Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist mir auch egal, vieleicht weiß ich es auch aber diese aktion spach spricht für sich!
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    So jemand darf nicht Trainer sein! Wenn sowas von den Verantwortlichen toleriert wird, dann...hallo? :stirn: Das ist ne Einladung an alle sowas zu machen. Sollte sich bei Werder je ein Verantwortlicher so zu Wort melden und er in seinem Amt bleiben, dann war's das für mich mit Werder - und dann denke ich auch dementsprechend mit Fußball. Denn dann ist Fußball nicht mehr das, was es für mich ist: Leidenschaft, Spaß, Spannung, Freude, Fairness, gesunde Rivalität, Völkerverständigung, Gesellschaftsverbindend.
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich halte mich aus solchen Diskussionen normalerweise immer raus; und das hat folgenden Grund:

    Glaubt hier wirklich jemand, dass Werder Fans bessere Fans als andere sind?

    Ich kenne nette HSV Fans, nette Bayern Fans und und und...und ich kenne bescheuerte Werder Fans...ob im Weserstadion oder bei Auswärtsspielen, mir sind schon einige Idioten auf Werder Seite begegnet....

    ...was ich damit sagen will: in JEDER Fangruppierung gibt es Normale, Assoziale, Freundliche, Spinner, Sympathische, Trottel und und und....

    Daher amüsiert es mich und manchmal ärgert es mich auch, wenn hier pauschal von Hamburger Fans als gewalttätig, primitiv usw. gesprochen wird...die gibt es überall und auch bei uns....

    Sich necken, ärgern, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) usw. gehört dazu und ist ok...aber beleidigen, verhauen usw. ist unterste Schublade, aber auch da ist eben der Fussballfan ein Spiegelbild der Gesellschaft...

    ..und genau deshalb ziehe ich es mittlerweile auch vor, nicht mehr in der Fankurve zu stehen, sondern bestelle immer Sitzplatzkarten in der Nähe der Gästefans bzw. im Weserstadion in der Nähe der Ost...

    Ich war früher in der Fanszene sehr aktiv (Herausgeber eines Fanzines, Fanclub-Vorsitzender), da war auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen...aber die Verrohung in den letzten Jahren ist schon auffällig...

    So, das musste raus!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/home/buehnenteaser/2010/05/09/a-guerrero-teaser-1.jpg

    Mein ich nur, oder hat auf dem Bild hinter der "Fan" den Arm zu einem bestimmten Gruße gehoben :eek:

    Für solche Assis mit Werder-Trikot kann man sich nur schämen...
     
  5. Diese Armbewegung ist für mich eindeutig. Und ich hoffe, dass es gegen diesen Asi Sanktionen geben wird.
     
  6. So lange ich nur einen "Schnappschuss" sehe, ist für mich noch garnichts eindeutig.
     
  7. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen

    Mein Reden.

    Jeder Verein hat seine Vollpfosten!
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Mich würde es ja jetzt doch mal interessieren, wer das war. Ähnliches habe ich in Bezug auf eine Attacke von Bremern auf eine Straßenbahn gelesen. Wer macht sowas?

    1. Hooligans?

    2. Ultras? Und wenn ja - von welcher Gruppierung und wenn ja würde mich ja mal ne Stellungnahme dieser Gruppierung interessieren, da die Bremer Ultras ja eigentlich als gewaltfrei bezeichnet werden.

    3. Irgendwelche bekloppten Idioten, die gar nichts angehören
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist NICHT eindeutig. Es ist ein Foto. Ich will nichts verteidigen, aber ohne hier den genauen Ablauf zu kennen sollte man sich mit sowas zurückhalten.

    [​IMG]
     
  10. Du bist RAUS!
     
  11. Sowas behindertes hat nix mehr mit Fussball bzw. Sport allgemein zutun. Es geht um den Spass am Spiel, an der Sache und nicht darum die gegnerischen Fans/Spieler zu beleidigen, zu verletzen oder sonst was. Ich finds einfach nur erbärmlich...:roll:
     
  12. Dummheit ist keine Meinung.
     
  13. bazzdardh

    bazzdardh Guest

    Zu Beginn des Threads sollte es darum gehen, ob man "Unfallfrei" zum Derby gehen kann ohne gleich ungewollt vermöbelt zu werden. Grundsatzdisskussionen wer nun doof ist oder wer angefangen hat ist wohl eher glatt am Thema vorbei.

    Es gibt immer Möglichkeiten sicher zu einem Derby zu fahren, ich ziehe es vor immer etwas früher nach Bremen zu fahren. Wenn man es nach dem Spiel nicht ganz so eilig hat, geht man nochmal irgendwo mal in die Bar bevor man dann nach Hause fährt. Im Übrigen ist Bremen auch durchaus sehenswert und man könnte sich gleich mal für ein Wochenende dort irgendwo einrichten, wenn denn die Angst doch arg zu groß ist.

    So da dieses Spiel aber nun schon wieder vorrüber ist... das nächste kommt bestimmt.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Mundwerk geschlossen lassen (in diesem Fall die Tastatur ruhen lassen.)
     
  15. Der Tod von Adrian Maleika war schon schlimm genug !!!

    Nur wenn man deine Einstellung zu Grunde legt, dann können wir die Tage zählen, bis es wieder einen toten gibt !!!

    Deine sogenannte Meinung kann und will ich nicht akzeptieren, das ist einfach nur dummes gerede !!! :wall::wall::wall:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klasse Idee. Lasst uns alle zum Knüppel greifen, ein Feuerchen machen und zurück in unsere Steinzeithöhlen ziehen... Unfassbar, so eine primitive Einstellung.
     
  17. Eben , ist Deine Meinung und sehr wahrscheinlich stehst Du mit Deiner Meinung auch ziemlich allein da ! :stirn: Ich fand es jedenfalls echt daneben als ein Werder Fan einen Anti Stellinger Schal hochhielt am Osterdeich , nur um die grölende Meute unten zu provozieren . Gott sei dank hat ein Polizist ihn gleich ermahnt , mit dem Spruch , wir wollen hier niemanden unnötig provozieren ! Und ich denke , wir Werder Fans ( egal seit wann man Fan ist ) , sollten uns nicht mit den primitiven Stellingern auf eine Stufe stellen , was Gewaltbereitschaft betrifft ! Die Polizei hat einen 1a Job gemacht und Werder ist 3. geworden , was wollen wir mehr , ein Hoch auf unsere Mannschaft und unseren Trainer :applaus::svw_schal:
     
  18. :tnx::tnx::tnx: