Motorradrennsport

Dieses Thema im Forum "Archiv - andere Sportarten" wurde erstellt von DoctorGirl, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird MotoGP-Weltmeister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2008
  1. Valentino Rossi

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Dani Pedrosa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Casey Stoner

    1 Stimme(n)
    25,0%
  4. ein anderer

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. Auch hier im neuen Forum sollten die Zweiradsportler nicht vergessen werden!Am 13.Juli steht der Deutschland-GP auf dem Sachsenring an und Max Neukirchner hat in Misano beim Superbike-Rennen den 1.Lauf gewonnen und ist damit auf Platz 2 der WM-Tabelle vorgerückt! :applaus::applaus:
     
  2. Heute der Deutschland-GP auf dem Sachsenring!
    Stefan Bradl in der 125er-Klasse als 2.auf dem Podium:applaus::applaus:
    Sandro Cortese als 6.auch sehr gut,genauso wie Marcel Schrötter,der als Wild-Card-Fahrer auf Rang 14 ins Ziel kommt.
    In der 250er gewinnt Marco Simoncelli(Ita),der damit auch die WM-Führung übernimmt.
    Casey Stoner(Aus) gewinnt in der MotoGP vor Valentino Rossi(Ita) und Chris Vermeulen(Aus).Valentino Rossi übernimmt wieder die WM-Führung,Dani Pedrosa stürzte.
     
  3. Gerade live auf Eurosport:

    MotorradWM: GP der USA - Rennen der MotoGP-Klasse

    Laguna Seca

    Besonderes Merkmal der Strecke ist die berühmte „Korkenzieherkurve“ (englisch „Corkscrew“), die uneinsehbar hinter einer Kuppe liegt und nach einer langen Geraden mit hoher Geschwindigkeit erreicht wird, so dass stark verzögert werden muss, um anschließend die steil nach unten abfallende, sich erst nach links und dann nach rechts schlängelnde Schikane nicht zu verpassen.


    Stoner und Rossi liefern sich ein heißes Rennen :applaus:
     
  4. Das Rennen gestern war einfach der Wahnsinn:applaus::applaus: Für mich bisher das beste der Saison,es hatte alles was man sich nur wünschen kann,Zweikämpfe,Überholmanöver der schönsten Sorte und Spannung (fast)bis zum Schluss.Wer das nicht gesehen hat,hat wirklich was verpasst,das Rennen hat gezeigt,was die Motorradrennserien so besonders macht:applaus: Und für alle die gestern Abend leider nicht dabe waren, Hier mal ein paar Highlights des Kampfes zwischen Valentino Rossi und Casey Stoner und eine kleine Zusammenfassung des ganzen Rennens
     
  5. Bin zwar nich so'n Motorrad-Fan, und hab's deswegen auch nicht verfolgt gestern, bereue es aber, nachdem ich jetzt schon viel gutes über das Rennen gestern gehört hab.
    Hab da was von dem Sturz von Rossi's Teamkollegen (war das richtig?) gesehen, wie steht's um ihn? Hab nur was von 'ner Fußverletzung gehört. Auf jeden Fall gute Besserung.

    Laguna Seca ist 'ne klasse Strecke, die ich schon immer für eine der besten hielt, von diversen Indy Car/ALMS -Rennen :applaus:
     
  6. Ja.Jorge Lorenzo hat sich sich 2 Knochen im linken Fuß gebrochen;aber er hat auch wirklich das Sturzpech in dieser Saison komplett für sich gepachtet.Zu Glück ist jetzt ja erstmal Sommerpause,damit er sich mal ein wenig erholen kann.
     
  7. Gestern gabs in Brünn(Tschechien) den ersten GP nach der Sommerpause und das mit sehr erfreulichen Ergebnissen.
    Stefan Bradl hat in der 125er Klasse seinen ersten GP-Sie eingefaheren,und das von Rang 13 in der Startaufstellung :tnx::applaus::applaus: Ein top Rennen von ihm.
    In der MotoGP hat sich wieder Valentino Rossi den Sieg gesichert:applaus:,Casey Stoner stürzte in Führung liegend und hat in der WM-Gesamtwertung jetzt einen Rückstand von 50 Punkten auf Rossi bei noch 6 Rennen,es wird also ganz schwer für ihn.Auf dem Podium eher überraschend Toni Elias auf 2 und Loris Capirossi auf 3.

    Nächster Grand Prix:31.8. in Misano
     
  8. Den Sieg in Misano hat sich in diesem Jahr Valenino Rossi gesichert,Stoner in Führung liegend gestürzt.Damit hat Rossi jetzt 75 Punkte Vorsprung bei nur noch 5 Rennen (125 Punkte zu vergeben).

    Bradl in der 125er leider mit Defekt auf Platz 3 liegend ausgeschieden,Cortese 7.

    Nächster Grand Prix:14.9. Indianapolis
     
  9. Indianapolis die GP-Strecke, also wo auch bis letztes Jahr die F1 gefahren ist? Wenn ja, dann werd ich's mir wohl auch mal anschauen :)
     
  10. Nicht ganz,fahren ´ne etwas andere Streckenführung,damit´s für die Bikes besser passt
    Hier mal ein Link zur Strecke

    Trotzdem aber angucken,immer super spannend
     
  11. Heute Abend die Rennen in Indianapolis! :applaus::applaus:

    125er ab 17:45 >>mit Stefan Bradl auf Startplatz 3
    250er ab 19:00
    "Königsklasse"MotoGP ab 20:15 >>Valentino Rossi auf Pole

    Es wird wahrscheinlich zu Regenrennen kommen,gestern zwar die Qualifyings im Trockenen,für heute aber wohl wieder heftige Schauer angesagt.

    P.S.Sollte Rossi in diesem Rennen einen Punkt mehr als Casey Stoner erzielen,kann er schon im nächsten Rennen in Japan die WM holen :applaus:
     
  12. Das war ja mal ´ne Regenschalcht-sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehn.Und bei dem Wind musste man ja wirklich Angst haben,dass da nicht noch jemand vom Bike gepustet wird oder schlimmeres passiert :eek::eek:
    Aber dennoch zumindest teilweise gute Rennen gesehen,schöner 3.Rang von Bradl,Cortese 5.
    Rossi mit seinem 4.Sieg in Folge und dem 69.in der Königsklasse nun kurz vorm WM-Triumph und alleiniger Spitzenreiter mit den meisten Siegen in der Königsklasse(500er+MotoGP).
    250er ja leider gestrichen,ein Start wäre aber auch wirklich unverantwortlich gewesen
     
  13. Campione del Mondo! :applaus::applaus:
    Valentino Rossi krönt sich mit seinem Sieg in Motegi zum 8.Mal zum Weltmeister,6.Mal in der Königsklasse.

    Stefan Bradl gewinnt das 125er Rennen,Cortese 6.

    Nächster GP:05.10.08 auf Phillip Island(Australien)
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Marc Márquez, ist Stefan Bradl vorzeitig Motorradweltmeister in der Moto2.
    Er ist somit der erste deutsche Motorradweltmeister seit Dirk Raudies 1993 in der 125 ccm Klasse.
    :svw_applaus: