Multimedia-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Spartak 6:2, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Völlig richtig. Wobei man anstelle der Twin-LNBs auch nur ein Quad-LNB kaufen könnte und somit auch eine Schüssel abbauen könnte, bzw. die beiden Schüssel durch eine größere Schüssel ersetzen könnte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. Moin!

    Brauche gute Kopfhörer mit Mikrophon für meinen Laptop. Klang muss gut sein, sie sollten bequem sein und auch nicht sofort kaputt gehen. Kenne mich damit leider nicht wirklich aus. Hat jemand 'ne Empfehlung?
     
  4. Passt warscheninlich nicht ganz hier rein aber habe kein passendes Thema gefunden und ein neues wollte ich dafür nicht eröffnen. Was haltet ihr von dem Angebot?

    http://www.mediamarkt.de/handy-dsl-angebote/dsl-tarife/vodafone/

    Telefon Flat + Internet Sofort Flat für 19,99 Euro dazu halt die Geschenkkarte wodurch man theoritisch nochmals weniger zahlt.

    Aber einige Sachen irritieren mich auch und vieleicht kann mich jemand aufklären. Was ist der Unterschied zwischen einer DSL Flat und Internet Sofort Flat? Könnte ich trotzdem ganz normal per Kabel meinen Router und PC verbinden?

    Ich verstehe das Angebot wie folgt: Ich erhalte eine normale DSL+Telefon Flat für 19,99 Euro. Desweiteren kann ich per Stick sofern ich es möchte für 0,09 Cent/Minute im Netz surfen. Wenn ich falsch liege bitte aufklären denn mein Anschluss läuft demnächst aus und ich suche dringend ein gutes und günstiges Angebot. :D

    Danke und Gruß

    Hragor
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also mMn ist das nur "Mobil", d.h. wenn du kein UMTS oder besser hast, ist es langsam.

    EDIT:
    Worauf sich allerdings die 9 cent (nicht 0,09) beziehen weiß ich auch nicht..
    Vermutung wäre: Telefonie im Handynetz oder SMS.
     
  6. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ich lese das auch so, das via schneller UMTS-Mobilfunkverbindung ein DSL-Anschluß quasi simuliert wird, in den Router kommt eine SIM-Karte wie beim Handy und es läuft. An dem Router kann man sicherlich auch ein Festnetztelefon anschließen und so die Telefonflatrate nutzen.

    Wenn man mit Notebook auf Reisen ist, nimmt man den UMTS-Stick mit und bezahlt dann 9ct/Min.
     
  7. Hi,

    danke erstmal für deine Antwort. Ich denke schon das die meinen das man mit dem Handy für 0,09 Cent/Minute surfen kann wenn ich mir folgenden Punkt anschaue:

    So wirklich steige ich bei dem Angebot noch nicht durch und bei MM erreiche ich leider momentan niemanden aus der entsprechenden Abteilung. Ausserdem will ich mich erstmal informieren denn die Fritzen dort können mir viel erzählen und aufschwatzen wenn man selber keine Ahnung hat. Will nicht unvorbereitet sein.

    Schade das MM das Kabel Deutschland Angebot nicht mehr hat. Habs leider verpasst und als ich am letzten Tag hin wollte war der blöde Markt wegen Inventur früher geschlossen. :( :wall:

    Hmm dann kann ich das Angebot leider nicht gebrauchen. Auch hier danke für deine Antwort. :)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Halli Hallo,

    ich habe mir gestern einen LCD-Fernseher gekauft (Samsung LE32D579) mit integrierten HD-Receiver. Ich müsste ja jetzt eigentlich die öffentlichen Rechtlichen Sender ARD usw. in HD empfangen können, also Das Erste HD. Den Sender habe ich auch durch den Suchlauf gefunden, allerdings steht dann da das ich kein Signal habe. Kann mir da jemand helfen? Steht bei ZDF HD und soweiter auch.
     
  9. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Um das Problem einzugrenzen: Hast du Kabel oder Sat-Anschluß? Ist das bei anderen freien HD-Sendern (ARTE HD, Servus TV HD) auch der Fall?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haben zu Hause Sat-Anschluss, auch bei den anderen öffentlich rechtlichen Sendern habe ich kein Empfang... Ich sehe gerade das ich einsfestival wohl diesen probefilm in HD sehen kann..
    Bei den Sendern steht auch, was gerade läuft.
    Sonnenklar.TV kann ich in HD sehen.
     
  11. möchte mir auch einen neuen Fernseher kaufen. haben zu hause nur normalen Kabelanschluss...
    LCD TV oder LED TV ???

    ich hab kein plan von sowas.. wer kann mir helfen ??
     
  12. ich hab ein LCD TV zuhause... meine Oma und Opa hab ich neulich beraten die haben sich nun einen LED TV gekauft... beide haben FullHD ud sind von Samsung

    der LED TV sieht Subjektiv Klarer und Schärfer aus bei FullHD und die Farben kommen mir Satter vor... ist aber letztlich ein Subjektives Empfinden kann das jetzt nicht direkt belegen

    wenn der Preis stimmt empfehle ich ein LED TV sieht besser aus und ich glaub er ist auch noch ein Stück Flacher
     
  13. led hat augrund der anderen beleuchtungstechnik den besseren kontrast.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jemand noch einen Plan wegen meinem Problem mit den HD-Sendern? :confused:
     
  15. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Kannst du eigentlich ARD/ZDF in der alten SD-Qualität empfangen? Wie sieht es mit dem NDR usw. aus?

    Grundsätzlich klingt dein Problem danach, als ob das Sat-Signal bei dir zu schlecht im Fernseher ankommt.

    Vielleicht mal vom Bekannten einen HD-Sat-Receiver ausleihen und ausprobieren, ob der ARD/ZDF HD ebenfalls nicht anzeigen kann (was ein Beweis für ein zu schwaches Signal wäre).
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In dem Zusammenhang: Bin gerade dabei, eine Sat-Anlage für 3-4 Teilnehmer zu beschaffen. Dachte immer mit der eigentlichen Antenne, den Receivern, Kabel und F-Steckern sei es getan. Jetzt lese ich immer wieder was von "Multischalter". Brauche ich sowas überhaupt? Und wenn ja: wozu?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann ganz normal das Erste sehen, nur nicht das Erste HD und ZDF und soweiter. NDR kann ich auch nur ganz normal empfangen, nicht in HD :(
    Wir hatten uns schon mal einen HD-Receiver gekauft aber wieder umgetauscht, da wir da auch die HD-Sender alle nicht empfangen können. Komischerweise kann ich Sonnenklar.tv in HD empfangen..
     
  18. Ich habe vor mir in der nächste Zeit ein neues Notebook anzuschaffen.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Applenotebooks? Lohnt es sich, sich soeins anzuschaffen?

    Danke im vorraus. :beer:
     
  19. apple ist immer so eine sache...
    ein Macbook kann sehr gut sein wenn man bestimmte sachen machen möchte... sehr stark sind sie bei bild und videobearbeitung weil die tools dafür besser laufen als auf gleichen windows PCs/laptops ...

    willst du einen ganz normalen Laptop für 08/15 sachen... surfen, vidz gucken, surfen usw. dann empfehle ich aus kostengründen einen einfachen Windows Laptop... da man dort für weniger geld meistens mehr PC Leistung bekommt... falls du ähnliches wie oben geschrieben richtung bild und Videobearbeitung machen willst dann kann ein macbook sehr wohl eine entscheidung wert sein... ist aber auch alles eine sache des Geldes da du für Apple Produkte zum teil das doppelte an Geld ausgeben musst für die gleiche Rohleistung vom Laptop her
     
  20. Danke schonmal dafür.

    Ziel war eher die Richtung Gaming Notebook, da ich meinen Tower verkaufen werde.
    Sollte halt mindestens für The Old Republic laufen und so a Skyrim rankommen.

    http://www.mysn.de/wkorb.asp?userid=E7ADEB8CB28E4A0087412A9DE380D69D&KategorienOrder=010;010&step=1

    Hab ich mir grade mal zusammengeklickt.