Michael Zetterer (verliehen an PEC Zwolle)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Offizielle Bestätigung von Werder: Werder verpflichtet Torhüter-Talent Zetterer

    Torwarttalent Michael Zetterer wechselt mit sofortiger Wirkung von der SpVgg Unterhaching zu Werder. Zetterer ist aktueller deutscher U20-Nationaltorwart.

    Infos:

    [table="head"]Name|abgebender Verein|geschätzte Ablösesumme|Alter|RN|Geburtstag|Position|Nationalität|Vertrag bis
    Michael Zetterer|SpVgg Unterhaching|150.000€|19|30|12.07.1995|Tor|Deutschland|30.6.2018[/table]

    Geburtsort: München
    Größe: 1,87m
    Starker Fuß: beidfüßig
    Marktwert (laut tm.de): 150.000 €
    Spielerberater: Dietmar Kohli

    Leistungsdaten (gesamte Karriere):

    [table="head"]Wettbewerb|Spiele|Spiele ohne Gegentor|Vorlagen|Gelbe Karten|Rote Karten|Gelb-Rote Karten|Spielminuten
    3. Liga|19|3|/|/|1|/|1.639
    Bayernliga Süd|1|/|/|/|/|/|90[/table]

    Stand: 27.1.2014
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Herzlich Willkommen in Bremen und viel Erfolg. :beer:
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Moin Michi! :wink:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mogn Mogn :D
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du dir das "eZetterer" eigentlich patentieren lassen, oder darf ich helfen, das im Forum zu etablieren? :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist ja nicht mal von mir, hab ich gestern im Worum aufgeschnappt... da habens aber gleich mehrere nicht gerafft :D
     
  7. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Watt? Das war sofort der erste Kalauer, der mir durch den Kopf schoss.
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier ist der durschnittliche IQ eben einfach WESENTLICH höher :O:ugly:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann aber bitte richtig. Hier habe ich jetzt schon "eh Zetterer" und jetzt von Dir "eZetterer" gelesen.

    Es muss ja wohl "et Zetterer" heißen. Klugscheißermodus aus.:roll:
     
  10. Ist er jetzt der dritte Torwart oder ist das nun wieder Husic wo Strebinger weg ist?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf werder.de in der offiziellen Nachricht:

     
  12. Hab ich wohl überlesen - Danke :tnx:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Herzlich willkommen.

    Werder ist ein hervorragender Verein, um sich als junger Spieler zu entwickeln und sich positiv einzubringen.

    Mach was draus! :daumen:
     
  14. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ist man mit Husic eigentlich nicht zufrieden? Hören tut man das ja öfters, aber eine richtige Analyse von jemanden, der ihn schon ein paar Mal hat spielen sehen, habe ich auch noch nicht gelesen. Möglicherweise war es aber auch einfach nur die günstige Gelegenheit bei Zetterer.

    Und, es klingt natürlich doof, aber ich persönlich würde vielleicht auch auf einen Zetterer setzen, der sich 1. schon in der dritten Liga profiliert hat, und 2. bei entsprechend guten Leistungen nicht gleich für 'n Appel und 'n Ei von einem größeren Verein zurückgekauft werden kann.

    Die Frage ist dann nur; kommt Wiedwald (oder jemand vergleichbares) im Sommer trotzdem? Und was passiert mit Wolf? Aber denke, mit Wolf, Casteels und Zetterer sind wir für die Rückrunde auf der TW-Position relativ passabel besetzt. Leistungstechnsich dürften sich alle drei auf einem ähnlichen Level befinden (mit unterschiedlichen Stärken), wobei Zetterer wohl das größere Talent ist und mehr Potenzial hat. Mal sehen, wie sich unsere Torhüter-Position im Laufe der Rückrunde so entwickelt.
     
  15. Husic wird (noch) für nicht bundesligatauglich befunden, jedoch denke ich, dass man in Zukunft mit ihm plant. Er soll jetzt in der Rückrunde Spielpraxis in der Regionalliga sammeln und auch mit dem zweiten Team trainieren. Ich finde, dass ist eine sinnvolle Lösung, denn jetzt weiß Husic genau wozu er bestimmt ist und muss sich nicht fragen wozu er eigentlich mit den Profis trainiert, wenn er (noch) für zu schlecht gehalten für die Bundesliga wird.

    Dass Strebinger verliehen wird, zeigt deutlich dass man nicht mehr mit ihm plant. Wenn man mit ihm nicht mal als Nummer 3 in die Rückrunde gehen will und lieber einen fünften Torwart holt, gehe ich davon aus, dass uns Strebinger im Sommer verlässt.

    Wenn das mit Wiedwald klappt sehe ich für Wolf schwarz. Dann kann auch er sich einen neuen Verein suchen.

    Meine Prognose bezüglich der Torwartposition für die nächste Saison:
    Wiedwald wird als Nummer 1 geholt, Zetterer und Husic nehmen die Positionen 2 und 3 ein und werden versuchen Wiedwald zu verdrängen.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nicht unwahrscheinlich :tnx:
     
  17. Oh stimmt, Strebinger is ja jetzt weg...
    Ich hoffe, Zetterer macht seinen Job gut bei uns.
     
  18. das wir lieber den Keeper von Osnabrück hätten verpflichten sollen weil er ein Gegentor weniger gefangen hat??? :ugly::lol: