Mottocontest-Umfrage zu WVSC #121

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 7. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hochverehrte Contest-Gemeinde, liebe Musikfreunde und jene, die noch nie etwas davon gehört haben!

    Wir haben uns heute hier versammelt, um über das Motto des WVSC #121 abzustimmen. Abgestimmt wird geheim, d.h. ihr schickt mir Eure Votes per PN. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der gerne am Contest teilnehmen möchte.

    Die Umfrage besteht aus zwei Fragestellungen:

    1. Wünscht ihr Euch in Contest #121 einen Mottocontest - ja oder nein?

    2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?(Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)

    …zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:

    - Oldie-Songs, die vor 1980 erschienen sind
    - 90er Jahre Contest (Titel, die in den 90ern auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - 2000er Jahre Contest (Titel, die in den "00ern" auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - musikalische Jugendsünden
    - Song(s), die/ den Du gerne auf Deiner Beerdigung hören würdest
    - Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben
    - Accoustic / Unplugged
    - Neue Deutsche Welle
    - Frauenstimmen
    - Songs von Liedermachern/ Songwritern
    - "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - "Wichtel-Contest" Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Stichwort-Contest: Es wird ein Stichwort festgelegt, dass dann alle Teilnehmer erfüllen
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Negativcontest (Es werden "Strafpunkte" vergeben; der Song mit den wenigsten Punkten gewinnt)
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
    - Film-/ TV-Soundtrack
    - Cartoon-/ Comic-Soundtrack
    - Sketche und Stand-Up Comedy
    - Songs aus Videospielen
    - Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)
    - Albencontest
    - Contest-Turnier
    - Runde mit Halbfinals
    - Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Jeder tritt mit bislang persönlichem erfolgreichstem Interpreten an
    - Andere Songs bisheriger Sieger
    - Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
    - Sonne, Mond und Sterne

    Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
    Lieblingsthema => 3 Pkt,
    erstes Alternativthema 2 Pkt,
    zweites Alternativthema 1 Pkt.


    Antworten bitte per PN an mich.

    Einsendeschluss ist Sonntag, der 20.10.2013

    In diesem Sinne, fröhliches Voten! ;)
     
  2. große Runde ist ja inzwischen als Motto nicht mehr interessant, dann eher Nostalgierunde mit HF!
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    MCs sind Mist. Also dagegen stimmen, bitte!
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm... Kommt aufs Thema an. An sich - gerade zur Zeit - ne willkommene Chance zur Abwechslung.

    Also dafür stimmen, bitte!

    Fände ja ne Turniervariante nicht in Kombi mit der Unterlänge nicht schlecht. Würde mir da auch Gedanken zu machen ;)

    @Werdi
    Danke für die Umfrage :tnx:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Macht Sinn, wird umgehend korrigiert! :tnx: :bier:
     
  6. wie wird denn fortan mit dem Turnus der ACs umgegangen?
     
  7. Wer eröffnet, hat Recht.:ugly:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es hat sich die astronomische Zahl von nicht mal einem Dutzend Teilnehmern an der Umfrage beteiligt. Die Auswertung erfolgt im Laufe des (späteren) Abends. :tnx:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist ja grandios :ugly:

    Naja, weniger Arbeit für Dich :p

    Guts Nächtle
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sitze gerade dran, geht schneller als ich dachte. Ich bin ganz ehrlich. Ich weiß nicht, wieviel Sinn es macht, dieses Votum so umzusetzen, aber das soll dann die Gemeinde als ganzes entscheiden. :tnx:
     
  11. viele haben das vllt. einfach vergessen, so wei ich z.b. :D
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann gib gerne noch ab. :bier:
     
  13. Hab es auch vergessen :D
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wunderbar, sind ja doch noch ein paar Stimmen reingekommen. :bier:

    Vorher stand es 5:4 für einen MC und das Siegermotto hatte gerade mal einen Punkt Vorsprung vor drei anderen... das fand ich angesichts der wenigen abgegebenen Stimmen kaum eine Basis für einen bestimmten MC.

    Das Ergebnis nun:

    1. 8:5 pro Mttocontest in #121.

    Thema:

    3. Musikalische Jugendsünden (6 Punkte)
    3. Geburtstags-/ Jahrescontest (6 Punkte)

    2. Songs, die Du gerne auf Deiner Beerdigung hören würdest (7 Punkte)

    ...und #121 wird unter dem Motto stehen...

    Oldies (Songs, die vor 1980 erschienen sind) (10 Punkte)​



    Angesichts der wenigen insgesamt abgegebenen Stimmen werde ich dieses Mal keine Themen aus der Vorschlagsliste streichen (auch nicht jene ohne Zustimmung). :tnx:
     
  15. Da bleibt ja nur Tom Astor :x:
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Bestes Motto!
     
  17. motto ist ok, kann flo wenigstens nicht mitmachen
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na bitte, dann gibt es also doch noch einen Motto-Contest.
    Ich bin ja erst seit wenigen Contests dabei, aber freue mich über das Ergebnis der Abstimmung.
    Finde das interessanter...
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Na denn. Kann ja ein netter Contest werden.
     
  20. eisendieter freut sich, weil Jugendsünden und Oldies bei ihm auf das gleiche hinauslaufen. Win-Win-Situation.