Mottocontestumfrage zu #41

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 14. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Werte Contestgemeinde,

    nachdem unser letzter Mottocontest nun schon ein bisschen her ist und verschiedentlich der Wunsch geäussert wurde, mal wieder einen durchzuführen, wollen wir mal wieder zur Tat schreiten und darüber basisdemokratisch entscheiden... :)


    Mottocontestumfrage.


    Bestehend aus zwei Teilen:

    1. Wünscht ihr Euch in Contest #41 einen Mottocontest - ja oder nein?

    2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?
    (Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)


    …zur Auswahl stehen folgende Motti:

    Potentielle Mottocontestthemen

    …zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:

    - Songs zum Thema Jahresrückblick 2009
    - deutschsprachige Songs
    - Kevin Kuranyi
    - Epochenthema allgemein
    - Songs aus vorgegebenen Dekaden
    - Länder allgemein
    - Accoustic / Unplugged
    - Mallorca/ Party/ Disco Hits
    - Duette
    - Musical-/Opernsongs
    - Heimatbands: Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/ Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 50 km.
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben.
    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    - Konzerterfahrungen / seen live: Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat.
    - Songs, die sich um ein bestimmtes vorgegebenes Wort handeln
    - Klassiker der Musikgeschichte
    - Klassik
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Live
    - Lovesongs
    - politische Songs
    - Neue Deutsche Welle
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Frauenstimmen
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Große Finalrunde (Contest ohne HFs)
    - Anonymer Contest (Ltg. + Auswertung durch aussenstehenden Dritten)
    - Songs aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
    - Mottos mischen. Aus der Liste an Mottos werden Thrash- und modusverändernde Beiträge rausgenommen werden, für alle weiteren muss jeder Teilnehmer einen Beitrag finden, der eine bestimmte Anzahl an Mottos (3?) auf sich vereint.
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.


    Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
    Lieblingsthema => 3 Pkt, erstes Alternativthema 2 Pkt, zweites Alternativthema 1 Pkt.




    Die Abstimmung ist anonym, Antworten bitte per PN an mich.

    Einsendeschluss ist Sonntag, der 22.08.2010, 20:00 Uhr.



    Die angekündigten weiteren Umfragen zu Regelfragen folgen... da wollte ich Euch erst nochmal etwas mehr Zeit lassen, vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen interessanten Vorschlag, den man berücksichtigen könnte. :tnx:


    ...und nun: Let the voting begin! :applaus:



    ________________________


    Abstimmungsverlauf

    Abgebene Stimmen: 30

    Macavity
    David Jarolim
    Biju
    Werdiknight
    OceanChild
    sgt. Pepper
    Speedy
    Slizr
    basti
    OstkurvenHuhn
    Oglutz
    Quorthon
    NKeim
    Masa
    eisendieter
    zoggg
    Werder1899GOE
    CeKay
    Micoud21
    Wrannjesch
    tsubasa
    kaiman
    DieMimi
    patkaz
    svw-dexter
    la_mariposa
    Klasnic#17
    Brotmann
    el_ben
    matt

    Enthaltungen: 1
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wie ist eigentlich dieses Motto "Anonymer Contest" zu verstehen?
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Songs werden anonym beim Spielleiter eingereicht und dann logischerweise auch zentral ausgewertet (sollte die Durchführung von HFs nötig sein). Mac hat sich schon dazu bereit erklärt, dies dann zu übernehmen.
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :confused: :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Juhuu Mottocontest.
    Auf jedenfall dabei.
     
  6. Meine Votes sind raus :tnx:
     
  7. Dafür und Abgegeben :applaus:
     
  8. Auch dabei!
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Netter Ansturm. 11 Votes sind schon eingegangen, keine Enthaltung bis dato. :)
     
  10. Ich klink' mich hier noch mal kurz ein.

    Sollte es dazu kommen, dass der Anonyme Contest gewinnt, dann hat Werdi ja schon gesagt, dass ich den Außenstehenden machen würde. In dem Fall müsstet ihr dann aber mit dem Mottocontest warten, bis ich wieder im Lande bin, was prinzipiell am 26. August ist, wo ich dann den Thread aufmachen kann und so. Ich kann euch zwar bis einschließlich Sonntags dann nicht versprechen, immer direkt alles zu aktualisieren, aber das sollte ja gehen, denke ich :)

    Und ich würde mich gerne dafür aussprechen, dass Mottocontests, egal welches Motto gewinnt, immer außer Konkurrenz laufen. Also, dass die besten Sechs aus #40 dann für #42 gesetzt sind und so. Das aber nur so nebenbei :)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da der Contest bis Freitag, den 28.08. läuft, sollte dies kein Problem sein. :)


    Überlegenswerter Ansatz, könnte man mal drüber nachdenken.
     
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der 28. ist Samstag. ;)
     
  13. Ja, okay, dann müsstet ihr euch mit der Öffnung dann aber trotzdem gedulden :D Denn Samstag, 28.8. ist hier große Party mit Freunden! Aber ich schätze, ein bis zwei Tage mal stillhalten werden alle hier hinkriegen, oder? :D

    Könnt ja über das Motto-Contest-aus-der-Reihe-Dings noch mal sprechen, fänds auf jeden Fall gut!
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Auch gut. :D

    Gemeint war jedenfalls der 28...;)

    @ Mac: Sicher. :D Schauen wir doch erstmal, ob es überhaupt einen Mottocontest gibt... und was für ein Thema dieser hätte. ;)
     
  15. Können nach der Abstimmung alle Mottovorschläge ohne Stimme ausgesiebt und erst dann wieder aufgenommen werden, wenn erneut für sie plädiert wird? Wäre ganz gut, so die Liste zu kürzen.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Keine schlechte Idee, zumal dies mindestens beim letzten Mal einige waren. Klar, können wir so machen.
     
  17. Ich wollt's ja nur schon mal sagen, nicht, dass es nachher heißt, ich hätte euch nicht vorgewarnt! ;)
     
  18. Keffin :confused:
     
  19. wird nicht passieren keffin hat 3 punkte von mir bekommen :D
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    und was genau soll mir dieses Motto sagen?
    Songs mit Sprachfehler, oder was?