MoFi 2011

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von slemke, 15. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wusste nicht, ob es schon einen Thread für Naturschauspiele gibt, daher habe ich mal einen aufgemacht!

    Heute abend gibt es in Deutschland eine totale Mondfinsternis zu beobachten!!! Es wird die letzte total Mondfinsternis in der Länge bis zum Jahre 2018 in Deutschland sein. Dazu wird es eine ungewöhnlich lange MoFi sein. Insgesamt 101 Minuten dauert das Spektakel, wenn sich die Erde zwischen Sonne und Mond schiebt (106 Minuten ist das Maximum) nur wenige MoFis der letzten Jahre dauerten länger, als die heutige!

    Der Mond geht gegen ca. 21.45 Uhr schon teilweise verdeckt bei uns in Norddeutschland auf. Gegen 22.13 Uhr wird das Maximum der MoFi erreicht. Um 0.02 Uhr ist der Mond wieder aus dem Kernschatten heraus.
    Man sieht den Mond heute abend in Südöstlicher Richtung. Für Werder Fans übersetzt: Wenn Ihr auf der großen Treppe am Osterdeich Richtung Ostkurve schaut, ist der Mond schräg links davon :cool:

    In Syke gibt es sogar ein Public Viewing zur MoFi. Kann man nur hoffen, dass es ein Paar Wolkenlücken gibt!!!

    Viel Spaß! :beer:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für die Info! Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegagngen das ganze bis jetzt.
    Naja, heute abend in den Nachrichten hätte ich es ja dann sicher spätestens mitbekommen.
    Leider verheisst der Wetterbericht aber nicht allzu viel positives, wird wohl bewölkt sein.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na das ist ja mal wieder typisch :wall: gestern haben sie noch gesagt, es würde schön bleiben. :(
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wobei ich damit auch den hiesigen Raum (Rheinland-Pfalz) meinte... Sorry
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lass uns mal ne Sammelklage machen.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso? Ich fände es wirklich ärgerlich. Immer wenn irgendwelche spannenden Himmelsphänomene zu sehen wären über Bremen ist es bewölkt! Deswegen hatte ich mich gefreut, als gestern für heute gutes Wetter vorhergesagt wurde. :wild:
     
  7. und dann? email an den wettergott? :D
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Toll mittlerweile komplett bedeckt in Bremen :wuerg: Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt! Jetzt kann es ja ruhig bedeckt sein, so lange es um 21.45 Uhr aufklart. :tnx:
     
  9. glaubst du auch noch anen weihanchtsmann?:D
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gute Idee. Der wohnt direkt neben dem Fußballgott, mit dem ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen habe.
    Dann aber direkt vorbeigehen und ihm eins aufs Maul geben. Kommst mit?
     
  11. aber immer
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dabei müssen wir aber HSV-Trikots tragen. Nicht, dass wir die Rache zu spüren bekommen. Ne, noch besser. Einer in HSV und einer in Schalke-Trikot. Der Letztere darf sich ne Woche nicht rasieren oder waschen, der Erstere muss sich nur dumm stellen.
     
  13. ok ich nehm schalke :D:D
    weil dann ahst dus leichter
    du brauchst einfach nur das trikot überziehen :p:p
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :(
    Ein Werder-Fan kann noch so dumm sein, er wird niemals das Niveau eines HSVers erreichen.
     
  15. stimmt:D
    wie kommen wir denn zu den "gottheiten" ?:D
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moment, ich suche kurz die Adresse...ah da....oh.....Franz-Böhmert-Straße 1c. Muss nen Irrtum sein.
     
  17. nene hab ich auch ma gehört is schon richtig
    war diese saison wohl im urlaub^^
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie? Nur der im HSV Trikot muss sich dumm stellen?

    Hier mal ein Gegenbeweis. :lol:
     
  19. Hehe...bei uns ist freier blauer Himmel, nur ganz wenige Wölkchen :D :D
     
  20. :lol::lol::lol: was erhoffen sie sich?
    super:D:D:D
    hier auch ;)