Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Deshalb immer für genug selbstverteidigung sorgen ;) und ja nicht alleine zum Stadion und zurück gehe ! Guck im H?V Forum rum und probier abzuchecken, wann die in Bremen ankommen. Dann solltest du lieber den Bhf meiden und eventuell später oder früher fahren.

    Aber schließ dich umbedingt ein paar Leuten an(wird ja nicht all zu schwer sein) und geh/fahr mit denen mit.
     
  2. Es las sich nur so bedrohlich. :D

    :beer:

    Der beste Tipp imho. :tnx:
     
  3. ja ist ja nicht so dass ich angst hab drauf zu gehen aber wollte nur wissen wie das da so abläuft, war gegen hamburg noch nie da
     
  4. :beer::svw_applaus::svw_schal::applaus::beer:
     
  5. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Ich weiss jetzt nicht, wie es mit Derbys gegen den HSV ist, aber ich war in der Hinrunde zu einem Bundesligaspiel in Bremen und hab mich gewundert wo die ganzen Fans vom Gegner waren(gab nur direkt vorm Stadion vereinzelte) und dann ist mir eingefallen, dass Werder gegen Hoffenheim spielt. :p
     
  6. Straßenbahnfahrten sind eig ungefährlich bzw eventuelle Eskalationen sind wesentlich harmloser als wenn du läufst;) Viertel zu Fuß würde ich nach dem Spiel eher meiden. Aber da du ja eh mit der Strassenbahn fahren willst passt das ja;) Hilfreich ist es auch wenn man sich nach dem Spiel zügig vom Stadion wegbewegt und vor dem Spiel halt aufpassen, dass man nicht gearde mit dem HH Zug ankommt aber auch dann passiert im Bahnhof meistens nichts.
     
  7. Sei froh das Derby genießen zu DÜRFEN!!!! Hab leider keine Karte mehr gekriegt.... Naja und wegen Sicherheit, solltest du wirklich im Großen und Ganzen das beherzigen was hier auch schon mehrfach erwähnt wurde. WICHTIG: Wirklich an Leute dranhängen. Und sonst einfach nur viel Spaß weil die Stimmung im Stadion wird großartig sein wenn wir die CL-Quali klarmachen :beer:
     
  8. wieso denn nachm spiel schnell raus ? :(

    der letze spieltag wo die CL klar gemacht wird, da ist doch nacher noch feiern angesagt oder ? ich musste gegen Kölle schon 5 min nach Apfiff abhauen wegen meinem Zug
     
  9. Dass man nie weiß, mit wem man es bei HSVern in Bremen zu tun hat, ist übrigens belegt:

    Getarnt als HSV-Fan

    :D
     
  10. Also ich habs bisher zu und von jedem Spiel geschafft ohne Probleme zu bekommen. An sich hatte sich das seit dem Todesfall in den 80gern auch sehr gelegt, aber was da letztes Jahr ging war leider wieder über die grenze hinaus. Ein Hamburger Fan hat bei diesem "Zug zum Stadion" in einem Tunnel schwere Verbrennungen im Gesicht erlitten und hat dabei soweit ich informiert bin sein Augenlicht verloren.... :(

    Vieleicht sorgt dieser traurige Vorfall im Nachhinein dafür das sich auch die ganz dummen, selbst unter Alkoholeinfluss, an gewisse grenzen erinnern... beim Bundesliga Spiel war es dann ja wieder wesentlich ruhiger.

    Aggressionspotenzial ist sicher da, die haben ja nun wirklich nichts erreicht in dieser Saison, dann noch eine Niederlage beim Lokalderby und die "Schon wieder kein Finale, HSV!" Gesänge die sicher durchs Stadion hallen werden... da wird es sicher im ein oder anderem betrunkenen Idioten ordentlich brodeln.



    Wobei man bei aller Rivalität zum HSV sagen muss das es diese Idioten leider überall in der Welt Fußballvereine Heimsuchen und keinesfalls HSV exklusive sind. Da stehe ich gerne mit den echten HSV Fan gemeinsam gegen diese volldeppen.
     
  11. Nein, draufgehen wirst du bestimmt nicht ! Wenn du möchtest, können wir uns vor dem Bahnhof treffen, ich komme zwar mit dem Auto, parke aber auf dem Parkplatz Bürgerweide, der liegt bekanntlich hinter dem Bahnhof, und fahre dann auch mit der Strassenbahn.
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da werden hunderte von Polizisten sein, die den MOB zum Stadion begleiten. Die Hamburger werden sich dann gegen die Polizisten wehren, indem sie sie mit irgendwas bewerfen. Dann wird die Polizei auf sie zu gehen und die Hamburger ziehen sich zurück und haben dann wieder eine große Klappe.

    Und irgendwelche Idioten, die frei herumlaufen gibt es immer. Aber die Polizeipräsenz wird auch sehr groß sein. Also mach dir keine großen Gedanken sondern freu dich auf das Spiel ;).
     
  13. Oh ja, bürgerkriegs ähnliche Zustände :applaus:
     
  14. findet ihr nicht, das dass etwas übertrieben ist, wenn man das hier liest denkt man ja es ist in der ganzen Stadt Krieg. Klar ist es eine angespannte Situation aber das man gleich vor jeden Stellinger ein auf die Fresse bekommt ist ja so auch nicht. Idioten gibt es bei jeden Spiel und bei diesen einige mehr aber nicht so, dass überall Gefahr lauert. Man muss halt auch mal selber seinen Kopf einschalten, dann hat man auch keinen Stress, wenn man Ihn nicht will und es ist ein Heimspiel und kein Auswärtsspiel! Grade in Bremen ist das doch alles echt noch Human, ich hatte noch nie stress in Bremen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hey wenn du das alles umgehen willst geb ich dir nen tipp fahr n zug früher nach bremen dann in die linie 24,25 richtung domsheide (sind 3 Minuten die du fahren musst) und da steigst du dann aus und dann am besten übern Osterdeich richtung Stadion dann kannste auch noch schön anner weser bummeln :D kurz vorm Stadion is dann bestimmt wie immer gegen den H?V genug Polizei anwesend


    cheers
     
  16. Nicht dein Ernst, oder? Über den Osterdeich wäre glatter Selbstmord.
     
  17. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    So ein Quatsch...

    Bei den letzten 2 Derbys bin ich auch übern Osterdeich zum Stadion gelaufen und es ist nichts passiert!

    Jetzt macht mal hier nicht so eine Panik!
     
  18. Jetzt hört doch auf, SVW-1992 so eine Angst zu machen ! Wenn er sich an das hält, was ihm hier gesagt wurde, passiert ihm nichts und er kann sein neues Trikot tragen und sich auf ein schönes Spiel freuen !
     
  19. Wie du meinst, ich meide den Osterdeich, seit ich da schon mal Probleme mit Herthanern bekommen hab. Da mag ich mir gar nicht ausmalen, wie das gegen Hannover oder Hamburg aussehen kann.
     
  20. ich laufe ja eh nicht vom bahnhof msondern fahre mit der s-bahn