Mit unseren Torhütern in Guinness-Buch

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Weizenwaldi, 6. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachdem Tim Wiese gestern wieder einen Elfmeter gehalten hat, frage ich mich langsam, ob die Serie der in Folge gehaltenen Elfmeter bei Werder nicht langsam rekordverdächtig ist. Seit Februar haben Werders Torhüter 7 Elfmeter gehalten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren das alle Elfmeter, die seit dem gegen Werder verhängt wurden.

    Edit: Inzwischen sind es 9 Elfmeter!

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Gibt es eine offizielle Statistik über die längste Serie gehaltener Elfmeter bei einem Verein (nach Zeit oder auch nach Anzahl der gehaltenen Elfer)? Oder gibt es vielleicht sogar einen Eintrag dazu im Guinness-Buch?
    2. Ich kann mich nicht mehr so richtig an die Vorbereitungsspiele in der letzten Winterpause erinnern. Hat Werder im Kalenderjahr 2008 überhaupt schon ein Elfmetertor kassiert?
    3. Wenn Antwort auf Nr.2 nein: Wann und gegen wen hat Werder das letzte Elfmetergegentor kassiert?

    Vielleicht gibt es hier ja ein paar Statistik-Freaks, die die Antworten darauf wissen.

    Hier eine Übersicht über die gehaltenen Elfmeter:

    Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Lazio Rom (Champions League, November 07)
    Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Bayern (Bundesliga, Februar 08)
    Tim Wiese hält 2 Elfmeter gegen Sporting Braga (UEFA Cup, Februar 08)
    Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Hannover 96 (Bundesliga, Mai 08)
    Sebastian Mielitz hält 1 Elfmeter gegen Aris Saloniki (Testspiel, Juli 08)
    Sebastian Mielitz hält 1 Elfmeter gegen Hansa Rostock (Testspiel, Juli 08)
    Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Levski Sofia (Testspiel, August 08)
    Christian Vander hält 1 Elfmeter gegen Lok Leipzig (Testspiel, August 08)

    Also bitte so weitermachen und einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sichern - und natürlich die Meisterschaft :applaus:
     
  2. Ich weiß nur, dass Wiese noch einen Elfer gegen Lazio, ich glaube von Rocchi, gehalten hat.
     
  3. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Letztes Elfmeter-Gegentor in der Bundesliga war am 18.8.07 im Heimspiel gegen Bayern (Ribery). Die folgenden beiden Elfmeter in der Buli wurden von Wiese gehalten (Rückspiel gegen Bayern und gegen Hannover, stehen beide in Weizenwaldis Liste).
     
  4. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Dann sind wir ja bald 1 Jahr ohne Elfmeter-Gegentor :lol: :applaus:

    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ein anderer Keeper schon mal 5 Elfer in Folge gehalten hat...aber wissen tu ich das auch nicht.
     
  5. hat wiese nicht letztes jahr in der winterpause auch mal einen gehalten??? hab das i-wie im hinterkopf ohne zu wissen, gegen welchen gegner
     
  6. Vorletzte Saison hatte Kaspar Jensen für unsere "Zweite" auch (ich glaube es waren) sechs Elfer in Folge gehalten.

    Nachdem wir sehr viele Jahre keinen Elfer-Töter hatten scheint sich da inzwischen bis zu unseren Nachwuchsspielern was zu entwickeln.
     
  7. war nicht im spiel gegen hannover (rückrunde) das gegentor nen 11er??

    ach nee hab nachgeguckt...
    6:1 Huszti 90. Min. Elfmeternachschuss


    EDIT// erm.. sorry stand oben auch... hab nicht richtig gelesen *schäm*
     
  8. Er isst viel geflügel, verzichtet auf die Extra-Einhaiten im Kraftraum.
    Dadurch hat Wiese 8 Kilo Gewicht verloren, aber an Qualität gewonnen.
    Werders Nr.1 ist plötzlich schneller und spritziger.

    hab ich doch gleich gemerkt, der kam mir im spiel schon so schmal vor.
     
  9. soweit ich weiß waren es nur vier.
    aber trotzdem beeindruckende serien hier
     
  10. Waren es wirklich "nur" vier?

    Kann oder will das jemand hier rausfinden?
     
  11. Wiese, hat 5 Elfmeter in Folge gehalten, so wie es der Waldie auch geschrieben hat!
     
  12. Ich meine es sind 6. In Rom hat er ja auch einen gehalten, wo der Nachschuss drin war. Ich glaube nicht, dass zwischen diesem und dem Bayern-Elfer, einer drin war.
     
  13. Jetzt wo du es schreibst! Er hat 6 gehalten. Mit dem von Rochii!
     
  14. Hoffentlich gibt's morgen Elferschiessen, dann ist Wiese uneinholbar vorne! :svw_schal:
     
  15. Für mich ist es besser, wenn wir sie schon nach 30 Minuten fertiggemacht haben!:svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. Und wenn man überlegt das grade beim Elferkicken Tim früher nicht gut aus sah. Ist das noch um so eine Stufe höher anzusehen.
     
  17. Nicht schlecht, dann sind wir jetzt seit fast einem Jahr ohne Elfmetergegentor. Das Elfmeterschießen würd ich mir heute aber gerne ersparen, das machen meine Nerven nicht mit. Und nachher geht noch einer rein und die schöne Serie ist dahin...
     
  18. ....und es geht weiter:applaus:

     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich erinnere mich noch daran, wie es damals immer hieß, dass Wiese wohl niemals einen Elfmeter halten würde. :)