Mit unseren Torhütern in Guinness-Buch

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Weizenwaldi, 6. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Das sollte alles nicht überbewertet werden. Fünf Pflichtspielelfmeter gehalten, also wenn es wichtig war. Und zwei davon hat er so abprallen lassen, dass sie direkt rein gehauen wurden… Mich würde mal die Statistik interessieren in wie vielen Pflichtspielen Wiese Elfmeter gehalten und kassiert hat. Ich tippe, er hat weniger als 20% der Elfmeter gehalten!!!
    (zählen die Elfmeterschießen mit, sind es sicher deutlich weniger)
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    2005/2006:
    /


    2006/2007:

    Werder - Leverkusen 0:1 per Foulelfmeter durch Freier gegen Wiese
    Nürnberg - Werder 1:2 per Foulelfmeter durch Banovic gegen Wiese
    Werder - Dortmund 1:3 per Foulelfmeter durch Kruska gegen Wiese
    Werder - Hamburg 0:1 per Foulelfmeter durch van der Vaart gegen Wiese

    2007/2008:

    Lazio Rom - Werder: Wiese hält beim Stand von 0:0 einen Foulelfmeter von Rocchi
    Werder - Bayern 0:1 per Foulelfmeter durch Ribery gegen Wiese
    Bayern - Werder: Wiese hält beim Stand von 0:1 einen Foulelfmeter von Toni
    Werder - Braga: wiese hält beim Stand von 1:0 einen Foulelfmeter von Linz
    Werder - Braga: Wiese hält beim Stand von 2:0 einen Foulelfmeter von Jorginho
    Werder - Hannover: Wiese hält beim Stand von 6:0 einen Foulelfmeter von Huszti


    10 Elfmeter; 5 gehalten, 5 nicht gehalten
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  4. @Grün-Weißer: Nein, überbewerten sollte man es nicht. Ist natürlich nur eine Spielerei. Aber eine schöne.
     
  5. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    @ Christian Günther:
    Ok, dann lag ich doch etwas daneben. Allerdings sollten mMn Elfmeter die durch einen Abpraller direkt versenkt werden nicht unbedingt als gehalten gezählt werden. Bringt uns ja eigentlich nichts. Aber ok, steht ja auch so im Spielbogen.

    Spontan fällt mir noch ein Elfmeter gegen Wiese(damals noch bei Lautern) vor unserer Ostkurve in der Nachspielzeit zum 1:0 ein. Solche big point Siege vermisse ich zur Zeit ja etwas…

    @Weizenwaldi:
    Ja, sind auf jeden Fall interessante Spielereien:)!

    Ich finde man sollte Tim Wiese einfach noch nicht als den Elfmeterkiller hinstellen. Jedoch ist er zweifelsohne auf einem guten Weg und hat sich bei Elfmetern stark weiterentwickelt.