Mitgliederversammlung 2021

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LotteS, 14. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Kandidaten würdet Ihr bei der Aufsichtsrat-Wahl Eure Stimme geben? (maximal 4 Stimmen/User)

  1. Harm Ohlmeyer

    20 Stimme(n)
    58,8%
  2. Oliver Spalthoff

    21 Stimme(n)
    61,8%
  3. Dr. Florian Weiß

    19 Stimme(n)
    55,9%
  4. Ulrike Hiller

    17 Stimme(n)
    50,0%
  5. Henning Lühr

    10 Stimme(n)
    29,4%
  6. Dirk Wintermann

    13 Stimme(n)
    38,2%
  7. Alexander Schnitger

    5 Stimme(n)
    14,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-mitgliederversammlung-wahl-neuer-aufsichtsrat-erst-im-herbst-termin-sommer-absage-verschieben-zr-90459925.html

    Und den Mitgliedern so die Moeglichkeit nehmen, sich einzubringen :motz:

    Tja... Die Herren fuerchten um ihre Posten und versauen uns auch die Planungen fuer die neue Saison in der Hoffnung, dass die Oppisition verstummt, zu alt wird, bessere Angebote bekommt - oder (!!) sie rennen der realitaetsfremden Illusion nach, den Kahn selbst wieder auf Kurs zu bringen.

    :kotz:

    ______________

    Edit von Christian Günther:

    Endergebnis Stimmungsbild zur Aufsichtsratwahl 2021 vor Änderung der Kandidat*innenliste (Stand: 3.9.2021 um 13.00 Uhr):

    1. Harm Ohlmeyer - 75,00% (12 Stimmen)
    2. Oliver Spalthoff - 68,8% (11 Stimmen)
    3. Dr. Florian Weiß - 56,3% (9 Stimmen)
    4. Oliver R. Harms - 43,8% (7 Stimmen)
    5. Henning Lühr - 31,3% (5 Stimmen)
    6. Dirk Wintermann - 18,8% (3 Stimmen)
    6. Alexander Schnitger - 18,8% (3 Stimmen)

    Abgegebene Stimmen: 16
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2021
    Olaf friemel, qualedez, James_19 und 3 anderen gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich weiss nicht, ob es die Wontorra Opposition besser machen wuerde, aber ich kann dieses weiter so nicht mehr ertragen. Ich will verdammt nochmal, dass hier IRGENDWAS passiert!!!
     
  3. Im Sommer wird viel passieren.
    Ob da ein Moderator im AR sitzt oder nicht - der will auch nur bisschen Rente... oder das wer sein Handy bezahlt. Hoffnungen weckt bei mir kein 72 jähriger.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aber eine Veraenderung im AR ist aus meiner Sicht die einzige Option auf Veraenderungen. Ob sie es besser machen kann natuerlich keiner sagen... Sorry, falls Du das schonmal dargelegt hast, habe nicht alles gelesen und bin auch erst kurz wieder hier... Aber was koennte denn realistisch gesehen im Sommer mit der aktuellen Vereinsfuehrung, Scouting und Trainerstab wirklich geaendert werden? Ausser den nicht vermeidbaren Abgaengen von Leistungstraegern und dem Hochziehen von Spielern aus der U23? Mir fehlt da die Phantasie, dass sich etwas zurueck in die positive Richtung entwickeln wuerde. Eine Idee - die Werder Philosophie wieder zu beleben. Feuer statt Stagnation, Aufwind statt Frust... Werder Bremen eben :schal:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lotte on Fire!:top:
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    @Bremen Das muesste eigentlich in den HHG Thread, ich finde das taktierte Vorgehen seitens des AR in Hinblick auf das Ausfallenlassen der eben diesen bestellenden Mitgliederversammlung angesichts der digitalen Moeglichkeiten einen Skandal! Und diese Begruendung erst "wir koennen uns nicht angemessen vorstellen" - "einfach ausfallen lassen" - "coronabedingt kein Problem"... Ein Freifahrtschein fuer weiteres vereinsschaedigendes Nichtstun. Boah regt mich das gerade auf :motz:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder wird allen Vereinsmitgliedern und Fans bis zur Wahl im September ein Impfangebot machen...






    ...ach ne, das war ja Mama Merkel...:ugly:
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Sehe ich auch so, denn bekanntermaßen fängt ein Fisch am Kopf zu stinken an, so dass vom AR der erforderliche Impuls zu Veränderungen kommen muss.

    Allerdings habe auf einen solchen Impuls schon bei der Berufung von Marco Fuchs und Kurt Zech in den AR gehofft. Denn diesen beiden sehr erfolgreichen Unternehmern traute ich es zu, der GmbH & Co. KGaA mehr unternehmerisches Denken und Handeln zu verleihen und somit die Vereinsmeierei herunterzuschrauben. So wie es aussieht, ist es ihnen nicht wohl nicht gelungen. Und das wiederum impliziert die Frage ob bzw. lässt Raum für die Spekulation, dass die Hausmacht der veränderungsunwilligen Betonköpfe im e.V. so groß ist, dass diese die notwendigen Reformen blockieren?!
     
    James_19 gefällt das.
  9. Kurt Zech:lol: Nur im Aufsichtsrat um den JLZ Autgrag zu bekommen! Der hilft Werder in keinster weise.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür brauchte er sich nicht in den AR wählen lassen, denn er hatte ja u.a. den letzten Umbau des Weserstadions durchgeführt.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Kann man den Verein noch viel schlechter führen und nach Außen repräsentieren als im Moment???
    Ich bin froh dass sich endlich mal eine Opposition formiert!! Und jetzt wird an Wontorra rum gemäkelt. Wenn sich endlich etwas ändern soll, dann könnte auch Söder für den AR kandidieren. Hauptsache es passiert etwas und der Verein kann sich wieder fangen. Mit Bode, HG, Filbry und dem aktuellen AR saufen wir richtig ab. Mit Wontorra kommen vielleicht endlich professionellere Strukturen in den Verein.
    Weil so kann und darf es nicht weiter gehen
     
    Weserbear und kiwi0815 gefällt das.
  12. Mit Wontorra? Ganz eindeutig ja.

    Wie wäre es mit seiner Tochter als Medienchefin?
    :D
     
    mojoforsvw und WOMLSascha gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Können uns die Leute nicht stricken....
    Aber Laura täte Werder auf jeden Fall gut..... :D
    War Tino Polster nicht auch vom Fernsehen gekommen?
     
  14. Möchte ja mal wissen oh hier im Forum
    die Bereitschaft besteht an der Mitgliederversammlung teil zu nehmen.
    Sofern überhaupt eine Einladung in den Briefkasten geflatter kommt.
    :denk:
     
  15. Wenn das nicht immer mitten in der Woche wäre, würde ich da hinfahren.
     
  16. Okay muss man so akzeptieren.

    Aber wer macht sowas am WE. :denk:

    Ich für mein Teil wenn es möglich ist vorausgesetzt es gibt wegen der Pandemie keine Einschränkung.
    Werde ich da Aufschlagen und seines in der Woche.
     
    James_19 gefällt das.
  17. Gibt einige Vereine, die machen das zumindest auf einem Freitag.
     
    James_19 gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Ich kann es nicht ganz beurteilen, aber andere glaube ich auch nicht.
    Die Mitgliederversammlung in Corona-Zeiten ist keine so leichte Frage. Mainz 05 hat laut kicker gegen das Vereinsrecht verstoßen, indem sie das nicht sauber gemacht haben.

    Aber nächste Frage:
    Ich finde tatsächlich, dass in den Mitgliederversammlungen doch letztlich die Entscheidungen getroffen werden.
    Also sollten wir uns alle dort mehr einbringen.
    Ich bin für ein "DOGMA", eine Erklärung, die von allen seriösen Traditionsvereinen getragen wird, dass Vereine ohne Investor auch ohne bleiben und sich gegenseitig unterstützen.
    Wenn die Idioten mit der Super-League kungeln, warum sollten nicht auch andere Klubs die Kooperation suchen, gegen solche Auswüchse.
     
  19. Gerade nach dieser Saison macht mich das kirre mit dem Gedanken das es so weiter geht. Irgendwas muss man machen das ordentlich Druck aufgebaut wird.
     
    James_19 gefällt das.
  20. Juri

    Juri Guest

    Aber man sich ja auch mal an die eigene Nase fassen.
    Die Mitglieder haben alles in der Hand.
    Wenn andere Vereine sich verkaufen, kann man sie dafür sanktionieren, indem man Kooperationen mit anständigen Vereinen macht.