Multimedia-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Spartak 6:2, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. War eben beim Fachhändler. Kenwood produziert keine CD/DVD-Player mehr. :(

    Habe mal eine Frage zu diesem Receiver: kann ich dort überhaupt noch einen CD-Player anschließen? Bei Audio IN ist nichts von CD-Player zu sehen. Und der Fachhändler meinte, dass ich deutliche Klangeinbußen hätte, wenn ich CD über einen DVD-Player hören würde.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vom Bild der Rückansicht des Receivers auf Amazon.de hat der ja drei cinch-Eingänge (beschriftet mit "DVD", "SAT/CBL" und "Dock").
    Anzuschließen dürfte er also auf jeden Fall sein. Dem Receiver ist es egal, ob an dem Cinch-Eingang, der mit "DVD" beschriftet ist ein DVD-Player, ein MP3-Player oder was weiß ich dranhängt.
    Qualität ist wieder was anderes. Hängt vom Anspruchsdenken, verwendeten Lautsprechern usw. ab.
     
  3. Ok, danke für die Antwort. Dann werde ich mir mal meine Gedanken dazu machen :)

    Hast du evtl. Empfehlungen, was die Boxen betrifft? Mein Hauptanliegen ist das Hören von Musik.

    Hatte bisher an die hier gedacht.
     
  4. will mir nen neuen TV zulegen und wollte mal eine 2te Meinung hören -
    Kenn mich mittlerweile nicht mehr aus mit diesen neuen Technologien 3d, led usw.

    Samsung UE32C4000 4Serie (ich weiß ist etwas älter) 32 zoll 81cm
    für 360€.... Dazu zu sagen ist, dass ich nicht unbedingt mehr als 400 - 500€ ausgeben möchte.

    Was er können sollte - PC verbindung, Filme von ner Festplatte abspielen, DVB-T Tuner integriert und gute Bildquali natürlich :)


    Danke schonmal für eure Meinung
     
  5. @Treze

    Einfach mal nach MediaMarkt, Saturn oder Händler deines Vertrauens gehen und ausführlich beraten lassen, Gerät selber anschauen, analoges Bild vorführen lassen und entsprechendes Gerät aufschreiben und im Netz Testberichte durchlesen.

    Ich habe bis zum kauf einiges an Zeit gebraucht da ich bei einer solchen Summe nichts falsch machen wollte.

    Ansonsten habe ich hier vor einiger Zeit schon mal jemanden folgende 32 Zoll Fernseher vorgeschlagen

    http://www.amazon.de/Samsung-LE32C6...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292785020&sr=1-8

    oder

    http://www.amazon.de/Samsung-UE32C6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292784856&sr=1-1

    Du kannst dir ja mal die Meinungen bei Amazon darüber durchlesen und eventuell im per Google nach Meinungen bzw. Test suchen. Toshiba soll zB. auch sehr günstig und vorallem gut sein allerdings sind mir diese zu eckig und ich finde Samsung schöner. Sony hat auch sehr gute allerdings sind mir diese zu teuer und mMn bekommt man gleichwertige von Samsung deutlich günstiger.

    Das wichtigste sollte sein das du dir Zeit lässt und in Ruhe entscheidest.

    GWG und viel Erfolg

    Edit: Der LCD und LED TV sind natürlich auch schon bisl älter.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Für 400-500 EUR kriegst du auch 'nen guten 40 Zoller... wieso willst du dir noch einen 32 Zoller kaufen? Das lohnt sich doch nicht wirklich... Zumal die 4er-Serie schon wirklich ziemlich alt ist...

    Wie wäre es mit diesem Gerät: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a515041.html

    -----------

    Ich habe mir jetzt den Samsung LE46C750 gekauft, aber habe noch keine guten Bildeinstellungen gefunden... Hat evtl. jemand auch diesen Fernseher und könnte mir welche empfehlen?

    Bitte nicht mit den Einstellungen von ComputerBild, AudioVision oder HDTVtest kommen, die sind alle beschissen :D
     
  7. Vieleicht aus Platzgründen? :p

    Wenn es nen 40 Zoll sein soll würde ich eher zur 6er Reihe greifen. :)

    http://www.amazon.de/Samsung-LE40C6...XE0C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302109209&sr=8-1
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  9. Dann muss er beim nächsten Spieltag mal auf den 6er Träger verzichten. :D
     
  10. Danke schon mal für die Tipps... Ein 40 zoller ist mir tatsächlich zu groß - soll nur der TV für mein Zimmer werden. Und 40 zoll ist mir da ein wenig zu heavy :D

    Ist diese LED Technik eigentlich nur auf das Backlight zurückzuführen oder ist da der Bildschirm tatsächlich anders als beim LCD :confused:
     
  11. Wieviel Abstand bis zum Gerät würdest du haben? Ab 2,5-3 Meter würde ich ruhig zu einem 40 Zoll Gerät greifen. Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit 37 Zoll zu wählen was ca. 94 cm Diagonale entspricht. Aber 40 Zoll sind bei 2,5-3 Meter überhaupt nicht zu groß sondern für mich zB. genau perfekt. :)


    http://www.digital-room.de/video/fernseher-led-backlight

    Ich habe einen LCD und bin damit voll zufrieden sowohl was analog Kabel, digitales Bild und auch HD-TV/DVD betrifft.
     
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich bin auf der Suche nach einer Dolby Surround Anlage, welche ich auch an meine Playstation anschließen kann (da ich darüber eiegentlich immer meine Filme gucke). Kann mir hier jemand etwas empfehlen, ein Gerät, auf was muss ich achten (nur auf die Anlage oder muss mein Fernseher auch etwas erfüllen? :D). Gerade weil es über die Playstation laufen soll, bin ich mir total unsicher und hab auf diesem gebit wenig Ahnung.

    Habe bei Amazon bisher das gefunden:
    Klick
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ist die Frage, was du bereit bist auszugeben. Normalerweise empfehlen sich keine Komplettsysteme (ist ein Teil des Systems kaputt, kannst du nicht einzeln nachrüsten). Und wenn du einen 3D-Fernseher hast, muss auch beachtet werden, dass du dann über den von dir vorgeschlagenen System kein 3D gucken kannst, auch wenn die PS 3 diese Funktion bietet.
    Das von dir gepostete Gerät scheint keinen optischen Eingang zu haben. Das ist vielleicht ein blöder Knackpunkt, da die PS 3 nur einen HDMI- und dazu einen optischen Ausgang hat.
    Wie gesagt, hängt von deinen Prioritäten ab. Einen guten Sound wird dir die Anlage sicher bieten.

    Edit: Ich lese in der Artikelbeschreibung nicht raus, dass es einen HDMI-Eingang gibt, sondern nur einen Ausgang. Ist das nicht der Fall, dann würde ich die Finger davon lassen.
     
  14. Hi.

    Da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, brauche ich jetzt eine neue.

    Mein System ist : AMD Athlon II X2 4400e 2,7 GHz

    3 GB Ram

    Meine jetzige war die geforce 8400 GS

    Ich benutze den Pc nur fürs Surfen,musik hören,videos gucken,und zum Spielen. Kein Photoshop usw..

    Kann mir jemand eine empfehlen? Sollte aber bei 100 € aufhören ;)
     
  15. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Moin zusammen!

    Da ich in meiner Bude keinen Fernseher habe (und nun nicht als überlebenswichtig betrachte), würd ich mir gern einen DVB-T Stick zulegen. Wenn's ginge, sollte der über Win Media Center laufen, oder aber ein relativ gutes Programm mitbringen, wo ich evtl. auch DVD's drüber gucken könnte.

    Kann mir einer was empfehlen? Momentan ist dieser denke ich für mich ein Kandidat.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin Moin, da ich jetzt am Ende des Monats mein erstes Gehalt auf meinem Konto haben werde, habe ich mir überlegt einen LCD-Fernseher zu kaufen. Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen? Also er sollte mindestens 32 Zoll groß sein, besser wären aber 37 Zoll, und er sollte Full HD haben. Möchte höchstens 400 euro ausgeben.
     
  18. http://www.amazon.de/LG-37LD450-LCD...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312652582&sr=1-1

    Bewertungen bei Amazon lesen nicht vergessen. Ansonsten würde ich eher warten und zwischen 650-750 Euro investieren denn dafür bekommt man schon anstädnige LCD oder sogar LEDs von Samsung, LG usw.

    Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl das der Markt wieder teurer geworden ist denn vor einiger Zeit hat man nen guten LED von Samsung noch für 650 Euro erhalten(40 Zoll). Ich würde bis kurz vor Weihnachten warten und hoffen das die Preise fallen und bis dahin eben sparen. Lieber zuvel umgeschaut als einen schlechten Kauf machen. ;)

    Meine Empfehlung:

    http://geizhals.at/deutschland/513807
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Huiii ich bekomme Ende des Monats auch mein erstes Gehalt und wollte mir auch einen Flatscreen (ebenfalls für höchstens 400€) zulegen. :p:D


    Edit: Habe diesen Flatscreen gefunden. Hört sich alles gut an. Kann jemand zu diesem Gerät vielleicht was sagen?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Folgender Ist-Zustand: Analoger Sat-Empfang in Altbau, Kabel zum Teil "auf Putz". Versorgt werden insgesamt vier Fernseher. Das ganze läuft über zwei nebeneinander hängenden Sat-Schüsseln mit jeweils Twin-LNB.
    In nicht allzu naher Ferne wird ja abgeschaltet und digital ist gefordert.
    Es reicht doch dann, zwei neue Digital-LNB (jeweils Twin) und vier digitale Receiver zu kaufen, oder? Vorhandenes Koax-Kabel und die "Schüsseln" selbst können doch verbleiben, oder?
    Sonst noch irgendwas zu beachten?
    Vorab Danke!