen Fleck hatte. Was glaubst du, hätte diese Person, die fremde Menschen ohne einen Grund schubst und beleidigt, mit mir gemacht, hätte ich mich provozieren lassen? Schätze, mein Tag hätte im Krankenhaus geendet, denn besagte Person war wesentlich größer und kräftiger als ich.
     
  15. Natürlich würde ich mich wehren, wenn es sein muss, da kein Polizist eingreift und mich jemand zusammenschlagen würde, jedoch stehen überall etliche Polizisten rum, die dafür da sind Schlägerein zu vermeiden.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Frei nach Prinz Frederic von Anhalt "Ich schlage keine Frauen, ich schlage nur Schlampen!"


    Man bist du armselig...
     
  17. Ich bin ein Herzens friedlicher Mensch der sich niemals ohne Grund mit jemand prügeln würde, aber manchmal gibt es keine Polizei/Security dann musst du dich selber wehren oder anderen helfen.
     

  18. bist du die es?
     
  19. :wall: bla bla :wall: <Und Tschüss "Mr.Chaos" :zweifeln:
     
  20. Dafür dürftest du gesperrt werden. ;)