Monica Lierhaus

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Marco77, 5. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Gerade bei der Goldenen Kamera trat nach langer Krankheit Monika Lierhaus auf. Ich musste schlucken, aber es ist schön das sie auf dem Weg der Genesung ist. Auch wenn es noch offensichtlich ist, das es noch ein weiter Weg ist.

    Auf diesem Wege möchte ich ihr für den weiteren Heilungsverlauf alles nur erdenklich Gute wünschen!

    Gruss
    Marco
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  3. Ich war schon sichtlich gerührt, wie schwer wohl das Hirn betroffen war. allerdings wird sie mit c geschrieben.
     
  4. Schon hart was aus der geworden ist. Der Antrag war aber unnötig.
     
  5. Nach Monica Lierhaus war der Antrag wohl sehr nötig! :)

    Es kann sich wohl keiner vorstellen, wie schwer es ist jemanden nach so einer schweren Krankheit beizustehen und mit ihm das gemeinsam durchzuleben, wenn er es nicht selbst in seinem Umfeld erlebt hat.

    Respekt vor Monica Lierhaus! :tnx:
     
  6. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber eben auf Youtube nen Video gesehen. Man, das is echt rührend, sie war und ist auf jedenfall die beste deutsche Sportmoderatorin!!!
    Das sie nun nach dieser schweren Krankheit wieder den Weg in die Öffentlichkeit schafft, verdient sehr großen Respekt!!! Ich war doch sehr überrascht, wie sie jetzt auf einen wirkt, wie ein völlig neuer Mensch eben :(
    Gute Besserung weiterhin!!!
     
  7. Hat mich spontan an den Auftritt von Rudi Carell ebenfalls beid er Goldenen Kamera 2006 erinnert, auch wenn die Umstände natürlich komplett anders bzw. gegensätzlich waren (Rudi wusste damals, dass es womöglich sein letzter Auftritt sein könnte, Lierhaus hingegen kann ihr "zweites Leben" jetzt hoffentlich beginnen). Wünsche ihr jedenfalls weiterhin alles Gute und ich ziehe meinen Hut vor ihrer Courage.
     
  8. Schön sie mal wieder auf der bühne zu sehen,aber auch erschreckend was aus ihr geworden ist.
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich wünsche ihr auch weiterhin alles Gute und bin erleichtert, dass sie wieder "da" ist, ist schon krass, sie jetzt wieder zu sehen. Jetzt hab ich auch das Youtube-Video gesehen und muss sagen, ich bin auch unendlich gerührt. Egal, wie sie sich verändert hat - das verdient großen Respekt. Wie Günter Netzer sagte "wenn ich all diese Eigenschaften hätte, wäre ich der beste Fußballer der Welt gewesen" (o.ä.). Respekt.


    Aber:

    Vielleicht steh ich allein mit meiner Meinung da, aber ich fand Monica Lierhaus immer genauso unerträglich, wie KMH.
     
  10. Ich habe gestern kurz reingezappt und da wurde gerade Günther Netzer auf die Bühne gebeten. Es war ziemlich schnell klar, dass er Monica Lierhaus auszeichnen darf. Als er mit zittriger Stimme die Laudatio gesprochen hatte, war klar das sie sich stark verändert haben muss.
    Als sie dann auf die Bühne kam mit kurzen Trippelschritten und einer völlig veränderten Stimme, musste ich mehrmals schlucken.
    Ich freue mich für sie, dass sie die Kraft gefunden hat, auf die Bühne zurück zu kommen, auch wenn es vielleicht das letzte mal war, wo wir sie im Rampenlicht gesehen haben.
    Ich hatte immer gehofft, sie eines Tages in der Sportschau wieder zu sehen. Doch gestern sollte jedem klar geworden sein, dass das nicht mehr der Fall sein wird.
    Ich hoffe sie geht weiter so taff durchs Leben und hat viele Freunde um sich, die ihr helfen in ein halbwegs normales Leben zurück zu kommen.
     
  11. Das kann man nur unterschreiben was du geschrieben hast. :tnx:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Lierhaus war nie meine "Lieblingsmoderatorin", rein fachlich gesehen halte ich nicht so schrecklich viel von ihr... aber zu sehen, was aus ihr geworden ist, ist schon hart und geht auch mir sehr nahe.

    ...und so kann man ihr folgendes wirklich nur von Herzen wünschen:

    :tnx:
     
  13. Ich wünsch ihr alles Gute!

    Habe gestern nichts davon mitbekommen.
    Danke für die Infos hier im Thread. Schön von ihr zu hören.
    Gut, dass sie kämpft!

    Hoffen wir auf ein Happy End !
     
  14. Die Bilder sind wirklich sehr bewegend und ich wünsche von Herzen beste Genesung.

    Halte Lierhaus auch nicht gerade für eine begnadete Sportmoderatorin. Die inszenierte Veröffentlichung des Privaten ist in den letzten Jahren immer populärer geworden, und ich muss ehrlich zugeben, dass mir das schon ein wenig aufstößt.
    An Rudi Carell musste ich auch denken, der bestach dann aber doch mit einer feinen Selbstironie. Mich erinnerte der Auftritt eher an die letzten Jahre von Joh Paul II, der ähnlich versuchte, Themen wie Krankheit oder bei ihm den nahenden Tot in die breite Öffentlichkeit zu bringen.

    Der Heiratsantrag von M. Lierhaus vor laufender Kamera ist sicher Geschmackssache, mein Fall ist es nicht. Sei's drum, ich muss es mir ja auch nicht nochmal anschauen. Es bleibt dabei: GUTE BESSERUNG!
     
  15. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich habe es gestern auch gesehen und muss zugeben, dass ich bei ihrem Auftritt ein, zwei Tränchen verdrückt habe. Der Netzer musste sich schon arg zusammen reißen - vor allem bei den letzten Worten seiner Laudatio. Mit Recht, wie wir nachher gesehen haben. Sehr krass, was diese Krankheit aus dieser agilen, hübschen Frau gemacht hat. Sie ist ja wirklich ein völlig anderer Mensch geworden. Ich habe vollsten Respekt davor, was sie bisher geschafft haben muss und wieviel Kraft und Mut sie haben muss, um so weit zu kommen, sich wieder auf die Bühne zu stellen. Sie ist ein tolles Beispiel für alle in einer ähnlichen Situation, die Motivation brauchen, weiter zu kämpfen.
    Ich wünsche ihr alles Gute bei der weiteren Genesung.
     
  16. Dieser Satz war eher unnötig.

    Zur Lierhaus: sah ziemlich mitgenommen aus, nach der Krankheit aber auch kein Wunder. Ich wünsche ihr, dass sie wieder zu alter Stärke findet.
     
  17. Das mit dem fachlichen möchte ich an dieser Stelle doch mal kurz "kommentieren". Ich fand Lierhaus immer unglaublich kompetent, sicher und perfekt informiert. Wenn ich mir dagegen einen Poschmann oder Dahlmann angucke bzw. anhöre, die reden immer einen Mist. Wontorra ist auch nicht besser. Ich hatte immer den Eindruck, das Spieler, Trainer und Verantwortliche immer sehr gerne mit ihr ein Interview geführt haben.

    Ich hoffe sehr, das Monica Lierhaus den für sie noch harten Weg in die Normalität meistern wird und irgendwann wieder vor der Kamera stehen kann. Es wäre ihr sehr zu wünschen.

    Gruss
    Marco77
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nenn doch gleich den Namen Michael Steinbrecher... :D

    Nein, selbstverständlich sind die hier genannten Namen auch nicht besser. Denke aber, dass es nun auch nicht der richtige Zeitpunkt ist, über ihre Kompetenzen zu philosophieren. Jedenfalls wollte ich mit meiner Äusserung diesbezüglich sicherlich keine solche Diskussion vom Zaun brechen. Sie kam jedenfalls immer sympathisch rüber und ich wünsche ihr alles Gute und viel Kraft auf ihrem weiteren Weg.
     
  19. Nö, den Antrag hätt sie ja auch privat machen können, wäre mMn besser gekommen.
     
  20. Bin auch kein Fan von öffentlichen Anträgen, aber Lierhaus hat sich so entschieden und kann mir vorstellen, dass es ihr viel bedeutet hat. Und nur darauf kommt es an, unsere Meinung ist da höchstens rudimentär von Interesse.