Mitgliederversammlung 2009

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mabo, 23. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Gewinn sollte i.d.R. immer nach Steuern angegeben werden.
    Zudem ist ein Gewinn oft, wenn nicht sogar immer, schon längst investiert worden. D.h. er liegt nicht einfach so auf der Bank rum. In Werders Fall wird da wohl was in den Stadionumbau fliessen, dessen Kosten über mehrere Jahre abgeschrieben werden müssen und nicht auf einmal den Gewinn schmälern.
    Genauso in die gezahlten Transfersummen für z.B. Marin. Da weiss ich allerdings nicht ob ein Spieler als abschreibungsfähiges Investitionsgut angesehen wird. Der Logik nach aber eigentlich schon.

    Gilt auf der anderen Seite ebenso für den Rekordtransfererlös für Diego. Der wird von Juve auch in Raten abgestottert. Somit muss ihn Werder nicht komplett in diesem Jahr versteuern.

    Mich wundert bei diesen permanent wachsenden Umsatzzahlen und sich gut entwickelnden Gewinnen eigentlich nur, dass noch kein Investor Aktien der GmbH & Co. KG aA erworben hat. In diesem Jahr lag die Rendite bei 5%. Das sucht man auf dem Kapitalmarkt momentan vergeblich.
    Dürfte somit also nur noch eine Frage der Zeit sein, wann da ein Scheich ein gutes Geschäft wittert, auch ohne Mitspracherecht, und Werder einen Haufen liquide Mittel zur Verfügung stellt. Dass sie damit umgehen können müsste sich rumgesprochen haben. ;)
     
  2. Was machen eigentlich die anderen Clubs so für Umsätze zb. die lieben Freunde aus HH???
     
  3. Alex

    Alex

    Ort:
    NULL
    Der HSV hat einem Umsatz von 180 Millionen Euro gemacht.
    http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1095838/HSV-machte-180-Millionen-Euro-Umsatz.html

    Schalke (07/08) 148,4 Millionen Euro
    FC Bayern München(07/08) 295,3 Millionen Euro
    http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090213/sport/hsv/hsv_haelt_15_platz.html
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Und wir sind sportlich trotzdem die Nr.1 im Norden :)

    Jetzt also doch wieder SV Werder Bremen... dieses hin und her ist ein bisschen verwirrend... und zugegebenermaßen fand ich es ohne SV besser...

    P.S. Der Name sollte dann vielleicht auch im Impressum mal geändert werden ;)
     
  5. danke fÜr die tolle wiedergabe!
     
  6. HH hat sogar letztes Jahr beim Gewinn nen zweistelligen Millionenbetrag ausgewiesen... :eek:
     
  7. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei den Ticketpreisen... :18:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verwundert dich das? Die haben insgesamt gesehen eine Saison gespielt in der sie bis in die Halbfinals des DFB- und UEFA-Pokals gekommen sind. Gleichzeitig haben sie in der Bundesliga besser abgeschnitten als wir. Dazu kommen insgesamt wohl höhere Sponsoreneinnahmen und eben ein größeres Stadion inkl. Vermarktung der Namensrechte.
    Persönlich stimmt es mich positiv, wenn ich sehe, dass auch andere Bundesligisten noch eine gute Arbeit im wirtschaftlichen Bereich machen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich freue mich sehr über das "SV" so unterschiedlich kann das sein.
    Im Impressum sollte es erst geändert werden, wenn die Änderung auch im Register erfolgt.

    Im Übrigen heisst unser Verein Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
    ALso eigentlich auch ohne Bremen ;)
     
  10. Es ist immer wieder kaum zu glauben das Werder Bremen trotz sehr viel niedrigerem Umsatz solch einen sportlichen Erfolg hat. Das ist nicht selbstverständlich und man sollte auch damit rechnen, dass es nicht immer so weitergehen kann.

    Wichtig ist meiner Meinung nach, höhere Einnahmen zu generieren die nicht unbedingt vom sportlichen Erfolg abhängen. Dazu fällt mir die Erweiterung des Stadions ein und auch die Vermarktung des Stadionnahmens.

    Tradition ist wichtig, dennoch muss man auch der Realität ins Auge sehen.

    Auch doe Eintrittspreise könnten meiner Meinung noch etwas erhöt werden, 5% würden nicht all zu viel weh tun. Gut finde ich, dass werder auch auf den Nachwuchs setzt und so die Gehälter im vernünftigen Rahmen bleiben. Werder sollte so weitermachen.
     
  11. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86

    Dies gilt insbesondere mMn für die DK. Jaaa, das würde ich auch sagen, wenn ich eine besäße.;)
    Z.B. kostet eine DK Nord-Mitte-überdacht 400€, Einzeltickets kosten 755€, also 88% mehr. Dass DK wesentlich günstiger sind, ist ja völlig ok und soll auch so sein, aber die Spanne finde ich schon immens.
    So, und nun könne die DK-Besitzer auf mich eindreschen:D