Montagsspiele

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dieeeter, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Montagsspiele? Boykottieren oder nicht?

1. Montags? Nein Danke!

16 Stimme(n)
    45,7%
  2. Mir egal! Wann immer der SVW spielt bin ich dabei!

3 Stimme(n)
    8,6%
  3. Eigentlich bin ich dagegen aber für Werder gehe ich hin!

7 Stimme(n)
    20,0%
  4. Ich bin für kreativen / friedlichen Protest + Support für die Mannschaft!

9 Stimme(n)
    25,7%
  1. Natürlich "muss" man das nicht. Aber für viele ist der Verein alles für den man immer mehr Opfer bringen muss.
    Aber scheinbar verstehen das nicht alle

Benni4all gefällt das.
  2. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  3. Weserbear

Weserbear Guest

:top: Danke für den Super Artikel.

Sehe ich genauso. Sollten sich mal alle Vorstände der Liga zusammen setzen und klare Kante zu dem Blödsinn der Montagsspiel diskutieren und ablehnen.
    :motz:

4. Weserbear

Weserbear Guest

5. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
  6. Benni4all

Benni4all Guest

Ich kann nur allen die gegen diese "BESCHEUERTE ERFINDUNG " sind , zustimmen . Fahre selber nicht mehr oft zum Spiel . Wenn ich mich von Hameln per Zug auf den Weg mach , dann dauert die ganze Veranstaltung ca. 10 Std .
    Das Montagsspiel als zugeständnis für die Eurolige - Teilnehmer halt ich ausgesprochen für eine fadenscheinige Erklärung . Erinnere mich noch gut an ein Werder-Spiel in Braga am Donnerstagabend um 22:00h Ortszeit und am Samstag 15:30 fand das nächste Punktsiel statt , es hat keinen weiter gejuckt . Und wenn die DFL glaubt sich auf diesem Weg im asiatischen Raum oder amerikanischen Markt interresant zu machen , dann ist das ein schöner Traum . Die Bundesliga hat nicht die Zugkraft um hier Gelder zu verdienen . Das Montagspiel in Frankfurt wurden von ca. 33 000 Zuscheuern besucht , am samstag wer die Bude voll gewesen . Die Raffgier wird der Tod der Liga auf lange Sicht sein .

opalo und Weserbear gefällt das.
  7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Zustimmung speziell zum letzten Absatz. Sonntagsspiele abends sind schon blöd, wenn zB in Freiburg, Montagsspiele für viele Arbeitnehmer und auch Schüler nicht machbar, wenn sie nicht in Stadionnähe wohnen.

Ich fürchte aber, der DFL ist das total egal. Da kann nur jeder für sich entscheiden, was er mitmacht und was nicht.

Ich würde jedenfalls keinen Urlaub für ein Montagsspiel nehmen....

mezzo19742 gefällt das.

8. Ich denke schon, das DFB/DFL sich ihre Gedanken machen, wenn es zu großen Protestaktionen kommt.

Beispiel: Halbzeitshow Pokalfinale.

Ich gehe mal von aus, dass es in nahe Zukunft nicht wieder so eine Halbzeitshow geben wird. Und das ist ein Erfolg der Fans. Hätte es kein Pfeifkonzert gegeben, würde im Mai sicherlioch wieder ein Künstler auftreten.

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich fände es ja wünschenswert, wenn Du Recht hättest, glaube es aber nicht. Eine Halbzeitshow zu ändern, ist kein allzu großer Aufwand, auf die Montagsspiele verzichten aber ggf. ein erheblicher wirtschaftlicher Verlust für die DFL (Fernsehrechte, Versuch, die Bundesliga stärker im Ausland zu vermarkten ....). Und die DFL sieht zu aller erst ihre Kohle.

10. Heyy... wenn keiner kommt, ist ja gegen Köln etwas Platz in der Ostkurve... YAAAY! :D:love:

11. Am besten wäre es, wenn die gesamte Ost leer bleiben wird.

12. Dann hab ich ja noch mehr Platz! Ok... mein Mehrstimmiger Gesang ist ausbaufähig... aber hey... kein Gedrängel mehr.

ThoKoe gefällt das.

13. Montagsabends in Freiburg hast du bestimmt auch viel Platz. Aber du guckst das Spiel dann bestimmt schön im Fernsehen und aktive Fans sind dir egal.

14. Freiburg ist mir tatsächlich ein stück zu weit. Da hast du recht. Und deine Anfeindung ist mir herzlich egal. Und wie weit ich aktiv als Fan bin weißt du genau wodurch?

15. Naja, so wie du schreibst, scheint es dir egal zu sein, dass das Spiel auf einen Montag ist. Du ziehst den ganzen Protest gegen die Montagsspiele sogar noch ins lächerliche, alla "dann ist mehr Platz in der Kurve".

Und ja, den Großteil der Fans im Weserstadion ist es wahrscheinlich egal, wann das Spiel ist.

Aber was ist mit den Fans, die regelmäßig ihr Team auswärts begleiten und anfeuern. Sind die dir egal?

16. Also ich werde deinen Gesang unterstützen, Montag oder nicht.
    Bekomme schon das kotzen das ich Derby Karten an der Pinnwand habe, aber selber nicht hin kann :(

kroni1 und Werder-Raupe gefällt das.
  17. Wenn die aktive Fanszene nicht mehr da ist, werdet ihr sie vermissen.

18. Protest ist ja schön und gut. Die Frage ist nur die Zweckdienlichkeit. Es ist völlig in Ordnung gegen Montagsspiele zu sein... (hoffentlich steigen wir nie ab, immerhin gibt es in der 2. Liga seit Jahren Montagsspiele, was machen die Fans da eigentlich?)
    Jedoch geht diese Form des Protests, nämlich dem Spiel fern zu bleiben nicht gegen den DFB, dem ist das ziemlich egal, sondern komplett zu 100% gegen den SV Werder welcher im Abstiegskampf gegen einen Mitkonkurrenten auf den Support seiner angeblich treuesten Fans verzichten muss.
    Und ja, diese Art des Protests ziehe ich ins Lächerliche, weil er die falschen trifft und dem Adressaten herzlich egal sein wird.
    Nebenbei... bezeichnest du dich ja als "Werderfan100pro" ... wo sind denn die 100 Prozent Unterstützung für deinen Verein wenn du aus Protest mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zuhause bleibst?

19. Wird das jetzt eine "good Fan vs Bad Fan"-Diskussion?

WeizenOlli gefällt das.