Mitgliederversammlung 2023

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chrissi282, 31. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Falls es das bei eurer JHV noch nicht gibt hätte ich einen Vorschlag, lasst doch zu Beginn oder am Ende eure Vereinshymne spielen. Bei uns wird z.B. immer am Ende Die Seele brennt gespielt wo alle mitsingen. :)

    @Bremen Weshalb warst du nicht vor Ort ? Du wohnst doch quasi am Stadion. :D
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Ah ein paar Details fielen mir noch ein:

    Baumann hat in seiner Rede die Relevanz der Nachwuchsteams unterstrichen und darauf hingewiesen, wie hoch die Ablösen sind, die man in den letzten fünf Jahren durch ehemalige U23-Spieler erzielt habe und wie viele den Sprung in den Profifußball geschafft hätten.
    Außerdem lobte Baumann noch die gute Zusammenarbeit im herausforderungsvollen letzten Sommer mit Fritz und Jahns.

    Unter dem TOP Verschiedenes gab es die Rückmeldung, dass es fragwürdig ist, dass immer vom Frauenfußball-Team die Rede ist, es aber in allen anderen Abteilungen Damen heißt (Damenmannschaft im Handball bspw.) und dass es doch überlegenswert sei, konsequent von Frauen statt Damen zu sprechen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Man sagt ja auch Herrenmanschaft und Männerfussball.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Danke für den Ticker, habe ich gerne gelesen. Zwischen „sehr interessant“, „übliche Floskeln“ und „kurioser Vereinsmeierei“ alles dabei, was so ein zünftiges Mitgliedertreffen braucht :top:
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie sagte ein Podolski?
    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."
    Werder hat auch eine Schachsparte. Wenn Damen zu Frauen werden, dann wird ggf auch der König zum Herr, und wir haben beim Schach dann auch das Bayern-Opfer :p
     
  6. Nächstes Mal kann ich auch dabei sein :D
    Aber da is das sicher wieder ein Montag. :roll:
     
  7. Nächstes Mal kommen 600 Fördermitglieder und krempeln die ganze Vereinssatzung um. 2x Freigetränke pro Spiel im Stadion für Fördermitglieder. Dauerkarten alle in 2024 neu verlosen, Fördermitglieder bevorzugt. Rückstufung von Voll- auf Fördermitglied nicht mehr so einfach möglich. Jedes Neumitglied muss zwingend Vollmitglied werden. Genderverbot im Stadion. Wer im Stadion raucht fliegt raus.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hab ich was verpasst?
    Seit wann haben Fördermitglieder ein Stimmrecht?
     
  9. Seit heute.
    ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem das am Ende von Hupe intonierte "Hip, Hip, Hurra" :ugly:

    Hat was von diesem hier
     
    BOWLINGEFO und MrDave7 gefällt das.
  11. Seit heute. Jetzt weht hier demnächst ein anderer Wind.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Okay,
    ich war zuletzt zu Allofs Zeiten bei der Mitgliederversammlung. Da wurden noch Fördermitglieder & Vollmitglieder wie Vieh durch Zaun getrennt.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte mal erläutern? Ich war damals mehrfach da (u.a. bei der Einführung der Fördermitgliedschaft) und kann mich daran nicht erinnern.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das war 2012 in der Halle an der Hemelinger Straße.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, da war ich auch, an Zäune erinnere ich mich nicht.... nur an Bereiche.... Ich bin aber auch Vollmitglied.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie wurden die Bereiche denn zuletzt getrennt?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja da waren einfach "Durchgänge" wo niemand saß mit so eine Abtrennung (besseres Flatterband) und da standen Ordner...
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Tut mir Leid,
    Flatterband wäre wohl die bessere Beschreibung gewesen
    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Die Fördermitglieder saßen in einer Art Zuschauer*innenbereich hinter einer Absperrung an der Seite, die Vollmitglieder - die wie immer die große Mehrzahl waren - an Tischen mit Blick auf das Podium.

    Ängste durch die neuen Stimmrechte von Fördermitgliedern kann ich persönlich nicht nachvollziehen und finde die stärkere Ermöglichung von Partizipation überfällig. Solch eine Trennung gibt es außer bei Werder auch nirgendwo sonst mehr bei richtigen Vereinen in der Bundesliga.
    (Absichtlich undemokratische Strukturen zur Behinderung von Bereiligung wie in Leipzig ausgenommen.)
     
    harlem24 und opalo gefällt das.
  20. Juri

    Juri Guest

    Vielen Dank für den tollen Service / das Protokoll!
     
    Christian Günther gefällt das.