Mit gutem Beispiel vorangehen: Keine Schmähungen gegen ehemalige Werderaner

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von marco1506, 18. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach zuletzt einigen negativen Vorfällen bei anderen Vereinen möchte ich hiermit an ALLE Werder-Fans appelieren, das es bei Aufeinandertreffen mit Spielern, die mal unser Trikot getragen haben, zu keinen Pfiffen oder sonstigen negativen Rufen kommt.

    Dann lieber so, wie Diego bei seiner Rückkehr mit Wolfsburg im Weserstadion begrüsst und verabschiedet wurde.

    Spieler wie Diego, Pizarro, Naldo, Klasnic und Wiese haben viel für unseren Verein geleistet und haben es verdient, dementsprechend empfangen und verabschiedet zu werden. Wir könnten mal zeigen, wie es richtig geht und ich hoffe im Sinne aller VERNÜNFTIGEN Werder-Fans das ehemalige Werderaner immer gerne ins Weserstadion zurückkehren.

    Gruss
    Marco
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

    Danke, das kann man nur so unterschreiben!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann ich teilweise unterschreiben.

    Buhrufe, Pfiffe und Schmähungen sollten natürlich nicht sein. Während eines SPiels, in dem man zurückliegt lieber dem ehemaligen ausgewechselten zujubeln statt die eigene Mannschaft anzufeuern (wie damals bei Diego) ist aber genauso daneben.
     
  4. Sollte eigentlich kein Thema sein. Wir sind hier ja nicht beim HSV, dessen Pöbel
    wie bekloppt gegen Elia gewettert hat.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bisher hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das bei uns überhaupt ein Thema wär
     
  6. Also gerade mit Blick auf den Wiesethreat, wo die Schmähungen nicht mal nach einer Verletzung aufhören, kann ich mir nicht vorstellen das sich das nicht auch im Stadion wiederspiegeln wird.
     
  7. Einzelne Ausnahmen wird man nicht so ganz verhindern können. Voll-Pfosten gibts leider überall. Aber die werden dann eben überstimmt.
     
  8. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mögliche Pfiffe/Beschimpfunge sehe ich absolut nicht als logische Konsequenz aus dem Amusement über die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei Wiese.

    Ich lache auch über seine Patzer bei der TSG, aber würde ihn trotzdessen nicht auspfeifen.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wobei ich da bei Wiese nur mal anmerken will:
    Dieses Echo bekommt er nicht WEIL er ging, sondern WIE er es tat.
    Inklusive nachtreten ;)
     
  10. So sehe ich das auch.

    Pfeiffen wird man nicht.. denke ich mal.
    Aber über das, was da grad in Hoppenheim abgeht inklusive der Sprüche von Titeln und sowas - da muss man einfach lachen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß jetzt nicht, warum ich bspw. bei einem Wiese kein "XXX ist nervös" anstimmen darf, bei einem Adler aber schon. Ebenso reagiere ich auf eine unsportliche Aktion von bspw. Pizarro nicht anders, als wenn es Gomez macht. Von daher soll einfach jeder selbst entscheiden wie er auf ehemalige Spieler reagiert. Denn so wie für viele Spieler Werder nur der Arbeitgeber ist, sind die meisten Spieler für mich auch nur Angestellte des Vereins.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  13. @Masa @rollrasen

    ausnahmsweise habt Ihr mal in allen Punkten recht :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fand ich damals eher deplatziert, vor allem nach seinem Verhalten auf dem Platz!

    Und diese ehemaligen Spieler sind jetzt Gegner und ich finde das es durchaus in Ordnung ist, so mit ihnen Umzugehen wie mit jedem anderen Gegner auch. Wie schon jemand vor mir erwähnte, warum darf ich "Adler ist nervös" rufen, "Wiese ist nervös" aber nicht. Und wenn man so geht wie Wiese es tat, dann finde ich das nicht ungewöhnlich.
     
  15. Tasja

    Tasja Guest

    Und vor allem, wer entschiede welches ex-spieler wir sollen begrüssen und welche nicht? Ich weiss zumindest von letztes Saison dass ganz viele ex-Bremer überhaupt nicht gegrüsst wurde (aber auch nicht ausgepfiffen wurde).

    Nee, dass überherzliges für Diego habe ich nie verstanden.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich bin mir sicher, dass sich jemand finden lassen würde, der uns anderen erklärt welchen Ex-Bremer wir toll finden müssen.....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das interessant dabei ist wohl, das vielen gar nicht bewusst ist, wie viele Ex- Werderaner wir in jedem Spiel im Weserstadion begrüßen dürfen:D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  19. Ich sehe das so, wie einige meiner Vorredner. Jedem sollte es selbst überlassen bleiben, wie man einen Ex-Werderaner begrüßt. Pfiffe und Buhrufe heiße ich in den meisten Fällen auch nicht gut, bei einigen Spielern kann ich es aber nachvollziehen, wenn man so reagiert. Man darf zwar nicht vergessen, dass viele Spieler großes für Werder geleistet haben, ebenso darf man aber nicht vergessen, dass sich ebenso einige einen unschönen Abschied bereitet und jegliche Sympathien verspielt haben. Warum man ein "Wiese ist nervös" angeblich nicht anstimmen darf, ist mir fraglich. Er gehört zwar nicht zu den Spielern, mit einem unschönen Abschied, macht sich mittlerweile aber nur noch lächerlich.
     
  20. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klose auszupfeifen nach seinem Wechsel zu Bayern und seinem Gelaber

    vorher, das uns die gesamte damalige Rückrunde versaut hat, fand ich OK.

    Die meisten unserer neuen Exspieler wären aber gern geblieben, wollten aber

    nicht weniger verdienen bzw. dass jemand aus unserem Verein sich

    herablässt, Ihnen zu erzählen, was der Verein mit Ihnen vorhat.

    Es gibt kaum einen Verein, der sich seit Jahrzehnten so stillos und arrogant

    von seinen U23- und Profi-Spielern trennt wie Werder.

    Exemplarisch Allofs Pressekonferenz zu Markus Rosenbergs Abgang

    (angestrengt hätte er sich ja etc.).