Mit Herz und Hunt - 100% Werder

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Anis, 8. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. So, und jetzt mach ich mich mal unbeliebt:
    Ich sehe keine besonderen Fähigkeiten bei Hunt (liegt bestimmt an meinem mangelnden Fußballsachverstand) und bei dem, was er seit seiner Vertragsverlängerung abliefert, bin ich eigentlich sehr froh, wenn er nicht eingwechselt wird, geschwiege denn von Anfang an spielen sollte. Nichtsdestotrotz habe ich bisher nie - und werde ich wohl auch nie - einen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeiffen. Und sollte diese Unterstützungs-Aktion Aaron Hunt tatsächlich nochmal zu einer Leistungsexplosion bringen, soll es mir recht sein. Ganz persönlich fände ich es am allerbesten, er würde auf der Bank Platz nehmen, denn wenn einer genügend Chancen hatte sich zu beweisen - dann er. Irgendwann ist's auch mal gut. :tnx:

    Und gegen generelle Unterstützung der eigenen Mannschaft spricht ja mal rein gar nichts. Und sollte Hunt (aus welchen unnachvollziehbaren Gründen auch immer) Teil derselben sein, wird auch er die Unterstützung bekommen.
     
  2. Hast Du dir die vorigen Seiten, bzw den Flyer, nicht durchgelesen? :confused:
     
  3. @loozy
    Nicht komplett, nein. Und ja, ich weiß, dass es im Flyer darum geht, die gesamte Mannschaft zu unterstützen - und das ist ok und habe ich auch so gelesen. Aber genauso habe ich (glaube auf der letzten Seite gelesen), dass die Initiatoren von Hunts Fähigkeiten überzeugt sind... dem wollte ich etwas entgegenstellen, weil ich es mittlerweile nicht mehr bin. Und auch der Flyer heißt ja "Mit Herz und Hunt", sprich, es wird schon explizit auf Hunt hingewiesen und da wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass ich finde, dass er gar nicht erst spielen sollte. Das ist auch schon alles.
     
  4. Eimer

    Eimer Guest

    Ich finde ihn auszupfeifen auchnicht den richtigen trotzdem eine formkrise hat der junge nicht. Ein ewiges Talent das auf lange sicht genau so eine flachpfeife wie borowski wird/ist. und nur weil sie schon immer bei Werder waren macht es das nicht besser.
     
  5. @ MrDave7
    Ah, okay. Nun ja, jedem das Seine.
    Hunt ist Teil der Mannschaft, und ihn als Suendenbock fuer die miesen Spiele rauszupicken ist nicht unbedingt richtig, da die meisten unserer Spieler unter ihren Moeglichkeiten gespielt haben.
    Daher wird explizit Hunt erwaehnt; er ist Teil der Mannschaft, er hat auch Faehigkeiten, die er immer wieder demonstriert; nur lastet evtl die Verantwortung, die Position eines Oezils/ Diegos einzunehmen, zu schwer auf ihm; jeder Profi geht mit seinem Talent anders rum.

    @ Eimer
    Ueber Hunts Talent etc kann in seinem Spielerthread diskutiert werden; dieser Thread weist nur auf die Aktion hin & soll nicht als weitere Plattform fuer die Hunt- Gegner dienen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Borowski ist doch ein gutes Beispiel. Der wurde auch schon komplett verdammt und ist plötzlich enorm wichtig. Ebenso Wagner.

    Dass Hunt derzeit aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen nicht unbedingt erste Wahl ist, stellt doch mit dieser Aktion niemand infrage. Es geht darum, dem Spieler in dieser Formkrise den Rücken zu stärken und ihn dazu zu motivieren, sich da wieder rauszukämpfen. Und es geht darum, den Pfeifern klarzumachen, dass sie Unsinn treiben. Wer spielt, das entscheidet immer noch der Trainer.

    Was die sportlichen Qualitäten von Hunt betrifft, verweise ich auf den entsprechenden Thread und auf seine letzte Saison.
     
  7. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Als am vergangenen Sonntag Hunt zur Einwechselung gerufen wurde und da schon das Gestöhne und die Pfiffe losgingen, als er noch nicht mal die Trainingshose aus hatte habe ich einzelne "Pfeifen" im Block angemacht mit
    Sprüchen wie "das hilft dem Spieler und der Mannschaft bestimmt ungemein...".
    Dennoch muss ich gestehen, dass ich diese Aktion hier für etwas übertrieben halte und will das auch gern begründen.
    Meine persönliche Meinung ist, dass Aron Hunt über viele Jahre einer der am meisten überschätzten Spieler im Werder-Kader war und ist.
    Er hat pro Saison 5-7 gute Spiele gemacht und hatte vor seiner Vertragsverlängerung das Glück, dass diese Spiele in der Vorrunde am Stück waren (neben einem ebenfalls starken MÖ), dass allein hat ihn in eine sehr gute Situation für einen Poker um eine Vertragsverlängerung gebracht und aufgrund dieser Tatsache gehört er mittlerweile zu den "Besserverdienern"
    im Kader.
    Leider steht seine Leistung auf dem Platz, nicht erst seit dieser Saison, im krassen Gegensatz zur Bezahlung (was zugegeben nicht nur für ihn gilt).
    Das allein rechtfertigt aus meiner Sicht nicht die Pfiffe und Schmährufe gegen ihn, allerdings steht er exemplarisch für jemanden, der die Erwartungen nicht erfüllen kann. Seine Körpersprache und sein schwaches Zweikampfverhalten, sowie fehlendes Nachsetzen bei Ballverlusten tun dann ein Übriges dazu, dass es bei ihm eben nicht so rüberkommt als tue er alles um aus diese "Krise" rauszufinden.
    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich seine Art Fussball zu spielen nicht mag und hätte nichts gegen einen Verkauf am Saisonende... deshalb gehört er aber immer noch zu dem Verein, den ich liebe, womit sich Pfiffe für schlechte Leistungen von allein verbieten.

    Ein aufmunternder Beifall, vieleicht ein kurzer Sprech-Chor und vor allem ein entschlossenes Entgegentreten gegenüber Leuten die einzelne Spieler der Mannschaft auspfeifen hätte m.M.n. gereicht...
    So habe ich die Befürchtung, dass sich die Hunt-Gegner nur noch angestachelt fühlen und "der Schuss" auch nach Hinten losgehen kann was ich nicht hoffen, denn den Respekt und den Lob für euren Einsatz soll meine Meinung nicht schmälern.
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nur bis hierhin: Wir fordern doch überhaupt nicht, dass Hunt spielen soll. Es geht nicht darum, Hunt in die Startelf zu fordern, o.ä. Ich gehe davon aus, dass er auf der Bank sitzen wird und das ist okay. Es geht doch nur darum, wenn er spielt / oder eingewechselt werden sollte, dass es dann einfach unmöglich ist, ihn auszupfeifen. Und dass er merkt, dass es auch andere Leute gibt, die ihn als Teil der Mannschaft dann auch unterstützen.
    Wie gesagt, es geht mit Sicherheit nicht darum, dass wir ihn auf Teufel komm raus in der Startelf sehen wollen.

    Den Rest des Beitrages kommentiere ich nicht, weil ich da einfach grundlegend anderer Meinung bin und das zu weit führen würde, das hier auszuführen (ist aber jetzt nicht böse gemeint, würde nur einfach zu weit vom Threadthema abgehen).
    Das Problem ist doch, dass solche Aktion im Weserstadion gar nicht mehr möglich sind. Beifall, wenn er eingewechselt wird? Ich - und meine Freunde - haben sehr wohl geklatscht, einige um uns herum auch. Aber das ist in den Pfiffen untergegangen.
    Sprechchöre? Würden auch in den Pfiffen untergehen.
    Entschlossenes Entgegentreten? Hab ich versucht, bringt aber bei "diesen Leuten" nichts.
     
  9. Ich habe von Hunt zurzeit auch keine allzu große Meinung. Aber er hat schon des öfteren bewiesen, dass er es kann. Wenn es auch in die Hose gegangen ist: Ich denke nicht wenige haben vor der Saison ernsthaft geglaubt, dass Marin und Hunt die Lücke von Özil schließen können und waren froh über die Vertragsverlängerung. Ich selbst gehörte anfangs auch dazu. Das war eine Fehleinschätzung. Aber insb. doch nicht vom Spieler selbst sondern vom Management. Nur wird es jetzt alleine dem Spieler angelastet. So ganz fair ist das nicht. Von daher finde ich die Aktion schon okay. Wir können es uns gerade in der aktuellen Situation nicht leisten, Spieler noch weiter zu verunsichern.

    Ich kann mich im Übrigen auch gut daran erinnern, dass Fritz vor etwa 1-2 Jahren regelmäßig auspfiffen wurde. Oder es ging zumindest immer ein Raunen durch das Stadion. Damals wurde ihm auch attestiert, dass er nur zur Vertragsverlängerung gut gespielt hat und sich dann hängen lies. Aber inzwischen hat er die Kurve wieder gekriegt (wenngleich auch bei zu hohem Gehalt ;) ). Von daher habe ich irgendwie auch die Hoffnung, dass es bei Hunt auch wieder besser werden wird.

    Im Übrigen gehe ich fest davon aus, dass Hunt gegen BMG zunächst auf der Bank sitzen wird.
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Körpersprache war doch schon ein Totschlagargument, als es um Unmutsäußerungen gegen Mesut Özil ging. Oder um die angebliche Lustlosigkeit von Johan Micoud. Menschen sind nun mal unterschiedlich und nicht jeder geht mit einer so breiten Brust ins Spiel wie Tim Wiese. Wenn Aaron Hunt nicht bei jedem Fehlpass mit Pfiffen und Unmutsäußerungen rechnen muss, dann gewinnt er auch wieder an Selbstvertrauen und Sicherheit.

    Was übrigens nach meiner festen Überzeugung auch für die gesamte Mannschaft gilt. Denn Pfiffe gegen einzelne Spieler (egal ob nun Hunt, Borowski, Wagner oder Silvestre als Sündenbock herhalten müssen), noch dazu gegen Spieler, die sich außer einer Formkrise nichts haben zu schulden kommen lassen, verunsichern die gesamte Mannschaft. Deshalb finde ich die Aktion ganz große Klasse und hoffe, dass sie nicht nur einen kurzfristigen Effekt hat. Wenn Publikum und Mannschaft eine Einheit bilden, ist in Bremen vieles möglich.
     
  12. :tnx::tnx::tnx:
    100% zustimmung!!
    ich finde die aktion "ein wenig" übertrieben und denke, dass diese aktion nicht nur eine gegenreaktion hervorruft sondern auch andere unterstüzungsaktionen lächerlich macht.
    weniger ist oft mehr...
     
  13. Gute Aktion, auch wenn ich von Hunt nix halte.
    Da bin ich mal gespannt, ob er seine Leistung durch die Unterstützung erwähnenswert steigern kann..
     
  14. Aber das ist doch auch "ein wenig" übertrieben.

    By the way:
    Alleine dadurch, dass inzwischen sachlicher mit dem Thema umgegangen wird, hat die Aktion mMn ihr Ziel grundsätzlich bereits erreicht.
     
  15. Vokker

    Vokker

    Ort:
    Bei Northeim/Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +39
    Finde die Aktion KLASSE....

    Aaron kann ein ganz wichtiger Spieler für die Zukunft werden, er ist 24 Jahre erst, hat aber eine Erfahrung von 133 Bundesliga Spielen (25 TORE & 25 VORLAGEN)..Zudem ist er ja mit 18 JAHREN der jüngste Werder Torschütze in der Bundesliga aller Zeiten!
    Finde seine LEISTUNG die letzten Monate auch sehr SCHWACH, aber unter enormen Druck für ihn im letzten Heimspiel gegen Vizekusen (die Pfiffe beim Warmmachen schon) macht HUNT eine perfekte Traumflanke die Prödl ja zum 2:2 einköpft....

    Mit einem STARKEN HUNT kann Werder sehr viel erreichen im Abstiegskampf und in der Zukunft, also brauch er die Unterstützung der Fans

    MIT HERZ UND HUNT - 100% WERDER

    :svw_applaus:
     
  16. Klasse Aktion und endlich eine richtige Reaktion. Das ständige Draufkloppen auf eine Person macht einem mürbe und man droht dadurch auch in Depressionen zu verfallen. Aber einigen Hirnis im Stadion und hier im Forum wird das einfach nicht klar. :stirn:
    Von daher absolut richtig und man kann das einfach nur begrüßen.
    100 % Werder - 100 % Hunt - 100 % Werderfans. :svw_applaus:
     
  17. Ich finde die Aktion klasse, und nur so, mit gemeinsamer Unterstützung aller Spieler, kanns gehen. Wir haben nochn paar Schritte vor uns, bis wir aus der gefährlichen Zone raus sind, und dafür brauchts Einigkeit und Unterstützung.

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  18. andy73

    andy73

    Ort:
    NULL
    So jetzt bekommt dieser Typ auch noch Unterstützung. Ich werde weiter gegen ihn Pfeifen im Stadion und ihm garantiert keinen Beifall zollen. Wer sich in so einer Phase wie sich der Verein im Moment befindet, so hängen lässt in seiner Körpersprache wie Aron, der soll sich vom Acker machen. Seit seiner Vertragsverlängerung habe ich von ihm kein gutes Spiel mehr gesehen. Der ist einfach nur satt und Geldgierig, der Verein ist Aron doch längs egal, wenn Werder absteigen sollte geht er halt woanders hin. So ist sie die neue Fussballergeneration.:svw_applaus:
     
  19. Du brauchst ihn ja nicht zu unterstützen. Nicht zu pfeifen würde ja schon reichen. Die Pfiffe schaden auch dem Rest der Mannschaft.
     
  20. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Hat er dir das gestern beim Abendessen gesagt? Du scheinst ja sehr genau bescheid zu wissen...